331

Liebeskummer in Fernbeziehung

L
@eineWienerin warum was und wann kaputt ging habe ich mich bis jetzt nicht getraut zu fragen, da ich Angst habe dadurch vielleicht noch mehr Schuldgefühle zu bekommen, da der Selbstwert gerade Null ist.
Und ich fang wieder von vorne an loszulassen.

10.04.2023 00:23 • x 1 #91


E
Aber das weisst du doch schon. Er hat es dir geschrieben:

Zitat von Lou33:
Er schrieb auch, das seine Gefühle , die Harmonie , das alles passte wirklich ernst gemeint gewesen war. Er hat ebenso alles gefühlt und erwidert.

Aber bei unserem letzten Treffen , als er von mir wegfuhr, irgendwas kaputt ging.


Die Frage ist doch, wieso du deinen Terminkalender weiter nach ihm gerichtet hast und keine Konsequenzen gezogen hast, nachdem er dich in seine Planung trotz deiner liebevollen Bitten schon letztes Jahr bis zuletzt nicht so eingebunden hat, wie du es dir gewünscht hast.

10.04.2023 00:32 • x 2 #92


A


Liebeskummer in Fernbeziehung

x 3


H
Zitat von eineWienerin:
Die Frage ist doch, wieso du deinen Terminkalender weiter nach ihm gerichtet hast und keine Konsequenzen gezogen hast, nachdem er dich in seine Planung trotz deiner liebevollen Bitten schon letztes Jahr bis zuletzt nicht so eingebunden hat, wie du es dir gewünscht hast.

Sehe ich genauso.
@Lou33
Du hast es versucht und der Invest sollte von beiden Seiten gleich, oder zumindest fast gleich groß sein.
Ich finde du hast sogar viel zu lange ausgehalten. Letztes Treffen Anfang Februar, bei der kurzen Entfernung? Es ist schwer, das ist klar und du versuchst zu verstehen was Du falsch gemacht hast. Lass es.
Ich würde es akzeptieren, durch den Schmerz gehen und mein Leben weitermachen. Das schaffst du, ganz sicher.

10.04.2023 01:36 • x 3 #93


L
Ich habe es solange ausgehalten, da ich ihn sehr geliebt habe und an uns geglaubt habe. Wollte Verständnis damit zeigen und nicht die nörgelnde stressige Freundin

Wenn WE‘s ausfallen wegen Kids oder Arbeit , dann ist es so. Aber ich habe mich schon oft allein gefühlt. Nicht weil wir uns nicht sahen, nämlich weil wir wenig telefonierten . Von Video call ganz zu schweigen .

Ich kenne einige in FB die wirklich oft telefonieren und so die Nähe auch da ist.

Dieser Wunsch wurde mir auch nicht erfüllt, obwohl ich das auch mal ansprach.

Ja es kann nur funktionieren, wenn beide geben und nehmen.
Und die Entfernung war wirklich nichts.

Danke für eure Antworten. Es hilft mir, es bisschen klarer zu sehen langsam.
Wer weiß wie es morgen wieder ist…

10.04.2023 02:03 • x 2 #94


H
Zitat von Lou33:
Ich habe es solange ausgehalten, da ich ihn sehr geliebt habe und an uns geglaubt habe. Wollte Verständnis damit zeigen und nicht die nörgelnde stressige Freundin

Das verstehe ich total, absolut und ich würde es zu Anfang auch so machen und ebenfalls Verständnis haben.


Zitat von Lou33:
Wenn WE‘s ausfallen wegen Kids oder Arbeit , dann ist es so

Wenn das mal passiert, dann ist das okay. Wenn das oft passiert, dann kann er vielleicht nichts für, aber es passt dann halt nicht mit Dir, so hart das ist und so sehr das dir und/oder ihm weh tut.


Zitat von Lou33:
Aber ich habe mich schon oft allein gefühlt. Nicht weil wir uns nicht sahen, nämlich weil wir wenig telefonierten . Von Video call ganz zu schweigen .

Genau das meine ich. Zu wenig Invest seinerseits finde ich. Vielleicht ist er nicht der Typ für, hat ein anderes Nähe Distanz Bedürfnis, aber du solltest auf dich schauen, so wie er auf sich schaut.

Zitat von Lou33:
Ich kenne einige in FB die wirklich oft telefonieren und so die Nähe auch da ist.


Zitat von Lou33:
Dieser Wunsch wurde mir auch nicht erfüllt, obwohl ich das auch mal ansprach.

Das mit dem Telefonieren ist wichtig, zwar kein Dauerzustand, aber wichtig. Den Nähe ersetzt das definitiv nicht. Aber selbst das wollte er nicht. Okay

Zitat von Lou33:
Ja es kann nur funktionieren, wenn beide geben und nehmen.
Und die Entfernung war wirklich nichts.

Die Entfernung kann ja jeder mach seinem empfinden definieren. Was für den einen erst ab 300 km eine FB ist, ist für den anderen schon ab 30 km.
Wenn er Interesse hätte, das Bedürfnis nach deiner Nähe da wäre, dann hätte er sich ins Auto gesetzt, und wäre zu dir gefahren, oder gesagt du kommst zu ihm.

Meine Liebe @Lou33
Ich kann deinen Invest zu Anfang absolut nachvollziehen, ich kann dich verstehen, und dass du nicht die nörgelnde freundin sein wolltest, ja auch das.
Du bist jetzt um eine Menge an Erfahrung reicher geworden. Sagen wir es mal so. Du weißt jetzt, also so, möchte ich es nicht in meinem leben .

Fühl dich gedrückt

10.04.2023 02:17 • x 2 #95


E
Zitat von Lou33:
Ich habe es solange ausgehalten, da ich ihn sehr geliebt habe und an uns geglaubt habe. Wollte Verständnis damit zeigen und nicht die nörgelnde stressige Freundin


Verständnis aus Liebe zu zeigen ist eine Sache. Wenn dieses Verständnis aber von ihm nicht zurückkommt und er weiter seine Pläne umwirft ohne dich einzubinden, sein Meldeverhalten sich nicht ändert, obwohl er weiss, es stört dich, dann halte ich es für einen Fehler, weiter dranzubleiben und zu “nörgeln”, anstatt Konsequenzen zu ziehen. Ich hätte mich zurückgezogen, Taten statt weiterer Worte sozusagen.

Wenn er deine Grenzen und Bedürfnisse nicht respektiert, dann sagt das viel über ihn und seine Gefühle aus. Aus Liebe darüber hinwegzusehen dass er keine Rücksicht auf dich nimmt, halte ich für keine gute Idee. Er weiss dann, dass er machen kann, was er will, weil es ausser “nörgeln” keine Konsequenzen für ihn gibt. Und wenn ihm das “Nörgeln” zu viel wird, zieht er sich zurück, weil du “nervst”?

Das ist eine Schieflage und du bist darin gefangen. Einem Mann aus Liebe Verständnis zu zeigen, egal wie er sich verhält, ist nicht gut und schadet deinem Selbstwert, weil du deine Grenzen und Bedürfnisse genauso wenig respektierst, wie er.

10.04.2023 11:04 • #96


L
In der Kennlernphase habe ich gemerkt, dass es Schwierig werden könnte, sich regelmäßig zu treffen. Das war mir bewusst.

Sein Training 2-3 x die Woche, jedes WE ein Spiel, seine 3 Schichtdienste und die Kinder.
Da es für uns beide so gepasst hat auf Anhieb und alles so harmonisch war , eben wie es sein sollte wenn 2 sich finden., gingen wir in die Beziehung über. Wir waren uns auch einig, das eine FB kein Dauerzustand ist, und wir in 2 Jahren zusammen gezogen wären.

Bei jedem Treffen klebten wir förmlich aneinander. Auch am letzten Tag.

Er kam schon mit Verständnis mir entgegen. Er hat versucht mich in sein Leben einzubringen. Er verbrachte sonst jede freie Minute mit seinen Kindern. Er hatte das Wechselmodell ( 2 x die Woche plus jedes2. WE). Er konnte aber öfter die Kinder zu sich nehmen wenn er wollte. Das er auch tat.
Somit schlug er jedes 2. WE vor.
Er ließ sogar mal ein Spiel für mich ausfallen. Bei seinen Frühschichten sahen wir uns auch.

Die Kommunikation war das woran irgendwie alles scheiterte. Und somit es zu Missverständnissen kam.

Er telefoniere nicht gerne. War auch schwierig, da er nicht vor den Kids telefonieren wollte, oder nach dem Sport spät zu Hause war.
Ich habe mir gewünscht, das wir alle 3-4 Tage mal telefonieren könnten. Das traf nicht ein. Wir haben 1 x die Woche oder später telefoniert.
Obwohl ich der Meinung bin, das man immer irgendwann sich kurz Zeit nehmen könnte. Aber so denk ich in dem Punkt.

Er ist jemand, der sich im allgemeinen schnell zurückzieht, wenn irgendwas ist, ihn bedrückt.
Das die Sache nicht einfacher macht.
Das traf ja auch bei uns ein.
Naja . Heute ist wieder kein guter Tag.
Er fehlt mir und ich komme nicht in den Wutzustand , da dummerweise der Funke Hoffnung nicht weggeht . Was zum Loslassen gar nicht gut ist. Ich muss aber ich weiß.

10.04.2023 12:13 • #97


L
Ich bin gerade wieder sehr emotional und bevor ich ihm schreibe , das er mir so fehlt uvw , schütte ich hier heute nochmal mein Herz aus und lass meine Gedanken frei.

Er fehlt mir von Tag zu Tag mehr. Die Erinnerungen strömen durchgehend durch meinen Kopf. Ich seh immer sein Lächeln vor mir, wie er mich anstrahlte und wir wenn wir uns sahen, nie körperlich loslassen konnten. Sei es beim spazieren, zu Hause, beim Einkaufen, sogar beim Autofahren hielten wir aneinander fest. Suchten die Berührung.

Meine 2 engsten Freundinnen versuchen mich abzulenken und reden sehr viel mit mir. Sie versuchen mich aufzubauen, verstehen aber nicht, warum ich an ihm noch so festhalte, wenn er die Trennung nun wollte.
Sie können nicht nachvollziehen, wie ich in so ein Loch fallen kann, da wir eine kurze Beziehung hatten und nicht über Jahre.
Ich hätte zu gern wie meine Freundinnen oder auch wie einige hier im Forum diese Stärke zu sagen:
Du willst mich nicht mehr dann next.
Beneidenswert. Wirklich. Und diese Einstellung hatte ich bei meinen letzten Trennungen. Tat weh aber ich war vorausschauend.

Es gelingt mir bei ihm einfach nicht. Für mich war es eine intensive schöne Zeit. Zusammen hat auf Anhieb alles gepasst. Im 6 uellen Bereich tickten wir beide zu 100 % auch gleich. Und so entstand zwischen uns auch ab einem bestimmten Zeitpunkt das 6 ting. .Das ersetzte die Nähe und es waren schöne Momente.
Er sagte so oft, endlich hat er eine wie mich gefunden.

An diese Zeit halte ich krampfhaft fest und verfluche mich dafür.

Über WA hatten wir kurzen Smalltalk wie wir Ostern verbracht haben und über andere Kleinigkeiten. Mir fiel auf, das er zeitnah mir schrieb . Das war in unseren letzten beiden Wochen vor dem Cut ja gar nicht der Fall, Meine Nachrichten brachte ich fröhlich und entspannt rüber . Es tat gut mit ihm geschrieben zu haben, aber auch mit Wehmut verbunden.
Gestern wagten wir uns vorsichtig ran mit kleinen 6 ting, was uns gerne verbunden hat.
Ich merkte das irgendwann wir ne etwas längere Pause hatten, von beiden Seiten, aber führten es dann weiter. vielleicht wegen der Erinnerungen.

Ich muss leider gestehen, ich habe den Kontakt genossen. Aber auf der anderen Seite ist es nicht gut, denn so werde ich mich nicht lösen können.
Ein kleiner Funke sprühte und hoffte, das es vielleicht irgendwann eine Annäherung gibt und wir noch ne 2. Chance haben.
Dann der nächste Gedanke, hör auf und las los , wenn er dich nicht möchte als Freundin.

Ich weiß leider nicht, ob es so lief weil ich ihm vielleicht auch etwas fehle , was sehr schön wäre, oder nur weil er dieses mit mir gerne gemacht hat.

Wenn ich meinen heutigen Text hier selber lese, könnte ich irgendwie selber im Boden versinken. Im Kreis drehend und nicht wissen in welche Richtung.
Nichts richtig zu machen oder es nicht schaffen stärker zu werden.

Liebe ist was sehr schönes aber auch mit Schmerz verbunden, wenn es vorbei ist.

Ich möchte mich auch noch bei euch bedanken für eure lieben Worte und Ratschläge. Sie taten gut und ich habe sie „ gespeichert „. Auch wenn ich diese derzeit noch nicht umsetzen kann..

13.04.2023 11:10 • x 3 #98


L
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich nochmal an euch wenden . Es fällt mir irgendwie etwas schwer mich hier nochmal zu öffnen, aber vielleicht könnt ihr mir meine Gedanken klarer machen wenn ihr wollt oder sehr gerne aus eigenen Erfahrungen berichten.

Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten, die Lage zwischen uns einzuschätzen , da wir wieder etwas Kontakt haben. Ist es nur Smalltalk oder könnte man daraus Schritt für Schritt doch was aufbauen?

Ich versuch mal es aufzuschreiben.
Er hat sich ja Mitte März still durch ghosten von mir getrennt. Anfang April hat er mir endlich die o. g. Gründe mitgeteilt und mir für die Zukunft alles Gute und Beste gewünscht, das ich so bleiben soll wie ich bin, das ich eine starke Frau bleiben soll und einfach der hammer bin. Das war in meinen Augen ein Abschiedsgruß für immer, was auch ok ist.
Der Kontaktabbruch und die Stille seit Mitte März war hart für mich.

Ich konnte meine Finger einmal nicht stillhalten und habe ihm schöne Ostern gewünscht , die er erwiderte und er fragte wie mein Ostern gewesen ist und er schickte mir einige Ausflugsfotos.
Ich habe ihm eine Woche darauf eine liebevolle Nachricht geschrieben , die vom Herzen kam. Nach dieser längeren Nachricht, die vieles beinhaltete, habe ich ich mich dann entschlossen mich zurückziehen zu wollen, da ich merkte, so kann ich nie loslassen.
Nach dieser Nachricht schrieb er , dass es sehr schöne Zeilen sind.

Ich hielt mich mit Schreiben zurück und die Kontaktaufnahme kam größtenteils von ihm aus.

Er wünschte mir paar Tage später ein schönes Wochenende und fragt regelmäßig wie es mir geht .
Als er am letzten Wochenende an die Ostsee fuhr, schrieb er mir, dass er bei mir in der Nähe auf der Ringautobahn sei. Daraufhin hab ich leider einen emotionalen Satz geschrieben. Ich habe ihm ein wunderschönes Wochenende mit seinen Kids gewünscht und tolle Tage am Meer. Ich schrieb dann leider auch, dass es ein komisches Gefühl ist zu wissen er ist hier in der Nähe und das ich es alles sehr vermisse und er mir fehlt, ich ihn nun aber in Ruhe lasse.. Klingt doof ich weiß, und hätte es nicht schreiben sollen, das er mir fehlt.
Als er angekommen war, schrieb er:
Du musst mich nicht in Ruhe lassen.

( Diesen Satz kann ich irgendwie nicht richtig zuordnen, wie er gemeint ist.)

Ich bekam einige Urlaubsfotos, auf dem einen war er ganz im Bild und ich bin dahin geschmolzen.

Ich bin mir so unsicher, ob dies nur alles ein normaler Smalltalk ist oder er vielleicht mich doch etwas vermisst. Ich möchte da nichts falsches rein interpretieren.

Ich leide immernoch sehr unter der Trennung . Ich habe es sogar eine zeitlang geschafft, dass es mir gut ging und ich hatte über unsere Zeit als wir zusammen waren den sogenannten Adlerblick. Habe viel über mich nachgedacht, was ich hätte anders machen können und er auch .

Auf der einen Seite freu ich mich sehr, das wir wieder etwas Kontakt haben Aber es wirft mich immer wieder zurück und ich fang bei Null wieder an.

Wie würdet ihr den Verlauf zwischen uns sehen? Ist das nur Smalltalk oder steckt vielleicht noch Interesse dahinter?


Ich möchte mir keine Hoffnung machen, aber ich würde so gerne , das wir noch eine 2. Chance hätten. Ich könnte natürlich versuchen, keinen Kontakt zu haben bzw. zu antworten, dann hätte ich jedoch das Gefühl, es nicht nochmal versucht zu haben.

Ich fühl mich wie ein Teenager und hatte bei den letzten Trennungen nie solange zu kämpfen und wollt ich auch gar nicht.

Aber er hat bei mir was ausgelöst, das kannte ich nicht und es hat sich richtig angefühlt als wir uns gesehen haben.

03.05.2023 21:11 • #99


H
Zitat von Lou33:
.. Auf der einen Seite freu ich mich sehr, das wir wieder etwas Kontakt haben Aber es wirft mich immer wieder zurück und ich fang bei Null wieder an.

Dann blockier ihn doch jetzt bitte ! Sonst hört das nie auf und Du kommst nie darüber weg.
Möchtest Du jetzt wieder 1,2, 3 tolle Treffen und dann wieder das Ghosting von vorne?
Du möchtest doch sicher einen Partner der Dich (mehr) schätzt und hör auf bitte immer die Schuld bei Dir zu suchen.
Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Mann, vielleicht ist er gar nicht getrennt lebend.
Egal ob er getrennt ist oder nicht, das was er jetzt mit der Annäherung wieder versucht ist Warmhalten.
Und Dir dann noch schreiben, er sei bei Dir in der Nähe ist reißt für mich dem Fass den Boden aus.
Wie kann man so gefühlskalt und gemein sein? hey hallo, ich bin bei Dir in der Nähe (möchte Dich aber nicht sehen)
denn sonst wäre ich ja da.

04.05.2023 09:48 • x 1 #100


DieSeherin
Zitat von Lou33:
Da wir uns 14 tägig gesehen haben, hatte er ja ausreichend Freiheiten.


weißt du, das ist so eine sache mit fernbeziehungen, wenn man getrennt lebt, kinder hat und in allem sein bestes geben möchte! dann geht es gar nicht nur um diese treffen alle 14 tage, sondern dass da immer jemand im hinterkopf sitzt, den man sehen, einplanen möchte, mit dem man zeit verbringen möchte und auch das kostet energie - und eben manchmal auch das gefühl der freiheit.

Zitat von Lou33:
Er schrieb ich soll weiterhin eine starke Frau bleiben. Ich sei eine liebevolle, sehr tolle und attraktive Frau. Ich sei der Hammer.
Er schrieb auch, das seine Gefühle , die Harmonie , das alles passte wirklich ernst gemeint gewesen war. Er hat ebenso alles gefühlt und erwidert.


und ich glaube, dass er das genau so gemeint hat, aber bemerkt hat, dass ihm dieses ganze planungs- und fahr-gedöns zuviel ist!

Zitat von Lou33:
Traurigkeit, Enttäuschung und Scham begleiten mich abwechselnd.


traurigkeit, okay!
enttäuschung, okay!
scham, warum?

Zitat von Lou33:
Für mich war es eine intensive schöne Zeit.


und genau so solltest du sie auch in erinnerung behalten.

Zitat von Lou33:
Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten, die Lage zwischen uns einzuschätzen , da wir wieder etwas Kontakt haben. Ist es nur Smalltalk oder könnte man daraus Schritt für Schritt doch was aufbauen?

Zitat von Lou33:
Ich bin mir so unsicher, ob dies nur alles ein normaler Smalltalk ist oder er vielleicht mich doch etwas vermisst. I


es gibt noch mehr zwischen smalltalk und dem, dass wieder ein wiederaufbau ansteht.

in seinen augen bist du eine tolle frau, er mag dich nach wie vor, aber seine gefühle genügen nicht für das bewältigen einer fernbeziehung - nach wie vor!

du solltest echt gut überlegen, ob der kontakt gut für dich ist, oder ob es nicht besser für dein loslassen wäre, wenn ihr euch nicht mehr schreibt.

04.05.2023 15:55 • x 1 #101


L
@Hermine47
Er hätte Samstag nicht bei mir anhalten können , da die Kinder im Auto waren . Und die hatte ich auch noch nicht kennengelernt.
Das wäre dann ein komisches erstes zusammen treffen, obwohl ich mich natürlich riesig gefreut hätte und Snacks etc angeboten hätte

Ich weiß nicht, ob ich die Aussage „ ich bin bei der in der Nähe „ als gefühlslos bezeichnen würde. Ich glaube er hat darüber nicht nachgedacht und es kamen Erinnerungen hoch, da es fast dieselbe Strecke zu mir war. Und auf der anderen Seite wusste er wie ich mich fühle, da hast du auch recht.

@DieSeherin
ich weiß leider nicht wie ich zitieren kann.
Das eine FB nicht einfach ist und schon gar nicht, wenn Kinder, Schichtdienste und Training/ Trainer hinzukommen, haben wir gemerkt ja.
Aber ich wäre auch öfters zu ihm gefahren, statt er zu mir. Aber er wollte nicht, dass ich die teuren Bahnfahrten immer bezahle. Aber ich hätte es getan um ihn zu entlasten ja.

Scham empfinde ich, weil ich wegen der Trennung in ein tiefes Loch gefallen bin und stark zu kämpfen habe. Es war eine schöne kurze Beziehung, die mich mit Gefühlen überwältigt hat. Ich hätte nie gedacht, das mich die Trennung so umhaut bzw. er sich so ar…ig getrennt hat.

Kein Kontakt halten wäre die beste Lösung ja, damit ich loslassen und heilen kann. Aber ich weiß, dass ich bestimmt die Finger ab ner bestimmen Zeit nicht stillhalten kann, wenn dann ein großes Tief kommt.

Ich finde, wenn man merkt, das man gut zusammen passt und es harmoniert und man möchte dass es funktioniert , dann findet man Auswege. Aber das müssen beide wollen und zusammen überlegen.

Ich finde es nur im allgemeinen sehr schade und traurig, wenn Paare nicht um das Glück kämpfen und es es sich lieber einfach machen.

Aber ich weiß ja auch nicht, wie er noch fühlt , ob überhaupt….
Jedenfalls halte ich mich vom Schreiben sehr zurück und lasse ihn den Part überwiegend, denn er ist ja gegangen.

Wenn ich wüsste bei ihm ist nix mehr an Gefühlen, dann würde ich natürlich weiterziehen und es sein lassen und in die Kontaktsperre gehen. Anders geht’s dann nicht.

Aber ich möchte irgendwie nichts unversucht lassen, wenn beide sich vermissen würden, aber das weißt ich ja nicht.

Danke für eure Meinungen. Die helfen sehr.

04.05.2023 18:26 • #102


Sliderman
Zitat von Lou33:
@Hermine47 Er hätte Samstag nicht bei mir anhalten können , da die Kinder im Auto waren . Und die hatte ich auch noch nicht kennengelernt. Das wäre dann ein komisches erstes zusammen treffen, obwohl ich mich natürlich riesig gefreut hätte und Snacks etc angeboten hätte Ich weiß nicht, ob ich die ...


Liebe Lou,
dass Du in ein tiefes Loch gefallen bist , ist nur allzu verständlich.
180 Km eine Fernbeziehung zu nennen, finde ich persönlich recht amüsant, denn wenn es auf beiden Seiten
wirklich Liebe ist, findet mindestens einer entsprechende Wege.
Versuch nach vorne zu schauen , auch wenn es jetzt fürchterlich weh tut

05.05.2023 11:00 • x 1 #103


L
@Sliderman
Danke dir für deine Worte.

Die Entfernung war nicht weit und deswegen wäre einiges mehr möglich gewesen. Wie gesagt, ich wäre gerne öfters zu ihm gefahren, um ihn zu entlasten. Ich bin auch arbeitstechnisch mobil mit Laptop bzw. bei der Entfernung hätte ich auch noch gut nach Hause zur Arbeit fahren können.
Aber ich wollte mich nie aufzwängen oder selber einladen. Das traute ich mich auch nicht.

Ich hab immer das Gefühl, wir haben es wegen unausgesprochenen Möglichkeiten versemmelt. Aber ist leider nicht mehr zu ändern.
Und beide müssen es wollen….

Ich versuche vorauszuschauen, denn ich möchte wieder den Tag genießen können.
Mein Kopf sagt mir eindeutig, ich soll meinen Weg gehen. Das Herz möchte kämpfen um ihn und hält noch fest.

05.05.2023 13:24 • x 1 #104


Sliderman
Zitat von Lou33:
@Sliderman Danke dir für deine Worte. Die Entfernung war nicht weit und deswegen wäre einiges mehr möglich gewesen. Wie gesagt, ich wäre gerne öfters zu ihm gefahren, um ihn zu entlasten. Ich bin auch arbeitstechnisch mobil mit Laptop bzw. bei der Entfernung hätte ich auch noch gut nach Hause zur Arbeit fahren ...


Ich weis, es ist ein Spruch, ich weis wie schwer es ist , aber versuch nicht mit einer Hand die Vergangenheit festzuhalten, denn Du brauchst beide Hände für die Zukunft.

05.05.2023 13:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag