Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

399
E
Was mir hilft gegen Liebeskummer ist :

- Bad nehmen mit Entspannungszusätzen von Tetesept . und dazu Musik hören , ( ich höre immer Instrumental Core Music das beruhigt mich immer und motiviert mich auch positiv )

- Kontaktsperre einhalten , muss ich eh jetzt bei meiner bis 27.Juli Sie hat gesagt ich darf mich da melden , aber versuche dennooch Sie loszulassen .

- Alles was gesund ist essen , viel Joghurts essen , Früchtetee trinken , gemüse

- Sport ( Fitnesscenter gehen ) Sauna , Laufen .

- Meditations Musik hören kurz vorm einschlafen

- Wer nicht einschlafen kann, dem empfehele ich * Passadan Tropfen * von der Apotheke , die bringen mich immer zum schlafen , selbst wenn ich oft denke ich werd heute sicher kein schlaf finden , schlaf ich trotzdem irgendwann ein .

- Positiv denken , anderen helfen

Alles hat seinen Sinn . Und alles kommt im Leben mal zurück . Doch sollte man stets in Frieden gehen .

Wahre Liebe lässt frei .

Alles wird gut
Liebe Grüße
Alex.W
28.02.2015 20:49 •
x 1

Hallo liebe Mitleidende,

auch ich hätte einen Tipp für euch: Beschäftigt euch kreativ!

Als ich vor knapp 15 Jahren den für mich bis dato größten und schlimmsten Liebeskummer erlebt habe, versuchte ich, meine Gefühle und Gedanken auf Papier zu bringen. Eigentlich wollte ich nicht mehr weiterleben und habe gedacht, dass mein Leben nie wieder einen Sinn ergeben wird. Das habe ich aufgeschrieben und dabei ist in meinem Kopf eher zufällig so etwas wie eine Melodie entstanden. Und so kam ich auf die Idee auf ein paar Freunde zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Die waren dann auch froh, dass sie mir endlich mal helfen konnten und sich nicht nur mein stundenlanges Jammern anhören mussten. Und dabei rausgekommen ist dann tatsächlich sowas ähnliches wie Musik. Danach ging es tatsächlich aufwärts. Und immer dann, wenn es mir wieder schlechter ging und ich meinte durchdrehen zu müssen habe ich es mir angehört.

Jetzt ist es bei mir wieder soweit - ich leide wie ein Tier und würde eigentlich lieber von der nächsten Brücke springen, als noch einen Tag so weiter zu machen. Dabei habe ich das Lied von damals entdeckt. Und habe jetzt als kreative Tätigkeit ein kleines Video davon gemacht. Zu mehr bin ich momentan (noch) nicht in der Lage. Ich hoffe, das wird sich noch ändern.

Wenn ihr Lust habt, schaut und hört es euch mal bei Youtube an. Ich denke, dass der Text für die meisten von euch nachvollziehbar ist.

youtube.com/watch?v=4AUl6MRPPQU

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Geduld und... ein wenig Kreativität!

Ganz viele liebe Grüße,
Euer Franky W.
03.03.2015 14:56 •
A
Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?
x 3

Hallo alle zusammen,

ich wurde vor drei Monaten verlassen und war der Meinung, mir würde es niemals besser gehen und ich würde ohne ihn nie wieder klar kommen.
Da es mir heute gut geht und ich relativ zufrieden bin, möchte ich euch daran teilhaben lassen, was mir geholfen hat:

- Kontakt zum Ex abbrechen und die Nummer löschen (ich habe ihn zusätzlich überall blockiert, sodass er mich nicht mehr kontaktieren konnte – das muss jeder aber für sich selbst entscheiden, was einem besser tut)
- Facebook und Instagram löschen
- Loslaufen und sich auspowern
- Bücher lesen/Hörbücher anhören zum Einschlafen (Paulo Coelho zum Beispiel)
- Shopping
- Arbeit, Arbeit, Arbeit
- Sich Zeit für sich nehmen, mal ein Wochenende zu Hause bleiben, sich ausweinen
- Freunde treffen
- Kleiderschrank ausmisten
- Wohnung in Ordnung bringen
- Auf sich selbst achten (Ernährung, Pflege etc.)
- Tagebuch schreiben, die Gedanken auf Papier bringen
- Gemeinsame Freunde darum bitten, erstmal nichts vom Ex zu erzählen
- Spaziergänge an der frischen Luft, um den Kopf frei zu bekommen
- Sich ein Haustier zulegen
- Alle Erinnerungsstücke des Ex, sei es Klamotten, Geschenke, Fotos, Zahnbürste, … entsorgen oder in eine Kiste packen und gut verstauen
- Aufschreiben, was einem am Ex gestört hat
- Bedürfnisse in der Vordergrund rücken, die man während der Beziehung vernachlässigt hat
- Gesund und frisch kochen
- Serien oder Filme schauen
- Im Forum stöbern und anderen Menschen, die ebenfalls eine Trennung hinter sich haben, zur Seite stehen und Tipps geben
- …
06.03.2015 14:26 •

Hey, ich kann dazu noch sagen, fährt weg, wenn ihr könnt. Wenn ihr was Zeit und Geld übrig habt, fährt weg, irgendwo hin, je weiter weg desto besser und zwar am besten, wo man noch nicht mit der oder dem Ex war.
So bekommt man neue Eindrücke, lernt neue Leute kennen, etc. Es erinnert einen nicht mehr alles sofort an den oder die Ex, so wie die eigenen Tapeten oder das eigene Bett zu Hause.
Man bekommt erste neue Erfahrungen ohne den Ex Partner, was wichtig ist, weil man dann schon mal eine erste Erinnerung an eine Zeit ohne ihn/sie hat.
Zudem kann man, wenn man niemanden kennt, wirklich mal versuchen jemand anders zu sein. Wenn man mal was ausprobieren wollte, einem das zu Hause aber zu blöd oder zu peinlich ist, machts im Urlaub. Euch kennt kein Schwein und wenn ihr Single seid, müsst ihr euch niemandem rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen für irgendwas haben. Wenn's schief läuft, wen juckts, alle, die dabei waren, sehen euch vermutlich nie wieder

Empfiehlt sich meiner Meinung nach aber erst, wenn man schon ein paar Wochen Ruhe hatte und über das allergröbste hinweg ist
09.03.2015 04:12 •
x 1

F
Hey Ihr Lieben!

Ich kann eure Gedanken unglaublich gut verstehen und war selbst mal in dieser Situation, in der es mir unendlich schlecht ging und zwar für einen unglaublich langen Zeitraum... Und auch ich kann nur sagen, es wird besser versprochen...

Ich möchte euch aber, wenn ich darf noch eine Idee mitgegeben, die mir damals wahrscheinlich sehr geholfen hätte, aber damals wusste ich noch nichts von ihr...

Ich kann euch nur, für die bei denen es ganz schlimm ist Hyponose an Herz legen. Ich habe mit dem ganzen Zeug eigentlich gar nicht zu tun und auch nie viel davon gehalten. Ich mag auch keine Werbung für eine bestimmte Person machen. Ich kann nur sagen...bevor man sich über einen längeren Zeitraum mit Tabletten versucht zu beruhigen, ist das auch ein möglicher Weg.

Es ist aber auch teuer...trotzdem wollte ich es einmal kurz angesprochen haben, weil ich damals alles ausprobiert hätte. Und ob man es glauben mag oder nicht, man lernt viel über sich selbst und darüber, dass der Kummer manchmal ganz woanders herkommt.

Wer für die Region Niederrhein eine Empfehlung braucht, sagt Bescheid.

Ansonsten alles Liebe von mir und die zu oft gelesene aber dennoch wahre Gewissheit...es wird besser...und irgendwann wieder alles gut sein...versprochen!
19.03.2015 18:17 •

Hallo ihr! Tolle Tipps sind hier dabei. Ich durfte jedoch Erfahrungen mit einem Ratgeber machen und diese waren durchweg positiv. Ich fühlte mich von mal zu mal immer stärker und habe meine Denkweise komplett umgestellt. Schaut auf meinem Profil unter Hobbies und Interessen nach, falls ihr euch das selbst mal anschauen wollt. Mir hat es einfach so sehr geholfen, ich möchte das keinem Menschen, der das gleiche durchmachen muss / musste wie ich, vorenthalten.

Liebste Grüße, KatVonD
31.03.2015 20:42 •

H
Was meiner Meinung nach am Besten ist:

Überwindung.

Und zwar in jeglicher Hinsicht. Man muss über sich selbst hinauswachsen und sich überwinden, Dinge zu tun.

Sprich: Auch mal Dinge zu tun, auf die man keine Lust hat. Nichts ist kontraproduktiver, als im Bett zu liegen und den Gedanken nachzuhängen. Stattdessen lieber: TV gucken, Buch lesen, rausgehen, sich beschäftigen. Dazu hat man meistens aber keine Lust - deswegen muss man sich überwinden. Das gilt für alles.

Egal was, man muss sich mit irgendetwas ablenken. Ansonsten hält man das nicht aus und die Trauer frisst sich derart in einen hinein, dass es einen wirklich und ernsthaft fertig machen kann. Auch wenn man keine Lust auf Ablenkung hat - es ist extrem wichtig, dies zu tun.

Was die richtige Ablenkung ist, kann jeder für sich selbst bestimmen.

Trotz jeglicher Ablenkung wird man sich noch immer mit der Trennung beschäftigen können und auch angemessen trauern können - denn die Gedanken kommen meistens ja eh. Aber durch Ablenkung und dadurch gemachte Erfahrungen, schwindet der Schmerz immer mehr und wird von anderen, weniger schmerzhaften Gedanken überlagert.
02.04.2015 19:05 •

H
tut gut, das alles hier zu lesen!
was aber auch gut tut - dazu braucht man aber ein paar menschen die mitziehen ist folgendes:

* freunde beauftragen einem sms zu schreiben!

ich versuch nicht allzu oft hoffend auf mein handy zu schauen, weil ich kontakt-verbot erteilt hab. und in phasen, in denen ich grüble, oder einfach nur den kopf gegen eine wand hauen möchte schau ich auf mein handy und lese von meiner mama alles wird wieder gut, gib niemals auf, von meiner mitbewohnerin du bist die heißeste schnitte auf der welt und wenn du nicht mehr so verheult bist kannst du jeden haben. klingt blöd, aber in dem moment denk ich mir dann. die haben recht!
hält zwar noch nicht soooo lange an, aber die nächsten 2 wochen ziehen die das durch und mir hilft das!
13.04.2015 08:35 •

Hallo,
sie hat sich nach 11 Monaten von mir plötzlich getrennt.

Mir hilft die TOTALE KONTAKTSPERRE. Es hat mich mich schon verletzt ihr profilbild zu sehen. Alle Erinnerungen in den Müll, überall blockieren und löschen, alle Bilder Löschen. ! Es ist zwar schwer, aber wenn man es erstmal geschafft hat, kommt man

1. Nicht mehr in Versuchung den Ex P. zu kontaktieren (bringt eh nichts und verletzt nur). Wenn der Ex P. noch was empfindet dann wird er auch kommen, aber NIE als verlassener nachlaufen!

2. Kann man besser vergessen.

3. Der Ex P. sieht oder erfährt auch nichtmehr was man selbst macht, immerhin wollte sie/er kein gemeinsames Leben mehr, also interessiert es mich nichtmehr was der Ex P. treibt, und dem anderen geht es nichts mehr an.

Immerhin wurde der verlassene beiseite geworfen, wieso dann noch 1 sec. für diese Person opfern? Die Gedanken und der Kummer sind da, aber dagegen kann man leider nichts machen. Aber durch dieses komplette löschen diesen kompletten kontaktabruch, kann man leichter vergessen.
16.04.2015 20:05 •

– nach Hause fahren, Mama oder Papa finden doch oft die besten Worte, ansonsten reden reden reden mit all den Menschen von denen du weißt dass du ihnen wichtig bist
– neue Bettwäsche, Schlafzimmer generell verschönern (habe mir ein Himmelbett gebaut mit vielen Lichterketten, da geht man gerne ins Bett)
– sowohl einsame Heuteweineichdenganzenabend- Abende/Tage zulassen, als auch heutemacheichsportundtreffemichmiteinerfreundinzumkochen Tage einplanen
– alles aufschreiben was einem durch den Kopf geht, das hilft einige Gedanken aus dem Gedankenkarussel zu entfernen
– TANZEN, am besten zu Musik die richtig ins Blut geht, mit Leuten um dich herum die das Leben feiern
– dir vor Augen führen das weit über 7.000.000.000 Menschen auf der Welt leben und der ExP. ganz sicher NICHT der/die einzige Mann/Frau ist die du lieben konntest, mit der du lachen und dich wohlfühlen konntest
– dir bewusst machen dass die Person mit der du mal so glücklich warst NICHT mehr EXISTIERT... diese Person ist nichts weiter als eine Erinnerung denn sie hat sich verändert, wie sich eben alles verändert. So sehr du es dir wünscht, es wird nicht mehr wie es mal war!
– Pläne schmieden, schei. die Welt steht dir offen ! Arbeite auf Dinge hin die du immer schon mal machen wolltest, sei ein Stehaufmännchen und denke dir Jetzt erst recht!
28.04.2015 19:04 •

Tränenlos
..in das Tierheim gehen, und einem einsamen Tier ein schönes, neues zu Hause geben
28.04.2015 23:24 •

L
Ihr lieben Mitleidenden,
es tut unheimlich gut zu lesen, dass sich auch andere im Tal des Liebeskummers befinden und hinaus kämpfen wollen! Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch, dass der Schmerz in Euren Herzen leichter und in naher Zukunft nur noch eine Erinnerung an dunkle Tage sein wird!
Ich danke Euch für Eure vielen tollen Tipps, die mir z.T. geholfen haben mein Verlassensein (seit 4 Wochen bzw. endgültig seit 5 Tagen) etwas erträglicher zu machen und auf bessere Tage zu hoffen.
Ich möchte einen Tipp weiter geben, denn ich hier noch nicht gesehen habe und der mir seit ein paar Tagen sehr hilft etwas besser klar zu kommen:

- Beschreibt/bemalt ein Plakat und hängt es zentral in Eure Wohnung!

Ich habe dafür einen A3-Bogen genommen (größer ist besser..) und mit verschiedenen Farben und recht ungeordnet Sätze/Worte drauf geschrieben, die mir derzeit gut tun zu hören und mich auch erden. Die Sätze entstammen diversen Ratgeberseiten im Netz. Da es mir meistens morgens am dreckigsten geht, sehe ich mir das Plakat an und versuche neue Kraft zu schöpfen und zu mir zurück zu finden.
Ich hatte um die Beziehung gekämpft, aber wisst ihr: ES IST ZEIT DASS WIR UM UNS KÄMPFEN!

Ein wilder Auszug aus meinem Plakat:
Habe Geduld mit Dir und Deinem Schmerz.
Der Schmerz wird vorbei gehen. Jeder Tag ist ein Sieg.
Ich werde Dich überstehen!
Du hast mir weh getan, dabei will ich Dich nur lieben - Du willst nicht mit mir zusammen sein, dann will ich nicht mit Dir zusammen sein!
Ich habe alles getan, um die Beziehung zu retten. Ich kann es nicht mehr ändern.
ES IST VORBEI
Verzweiflung, Sehnsucht und Trauer tarnen sich als Liebe.
Lasse alle Tränen raus, es macht Dich stärker!
Ich werde aus all dieser Trauer und all dem Schmerz gestärkt hervor gehen!
Jetzt bin ich dran und nur ich.
Ich bin ein guter Mensch und nicht auf Dich angewiesen, der mir so viel Schmerz bereitet.
Ich werde mein Leben in meine Hand nehmen und an mir arbeiten.
SEI STARK, KÄMPFE FÜR DICH!
02.05.2015 11:11 •

T
Mir hilft die Erkenntnis nicht für alles verantwortlich zu sein. Sicher hat man Fehler gemacht aber es gab eine Beziehungsdynamik und Unfähigkeiten, die nicht mir zuzuschreiben sind.
Diese Erkenntnis empfinde ich als Befreiung!
Zudem bin ich auf denjenigen zugegangen und ein normaler Umgang war über seine Reaktion nicht möglich. Somit liegt es nicht an mir.
02.05.2015 12:31 •

L
Zitat von Louise_DD:Beschreibt/bemalt ein Plakat und hängt es zentral in Eure Wohnung!


Das ist wirklich ein guter Vorschlag.
Ich hatte zwar einen einzigen Satz auf einem Zettel aufgeschrieben und diesen Zettel hatte ich mir an die Tür gehängt : Sei geduldig mit jedem Tag deines Lebens. Aber der Satz hat mir jedesmal geholfen als mir danach war vor Kraftlosigkeit /Verzweiflung in Tränen auszubrechen. Ich dachte immer: es wird irgendwann leichter, du musst da durch. Habe bitte noch etwas Geduld.
Glaubt bitte, mit jedem Monat wird es ein stückweit besser. Langsam, aber besser.
Ich vor 7 Monaten (nach der Trennung) und ich jetzt ist ein rieeeeesen Unterschied.
02.05.2015 21:56 •

Wahrscheinlich schon x-fach geschrieben, aber dennoch nochmal:

ZEIT.

Nichts anderes als Zeit und Abstand heilt die Wunden. Seit fast 4 Jahren kämpfe ich mit mir und kann nur ehrlich zugeben, dass ich erst seit knapp einem Jahr wirklich ausreichend Abstand habe, um ehrlich sagen zu können - ich lebe wieder. Wenn man nicht mehr geliebt wird oder nie geliebt wurde, dann ist das grausam. Doch wir müssen uns klar und bewusst sein, dass es keine logische Erklärung hierfür geben wird. So sehr wir es uns wünschen - es ist Vergeudung unserer Liebe jemandem nachzueifern, der diese Liebe nicht möchte.
09.06.2015 15:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top