331

Liebeskummer in Fernbeziehung

E
Zitat von Susanna:
Nein. Das nennt sich Selbstermächtigung. Spontaner Besuch ist gemeinhin die allerschönste Überraschung. - Jedenfalls in einer Liebesbeziehung, die diesen Namen verdient.

Offensichtlich liest du einen anderen Thread als ich...

18.03.2023 19:18 • #46


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
Offensichtlich liest du einen anderen Thread als ich...

Offenbar hast Du nur die ersten 3 Sätze meines Postings gelesen.

18.03.2023 19:21 • #47


A


Liebeskummer in Fernbeziehung

x 3


E
Zitat von Susanna:
Offenbar hast Du nur die ersten 3 Sätze meines Postings gelesen.

Nein, ich hatte es ganz gelesen.

18.03.2023 19:28 • #48


L
Hallo Ihr Lieben,
vlt bin ich heute zu sehr neben der Spur, aber meine Antworten von heute Nachmittag kam irgendwie nicht an . Oder find ich jedenfalls nicht . Dickes Sry , wenn ich es doppelt und dreifach vielleicht sende.

Zu euren Fragen:
Ich bin 45 Jahre und habe 2 große Kinder. 23 und fast 17 Jahre. Er ist 49 und der Sohn fast 7 Jahre und eine Ziehtochter von 14 Jahren. Seine Wohnung ist sehr klein und er telefoniert nicht vor den Kindern. Ich habe sie noch nicht kennengelernt. Ich weiß aber das er anfragte wie sie finden würden, wenn er wieder jemanden kennenlernen würde. Er geht mit dem Thema sehr vorsichtig um, was ich verstehen kann. Ich denke der Kleine wünscht sich bestimmt immernoch, dass die Eltern zusammen finden. Ist in dem Alter auch normal.
Ich bin wohl die erste Beziehung nachdem er sich von der Ex getrennt hatte. Das ist 3 Jahre her.

Seinen Bruder habe ich schon kurz kennengelernt.

Dieses WE ist der Sohn da und das nächste wäre dann eigentlich unseres. Aber da habe ich schon Angst mir Hoffnung zu machen. Wir sehen uns durch den Sohn abwechselnd alle 14 Tage am WE.

Ich denke , ich bin noch nicht verankert oder so richtig verbunden mit ihm in seinen alltäglichen Abläufen im Alltag aufgrund der FB. Er hat das Kind auch oft in der Woche, dazu Schichtdienst und seine Tätigkeit als Trainer.

Ich bin auch im Zwiespalt. An einen Tag möchte ich mich zurückziehen, am nächsten leide ich wie verrückt und möchte das mit ihm persönlich beim Treffen besprechen, wenn ich ihn vor mir sehe. Einfach hinfahren werde ich nicht. Ich glaub das kommt nicht gut an, obwohl ich mich selber über sowas freuen würde.

Er ist ein ganz lieber Vater und tut alles für sie sowie für Familienmitglieder. Das schätze ich sehr. Wenn wir uns sehen , ist alles total harmonisch und er tut ebenfalls alles für mich. Wir beide haben eine feste Beziehung gesucht und haben auch schon darüber gesprochen, wo es hinausführen soll. Das heißt wir haben darüber gesprochen, das man später zusammen zieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er mich so hintergeht oder veräppelt,
Ich hoffe es zu tiefst…
Ich habe ihn vor 14 Tagen am Telefon gefragt, ob er sich von mir entfernt und sich nicht traut Klartext zu sprechen, da er meine Vorgeschichte kennt. Das war als ich fragte, warum ich nicht Abends ab 21 Uhr oder so bei ihm übernachten könnte. Ich wäre am Morgen ja wieder gefahren.
Er sagte, er entferne sich nicht, sowas würde er sagen.
Hoffe ich…

Ich halte an der Beziehung noch fest und habe Schwierigkeiten loszulassen. Ich warte Nächstes WE ab. Wenn das auch nicht klappt, dann muss ich nen Schlussstrich ziehen leider.

Das wir uns an unseren Wochenenden nicht sehen konnten lag an seiner Arbeit, dann Urlaub, dann mußte wer aus Familie operiert werden und Letztes WE war der Sohn so sehr krank.
Ich merke Veränderungen sehr schnell und fang an dann zuviel nachzudenken. Bin da zu sehr ein Kopfmensch aber auch mit zuviel Herz dabei.

Ich müsste mich ablenken ja, bin aber derzeit voll das Wrack. Ein Gespräch ist dringend notwendig, auch mehr Kommunikation. Einfach Ehrlichkeit.

19.03.2023 01:28 • x 4 #49


Vienne
Oh, fühl dich mal gedrückt

Dann hattest du ja mit ihm zumindest telefonisch ein Gespräch diesbezüglich , das ist doch schön einmal positiv.

19.03.2023 02:57 • x 2 #50


Vienne
Nun, du hast für mich schon einige Fragen beantwortet.

Er ist offenbar sehr behutsam, so dass er den Kindern noch nichts mitgeteilt hat. Du hast den Bruder kennengelernt, das zeigt doch, dass er dich nicht verstecken möchte. Das ist doch prima.

Ich persönlich denke, dass keine andere Frau dahintersteckt. Es muss etwas anderes sein, falls deine Antennen stimmen.

Gehe doch nicht nach so einer kurzen Zeit davon aus, dass du gleich Schluss machst. Das waren ja nur 4 Wochen, seitdem du die Änderung monierst ..

Du solltest unbedingt ein persönliches Gespräch abwarten, in seine Augen sehen können.
Ich tippe eher auf eine persönliche Krise, vielleicht Überlastung oder MLC.

19.03.2023 03:05 • x 2 #51


Hola15
Es kann sich ja jeder hinten anstellen wie er will und eigene legitime Bedürfnisse übergehen wegen „vermeintlichen Problemen“ des anderen.

Fakt ist aber, es ist ihm alles andere wichtiger und er fühlt sich nicht mal berufen den Mund aufzumachen oder auf eine Nachricht bzgl. Treffen zu antworten.
Anzügliche Bildchen gehen dann aber schon.
Mit Beziehung hat das in meinen Augen nichts zu tun. Nun kann man sich das Ganze natürlich weiter schönreden und Argumente finden, wieso es bisher kein Bekenntnis zu ihr gab. (2.Weihnachtstag find ich auch echt schwach). Aber nach dem schwachen Start sollte die Entwicklung zumindest Richtung Fortschritt und Festigung der Beziehung gehen. Es geht aber genau in die verkehrte Richtung.

Kann man natürlich weiter Lebenszeit dran verschwenden (und sich wahrscheinlich auch weiter zum Narren machen lassen), muss man aber nicht.

19.03.2023 04:25 • x 5 #52


VictoriaSiempre
Zitat von Lou33:
Aber es gibt seit Mitte Februar eine Veränderung. Er schreibt nicht mehr so oft und auch nicht mehr herzlich. Ein vermiss dich oder du fehlst mir hier hab ich nicht mehr gehört. Ein hab dich lieb oder ein ich liebe dich auch nicht.

Also nach knapp einem halben Jahr (als solche definierte) Beziehung kommt nur noch wenig Input? Wer von Euch hat eigentlich für die 2 Stunden im Januar gesorgt, als Ihr Euch das letzte Mal gesehen habt?

Zitat von Lou33:
Aber er schickt mir weiterhin die freizügigen Bilder und Videos und sagt wie toll er mich findet. Ist das nun eine andere Art von Zuneigung ? ?

P!mm3lbilder sind meiner Meinung nach definitiv „eine andere Art von Zuneigung“.

Wer‘s mag . Für mich wäre das nix. Dann lieber Interaktion via Videocall (und auch das wäre für mich persönlich nix, außer in Notzeiten und bei viel Vertrauen).

Zitat von Lou33:
Ich habe auch leider 2 Fehler gemacht im Dezember und einmal im Januar als unsere Treffen nicht stattfanden. Er sagte sie leider erst 1-2 Tage vorher ab . Ich reagierte sehr emotional und textete an diesen 2 Tagen viel. Ich entschuldigte mich aber am nächsten Tag und es kam nicht mehr vor.

Ich weiß ja nun nicht, WAS und WIE Du getextet hast. Grundsätzlich finde ich es aber völlig in Ordnung, wenn Du enttäuscht bist, wenn geplante Treffen mehrfach 1 - 2 Tage vorher abgesagt werden. Das darfst Du auch kund tun.

In ner frischen (Fern)Beziehung kenne ich es nicht, dass beide sich nicht unbedingt dringend sehen und treffen möchten, wenn sie ineinander verliebt sind. Sowas von dringend!

Zitat von Lou33:
In der jetzigen Zeitspanne als wir uns solange nicht sehen konnten hab ich Verständnis gezeigt, da Familie und Arbeit wirklich vorgeht. Ich habe ihn aber gefragt, ob ich Abends um 21 Uhr kommen könnte, so das wir unsere Nähe spüren. Ich wäre auch am nächsten Morgen wieder gefahren. Aber da kam keine Antwort .

Familie und Arbeit gehen meiner Meinung nach nicht immer vor. Bei Notfällen klar, selbstverständlich. Da müssen sicher mal Prioritäten anders gesetzt und Termine verschoben werden, da hätte ich als relativ neue Partnerin auch total Verständnis.

Aber so ohne Alternative? Seid Januar und bei letztlich nur 180 km Distanz gab es keine Ausweichtermine? Dein Angebot, dass Du - wenn auch nur kurz - vorbei kommst, wird „überlesen“?

Für mich redest Du Dir grade gewaltig was schön (verstehe ich, bin auch der Typ dafür ). Es gibt normalerweise Umgangsregelungen, Schicht- und Trainingspläne. Anscheinend aber keinen Plan, wann mit @Lou33 auch ne Beziehung geführt bzw. ersteinmal verfestigt werden kann.

Was sagt Dir das?

Ich will Dir diese Beziehung nicht schlecht reden; das wird eh niemand schaffen, solange Du davon noch überzeugt bist. Ah Moment… bist Du ja nicht, weil Du sonst nicht hier aufgeschlagen wärst.

Schlag ihm doch mal ne gemeinsame Auszeit vor: Du und er, 2 Wochen, zeitnah, aber so, dass er es planen kann. 2 Wochen, egal, ob auf den Malediven oder einem Campingplatz in Holland oder irgendwas dazwischen. Paarzeit eben.

Geht nicht? - Dann will er nicht. Da wird es schon schwierig, sich die Chose schön zu reden.

19.03.2023 05:21 • x 9 #53


L
Wenn früher ein WE ausgefallen ist oder um sich statt alle 14 Tage auch mal in der Woche kurz zu sehen, kam er zu mir. Meist nach der Frühschicht die um 13 Uhr endet.
Seine Spätschicht endet um 21 Uhr.
Als er einmal Nachtschicht hatte, kam er davor gegen 16 Uhr zu mir,nachdem er ausgeschlafen hatte. Das ist allerdings sehr anstrengend gewesen, da seine Nachtschicht um 22 Uhr wieder begann.
Ich habe kein Auto und fahre mit der Bahn zu ihm. Dauert nur 1.30 min.
Da er die Bahnpreise zu teuer findet, ist er unter der Woche zu mir gekommen. Er wollte nicht, das ich für paar Stunden 70 Euro ausgebe

Ich hab ihm ,, geschrieben, das mir die Veränderungen aufgefallen sind. Er schrieb nur , er möchte einfach nur den Kopf aus machen und …..
Dann hab ich ein spezielles Bild bekommen. Normalerweise Steig ich dann darauf ein und wir haben dann „ nette Abendstunden „ Das ist für uns eine Art Ersatz , das man sich nicht persönlich neben sich hat
Generell stört mich das nicht, ist nur in unserer Phase derzeit nicht hilfreich.
Wenn ich mal geschrieben habe, das ich ihn ganz doll vermisse, hat er mir auch so ein Bild mit der Anmerkung: zur Aufmunterung geschickt.
Bevor es mit den Bildern anfing, habe ich auch ein schönes ich vermisse dich auch oder du fehlst mir bekommen. Das war so schön und ich konnte mich daran festhalten und aufmuntern, wenn ich ihn dann zu sehr vermisst habe.

Er hat vor 14 Tagen ca. mal geschrieben, er wünsche sich wieder einen geregelten Tag, da alles chaotisch läuft wegen Arbeit und wegen der Operation eines Familienmitglieds etc.
Es ist vlt. wirklich nur der Stress. Aber ich selber würde in dieser Situation auch weiterhin herzlich schreiben, was ich auch mache. Wir alle haben ja Stress.
Das versteh ich eben alles nicht und das ist so furchtbar.
Ich habe nur Fragezeichen im Kopf und brauch so dringend ein Treffen zum klären. Aber wer weiß wann.

Erklärt in meinen Augen aber alles nicht, warum das herzliche und gefühlvolle Schreiben nicht mehr da ist…Es sei denn er sagt mir nicht was Sache ist.

Wir wollten eine Woche irgendwann zusammen im Frühling oder Sommer Urlaub machen ja. Aber der Termin stand noch nicht fest
Das bräuchten wir so dringend, wenn alles in Ordnung ist was ich hoffe..

19.03.2023 10:15 • x 4 #54


E
Wie kann man das offensichtlich desinteressierte Verhalten eines Mannes nur derart schön reden?
Anstatt sich klar abzugrenzen, seine eigenen Standards einzuhalten, wird er auch noch auf ein Podest gestellt: Jede Ausrede, damit er ein weißes Einhorn bleibt, ist recht im Land der Märchen.

19.03.2023 10:35 • x 7 #55


tina1955
@Lou33 , Du redest Dir schön, was wirklich ganz furchtbar ist.

Jeder Arbeiter hat Anspruch auf Urlaub .

19.03.2023 12:49 • x 2 #56


L
Ist leicht zu sagen sowas.
Wenn man sich trennen muss, dann weiß man meist die Gründe ( andere Frau, auseinander gelebt, passt nicht, toxisch etc)
Man ist dann auch traurig, muss aber das Kapitel eben abschließen.
Ich weiß aber nicht warum es bei mir jetzt so läuft und das macht mich so fertig. Weil einfach nix gewesen ist.
Verstehen viele nicht. Kann sein.
Und auch wenn es kitschig klingt oder albern, aber für meinen Freund habe ich Gefühle, die vor ihm niemand so stark auslösen konnte.

Ich hätte da gerne die Stärke wie ihr. Die habe ich aber nicht zur Zeit.

Diese Stärke und Energie hatte ich bei meinem Ex, denn da mußte ich mich trennen, weil der Grund zu extrem war.

19.03.2023 16:45 • x 2 #57


E
Zitat von Lou33:
Ich weiß aber nicht warum es bei mir jetzt so läuft und das macht mich so fertig. Weil einfach nix gewesen ist.

Es ist nix gewesen, weil du seine geradezu Schreie aus dem Urwald komplett ignorierst bzw. es dir schön redest. Sein Verhalten spricht Bände.

19.03.2023 16:50 • x 1 #58


VictoriaSiempre
Zitat von Lou33:
Er hat vor 14 Tagen ca. mal geschrieben, er wünsche sich wieder einen geregelten Tag, da alles chaotisch läuft wegen Arbeit und wegen der Operation eines Familienmitglieds etc.

„Wieder“ einen geregelten Tag? Hatte er früher/in Eurer ersten Zeit einen anderen Tagesablauf? Und - musste er die Operation selber durchführen?

Grade letzteres verstehe ich nicht. In einem gewissen Alter hatte wohl schon jede/r ein erkranktes Familienmitglied oder eines, das operiert werden musste. Klar kann es sein, dass man da vielleicht einspringen und bestimmte Dinge erledigen muss - aber über Wochen?

Zitat von Lou33:
Es ist vlt. wirklich nur der Stress. Aber ich selber würde in dieser Situation auch weiterhin herzlich schreiben, was ich auch mache. Wir alle haben ja Stress.

Da ticken wir unterschiedlich. Ich würde unbedingt, erst recht bei Stress, telefonieren wollen. Getippsel ist nett, kann für mich aber ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Grade wenn man sich nur selten sieht, finde ich es wichtig, miteinander zu sprechen.

19.03.2023 17:06 • x 1 #59


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde unbedingt, erst recht bei Stress, telefonieren wollen.

Interessant, wie die Ausrede Stress offensichtlich stets dazu berechtigt, sich kühl, unengagiert und distanziert verhalten zu dürfen. Ein Mann kann noch soviel Stress haben: Wenn er seine Frau/Freundin liebt, wird er immer dafür sorgen, dass sie sich sicher fühlt, auch, wenn er tatsächlich zeitlich wegen des Berufs stark eingebunden ist.

Wenn du jemandem wichtig bist, nimmt er sich Zeit für dich, ruft an, schreibt, lässt keinerlei Zweifel aufkommen, dass er dich liebt, an dich denkt, dich vermisst.

19.03.2023 17:59 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag