674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

J
ok ich schreibe das während ich dusche
und unter der dusche yoga mache :

mir gehts gut , ich bin toll
mir gehts gut , ich bin toll
mir gehts gut , ich bin toll

aber meinem pc gehts sch...
er ist total nassgeworden

nonsens zwischendurch aus galgenhumoooooor

17.06.2011 01:18 • x 6 #16


M
Ich glaube für den ersten und zweiten Tag hilft gar nichts......Sorry! Heulen,heulen und nochmals heulen und nachts dann in den Schlaf heulen.
Was in diesen Tagen wirklich helfen würde, ist so ne Art Kümmerer, jemand, der wie ein Luchs aufpasst, dass keine dummen SMS geschrieben werden odér ähnliches. Wenn man allein ist macht man zu leicht falsche Fehler!
In dieser Phase bin ich nämlich auch noch.....und es ist sooooooo schwer!

18.06.2011 19:20 • x 17 #17


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


R
die antwort finde ich putzig, besonders mit jemand anderem ins bett zu gehen - ich musste lächeln.hier kommt meiner meinung nach die ultimative antwort, wass man bei trennungsschmerz machen kann:
nichts.

klingt hart, ist aber so.
die zeit heilt die wunden.
vielleicht im ernst noch dieser tip: sich mit freunden austauschen und in foren wie diesem hier chatten, ich hab das auch noch nie gemacht, fühle mich aber besser dadurch.

18.06.2011 19:48 • x 6 #18


C
Hallo robert,

da stimme ich Dir zu. Ich könnte auch nicht mit jemanden ins Bett hüpfen, den ich nicht liebe. Jetzt erst gar nicht.
Es gibt aber auch Leute für die S. und Liebe zwei verschiedene paar Schuhe sind. S. ist was für Körper und Liebe für die Seele und das muss nicht zwingend zusammen vorkommen.
Ich bin monogam und für mich und auch für viele anderen ( hoffe ich?) Liebe und S. gehört zusammen.

LG
Claudia

19.06.2011 09:44 • x 9 #19


R
an claudia 05055
ich stimme dir zu, dass liebe und s. zusammengehören, musste aber bei meiner frau das gegenteil feststellen. wenn ich aber genau nachdenke hat sie mir seit langer zeit nicht mehr gesagt, dass sie mich liebt. dazu passt aber dass sie seit langer zeit auch nicht mehr mit mir geschlafen hat...
gerade fällt mir auf, dass sie sich treu geblieben ist. ironie des schicksals...

19.06.2011 09:52 • x 1 #20


J
sich einen großen umschlag kaufen und immer wenn man mit der person reden möchte, egal ob traurig/wütend oder wie auch immer, alles auf einen zettel schreiben und in den umschlag tun. (meiner ist schon recht dick)
das hilft den gefühlen worten zu geben und die kontaktsperre einzuhalten.
und irgendwann, wenn es mir hoffentlich besser geht, will ich den umschlag verbrennen!

29.06.2011 23:59 • x 20 #21


B
Ich weiss nicht ob es jedem gut täte und ist garantiert auch nicht jedem zu raten

Aber ich habe mich vorhin in mein Auto gesetzt.
Bin durch die Gegend gefahren (Sonntag Nachts sind die Straßen so schön leer) und habe im Auto meiner Wut freien Lauf gelassen, habe geschrien, habe beleidigt, alles. Bis mir die Worte fehlten.
War irgendwie ein eigenartiges Gefühl, aber ich hatte das Gefühl ich musste raus, sonst werd ich verrückt.
Ich musste mit Schreck feststellen, wieviel Wut man trotz Liebe im Bauch haben und was man dem geliebten Menschen alles an den Kopf werfen kann.

04.07.2011 01:39 • x 17 #22


M
hallo....
ich bin neu hier und erlebe gerade den trennungsschmerz....und komme kaum damit klar....ich habe soviel investiert..mich geöffnet und wir lieben uns...sie geht dennoch weil sie sich eine zukunft mit mir nicht vorstellen kann.....das macht der altersunterschied...20 jahre..sie studiert u ich stehe mit beiden beinen im leben...dennoch 1 1/2 jahre haben wir es geschafft und uns so sehr geliebt....nun stehe ich da wie ein häufchen elend....

eure tipps sind sicher nicht verkehrt, aber ihr wisst sicher selber, der eine verarbeitet das so...der andere eben so....
auch ich versuche mich abzulenken...kino, freunde, essen usw...dennoch kommen so oft momente wo ich einfach nur heulen könnte...wo das gefühl im bauch so schlimm ist das ich nichts essen kann und nur an sie denke.....
die nächte sind am schlimmsten...wenn der kopf über alles nachdenkt...nicht abschaltet....man das tut so weh....
lg matthias

04.07.2011 11:27 • x 5 #23


A
Hi,

Ablenken hilft nicht zu 100% egal was man tut.

Glaube jeder kennt das nicht nur ich.

Plötzlich Kopfkino ausgelöst durch ein Gedanke ein Ereignis das man mit dem geliebten Menschen in Verbindung bringt.

Und dann wieder Stunden freier Fall, tiefes Leid, ein Loch aus dem man sich mühsam wieder rauskämpft.

Mich hauts besonders abends, nachts und morgens um.

Also sorge dich nicht das ist alles normal, das ablenken verkürzt nur die Zeit in der man traurig ist bzw. es hindert einen am denken, auch wird man sich in manchen Situationen besser zusammennehmen können zb auf der Arbeit ... obwohl man weis ja nie.

lg auf der Suche

04.07.2011 13:09 • x 10 #24


M
Hey, ich hab vor kurzem auch ganz furchtbar gelitten, mein Freund hat sich nach 4 Jahren von mir getrennt. wir waren sogar verlobt. Ich war so fertig, hab nichts mehr gegessen und keinen spaß mehr gehabt. aber ich hab einen beitrag mit ziemlich lustigen tipps gefunden.

ps: mir gehts mittlerweile wieder besser. irgendwann gehts wieder aufwärts. mein rezept: sauer macht lustig

lg an alle leidende - es wird irgendwann wieder.
marie

04.07.2011 21:07 • x 9 #25


H
- heißes Bad nehmen am besten wenn ein Heulschub kommt. Ich kann dann irgendwie nicht heulen, vielleicht wegen der Temperatur.
- Wohnung umstellen
- ACTIONPAINTING für alle die nicht wissen was das ist: Man holt sich eine Leinwand (Obi, Bastelladen), Acrylfarben, Pinsel, Spachtel, Glitterspray etc etc... Eigentlich alles was man so findet, auch Tücher, Gips, alles her damit! Und dann ab damit auf die Leinwand, vorzugsweise noch ein passendes Lied laufen lassen und seine Gefühle auf die Leinwand malen. Macht riesen Spaß und hinterher hat man noch ein schönes Bild zum aufhängen. Später wenn man dran vorbei geht denkt man sich wie schön das man es geschafft hat, und es mir jetzt wieder besser geht.
- bei einer Partnerbörse anmelden und Komplimente kassieren
- Urlaub machen

20.07.2011 22:24 • x 1 #26


E
Zitat:
- Tagebuch schreiben, alles was im Kopf abläuft rein schreiben, macht die Gedanken freier.

- einen Brief an seinen / seine Ex schreiben, all den Hass und die Wut, die Enttäuschung, Verletzung etc kann da rein ABER bloß NICHT abschicken. Packt den in einen Briefumschlag um steckt ihn in einen Schrank o.ä.


Genau das hilft mir momentan sehr.
Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und ihr all die Dinge die ich noch sagen wollte geschrieben.
Im Nachhinein hat mich das nur noch mehr verletzt, gerade weil sie mich zuvor betrogen hat.
Nun schreibe ich alles für mich auf und merke dass es mir hilft.
Danke!

27.07.2011 22:57 • #27


I
Mir hilft mit Freunden reden, reden, reden und dann reden. Ich rede mit meinen Freunden drüber, mit meiner Mutter und mit fremden! (Die sind unbefangen und können das ganze objektiver betrachten)

Ich wurde aus heiterem Himmel verlassen, mit den Worten: Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben, vergiss das nie.

Ich habe daran unendlich zu knacken und bekomme auch ständig mit, wie sie sich mit anderen trifft und wie gut es ihr mit der Trennung geht.

Jedenfalls hilft mir dabei reden und schreiben. Ich habe innerhalb von einem Monat ca. 150 Briefe geschrieben. (Einen habe ich ihr auch gegeben, hat langfristig nichts gebracht -.-) Habe sie aus den Social Networks entfernt und ihre Sachen zusammengepackt und ihr vor die Tür gestellt. Mal sehen wie es weitergeht.

Was mir momentan unglaublich hilft, ist die Wut. Wut auf sie und ihre Entscheidung. Anger is a gift! Kommen wieder andere Tage!

01.08.2011 14:08 • x 1 #28


D
Sachen die man per SMS oder Facebook schreiben will, lieber erstmal in eine Worddatei packen und speichern. Dann ruhen lassen und nochmal durchlesen. Am Ende wird mans nicht schicken oder gar löschen.

13.08.2011 13:10 • x 2 #29


K
[Hallo,ich bin gerade angekommen in diesen Forum. Ich finde mich noch nicht so gut zurecht. Meine Freundin hat mich vor drei Monaten wegen einen anderen Mann verlassen.Ich bin ganz unten und fühle mich so leer und hilflos. Ich habe ein Buch bekommen, Eckhart Tolle, Jetzt! die Kraft der Gedanken. Habt ihr mit diesem Buch schon Erfahrung ?
L.G. Klaus

19.08.2011 13:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag