1415

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

patrick43k
Ich habe schon viel gelesen und es hat mich ein wenig aufgebaut .ich würde gerne meine Situation erklären und vielleicht kann mir jemand ein rat geben wie ich die schwere zeit überstehen kann. Ich würde vor 4 Wochen von meiner Ehefrau nach 11 Jahren Beziehung verlassen. Ich habe 2 kleine Kinder und wir wohnen immer noch zusammen in einem haus. Vor 2 Jahren Erkrankte ich an blasenkrebs den ich aber bis jetzt erstmal besiegt habe. Ich war immer der Meinung das bei uns alles ganz gut war aber auch daran lag das meine frau immer gesagt hat das alles ok ist und sie mich liebt. wegen Kleinigkeiten hatten wir uns vor 4 Wochen gestritten.2 Tage nach dem streit war sie der Meinung das die liebe nicht mehr reicht für eine Beziehung und sie hat es beendet. einfach so .Sie sagte mir das sie mich schon Monate lang belogen hat und nicht mit mir darüber reden wollte das die liebe weg ist. zu weihnachten schenkte sie mir aber Musikalkarten um endlich zeit mit mir alleine zu geniessen .vor 2 Monaten haben wir schon den Urlaub für 24 gebucht in Portugal das macht man doch nicht wenn die liebe weg ist oder man sich trennen will oder? Mir gehts sehr schlecht weil ich hier ja aus der Situation nicht raus komme. eine Wohnung auf die schnelle zu finden ist leider nicht so einfach, Sie ist der Meinung das die Krebserkrankung und das sie viel auffangen mussste in dieser Zeit .das verstehe ich auch aber hält man dann nicht erst recht zusammen? sie ist sehr klar in dieser Entscheidung und will uns keine Chance mehr geben .das macht mich fertig. Mit der Krankheit im Hintergrund ohne eigene wohnung einfach verlassen worden......Der feste Halt ist Weg und im Moment fehlt jegliche Kraft .....

25.01.2024 01:37 • x 2 #676


F
Hallo patrick43k, deine Situation ist wirklich unbeschreiblich hart, ich hoffe dir geht's bald besser. Ich weiß leider garnicht was ich dazu sagen soll, das Einzige was mir dazu einfällt ist, vielleicht geht's dir auf lange Sicht besser ohne sie, manchmal wird man auch krank, aufgrund eines lang anhaltenden emotionalen Stresses. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

25.01.2024 02:29 • #677


A


Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3


patrick43k
@Falkenmädchen vielen lieben dank.sie hat immer gesagt das alles gut ist.das sie mich liebt. Dann das sie mich das letzte halbe Jahr belogen hat. Ist ist schlimm wenn die person nicht mehr ehrlich mit einem reden will über Probleme sondern dinge in sich herein frisst.am ende verlässt sie mich und will vielleicht einen vollkommen gesunden Mann? Traurig.ich habe mich immer auf meine Frau verlassen da ich dachte das wir über alles reden.am Ende habe ich mich getäuscht und muss sehen wo ich bleibe......

25.01.2024 02:35 • x 1 #678


patrick43k
@Shackleton super Beitrag von dir.der baut auf .Was sagst du zu meiner Geschichte.....

25.01.2024 02:52 • #679


Ete
Hi gut

25.01.2024 06:27 • #680


F
@diese Form der Enttäuschung ist einer der schlimmsten Erlebnisse, die man erleben kann, wie geht's dir denn heute?

25.01.2024 18:52 • #681


patrick43k
Hi.etwas besser.ich war gerade joggen.da bekommt man den Kopf ein wenig frei.kümmere mich nun viel um die kinder und versuche mich dadurch abzulenken.nun ist es ja leider so das wir noch in einem Haus wohnen.sie tut so als wenn nichts wäre.das ist hart für mich......

25.01.2024 19:04 • x 1 #682


K
Lieber Patrick,

ich kann sehr gut mitfühlen, wie es dir geht. Einiges, was du beschreibst, lief in meiner Ehe vergleichbar ab. Ich wurde ebenfalls in einer Zeit verlassen, wo es mir gesundheitlich schlecht ging und noch schlecht geht. Man denkt, man hält in guten wie in schlechten Zeiten zusammen, die Realität ist eine andere... leider. Meine Therapetin nennt das einfach tragisch und das mein Noch-Mann wohl schlichtweg das Elend nicht mehr ausgehalten hat und deswegen davor weglief, 7nklusive vor mir.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!
Viele Grüße

23.03.2024 12:34 • #683


K
Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stellte: Wie konnte ich mich so in meinem Noch-Mann täuschen. Ich glaube mittlerweile aber, dass ich es nicht früher hätte erahnen können. Die emotionale Situation, in der man sich aufgrund von Schicksalschlägen wie schlimmer Krankheit, Verlust eines Familienmitgliedes etc. befindet, ist nochmal herausfordernder für Paare als normale Beziehungsstreitikgkeiten.
Ich musste für mich erkennen, dass mein Partner hierfür nicht genug Empathie und Gesprächsbereitschaft für meine Situation aufbringen konnte. Das tut mir furchtbar weh, hilft mir aber auch, zu akzeptieren, dass ich in dieser Situation vielleicht nicht den Partner an meiner Seite hatte, den ich mir gewünscht hätte.

23.03.2024 12:50 • #684


yelevence
Danke für diesen tollen Beitrag, welcher auch Jahre später seine Weisheiten behält.

27.03.2024 12:53 • #685


Vienne
Ich kann mich dem nur anschließen.
2020 habe ich instinktiv immer Sport betrieben, wenn der Liebeskummer zu heftig war, um eben Dopamin und Serotonin Ausschüttung zu erhalten.
Es hat tatsächlich geholfen und den Kummer gelindert in solchen Momenten.

Vielen lieben Dank an @Blanca und @alleswirdbesser...ich kannte diesen Thread hier noch nicht...

Gerade eben • #686


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag