1431

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Shackleton
Hey Pädi,
mein lieber Landsmann. (Ok...ja ich bin am Südpol . Ich finde, dass sehr wichtig was du hier sagst... ja es geht im Grossen und Ganzen darum diesen Schmerz anzunehmen, ihm die Beachtung schenken die er einfordert, ihn zu umarmen und ihn als Teil von sich zu verstehen. Mit einer kaputten Beziehung geht ein grosser Teil von uns kaputt und dieser Prozess zu unser Selbst funktioniert nun mal nur meiner Meinung nach, indem wir ihn durchmachen. Meine Mutter meinte letztens... hey, das musst jetzt einfach durchseuchen....was anderes gibts nicht... ok die ist noch nie verlassen worden in ihrem Leben aber ich denke dass Mamas meistens recht haben.
Noch was anderes....wie gesagt.... ich will hier keine Werbung für Dro. machen, aber es gibt da diese Substanz 5-HTP, von der ich schon öfters gehört habe. Griffonia-Kapseln, gibts in jeder Dro. rezeptfrei. Es ist ein Vorprodukt von Serotonin, sollte keine Nebenwirkungen haben und hilft euren Serotonin-Haushalt schnell aufzuladen. Bei einigen scheint es zu wirken. Also ich war total schummrig im Kopf davon, werde der Sache aber noch eine zweite Chance geben. Es kann sein, dass euch sowas vielleicht Abhilfe gibt. Ich schreibe dass mit gutem Gewissen, denn es ist pflanzlich und kann euch glaub ich kaum Schaden zufügen...Also wir hier unten am Südpol finden's gut.

02.06.2017 12:37 • x 1 #121


Numpf
An Pädi, erst einmal viele liebe Grüße in die Schweiz.
An Shackleton: Ganz ganz liebe Grüße an den Südpol. Kannst Du nicht mal telepathisch meine Gedanken einfrieren?

Ich bin jetzt bei 4 1/2 Monaten und habe das Gefühl es wird überhaupt nicht besser - sondern eher schlimmer.
Seitdem ich meinen Ex mit seiner Neuen am Sonntag über die livecam gesehen habe, habe ich nur noch Bilder im Kopf, schlaflose Nächte usw.. Er war so liebevoll, verschmust mit ihr ... das war eigentlich das Grausamste.
Dadurch dass er mich die letzten 2 Jahre so dermaßen schlecht und respektlos behandelt hat, habe ich das Gefühl dass er seine Neue jetzt auch noch benutzt um sein Image (was ja gelitten hat weil er natürlich von Einigen zu hören bekam wie er mich behandeln würde) aufzubessern. Jetzt trinkt er kaum noch, ist höflich, ausgeglichen, ja regelrecht tiefenentspannt. Er kommt wieder bei allen gut an. Alle sagen jetzt: Ist besser so dass Ihr Euch getrennt habt! Das tut noch mal weh ... weil man mir damit das Gefühl gibt, dass es scheinbar nur an mir lag!
Er raucht kaum noch ... trinkt kaum noch Alk. (Sie raucht und trinkt nicht und mag es auch nicht bei ihm) und konzentriert sich nur noch auf sie. Er schottet sich von allen Leuten ziemlich ab und geht auch abends nicht mehr mit weg wenn Kneipe/Party o.ä. angesagt ist ... was früher normal war. Es gibt nur noch sie, ihre 2 Kinder (mit seiner eigenen Tochter hat er kaum noch Kontakt - sie war seit 2 Monaten nicht mehr bei ihm) und sich. Sie steckt ihm auch jetzt schon ihre Grenzen und er lässt sich das alles gefallen ... und macht alles selbstverständlich mit! Das ist das genaue Gegenteil von dem was er bei/mit mir gemacht hat.

Sagt mir bitte bitte bitte, dass da irgendwann einmal der Alltag einkehrt und er wieder so wird, wie ich ihn kenne. Ein Pascha vor dem Herrn, der völlig autonom ist (aber nicht alleine sein kann). Bei mir hatte er das gleiche Schema runtergespielt ... ich war die schönste und tollste Frau der Welt, hatte alles für mich getan ..., Blumen, Geschenke, Aufmerksamkeiten ohne Ende ...! Nach ca. 2 Jahren wurde es weniger - ich habe aber tatsächlich sogar bis zu seinem Auszug noch jeden Morgen meinen Kaffee ans Bett bekommen.

Blöderweise sehe ich nur noch die schönen Dinge von uns ... die schlechten Dinge werden von meinem verkorksten Hirn ständig ausgeblendet weil ich weiß, dass er auch anders kann (und ich ja auch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schuld daran trage). Ich bekomme dieses entgültige Aus einfach nicht in meine Birne ... Ich weiß dass es nur mit Akzeptanz geht ... Ich weiß auch, dass, selbst wenn es die Neue nicht mehr gibt, er trotzdem nicht mehr zurückkommen würde. Ich weiß auch, dass ich keinen Mann an meiner Seite haben möchte, der mich nicht (mehr) liebt und respektiert. Ich weiß so vieles und doch komme ich immer wieder an den Punkt, an dem mein Herz schreit vor Schmerz. Es ist wie ein Teufelskreis ...

Mein lieber Pädi - auch mir fehlte in den letzten 2 Jahren die Kommunikation untereinander. Das hatte uns wohl auch das Kreuz gebrochen - man hätte an allem arbeiten können wenn man viele Dinge ausgesprochen hätte. Ihr hattet Euch allerdings beide dazu entschlossen ... ist das dann einfacher?

Zardoz68: Du hast geschrieben Du hast schon beide Varianten durch ... verlassen und verlassen werden!
muss etwas gut aussehen und nett sein - passt denn. Zumindest für den Anfang. Danach fangen dann die Schwierigkeiten an ... Wie sind Deine Erfahrungen damit?

An Shackleton: Das ist so ein tolles Bild von Dir - Danke dass Du Dich endlich mal persönlich gezeigt hast. Ich bin mir sicher, dass die Frauen alle auf Dich stehen ! Du wirst Dir alles noch schön aussuchen können! Ich möchte damit nicht oberflächlich sein und das auf das Aussehen beschränken - aber das ist nunmal der 1. Eindruck. Nett, interessant und sehr klug warst Du für mich schon nach den ersten Zeilen, die ich dank Deinem Forum hier lesen durfte.

Liebe Grüße an alle hier! Danke dass es Euch hier gibt - es tut einfach gut darüber zu schreiben!

02.06.2017 14:13 • x 3 #122


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


Shackleton
Hey....Danke dass du mich schön findest...das ist nunmal aber Sir Ernest Shackleton, der richtige. Ich verwende nur sein Pseudonym und da ich ja nicht mein wahres Gesicht preisgeben will (welches jetzt echt nochmal viel schöner ist;) verwende ich sein Profilbild. Er ist ja schon lange tot. Ich glaube er hätte nichts dagegen.
Hey Numpf, bei dir dreht sich alles um den Ex. Glücklich zu werden bedeutet die ungemein mega schwierige Aufgabe dass sich dein Leben eben nicht um ihn dreht. Super viel leichter gesagt als getan. Bei mir hat die ständige Nachdenkerei über meine Ex ein wenig nachgelassen, seit letzter Woche. Es hat an intensität verloren, heute ist es mir fast egal was sie macht...also nur heute, an diesem Tag. Das ist das ungemein befreiende.... Je eher du den Fokus von ihm und allem was er tut oder tat wegbekommst, je eher findest du zurück zu dir. Mach doch mal kleinere Schritte. Plane dein Leben in kurzen Zeitintervallen. Was tut dir nun gut in der nächsten Stunde? Dann tust du das.... und so weiter. Das kannst du dann weiterspinnen. Schau dass du immer wenn möglich dass tust was dir gerade gut tut.....egal was es ist. Auch wenn du nur für fünf Minuten planen kannst....das ist schon ein Anfang.
Grüsse vom Südpol. Hier ist gerade sehr sehr dunkel;)

02.06.2017 15:38 • x 1 #123


Pädi76
guten abend zusammen

danke für eure beiträge, ich finde es immer wieder interessant, hier reinzuschauen und von euch etwas neues zu lesen.

shackleton:
hey auch ein schweizer hier drin, cool, auch wenn du gerade weit weg bist. ja ich habe hier auch schon einige tipps abgeben können. , auch vom anehmen der schmerzenden gefühlen zum beispiel. die letzten 1.5 wochen ging es mir recht gut und ich konnte die kleinen negativen abschweifer auch recht gut annehmen und sie zogen wieder weiter. heute hatte ich trotz ausflug mit der harley mit einem freund und einer freundin jedoch wieder mal ein richtiges tief. in solchen momenten fällt es mir dann auch schwer, dies so anzunehmen wie es ist. es gelingt eim auch nicht immer gleich gut dies anzunehmen, ist das normal? ok, es sind jetzt erst 6.5 mt. her seit der trennung und heute kamen auch noch gedanken über den job, wie es dort weiter gehen wird und auch über mein neuses eigenheim welches ich mir zulegen möchte und dann auch noch die gedanken an die beziehung die wir hatten. war glaube ich alles ein wenig zu viel, trotz motorrad ausflug und dem schönen wetter.

liebe numpf:
besten dank für deine grüsse, auch ich grüsse dich und drücke dich, auch das können wir alle hier gebrauchen. nein, nur weil es für uns beide nicht mehr gestummen hat, macht es die situation nicht einfacher. man verliert bei der trennung einen teil von seinem leben, auch in meiner situation. die freundin die heute auch dabei war auf dem motorrad ausflug, hat sich auch vor gut 2.5 mt von ihrem partner getrennt und auch ihr geht es nicht immer gut, auch sie erlebt diese negativen gedanken. deshalb denke ich, dass es nicht so sehr darauf ankommt, ob man verlassen wurde, oder ob es für beide nicht mehr passte. der prozess den wir durchmachen müssen, bleibt der selbe. ok, derjenige der von heute auf morgen verlassen wurde, fragt sich jenach dem einfach noch eine weile, wieso und warum auf einmal. aber der rest vom trennungsprozess bleibt der gleiche. klar es gibt auch andere fälle, hatte vor 11 jahren auch eine beziehung beendet nach drei jahren zusammen sein. und damals habe ich so gut wie gar nicht gelitten, weil ich wie befreit war. doch heute sieht das ein wenig anderst aus, liegt wahrscheinlich auch daran, dass zum einten die letzte beziehung länger und intensiver war, zum andern aber sicher auch, weil ich jetzt denn bald schon 41-ig bin.
so, denke das reicht für heute, grüsse euch alle lieb und wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht.

03.06.2017 23:02 • x 1 #124


Numpf
Hi Shackleton, hi Pädi! Erst einmal ein Riesendankeschön an Euch dass Ihr hier im Forum noch regelmäßig unterwegs seid. Es tut mir wahnsinnig gut von Euch zu lesen . ! Ihr gebt mir Kraft! Durch die Schmerzen muss man zwar alleine durch aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid!
Ich weiss dass ich meinen Fokus auf mich richten muss und sich meine Welt wieder nur um mich drehen sollte - aber am Freitag war ich bei meiner Freundin, nebenan wohnt ein Freund von meinem Ex . und wer taucht da auf? Mein Ex und seine neue Freundin. Er führt sie gerade in unseren (noch gemeinsamen) Freundeskreis ein. Habe dann auch noch zu hören bekommen dass sie nett und sehr hübsch ist (ist ja auch nicht schwer wenn man 14 Jahre jünger ist). Und dass es besser war dass wir uns getrennt haben weil er ja jetzt wirklich glücklich ist, mir würde es schließlich auch irgendwann so gehen. Ich sollte nach vorne gucken und nicht zurück. All das weiss ich selbst - wie anstellen wenn man Luftlinie 10 m voneinander entfernt war . mit Abstand bekommen hat das zur Zeit wenig zu tun! Ich habe Angst davor dass ich mich bei meinem Freundeskreis ins Aus schieße weil ich immer noch nicht durch bin und noch nicht die Unbefangenheit und Lässigkeit habe die ich mal hatte. Man sieht mir meine Verletzung regelrecht an . ! Ich wünschte ich könnte das überspielen bis ich von Herzen durch bin. Ich war immer ein selbstironischer, humorvoller und positiver Mensch . da ist zur Zeit gar kein Denken dran!
An Pädi: Cool dass Du Motorrad fährst. Mein Motorrad (Kawasaki Zephir 750) steht noch bei meinem Ex - die bekomme ich wohl Ende des Monats gebracht. Sie ist seit 2014 abgemeldet - seitdem bin ich auch nicht mehr gefahren. Um sie zu reaktivieren müsste ich bestimmt nochmal 1.500 Euro investieren. Zur Zeit ist es mir aber wichtiger ein Geld in meine neue Terrasse zu investieren. Das Moped läuft mir ja nicht weg. Außerdem bekomme ich Ende des Monats den MG (Zahlungsausgleich für meinen Anteil Boot welches wir uns vor 2 Jahren zusammen gekauft hatten). Den werde ich mit einem Saisonkennzeichen anmelden und fahren. Ob er mir gut tut bezüglich Erinnerungen weiss ich noch nicht - aber verkaufen kann ich ihn ja immer noch.
Wenn Ihr nicht so weit weg wohnen würdet würde ich ja fast sagen: wir treffen uns mal zum Schmerzaustausch !

Alles Liebe und Gute an Euch!
@zardoz68: wie geht es Dir?

04.06.2017 10:18 • #125


Pädi76
hallo numpf

danke für deinen weiteren beitrag. betreffend halbes leid etc. kann ich dich trösten, ich habe seit gestern nachmittag obwohl wir mit dem motorrad unterwegs waren auch wieder mal ein intensiveres tief und heute wo ich mich mit einer freundin zum kaffee getroffen habe (von der ich geschrieben habe) sprich auf dem weg dorthin, fuhr ich an einer stelle vorbei wo man eine hütte sieht, wo wir letztes jahr noch einen geburtstag von einer freundin meiner ex eingeladen waren. mir kam dann die erinnerung, wie wir damals an der feuerstelle sassen arm in arm. da liefen mir auf der autobahn die tränen runter. ja es kann einem mit so sachen immer wieder mal einholen, ist so. aber auch das muss ich versuchen wieder anzunehmen, auch wenn es mir jetzt wieder schwer fällt. solche tiefs dauern bei mir dann 2-3 tage bis es einem dann wieder besser geht. doch ich bin ja heute abend alleine zu hause, wo ich dann versuchen kann, mich wieder in diese negativen gefühle reinzufühlen und diese anzunehmen und zu umarmen und als teil des prozesses ansehen kann. klar wir wünschen uns alle dass die zeit bald kommt, wo dieses leiden aufhört, doch es braucht einfach noch zeit, auch bei mir und bei mir sind es jetzt ja auch bereits 6.5 mt her seit der trennung. braucht halt einfach im schnitt ein jahr bis man mal das gröbste hinter sich hat. betr. deiner freunde, mach dir nicht all zu viele gedanken, die wahren freunde stehen dir bei. vielleicht kennst du ja auch jemanden persöhnlich, der das gleiche erlebt hat wie du, denn diese haben mehr geduld und verständnis wie jemand der das noch nicht erlebt hat, ist einfach so. ich wünsche dir und uns allen hier drin weiterhin viel kraft für die kommende zeit. und wenn der schu drückt, schreibe einfach wieder wir freuen uns über deine mitteilungen. wünsche dir einen schönen abend.

04.06.2017 18:24 • x 1 #126


Zardoz68
Hey Numpf! Ich bin grad im Ferienhaus, in dem ich die letzten 5 Jahre den Urlaub mit meiner Ex verbracht hatte. Wellenartig kam da in den letzten Tagen jeweils der Blues. Schöne Stunden waren das hier. Aber ich entsinne mich dann auch der letzten 1,5 Jahre, wo mir immer mehr die Nähe gefehlt hat. Ihre Gleichgültigkeit gegenüber mir. Auch hier, im Urlaub. Wir erinnern uns doch mit Wehmut an die ersten 3 Jahre zurück. Und heute am Strand wurde ichs plötzlich satt. Satt, mir die Laune von ner flatterhaften, kapriziösen Frau verderben zu lassen, die weder wusste, was sie an mir hat, noch weiss, was sie überhaupt will. Soll sie ihren Sch. alleine machen. Hab dann all die Lektüre von Trennungsliteratur eingestellt und nen spannenden Science Fiction begonnen.

04.06.2017 20:21 • x 3 #127


Pädi76
hallo zadoz68

interessant was du schreibst, hatte ja heute auch wieder mal ein tief auch mit tränen. die letzten 2.5 wochen ging es mir eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleine abschweifer, die konnte ich dann so annehmen und es ging dann wieder besser. aber genau in solch schweren momenten tendieren wir wie du sagst dazu, nur das schöne zu sehen wo man hatte oder die expatnerin zu idealisieren. auch in unserer beziehung lief es die rund letzten 1.5 jahre nicht mehr so, wie ich mir eine harmonische beziehung vorstelle. ok, ich bin noch nicht bei 1.5 jahre seit der trennung wie du, sondern erst bei 6.5 mt. nach 9 jahren beziehung. denke jedoch auch, dass irgend wann wie bei dir der zeitpunkt kommt, wo man sich sagt, jetzt ist schluss mit der trauerphase, auf in das neue leben. doch das braucht noch ein wenig zeit, denn so viele jahre kann man halt nicht per knopfdruck abschalten und das ist auch gut so. und auch das alleine wieder glücklich sein braucht zeit, da es wieder eine ganz neue situation ist, alles auf eimal nach so vielen jahren wieder alleine zu planen, sei es die freizeit, wochenenden, feiertage, ferien etc., aber kommt schon. doch wenn man das tal der trauerphase mal hinter sich hat, kann das alleine sein auch ganz schön und angenehm sein und in meinen augen ist man auch erst dann wieder offen für eine neue partnerschaft, wenn man das möchte. denn alles andere und sich gleich in die nächste beziehung stürzen ist nur eine flucht und bringt eim nur wieder ins nächste verderben. also, machts gut und noch schöne pfingsten!

04.06.2017 22:50 • x 4 #128


Zardoz68
Ähm, seit meiner Trennung sinds nicht 1,5 Jahre, sondern 2,5 Monate.... wir waren 5,5 Jahre zusammen. Ich habe nicht vor, 1,5 Jahre zu trauern... Aber das ist ja individuell. Man soll sich die Zeit nehmen, die man braucht.

05.06.2017 09:23 • #129


Numpf
Hallo Zardoz! Schön von Dir zu lesen.
Ja die Phase kenne ich auch wenn es mir einigermaßen gut geht: Soll er doch glücklich werden mit seiner Neuen. Ich bin ein wertvoller Mensch und er wusste es nicht zu schätzen ...
Und dann ... danach kommt wieder das Tief: er wird glücklich, glücklicher als ich es bin und mir gar nicht mehr vorstellen kann jemals ohne ihn wieder dahin zu kommen. Ich fühle mich immer noch emotional abhängig und das macht mich fertig. Auch die eigene Fehlereinsicht und die Gewissheit dass man diese nicht mehr ändern kann frisst mich auf. Hätte ich doch ... hätte, hätte, hätte! Hab ich aber nicht! Es tut einfach weh wenn der Ex froh und erleichtert darüber ist einen endlich los zu sein damit er in ein neues Leben starten kann. Mir klingen immer noch seine Worte in den Ohren: Du kotzt mich an!
Es ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären warum ich so einem, mir respektlosen gegenüber, Menschen hinterher heule und trauere ... Aber dann wieder mein Gehirn: Er hatte Dich die ersten 4 Jahre auf Händen getragen, war fürsorglich, liebevoll, grosszügig, usw. ... sprich: er hat mich glücklich gemacht. Ich ihn scheinbar nicht sonst hätte das ja nicht irgendwann aufgehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es noch einmal ein Menschen geben wird der mich nochmal so lieben und den ich nochmal so lieben kann wie ihn. Ich sitze schon wieder mit Tränen in den Augen hier am Tablet und komme einfach nicht weiter weil ich so unendlich traurig bin. Es ist keiner mehr da der einen mehr in den Arm nimmt und sagt: Alles wird gut - ich bin bei Dir. Ich habe ihm wohl zu sehr gezeigt dass ich eine unabhängige starke Frau bin ... er hatte diesen Beschützerinstinkt nicht mehr bei mir. Vielleicht war ich auch zu stolz ihm zu zeigen und zu sagen dass ich ihn brauche (nicht um zu überleben).
Ich schaffe es einfach nicht loszulassen ...

05.06.2017 09:29 • x 2 #130


Pädi76
hallo numpf

als erstes drücke ich dich mal ganz fest in gedanken. ich kann dir voll und ganz nachfühlen. doch heute fällt es mir selber schwer, dir guten rat zu geben, da ich selber seit samstag nachmittag in einem tief bin und auch wieder mal tränen flossen bin heute bei meinem götti (bei euch patenonkel glaube ich) seiner frau und der einten tochter zum mittagessen eingeladen. obwohl mir heute gar nicht zum essen ist, aber absagen will ich nicht. kann auch ein wenig ablenkung sein. ich muss mich jedoch richtig überwinden dort hin zu fahren. dachte die letzten 2.5 wochen, wow eigentlich geht es recht gut und vorwärts und dann auf einmal woom und man ist wieder mal im tiefen tal zurück, schlimm und schmerzhaft. und genau da müssen wir uns sagen, auch das gehört zum prozess der verarbeitung und auch das müssen wir annehmen können, leider und ja das loslassen ist echt schwer, weil das eben erst dann in gang gesetzt werden kann, wenn wir aktzeptieren wie es jetzt ist und nicht anderst. und das ist die schwerste aufgabe in meinen augen. hoffe für uns alle, dass die zeit für uns arbeitet und wir auch alleine mit uns wieder glücklich werden können. bin echt froh wenn meine eltern nächsten do. wieder von den ferien zurück sind, waren 2.5 wochen in kroatien, ok, auch sie können mir den schmerz nicht nehmen, aber es ist schön wenn sie wieder da sind. wünsche dir ganz viel kraft und drücke dich nochmal ganz fest.

05.06.2017 10:58 • x 2 #131


Pädi76
hallo zardoz68

oh entschuldige bitte. dann habe ich das falsch gelesen ja das dachte ich mir auch, sprich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das so lange und intensiv mit all den auf und abs dauern kann. bei mir denke ich dass es eifach seine zeit braucht, sicher mal ein jahr bis das gröbste mal vorbei ist. ok wäre nicht traurig wenns schneller geht. doch umsonst spricht ma ja nicht im duchschnitt von einem jahr bis man das gröbste mal hinter sich hat. wie du sagst, ist halt individuell und jeder braucht solange er braucht....

05.06.2017 11:08 • x 1 #132


Numpf
Hi Pädi! Auch wenn es Dir genau so geht zur Zeit danke ich Dir für Deinen Zuspruch! Es kann doch nicht wahr sein dass ich froh darüber bin gerade geduscht zu haben ... das Selbstverständlichste von der ganzen Welt. Dieses Tief und dessen Überwindung macht mich fertig! Ich werde jetzt meine Zeit nutzen um meinen Kleiderschrank auszusortieren. Von XL auf M, das müsste doch eigentlich motivieren ...
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Spass bei Deinem Patenonkel und dessen Familie. Versuche es wenigstens es zu genießen. Wir können froh sein dass wir noch ein paar liebe Menschen um uns rum haben - das kann nicht jeder hier im Forum für sich behaupten. Wobei ich immer denke ... wenn man keine Freunde hat stimmt mit einem auch irgendwas nicht ... Ich könnte mit einem Eigenbrödler so gar nichts anfangen!

05.06.2017 11:20 • #133


Zardoz68
Hey ihr zwei! (Pädi und Numpf) Geht mir ab und an auch so. Die Wehmut, der Blues. Wie eine dunkle Welle, die einem überrollt - und weiterzieht. Die Sache mit dem nie mehr (finde ich so jemanden wieder, kann ich wieder so lieben, kann ich wieder so glücklich sein) ist nur in unseren Köpfen. Wir können das gar nicht wissen. Ich habe die nächste Partnerin immer geliebt wie nie jemanden zuvor. Auch das: Kopfsache. Können wir gar nicht wissen. Ist das Eure erste Trennung? Erinnert ihr Euch noch an die Vorgänger eurer letzten Partner? Interessiert ihr euch noch für diese? Meine Exfrau hat mich vor 8 Jahren genauso schmerzvoll verlassen, wie es meine Exfreundin vor 70 Tagen tat. Vielleicht wars damals noch schlimmer, da Kinder, Haus, Lebensplanung betroffen waren. Aber ich habe heute keine Schmerzen mehr diesbezüglich. Es wurde danach immer wieder schön. Nicht verzagen, Leute. Wir gehen da durch wie wir es schon früher gemacht haben!

05.06.2017 11:34 • x 2 #134


Pädi76
hallo numpf

so, bin wieder zu hause hat gut getan, auch wenn ich heute nur die hälfte beim essen runter bekommen habe, doch das ist normal an solchen tagen. und ja schätze das auch sehr, familie, verwandtschaft und gute freunde um mich zu haben, was mir wichtig ist.

ja verrückt, gälle, die einfachsten sachen werden zur aufgabe. aber auch das wird sich wieder einpendeln. auch wir werden das schaffen!, auch wenn wir dafür noch zeit brauchen, da unser herz ja nicht aus stein ist.

zardoz68

nein es ist nicht die erste trennung. bei meiner beziehung davor, hatte ich den schlussstrich gezogen und ich war wie befreit und habe nicht gelitten, auch das gibts. doch wir waren auch nur 3 jahre zusammen. dieses mal hat es mich nach 9 jahren halt mal auch richtig erwischt mit dem trennungsschmerz, auch wenn wir beide sahen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. und kopf und herz spielen eben nicht immer die gleichen rollen, das herz braucht halt länger zum loslassen. und ja, auch ich habe keine negativen gedanken mehr an meine exex und wenn wir uns heute sehen ist das freundschaftlich. und ja, mit jeder neuen beziehung wurde es schöner, das ist so und daran müssen wir festhalten und glauben dass das uns wieder passieren kann wenn wir dann wieder für eine neue beziehung offen sind und mit uns wieder im reinen sind, doch auch das braucht noch zeit. denn sonst laufen wir gefahr, die altlasten in die neue beziehung mitzunehmen. daher kann es nicht schaden ein oder zwei jahre mal ohne beziehung alleine zu sein. man weiss dann sicher auch was man möchte und was nicht mehr also machts gut und morgen einen guten start un die neue woche. bis zum nächsten mal.

05.06.2017 20:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag