Zitat von OhneSinn2019: Ich fühle mich um 3 Jahre beraubt. Klar waren die auch schön
Aber das sehe ich zur Zeit nicht
Ich verspreche Dir, es wird der Punkt kommen, wo Du zurückblickst und verstehst, das alles, was Du erlebst hast, notwendig war, um Dich dahin zu bringen, wohin Du schließlich willst.
Bei mir hat dieser Prozess mit Anfang 40 begonnen und ich bin froh, dass ich das heute so sehen kann - auch weil ich an ähnlichen Stellen öfter so wie Du gerade gedacht habe. Aber ich wäre heute nicht der, der ich bin, wenn ich diese Erfahrungen nicht gemacht hätte.
Zitat von OhneSinn2019: Daher will ich heilen bevor ich etwas neues anfange. Alles andere macht mich kein Stück besser als er ist und war!
Das hat niemand verdient.
Das ist der richtige Ansatz. Bevor Du was Neues anfängst, Dich zu fragen, was denn hier eigentlich Deine Anteile an der ganzen Geschichte gewesen sind. Denn "Wir scheitern in Beziehungen nicht am Partner, sondern an der eigenen Vergangenheit" (Eva-Maria Zurhorst).
Zitat von OhneSinn2019: Und ich weiß ich habe Mitschuld.
Nicht Schuld - sondern Du hast einen Anteil. Es wird leichter, wenn Du diesen ethisch-moralischen Beigeschmack mal beiseite lassen kannst.
Zitat von OhneSinn2019: Aber das kommt in meinem Herzen und meinem Kopf nicht an! Nach 5 Wochen!
Nicht mal ein bisschen.
Hey - gib Dir doch mal ein bisschen Zeit und sei mal nicht gleich so hart mit Dir!

Alles braucht seine Zeit ...