@Shackleton & @Numpf
Danke für eure netten Worte! Besonders Dir Numpf danke ich für die tolle Zusammenfassung der Situation.
Wenn ich mir das durchlese sehe ich es genau so, sie hat mich wohl "benutzt" um Ihr eigenes Selbstvertrauen wieder herzustellen. Ich kann Ihre Situation ja auch verstehen aber dennoch hat Sie mich sehr verletzt...
Ich schrieb ja auch, dass Sie mir auf wundersame Weise nicht wieder über den Weg gelaufen ist.
Wir haben uns vor 3 Monaten das letzte mal gesehen zu unserem Trennungsgespräch. BIS GESTERN!
Sie war, genau wie ich, auf einer Veranstaltung bei mir in der Nähe. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir ging als ich Sie auf einmal hab kommen sehen.
Es gab auch erstmal keinerlei Blickkontakt oder ähnliches, Sie hat aber definitiv mitbekommen dass ich da bin. Sicher wusste Sie auch nicht wie Sie sich verhalten soll. Nachdem ich eine Stunde lang überlegt habe ob ich was tue bin ich dann doch mal zu Ihr und Ihren Freunden um wenigstens Hallo zu sagen...einfach weil ich die Situation endlich aufklären wollte und ja schon länger damit gerechnet habe Ihr mal zu begegnen. Kurz um, ich wollte es hinter mich bringen. Sie hat mich auch ganz normal & freundlich begrüßt.
Wir sind dann mal kurz zur Seite gegangen um unter 4 Augen zu sprechen, die Idee kam natürlich von mir.
Dabei war es aber ein ganz normales Gespräch bei dem hauptsächlich Ich die Fragen gestellt habe. (Wie gehts Ihr, was macht der Job etc. > eben auch ein paar Dinge aus der Verangenheit die mich interessiert haben).
Sie hingegen meinte nur so spaßig, dass ich ja vor kurzen Ihre Schwägerin kennen gelernt habe, dass Ihre Scheidung jetzt durch ist und meinte auch dass Sie leicht verwundert war das wir uns so lange nicht über den Weg gelaufen sind.
Wie auch immer, ich habe Ihr keinerlei Vorwürfe gemacht oder gesagt wie sehr ich noch an Ihr hänge. Es viel mir schwer Sie anzuschauen aber ich habe es "durchgezogen." Nach kurzer Zeit wollten Ihre Freunde dann los und Sie ist mit gegangen. Wir haben uns kurz gedrückt und weg war Sie.
FAZIT: Ich habe aber halt während des Gespräches gemerkt, dass Sie mich in der Tat komplett abgehakt hat. Es waren keinerlei Emotionen von Ihr zu verspüren. Sie war eigentlich So wie früher als wir uns kennen gelernt haben. Einfach so cool wie ich es gern gewesen wäre
Will sagen, wenn ich Sie nicht angesprochen hätte gestern wäre es Ihr augenscheinlich auch egal gewesen.
Sie lebt Ihr leben einfach weiter und ich bin nicht mehr (oder nur ganz selten) in Ihrem Kopf. Geahnt habe ich das eh, aber wenn man es dann verspürt ist es nochmal was anderes.
Wie auch immer, vielleicht war es einfach der nächste Schritt um es zu verarbeiten. Weil dieses Ereignis, das wiedersehen nach der Trennung, hat einfach noch "gefehlt" und ich habe oft damit gerechnet.
Nun kann ich auch dahinter einen Haken machen.
Nachdem ich eine Nacht drüber (und das sehr schlecht) geschlafen habe, habe ich noch kurz mit 2 Bekannten (Frauen) darüber gesprochen und meinte zu beiden, dass mich die ganze Begegnung doch sehr beschäftigt.
Das ist natürlich auch der Grund warum ich hier wieder alles niederschreibe.
Die beiden Bekannten meinten, dass Sie ja die Ursache und gleichzeitig auch die Lösung für mein momentanes Problem ist. Dabei ist nicht gemeint, dass ich Sie zurück gewinnen oder um Sie kämpfen soll! Vielmehr meinten die beiden, dass ich Sie doch mal spontan um einen Kaffee bitten kann den man mal trinken geht.
Und dann würde ich Ihr gern noch ein paar Sachen sagen, einfach um meinen Ärger und meine Emotionen bei Ihr abzuladen. Ihr einfach sagen, dass Sie mir verdammt weh getan hat ohne es vielleicht zu ahnen und Sie darum bitte, dass nächste mal einfach vorsichtiger zu sein (also nicht bei mir, sondern beim nächsten Mann).
Dabei bleibe ich natürlich sachlich und werde nicht laut oder ähnliches.
Wisst Ihr was ich meine? Ich will einfach endlich über die Sache weg kommen und denke, dass ich es mit dem Gespräch und dem abladen meines seelischen Mülls bei Ihr vielleicht doch besser schaffe.
Und ich habe keinerlei Hoffnung, dass Sie mich deshalb wieder zurück nimmt oder ähnliches! Was meint Ihr dazu? Hat jemand sowas schon einmal gemacht? Oder sollte ich das einfach lassen?