Zitat von OhneSinn2019: Natürlich ist es heilvoller für die Seele an der Liebe für dich und für andere festzuhalten, als mit Hass und Wut durch die Welt zu laufen.
Das bezweifle ich.
Mit Hass und Wut gegenüber dem Verlasser oder eben anderen lebt es sich sehr einfach.
Nur wer wirklich davon absieht, freiwillig in die Hölle geht, weiß wirklich darum, finde ich.
Zitat von OhneSinn2019: Ich für meinen Teil empfinde das allerdings auch bei dir als nicht los lassen.
Nein, im herkömmlich publizierten Sinne nicht.
Aber was bedeutet schon der Volksmund?
Für mich persönlich bedeutet loslassen eben auch , den/die andere freizugeben, in Ruhe zu lassen, nichts mehr fordern, nichts mehr erwarten.
Aus deren Leben zu verschwinden, komplett.
Sich dann aber auch bewusst gefühlsmässug zu lösen, den letzten Funken falscher Hoffnung zu löschen, mag dann der weitere Schritt des loslassens sein.
Was dann aber für mich persönlich eine Glaubensfrage darstellt. Welche sich doch jeder auch bzgl seiner eigenen Philosophie stellen kann.
Ich werde eben irgendwann wissen, ich hab sie nie verlassen, nie gelogen, nie falsche Versprechungen, nie Luftschlösser gebaut.
Dies ist mir wichtig.
Zitat von OhneSinn2019: Mich an die Liebe für einen anderen Menschen zu klammern um für mich Absolution zu erreichen, weil ich ihn aus der Ferne noch liebe…. Und das scheitern als meine Schuld ansehe…aber es ist liebe.liebe besiegt alles
scheint mir nicht richtig.
Das ist nicht meine Welt.
In meiner Welt gibt es nichts zu besiegen und keine echte Schuld.
Es ist wie es ist, und der Mensch war es mir wert, und ist es mir wert.
Es gibt nichts was ich damit erreichen oder bezwecken will, es ist lediglich mein Glauben.
Und das ändert sich auch nicht, wenn sie mich zum Beispiel mit Dreck bewirft, beschimpft und mit Wut überzieht.
Sie wird meine Liebe nicht brechen können.
Niemand kann daß, außer ich selbst.
Zitat von OhneSinn2019: Ich kann und werde ihn dafür verfluchen, das er nicht mit mir Tacheles gesprochen hat. Er mich in vielen Dingen anlügt (von wegen Arbeit und Stress) wohlwissend das er das gar nie nicht wirklich will bzw. Nicht mehr wollte. Immer wieder zusammenziehen, Familie, das volle Programm. Mich Geld investieren lässt und Hoffnungen, wo eigentlich nichts war und nie sein wird.
Er hat mich sehend zum Abgrund begleitet. Und während ich dachte, ach schau wir schauen romantisch Sterne auf dem Berg, hat er mir einen Tritt über die Kante verpasst.
Niemand kann dies beurteilen, ausser Du.
Und ich bin ein Mensch, ich höre immer zwei Seiten an.
Und da hab ich schon wirkliche Überraschungen erlebt.
Erstrecht in Liebesangelegenheiten spielt einem die eigene Wahrnehmung grosse Streiche oft.
Darum heule ich auch hier nie mit den Wölfe.
Hab zuviel erlebt, wie stark man sich in alle Richtungen täuschen kann.
Zitat von OhneSinn2019: Warum? Er hält ja auch nicht dran fest.
Spekulationen, Mutmaßungen, subjektive Schlussfolgerungen.
Wenn Du Dir sicher sein willst, oder Du meinst Du musst nun Deiner Einschätzung und Wahrnehmung folgen:
Bedingungslos und konsequent blockieren, Kontaktabbruch.
Sofort.
Zitat von OhneSinn2019: Das heißt nicht, dass ich nicht wieder so tief lieben werde und so bedingungslos und pur in einer Beziehung sein werde. Nur ist es dann ein andere Mann.
Einer der es verdient hat
Das ist schön.