1417

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Vegetari
Liebe Katsi,

wer weiß wozu es gut ist?
Es muss ja einen Grund haben,sonst wäre es nicht soweit gekommen. Krise= Chance! Ihr werdet mit der Zeit heraus finden, was ihr wollT. Das kann
Keiner von euch beiden jetzt sagen, wohin der richtige Weg führt.Die Neue ist wahrscheinlich für ihn eine interessante Projektion Fläche. Wenn jemand schnell warm wechselt und noch Gefühle für die alte Partnerin hat ,dann hat meist die neue Beziehung kaum eine Chance.

Nutze die Zeit für dich,lass dich von Freunden und von uns virtuell im Arm nehmen!

29.09.2017 21:35 • x 1 #286


P
Mega Thanks, nie war es für mich so wertvoll deinen Worten folgen zu können. Das Schicksal hat es schon wieder gut mit mir gemeint. Hat mich zu denem Geschriebenen geführt. Es tut gut über Erkenntnisse anderer, in ähnlicher befindlicher Situation zu lesen.Trotzdem sollte es dir kein drittes mal passieren. Ich drück dir die Daumen. Auch ein Veteran, aber ehr vom Alter.

05.10.2017 10:40 • #287


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


S
Lieben Dank Dir für Deine Zeilen. Sie gingen mir sehr sehr nah.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe Dir geht es gut.

08.10.2017 11:32 • #288


Luno0307
Wau! Danke! Ich geh laufen, hab gerade nur keine Kraft...

10.10.2017 14:09 • #289


Pädi76
liebe community, liebe freunde die mich schon kennen

habe ja schon ein paar wochen nichts mehr von mir hören lassen, brauchte jetzt einfach mal die zeit für mich. trotzdem wollte ich mich wieder mal melden bei euch, denn mir waren der austausch hier und auch eure beiträge immer eine hilfe und es hat gut getan.

ich stehe jetzt bei 10 mt. nach 9 jahren beziehung nach der trennung, und es wird immer besser. und wär hätte es gedacht, heute geht es mir schon um einiges besser und es ist wirklich so, alles versandet immer mehr. die schönen erinnerungen, gedanken an die ex, einfach alles. für die, die noch am anfang stehen, es ist verdammt schwer, die erste zeit und man kann sich nicht vorstellen dass es jemals besser wird, aber es wird! ich möchte all denen mut machen, nehmt euch die zeit zu trauern, lasst den schmerz zu, und akzeptiert es, so wie es jetzt ist. es wird besser werden, auch wenn es schwer fällt zu glauben. ich konnte es am anfang auch nicht.

ich wünsche allen hier weiterhin viel kraft und geduld, es wird wieder besser!

schön zu hören, dass sich wie bei zardos, alter schwede in der zwischenzeit, so einiges geändert hat und und eine neue frau an seiner seite hat. freut mich für, echt!

also, allen noch eine schöne woche, machts gut.

liebe grüsse
pädi

12.10.2017 08:15 • x 2 #290


Shackleton
Hey Jungs und Mädels. Schön euch mal wieder hier zu sehen. Bei Zardoz gehts ja ab. Pädi ist auf dem Weg der Besserung, bei mir gehts auch steil Bergauf, obwohl es echt kalt ist hier am Südpol unten Luno: Wenn dir die Kraft zum joggen fehlt, geh spazieren, das ist auch sehr gut für dich.
So... kurz zu mir. Jetzt sind es ebenfalls 10 Monate. Wow, es kommen die ersten Tage an denen mich dieses unmenschliche Gefühl, diese alles raubende Spirale der Schallplatte im Kopf, die ständigen Gedanken, die Schmerzen, der Kummer....all das mega widerlich Zeug in ruhe lassen. Ich geniess es so dermassen. Plötzlich fühl ich mich langsam wieder so wie sich ein normaler Mensch fühlen sollte. Ich bin bei mir, fühle mich selber wieder. Es ist ein riesen Geschenk da jetzt allmählich raus zu kommen. Ich vermisse meine Ex immer noch. Das werde ich bestimmt mein ganzes Leben lang. Sie war super, und der Gedanke mir jemals ein Mensch so viel bedeuten kann, erscheint immer noch grotesk. Aber vielleicht sagen das alle irgendwann mal und kommen drüber hinweg.
Ich habe viele nachgedacht in diesem letzten Jahr. Ich habe mich sehr verändert, zum guten. Ich weiss nun besser wer ich wirklich bin, was ich möchte und eben nicht und stehe für mich selber ein, wie niemals zuvor. Ich bin reifer geworden, erwachsener und habe eine tiefere Ebene meines Selbsts entdeckt, die ich nicht kannte. Ich habe erkannt dass ich mir die Welt n Stück weit selber so gestalten kann wie ich will. Meine Gedanken sind der Regisseur des Films der sich abspielt. Es ist gut darauf Einfluss zu nehmen, die guten Vibes zu generieren, diese zu leben. Wow...all das hätte ich so nie erfahren können. Vielleicht war das alles gut, denn es hat mich dahin gebracht wo ich nun bin.
Übrigens....nachdem ich den ganzen Mist nun zum zweiten Mal durchmache. Ich habe deutlich gemerkt dass die Lösung für Liebeskummer (zumindest für mich) darin liegt das alles nicht zu intellektualisieren. Es sind Gefühle, die kann ich nicht steuern durch meinen rationalen Verstand, so sehr ich dass versuche. Ich schaffe es nicht meine Ex nicht mehr zu lieben. Ich krieg es nicht hin wenn ich es will..... es muss von alleine passieren. Meine Lösung liegt in der Achtsamkeit für mich selbst. Ich spüre in mich hinein, nehme alles an.
Loslassen.... das geht rational nicht. Loslassen passiert tatsächlich im Herz. Da hat es auch das ganze Jahr über geschmerzt. Wirklich... ich konnte den Schmerz physisch spüren. Also...joggen, Yoga, Meditation..... das ist es glaub ich womit man aktiv gegen diesen ekligen Mist angehen kann.... ist nur meine Sicht der Dinge...aber es hat sich so für mich bestätigt.

12.10.2017 15:48 • x 5 #291


A
Wow - diese Beiträge machen wirklich Mut! Danke euch dafür....ich bin erst bei 3 Monaten angelangt und habe noch einen weiten Weg vor mir....

12.10.2017 16:24 • #292


Pädi76
hallo zusammen

shack: es freut mich für dich dass es dir in der zwischenzeit auch schon recht gut geht. wie du sagst, man kann es nicht abstellen und die liebe zu ihr darf ja auch in dir bleiben und teil von dir sein. du hast ja mal geschrieben, wichtig dabei, keine erwartungen mehr an sie zu haben. aber ich denke auch bei dir, du wirst immer mehr momente haben, wo du nicht mehr an sie denkst. ich sehe das bei mir, mir geht es von dem her recht gut und spüre mich selbst auch wieder mehr. ich dachte vor ein paar monaten auch noch, dass es nie aufhören wird und heute weiss ich, dass es so ist und mein leben und meine lebensfreude aufwärts geht.

anka76
ja drei monate sind noch nicht lange, nimm dir die zeit die du brauchst, auch bei dir wird die zeit kommen, wo du spührst, dass das leben auch noch schöneres zu bieten hat wie dein ex. ich weiss, im moment nütz dir das vielleicht wenig, aber glaube mir, es wird besser. nach drei monaten hatte ich auch noch nicht das gefühl, dass dieser schmerz und diese leere in mit irgend wann aufhören wird.

i halte euch gedrückt und wünsch euch noch einen guten wochenentspurt

12.10.2017 17:44 • #293


M
Hallo zusammen,

Auch wenn ich bis jetzt nur 10 Seiten gelesen habe, wollte ich euch sagen, was mir immer sehr gut hilft.
Es hat mir immer sehr viel Kraft gegeben.
Gerade jetzt in der 5 Woche meiner Trennung nach 15 Jahre Ehe
; vorher aber auch immer wieder.

Thich Nhat Hanh

Ein buddhistischer Mönch ( bin sehr budustisch veranlagt) und seine Bücher und reden.
Schaut einfach bei YouTube. Dort gibt es viele Hörbücher ect.
Hörbücher finde ich super, da ich diese bei der Arbeit hören kann.

Hier noch ein paar Zitate von Thich Nhat Hanh :

Wir haben Angst vor dem Tod, wir haben Angst vor der Trennung, wir haben Angst vor dem Nichts. Wenn wir aber tief schauen, erkennen wir den unaufhörlichen Wandel der Dinge und verlieren allmählich unsere Angst.

Thich Nhat Hanh

,.

Friede beginnt damit, daß jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

. . .


Der Buddha sagte: Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich «Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien? Was kann ich noch tun, um es zu überwinden?» Wenn aber ein törichter Mensch leidet, so fragt er: «Wer hat mir das angetan?»

Thich Nhat Hanh


. .

Indem wir unsere Gegenwart umwandeln, verwandeln wir auch unsere Vergangenheit.

Thich Nhat Hanh

. .

Wenn wir in Gedanken über die Vergangenheit verloren sind, verlieren wir die Gegenwart.

Thich Nhat Hanh


. .

Leer bedeutet leer von etwas. Die Schale kann nicht leer von nichts sein. Leer muss also, um überhaupt etwas zu bedeuten, erläutert, definiert werden: leer von was? Meine Schale ist leer von Wasser, aber sie ist nicht leer von Luft.

Thich Nhat Hanh

. .

Ich hoffe es hilft euch ein wenig in eurer Situation

12.10.2017 18:23 • x 1 #294


A
Zitat von Pädi76:

anka76
ja drei monate sind noch nicht lange, nimm dir die zeit die du brauchst, auch bei dir wird die zeit kommen, wo du spührst, dass das leben auch noch schöneres zu bieten hat wie dein ex. ich weiss, im moment nütz dir das vielleicht wenig, aber glaube mir, es wird besser. nach drei monaten hatte ich auch noch nicht das gefühl, dass dieser schmerz und diese leere in mit irgend wann aufhören wird.

i halte euch gedrückt und wünsch euch noch einen guten wochenentspurt


Danke lieber Pädi! Ds tut so gut, solche Worte zu lesen, weil wie du richtig schreibst, wenn man noch mitten drinnen steckt denkt man ja wirklich, dass es niemals wieder gut wird, dass man wirklich alles hinter sich lassen kann, nicht mehr dauernd dran denken muss und dass man wieder unbeschwert glücklich werden kann - die beste Motivation für mich ist dann so Beiträge wie von dir oder Shack zu lesen.....und darum vielen, vielen Dank!

13.10.2017 17:02 • #295


anna1980
Ein Super Beitrag. Hat mir wirklich Kraft gegeben. Vielen Dank.

Lg

15.10.2017 19:17 • x 1 #296


A
Hallo zusammen

was könnte man denn tun, wenn die EX mich zwar immernoch liebt aber vom Kopf her denkt, dass wir nicht den gleichen Weg gehen. So ist es nun zum Schluss der Beziehung ihrerseits gekommen. Bin a weng verzweifelt

danke für Ratschläge

16.10.2017 19:19 • x 1 #297


Pädi76
hallo an_dre

kann ich gut verstehen, dass du ein wenig verzweifelt bist. kommt natürlich darauf an ob es von ihr aus definitiv ist, oder ob du realistisch gesehen noch hoffnung haben kannst? wenn nicht ist das buch wenn der partner geht von doris wolf sicherlich hilfreich, auch damit man ein wenig versteht, was für phasen man nach einer trennung durchlebt. mir hat es sehr geholfen. aber auch das buch trennt euch von thomas meyer ist sehr aufschlussreich, warum es manchmal besser ist sich zu trennen, auch wenn noch liebe da ist. ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft, denn eine trennung braucht zeit um verarbeitet zu werden.

liebe grüsse
pädi

16.10.2017 22:29 • x 1 #298


S
Schöner Beitrag, dass mit dem Ex zurück gewinnen...bin ich auf deiner Seite, dass das nicht funktionieren kann !

16.10.2017 23:37 • #299


Y
Zitat von Shackleton:
So... kurz zu mir. Jetzt sind es ebenfalls 10 Monate


Ich hangele mich mal an deinem Beitrag etwas entlang, Shackleton.
Bei mir sind es jetzt gut 2,5 Jahre. Ich bin seit vier Wochen geschieden. Ich dachte, dass haut mich nochmal um, aber nein, ich bin erleichtert.

Zitat von Shackleton:
Ich bin bei mir, fühle mich selber wieder. Es ist ein riesen Geschenk da jetzt allmählich raus zu kommen.


So langsam taue ich auch mal wieder auf. Nach Jahren des Permafrostes. Damit kenne ich mich auch aus, obwohl ich nie am Südpol war.

Zitat von Shackleton:
Ich vermisse meine Ex immer noch.


Nein, ich überhaupt nicht. Es fällt mir sogar schwer, mich an schöne Zeiten zu erinnern. Die weniger schönen überwiegen in meiner Erinnerung. Ich habe eher Sehnsucht nach den schönen Zeiten, die NICHT stattfanden in meiner Ehe.

Zitat von Shackleton:
und der Gedanke mir jemals ein Mensch so viel bedeuten kann, erscheint immer noch grotesk.


Mir nicht, denn nach all den Zweifeln an mir selbst, ich könne nicht vertrauen, nicht richtig lieben, weiß ich, dass ich sehr wohl und sehr gut dazu in der Lage bin. Ich hatte ein unzulängliches Beuteschema, dass ist/war mein Problem. Wenn ich mich emotional binde, dann sehr fest und sehr loyal. Dieses Geschenk gebe ich nicht leichtfertig mehr her.

Zitat von Shackleton:
Es ist gut darauf Einfluss zu nehmen, die guten Vibes zu generieren, diese zu leben. Wow...all das hätte ich so nie erfahren können.


Shackleton, lass uns auf der Eisscholle tanzen, dass hast du schön geschrieben. Genau so ist es!

Zitat von Shackleton:
Loslassen.... das geht rational nicht. Loslassen passiert tatsächlich im Herz.


Genau so ist es. Und das dauert seine Zeit.

17.10.2017 00:17 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag