674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

Minnie
Vielen Dank für diesen Thread.....
Ab morgen tu ich mir Gutes und starte Minnie 2.0

19.08.2011 20:37 • #31


Westi
Was gilft wirklich bei Liebeskummer?

- Kontaktsperre halten!
- Sich austauschen - hier im Forum aber auch mit Familie und Freunden
- Raus unter Menschen!
- Sich Ziele stecken (neuer Verein, sportlich aktiver werden etc.)
- Rockige Musik Spannende Filme (weg mit Liebesfilmen)
- Sport machen (Joggen z.B)
- Sich seiner eigenen Stärken wieder bewusst werden. Merken, dass man ein wertvoller Mensch ist und nicht auf andere angewiesen ist.

Wir werden alleine geboren und wir sterben auch alleine. Das zeigt doch, dass wir auch in der Lage sein sollten, das Leben ohne einen Partner zu meistern. Jede Partnerschaft bereichert uns und entwickelt uns weiter. Wenn diese hält ist es schön...hält sie nicht, haben wir immerhin noch uns selbst. Und wir sind nunmal die Hauptperson in unserem Leben.
Hört auf, euch selbst zu bemitleiden und dem Ex hinterherzulaufen. Konzentriert euch auf euch selbst und geniesst eure neue Freiheit..euer Leben. Ihr seid einzigartig und Menschen, die euch verletzen haben euch einfach nicht verdient. Weg damit! Wie Müll, den man wegschmeisst.

Die Zeit des Liebeskummers ist eine der härtesten. Kommt der Trauer gleich. Aber das wichtigste in dieser Zeit ist, sich nicht einzukugeln und zum Waschlappen zu machen. Kopf hoch, Brust raus und unter Menschen. Einen Cut ziehen, das Alte hinter sich lassen und nach vorne schaun! Soviel von meiner Seite.

Hier ein Buch, welches ich für ganz hilfreich halte:

Und plötzlich wieder Single von Gina Kästele

19.08.2011 21:19 • x 28 #32


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


S
Hier ein paar Pnkte die mir einfallen
-laut Musik hören
_schokolade essen
-ausdauersport (Walken, Laufenect)um müde zuwerden
-auf Piste gehen
-mit freunden telefoniern
-ganz wichtig sich nicht hängen lassen egal wie schwer es ist sich auf zu RAFFEN
-Motorradfahren für die die eins haben
-Fahrradfahren
-Raus in die Natur ist immer gut

alles gute an alle sani34

08.09.2011 20:27 • x 1 #33


L
Danke, dass Ihr schon so viel geschrieben habt. Das hilft wirklich! Allein, dass man hier so viele Leidensgefährten hat. Das Schlimmste sind für mich die schlaflosen Nächte... Was mir noch hilft:

- Tanzen bei lauter Musik
- Lieblingsmusik kostenlos zusammenstellen und sein eigenes Radio mit Lieblingsmusik machen und hören bei Last.fm (Internetradio)
- sich gute Boxen oder Kopfhörer für den PC kaufen, um Last.fm zu hören
- Tanzen gehen
- ZUMBA-Fitness
- energy dance
- eben einfach alles weg- und raustanzen und schwitzen!

lg und alles Gute Euch allen, Lara

12.09.2011 08:45 • #34


S
Hallo,
ich habe auch noch eine Idee die helfen könnte..

Schuhe kaufen..

Hört sich zwar iwie dumm an, aber mich trösten schöne neue schuhe..

Aber nicht jeder kauft gerne schuhe, war nurnmal ein vorschlag

Lg Sari

07.10.2011 21:55 • #35


PureIntuition
Ich habe nach der Trennung das Joggen angefangen...jeden Morgen eine halbe Stunde. Hab zwangsläufig dabei an Gewicht verloren u inzwischen Konfektionsgröße 38 erreicht. Die hatte ich zuletzt vor 20 Jahren. U ich sag euch, was es fühlt sich gut an!

07.10.2011 23:16 • x 5 #36


R
also ich habe mir jetzt noch nicht alle tipps durchgelesen, aber als tipp, was mir immer hilft, hätte ich musik die zeitgleich trauer und hoffnung ausdrückt...

um den aspekt hoffnung z.b. anzusprechen...


grüße,
rockerbraut

23.11.2011 14:37 • #37


C
Für mich sind die Sonntage immer sehr schwer, weil ich da halt ständig in depressiver Stimmung bin und Liebe brauche... dann will ich meinen Ex halt immer anrufen...
Dies konnte ich nur umgehen, indem ich mir selber einen Brief geschrieben habe, in dem ich mich getröstet habe. Aufbauende und auch rationale Worte die mich dann eben wirklich davon abgehalten haben ihn anzurufen...

04.12.2011 18:51 • x 4 #38


R
Hallo,
mein Ex-Freund hat sich vor sechs Tage von mir getrennt. Es waren nur 5 Wochen und zu dem auch einen Fernbeziehung, aber es war alles sehr intensiv und das Zusammenkommen ging sehr schnell und dann war es auch schon wieder vorbei. Auch wenn es nur so kurz war geht es mir nicht so gut, weil ich das erste Mal richtig viel Gefühl für einen Mann hatte und das ist neu für mich.
Mir hilft für einige Stunden was mit Freunden machen (mag nicht so gerne allein sein gerade), die lenken einen gut ab.
Gut ist auch einfach alles rauszulassen wenn es raus will. Ich weine nicht gerne, wer tut das schon, aber es befreit auch und mir geht es dann auch wieder besser.
Mit meinem Vater spreche ich sehr oft und er ist mir eine große Hilfe.
Dann habe ich mich noch hier gelesen, dass hat mir geholfen

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

Wünsch euch alles Gute

06.12.2011 20:53 • #39


R
Was mir noch Mut macht und mir zeigt das man sich wieder richtig gut fühlen kann ist, das mein meine Eltern sich nach 23 Jahren scheiden ließen und mein Vater der Verlassene war. Ihm ging es in der Zeit danach gar nicht gut und er hat die Scheidung auch gut überwunden. Ihm gehts sehr gut und er unternimmt viel und genießt das Leben. Und da wird er nicht der Einzige sein.
Das wird alles, wir schaffen das auch!

07.12.2011 18:26 • #40


C
Ich finde diesen Thread echt super. Jeder kann sich was passendes rausnehmen.
Wenn er die Tage seine Sachen aus meiner Wohnung holt ,werde ich einen
Sauna Tag machen...und nur ganz wenig an das denken was gerade bei mir zu Haus passiert.
Heute ist mein dritter Trennungstag...es ist die Hölle...er fehlt mir so und es tut verdammt weh, dass er wieder in sein altes Leben zurückging.

Ich habe ihn gestern noch eine lange Mail mit all meinen Gefühlen, Fragen und Seelenmüll geschickt. Das brauchte ich, aber antworten soll er nicht.
Ab jetzt hört er von mir nichts mehr...nur wird mein geliebter Sport mich immer wieder in seiner Nähe sein lassen.
Das wird hart, aber wird mir irgendwann Kraft geben.

Für alle traurigen einen gaaaanz Lieben Gruß...ich fühle mit Euch

Cleo

19.12.2011 07:26 • x 1 #41


Forenleitung
In dieses Thema dürfen nur Hilfestellungen geschrieben werden. Eigene Trennungsgeschichten sowie einzelne Links sind hier fehl am Platz. Bitte eröffnet für die eigenen Geschichten ein neues Thema.

@allein65:

https://www.trennungsschmerzen.de/hilfe- ... t6686.html

07.01.2012 11:15 • #42


N
Tolle Tipps... Ich leide auch zureit nach 4 jahren Beziehung mir hilft:
- shoppen (ja hilft wirklich)
- Sport
- reden, viel reden
- sich aufraffen, hüpsch machen, sich was gutes tun
- auf schreiben wie man sich fühlt
- sich auf was freuen, wenigstes versuchen
- kein Kontakt
- gefühle annehmen es ist klar das es uns schlecht geht, das ist ok, wird aber vorbei gehen

Liebe Grüße und wir schaffen das... Ninchen

07.01.2012 15:01 • x 2 #43


G
meine derzeitige strategie:

1. gesunde mischung aus Ablenkung und bewusster Einsamkeit
2. weinen
3. reden
4. tagebuch schreiben
5. einen tagesplan in form einer checkliste schreiben (nicht zu viel zumuten und lieber jeden tag ein bisschen mehr schaffen)
6. hund kuscheln, wenn der grad nicht will tuts auch mein (eigentlich mittlerweile unser... ) lieblingskuscheltier - aber es ist einfach einmalig, wenn es mich angrinst
7. äußern, was ich grad brauche (umarmung, zuspruch, mitleid, tritt in den hintern, rat, ...)
8. keine vorwürfe machen
9. um verständnis bitten

10.01.2012 18:22 • x 5 #44


W
Folgendes Buch fand ich sehr sehr hilfreich:

Liebeskummer: Ich heile dein gebrochenes Herz von dem Hypnotherapeuten Pal McKenna und dem Psychotherapeuten Dr. Hugh Willborn.

Viele hilfreiche Gedanken, auch welche, die den Blickwinkel ändern und man vielleicht nie darauf gekommen wäre und super praktische Tipps, die man sofort umsetzen und auch im späteren Leben in schwierigen Situationen gut verwenden kann.
Ich kam mit den Aufgaben erstmal raus aus der Zwickmühle, wenn man in den Erinnerungen und den Erwartungen und Zukunftsplänen untergeht und mache sie tag täglich, wenn mich wieder ein Hirngespinnst versucht zu plagen.

Es gibt auch eine gute CD zum Buch: hypnotisirend und relaxend und natürlich auf unser Thema abgestimmt. Es wirkt! Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok.

10.01.2012 20:21 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag