331

Liebeskummer in Fernbeziehung

Hola15
Du schreibst, dass du eine 25 jährige Beziehung hattest und gibst an 45 Jahre zu sein. Kann es sein, dass du noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem (heutigen) „Markt“ hast?

Da wird geghostet, auslaufen gelassen, warm gehalten und gern auch einiges parallel laufen gelassen. Worte wie „vermiss dich“ sind nicht wirklich was wert und Zukunftspläne in den Raum zu werfen, die keine Substanz haben, nennt man „Future faking“.

Was auch immer dein Typ gefühlt hat oder abzieht - mindestens ist es einfach eine gescheiterte Kennenlernphase.
Ist ja nicht unüblich nach diesem Zeitraum. Ich würde es darunter einordnen. Mehr musst du im Grunde nicht wissen.

19.03.2023 19:12 • x 7 #61


Emma14
Er hat sich aus der Beziehung geschlichen. Du solltest dem etwas entgegensetzen, nämlich ihn nicht mehr kontaktieren. Es ist eigentlich ganz einfach.

19.03.2023 19:16 • x 4 #62


A


Liebeskummer in Fernbeziehung

x 3


T
@Hola15 habe die Befürchtung, dass da sehr viel dran ist! Mir persönlich würde es wahrscheinlich nicht so viel besser ergehen als der TE - angesehen davon dass ich gewarnt wäre... anscheinend meinen es heute die meisten nicht mehr ernst, und es wird in der Beziehungsanbahnung viel gesagt, um den anderen schnell ins Bett und schnell zahm zu bekommen während einiges parallel läuft, und man sich elegant alle Optionen offen hält...

Gibt ja offensichtlich (wenn man sich hier durch die Themen liest) viele liebevolle, sensible Menschen, die darauf hereinfallen...


Liebe TE @Lou33 , ich würde mir hier auch nicht mehr die größten Hoffnungen machen.

Kann ja sein dass der Mann keine andere hat. Aber: vielleicht hat er einfach seine Maske fallen lassen und nach der anfänglichen Werbungsphase seine Bemühungen eingestellt.
Vielleicht ist er ganz einfach so wie du ihn jetzt erlebst und nicht halb so toll wie du gedacht und gehofft hast.

19.03.2023 19:59 • x 2 #63


Vienne
Das sind alles Vermutungen, es weiß niemand, was tatsächlich dahinter steckt. Alles ist möglich. Und Klarheit darüber sollte die TE am besten in einem persönlichem Gespräch gewinnen...

19.03.2023 20:42 • x 1 #64


Hola15
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Als nächstes ist der Hamster krank.

19.03.2023 21:10 • x 3 #65


T
Ich sehe es wie @Hola15. Zumal der Mann noch genug Muße hat, na.ckt.Bilder zu verschicken.
Ich befürchte - und mag mich irren, wenn dem so sein sollte umso besser! - dass hier ein klassischer Fall von anfänglicher Schokoladenseite vorliegt.
Anfangs gibt man sich halt noch mehr Mühe, aber nach paar Monaten (und gerade wenn der Hamster krank ist) wird das anstrengend... und dann präsentiert man sein wahres ich.
Und vielleicht ist das halt nicht so extrem aufmerksam, romantisch und zugewandt...
Vielleicht ist eben auch das Interesse nicht mehr so groß. Es gibt aber tatsächlich eben auch Männer, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr mit Gefühlsduseleien aufhalten und auf das wesentliche beschränken wollen...

Die TE wird sicherlich noch ergründen, was hier der Fall ist.

19.03.2023 21:48 • x 1 #66


Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Und vielleicht ist das halt nicht so extrem aufmerksam, romantisch und zugewandt...
Vielleicht ist eben auch das Interesse nicht mehr so groß. Es gibt aber tatsächlich eben auch Männer, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr mit Gefühlsduseleien aufhalten und auf das wesentliche beschränken wollen...

Aber nicht mal das. Er hätte das Essen frei Haus geliefert bekommen ohne einen Finger zu rühren. Nicht mal auf das Angebot reagiert er.

19.03.2023 22:03 • x 3 #67


T
@Hola15 stimmt allerdings auch wieder! Macht auf jeden Fall sehr skeptisch. So wohlwollend man das auch sehen mag... Im Grunde gibt es keine Rechtfertigung für so ein Verhalten.

19.03.2023 22:12 • x 2 #68


Elfe11
So, meine Diagnose lautet: Klarer Fall! Er hat sich 4 Monate verstellt. Inklusive Future Faking. Seit Dezember sagt er Treffen ab. Und seit Januar schickt er S.. Er will einen virtuellen S.. Keine Beziehung. So wie er jetzt schreibt, ist er wirklich! Und das gefällt dir nicht mehr! Er verhält sich lieblos, desinteressiert, unzuverlässig, passiv, respektlos! Ich lese keine schönen Highlights! Und klar, vermutlich gibt es eine Next vor Ort oder er datet sich parallel weiter!

19.03.2023 22:43 • x 4 #69


L
Danke für eure Kommentare.
Mittlerweile geht mir auch alles durch den Kopf , von dem was ich hier lese.

Ich hab mich heute nicht bei ihm gemeldet, was mir schwer fiel. Er aber auch nicht..

Es muss ja auch mal vernünftige Männer geben mit ernsthaften Absichten. Zumal man ja der Statussuche feste Beziehung etc angeben kann oder sonst was .

Und da wundert Mann oder Frau sich , das man zur heutigen Zeit lange skeptisch ist.

20.03.2023 00:26 • x 6 #70


H
Zitat von Lou33:
Zumal man ja der Statussuche feste Beziehung etc ...

Ja aber ... leg da nicht soviel Wert drauf.
Es ist einfach viel leichter Frauen ins Bett zu bekommen,
wenn man vorgibt etwas Festes zu suchen.
Und dann ist die Beziehung plötzlich vorbei nachdem man ein paar Mal S. hatte.
Das kommt einfach vor beim OnlineDating oder auch in anderen Kennlernphasen.
Lass Dich davon nicht runterziehen, sicher findest Du jemanden der besser zu Dir und
Deinen Bedürfnissen passt.

20.03.2023 00:57 • x 7 #71


E
Zitat von Lou33:
Ich hab mich heute nicht bei ihm gemeldet, was mir schwer fiel.

Mega! Genau: Komm in deine Unabhängigkeit und de-toxe ein bischen von dieser anstrengenden Zeit. Der Frühling steht ja vor der Tür: Mit mehr Licht, Vogelgezwitscher, mehr Grün draußen. Das hebt die Stimmung von ganz alleine.

Zitat von Lou33:
Er aber auch nicht..

Es ist für dich eine wertvolle Erfahrung, klar demonstriert zu bekommen, wie er agiert, wenn du mal nix machst. Wenn du einfach mal entspannst. Und gut für dich sorgst.

Lehne dich entspannt zurück, genieße den Frühlingsstart, sorge jetzt ganz besonders gut und liebevoll für dich selbst. Der Rest zeigt sich ganz von selber.

20.03.2023 09:58 • x 2 #72


L
Bin auch froh durchzuhalten, aber ich weiß nicht wielange ich das schaffe. Ein klärendes Gespräch wäre mir als Abschluss lieber. Aber wird’s wohl nicht geben.

Ja der Frühling ist bald da und ich bin immer draußen und aktiv. Aber jetzt in meinem Zustand vermeide ich alles was geht… Ich kann gerade keine Pärchen, Familien sehen. Auf Arbeit kann ich mich auch nicht konzentrieren. Mir ist mein Zustand peinlich und unangenehm. Hab leider niemanden im Umfeld, der ebenso Liebeskummer hat, um sich gegenseitig aufzupäppeln.

Habe mir ein Zettel geschrieben mit negativen Eigenschaften die ich nicht mag und mir nicht gut tun.
Das hilft mir aber nicht immer.

Ich kann nicht aufhören nachdem warum zu fragen. Warum ist er schlagartig anders. Und diese Gedanken muss ich auch irgendwie loswerden…

20.03.2023 18:13 • x 2 #73


E
Zitat von Lou33:
Ich kann nicht aufhören nachdem warum zu fragen.

Warum-Fragen sind häufig eher destruktiv.
Frage doch statt dessen lieber: Wie kann ich es schaffen, dass ich mich besser fühle? Wohin soll meine Reise gehen? Was würde ich gerne erreichen? Frage nach Dingen, die in deinem Einflussbereich liegen.

Du bist schon lustig: Da schreibst du, du weißt nicht, mit wem teilen, weil keiner in deiner Umgebung Liebeskummer hat, befindest dich aber im einem trennungsschmerzen-Forum....Hier gibt es unzählige Threads mit Menschen, die einen ganz ähnlichen Kummer haben wie du und auch gerade die Tage zählen...

Schließ dich dort an, lies hier quer mit, dann wirst du feststellen: Du bist nicht allein.

20.03.2023 18:24 • x 6 #74


tina1955
@Lou33 , ein Zettel mit negativen Eigenschaften ist schon mal gut.

Ein Gespräch würde Dir auch nicht weiterhelfen, im Gegenteil es könnte Dich verletzen, wenn er Dir Gründe nennt und Du würdest wahrscheinlich jeden Grund mit einem Argument vom Tisch wedeln.

Du entschuldigst doch jetzt bereits seine knappe Zeit und dass es ihm lieber ist, Freizeit mit Kind , Freunden und Sport zu verbringen.

Was hast Du davon, in einer Illusion zu hängen, wo der Mann sich alle paar Wochen oder Monate mal Zeit nimmt, Dir ein bißchen Zeit zu opfern ?

Noch mal, ein Mann der liebt, der nimmt sich Zeit.

20.03.2023 18:26 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag