1417

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Shackleton
Hey lest mal diesen Artikel. Finde ich ziemlich gut:
psychologytoday.com/blog/getting-back-out-there/201701/the-emotions-grief-after-breakup

22.06.2017 19:29 • x 2 #196


Linksausleger
Hab den Artikel auch gelesen. Wollte erst nicht so recht, dann aber doch ganz gelesen. Besonders der Teil über das Gefühl der Verwüstung und über das Thema Schuldgefühle und Wunsch nach Kontrolle. Lesenswert. Und dass ich den gesamten Artikel gelesen habe zeigt mir auch dass ich noch mittendrin bin. . Danke fürs Verlinken!

23.06.2017 14:54 • #197


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


Pädi76
Hallo zusammen

Ich danke euch für all eure Beiträge, Geli, Abhope und auch an die anderen.
Mir fehlt momentan einfach die Kraft momentan gute Tipps abzugeben. Ich bin leider gar nicht gut dran, möchte ja nicht nur rumjammern, doch ich bin jetzt auch körperlich und seelisch ausgelaugt und das 7 Mt. nach der Trennung, bis jetzt einfach irgendwie funktioniert und das Herz hat evt. gehofft dass es nochmal eine Chance auf Versöhnung gibt, aber das ist nicht der Fall. Zum Glück habe ich jetzt zwei Wochen Ferien, hätte ich diese nicht, hätte ich mich krankschreiben lassen, bin in einer reaktiven Depression Nehme jetzt seit einer Woche Johanniskraut Lavendel Kapseln und diese sollten in 10-14 Tage Wirkung zeigen. Falls nicht, brauche ich etwas Richtiges, finde auch dafür sollte man offen sein, wenn alles andere nicht mehr hilft. Denn so kanns nicht mehr weitergehen. Irgend wann muss man sich auch eingestehen können dass man Hilfe braucht. Hatte am Mittag von jemandem erfahren, der auch nach einer Trennung den Alltag im Geschäft nicht mehr schaffte und sich auch eine Auszeit nehmen musste für drei Monate mit Behandlung. Danach ging es ihm viel besser und er fand wieder Freude am Leben. Ich finde bis an eine gewisse Grenze kann man gehen mit dem Schmerz durchleben. Aber irgend wann ist genug! Und wenn jemand wie ich auch noch durch die Beziehung und das erlebte an Selbstwert und Eigenliebe verloren hat, kann eim das echt ins tiefste Tal führen und man sieht kein Licht mehr im Tunnel. Ich weiss ja auch, bei der einten Trennung vor etwa 11 Jahren hatte ich damals kein Problem mit der Trennung nach drei Jahren Beziehung. Doch da war ich noch richtig jung mit 29ig Jahren und fühlte mich wie befreit nach der Trennung und heute sieht das eben ein ganz anderst aus, da schon zum einten die Beziehung 9 Jahre dauerte und auch viel intensiver und schöner war. Aber ich hoffe auch, dass es bald wieder besser aussieht bei mir und ich euch dann wieder mehr unterstützen kann.
Bis dann wünsche ich euch allen nur das Beste und viel Kraft, bis bald.

23.06.2017 15:37 • x 3 #198


S
Mir geht es auch schlecht, obwohl ich dachte, alles im Griff zu haben.
Bin total abgemagert und muss zum Arzt.
Ich hoffe es ist kein Krebs

23.06.2017 15:40 • #199


Zardoz68
Oh Pädi. Wenn eine Depression diagnostiziert wurde: Geh um Himmelswillen in eine Behandlung, psychotherapeutisch und medikamentös. Eine Depression ist nicht normaler Liebeskummer. Das musste unbedingt angehen! Ich hatte mal eine leichte bis maximal mittelschwere Depression, das war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Und man kommt nicht raus allein ab einem bestimmten Stadium.

Hey, Du bist doch auch aus der Schweiz. Wenns nicht allzuweit weg ist von Basel gehn wir mal einen heben!

23.06.2017 15:46 • #200


Pädi76
Hallo Zardoz

Ja, gehe von einer raktiven Depression aus, sind ja auch Anpassungs-Störungen und Ängste, vom Morgentief, Lustlosigkeit, keine Freude mehr an sämtlichen Aktivitäten etc. Die Anzeichen dafür bestätigen sich bei mir. Habe am Montag einen Termin beim Psychologen, bei dem ich schon im Februar 3 mal war, dazu mal meinte er noch, ich sei auf dem richtigen Weg und ich sei doch ein aufgestellter Typ, der das hinkriegt. Ja ich habe eben auch das Gefühl dass es nicht nur der Liebeskummer ist. Jetzt mal abwarten und schauen was der Psychologe meint. Mein Arzt meinte auch, wenn die natürlichen Mittel in einem Monat keine Verbesserung zeigen müsse man weiterschauen und ich soll mich ende meiner 2 Wochen Ferien melden. Dann sehen wir weiter. Irgend wann muss man sich eingestehen, dass man es alleine nicht mehr schafft und dann auch bereit sein muss, Hilfe anzunehmen, auch wenn das evt. heissen würde, dass ich mich krankschreiben lassen müsste jenach dem. Wer macht das schon gerne, doch ich simuliere ja nicht, ich möchte ja auch dass es besser wird Ich bin aus Chur, Basel liegt somit nicht gerade am Weg Aber danke fürs Angebot, vielleicht ist es ja zu einem späteren Zeitpunkt dann mal möglich...

23.06.2017 16:05 • x 1 #201


Pädi76
hallo zardos

prognostiziert wurde es noch nicht, doch anhand der sympthome gehe ich davon aus. ein freund von mir meinte einfach, du musst positiv denken und raus aus dem müll und das könne ich nur selber. wenn das nur so einfach wäre:-( mal schauen was der psychologe meint am montag, bin gespannt.
schönen abend noch....

23.06.2017 17:59 • #202


Shackleton
Hey Zardoz...
Also wenn du in Basel einen heben gehen willst, bin ich am Start. Ich schlage das kleinbasler Ufer Höhe Oetlinger Buvette mit kaltem Dosenbier vor;)

23.06.2017 19:00 • x 1 #203


Zardoz68
Ha Shack! Das machen wir! So in 3 Wochen - ich flieg jetzt für zwei Wochen in die Karibik! Cool - das ist ja witzig!

23.06.2017 19:08 • x 1 #204


Shackleton
Wow! Genieß es!

23.06.2017 19:09 • #205


Pädi76
hey zardoz

cool, wünsche dir eine super schöne zeit in der karibik. gute erholung und schöne momente. gehst du alleine?

shack

bist du indem fall auch zurück in der schweiz?

gehe jetzt auch noch auf ein glas wein ein wenig ablenkung kann nicht schaden

23.06.2017 20:18 • #206


Gelina
Hi lieber Pädi,

mach dir kein Druck !
Du musst uns gar keine Tipps geben, wenn dir nicht danach ist.
Ein geben und nehmen !
Du darst hier auch jammern. .das tu´ich ja auch .
Denk jetzt an dich, schau das du wieder auf die Beine kommst
Zur Zeit bin ist auch nicht die Große mit den Tipps.
sitzte hier trinke Prosecco und esse Chips. esse ich nie! Wegen Pickel und Figur,
aber heute muss ich mich trösten.
Alles liebe für dich

23.06.2017 21:56 • #207


Pädi76
hallo geli

danke für deine worte ist lieb.
hast recht, hoffe chips und prosecco haben dir gut getan, das ist das wichtigste. hatte auch einen gemütlichen abend mit zwei freunden, waren auch etwas trinken unter freiem himmel, was will man noch mehr;-) hat gut getan. es werden bestimmt wieder mehr so gute momente kommen, bis wir es geschafft haben.
wünsche dir und allen andern eine gute nacht....

23.06.2017 23:38 • x 1 #208


Gelina
Hallo lieber Pädi

tja, meinen Hüften hat das sicher nicht so gutgetan
Ich höre wie eine Blöde meine Videos, vorallen von dem Eheberater über Co-Abhängige, Bindungsunfähige usw.
Bei vielen Geschichten fühle ich mich angesprochen, wie aus meinem Leben. Das berührt mich, gibt mir zu denken.
Ich finde seine Tipps gut, also den Ex meiden. Loslassen heißt nicht vergessen, davor hatte ich immer Angst.
Sich selbst überdenken. Warum will ich ihn, was will ich....warum tu ich das...
Solange man die Mängel hat, sich selbst als nicht gut genug sieht, nicht liebenswert usw. werden wir immer wieder in solche
Dramaliebesbeziehungen gehen. Ich bin wirklich eine Dramaqueen, ohne hab ich das Gefühl, da ist zu wenig Anziehung,
durch die ganze Spannung glaubte ich, ich Liebe so sehr....
Ich muss mich erstmal richtig verstehen, mir selbst vertrauen...mich wertschätzen.... und dann kann ich es schaffen zu glauben, das ein Anderer es auch tut.
Ich lerne, will nicht wieder aufgeben, wieder alles in Schubladen verstecken und meine Ängste weiter leben, nur weil ich mich da gut auskenne. Lernen anders zu sehen, sich selbst wichtig zu nehmen ist fremd, macht mich sehr unsicher.... aber das bin ich doch sowieso immer gewesen,..... was hab ich schon zu verlieren.....Freunde, die mich nicht verstehen meide ich jetzt, nicht immer Allen alles Recht machen. Ich will verstanden werden, endlich auch mal wichtig sein ! Nicht immer nur für Andere alles tun und da sein.
Lieber Pädi, wir müssen gesund werden um endlich glücklich leben zu können, Schritt für Schritt, keiner erwartet Wunder.
Gute Besserung für dich
Ganz liebe Grüße, Geli

25.06.2017 19:37 • #209


Zardoz68
Ich bin grad in der Karibik. Ein Garten Eden, in welchem ich mich ganz alleine befinde. Das erste Mal seit 30 Jahren reise ich allein. Niemand der einem in fremder Umgebung stützt. Keine Gespräche morgens im Hotelzimmer. Oder später am Strand. Allein. Was für eine interessante Erfahrung! Keine Kinder, keine Geliebte, keine Frau. Und es fühlt sich gar nicht mal so mies an.

26.06.2017 00:01 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag