Zitat von Shackleton:So... kurz zu mir. Jetzt sind es ebenfalls 10 Monate
Ich hangele mich mal an deinem Beitrag etwas entlang, Shackleton.
Bei mir sind es jetzt gut 2,5 Jahre. Ich bin seit vier Wochen geschieden. Ich dachte, dass haut mich nochmal um, aber nein, ich bin erleichtert.
Zitat von Shackleton:Ich bin bei mir, fühle mich selber wieder. Es ist ein riesen Geschenk da jetzt allmählich raus zu kommen.
So langsam taue ich auch mal wieder auf. Nach Jahren des Permafrostes. Damit kenne ich mich auch aus, obwohl ich nie am Südpol war.
Zitat von Shackleton:Ich vermisse meine Ex immer noch.
Nein, ich überhaupt nicht. Es fällt mir sogar schwer, mich an schöne Zeiten zu erinnern. Die weniger schönen überwiegen in meiner Erinnerung. Ich habe eher Sehnsucht nach den schönen Zeiten, die NICHT stattfanden in meiner Ehe.
Zitat von Shackleton:und der Gedanke mir jemals ein Mensch so viel bedeuten kann, erscheint immer noch grotesk.
Mir nicht, denn nach all den Zweifeln an mir selbst, ich könne nicht vertrauen, nicht richtig lieben, weiß ich, dass ich sehr wohl und sehr gut dazu in der Lage bin. Ich hatte ein unzulängliches Beuteschema, dass ist/war mein Problem. Wenn ich mich emotional binde, dann sehr fest und sehr loyal. Dieses Geschenk gebe ich nicht leichtfertig mehr her.
Zitat von Shackleton:Es ist gut darauf Einfluss zu nehmen, die guten Vibes zu generieren, diese zu leben. Wow...all das hätte ich so nie erfahren können.
Shackleton, lass uns auf der Eisscholle tanzen, dass hast du schön geschrieben. Genau so ist es!
Zitat von Shackleton:Loslassen.... das geht rational nicht. Loslassen passiert tatsächlich im Herz.
Genau so ist es. Und das dauert seine Zeit.