Hallo liebes Forum,
wollte mich nach nunmehr fast 4 Monaten, welche seit der Trennung vergangen sind mal wieder melden.
Ein paar Tage nach der Trennung hat mir mein NM nach mehrmaligen Nachfragen gestanden, das er für seine Arbeitskollegin Gefühle entwickelt hätte und sie sich jedoch nur einmal auf Arbeit geküsst hätten, nach unserem Sommerurlaub letztes Jahr im August, es jedoch nur dabei geblieben wäre, er ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, er es mir eigentlich nicht sagen wollte und er schon seit Wochen, Monaten keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte und es wegen der Kollegin daher auch nicht der Grund wäre...sie hat angeblich nen Freund und es würde nix laufen zwischen meinem NM und ihr...für mich ist jedoch die andere Frau der Trennungsgrund...Rückblickend war er die letzten Wochen vor unserer Trennung sehr launisch, gereizt, hat sich zurückgezogen in seine Werkstatt, war genervt bei jeder Kleinigkeit von den Kindern und mir, war sehr pessimistisch eingestellt...im Oktober hatte er sich die Achillessehne beim Sport gerissen, ich hab seine schlechte Laune leider darauf zurückgeführt, da er nicht mehr 3 mal in der Woche seinem Sporttraining nachkommen konnte...ich war so blind, er hat uns total aufgegeben, wollte nur noch die Trennung.
Er ist wie ein Fremder für mich.
Insgesamt war ich im März/ April 4 Wochen krankgeschrieben, mir ging es sehr sehr schlecht.
Sehr geholfen hat mir meine beste Freundin, sie war fast jeden Tag bei mir, ist mit mir schwimmen, wandern gegangen, ich konnte viel über alles mit ihr Reden.
Mein NM hat mich so enttäuscht, ich hab kein Vertrauen mehr in ihn. Meine beiden Großen haben mich auch sehr unterstützt und aufgebaut. Meine Arbeitskollegen ebenfalls.
Geholfen haben mir folgende Tips in der schweren Anfangsphase:
Viel Reden über alles,
Morgens joggen, 15 Minuten, 3 mal die Woche, 1h Schwimmen am Abend 2 mal in der Woche, Sauna mit meiner besten Freundin einmal im Monat, Wanderungen mit Freunden und unseren Kindern,
Tagebuch schreiben,
Bücher: Goodbye Herzschmerz von Elena Katharina Sohn
Vertage nicht dein Glück, ändere dein Leben von Eva Wlodarek
Meine beste Freundin hat mir kurz nach der Trennung den Spruch:
Du musst dein Ändern leben ei gerahmt, er steht bei mir im Wohnzimmer,
Film auf Youtube Sleepless in New York,
Youtube Videos von Eva Wlodarek,
Ich habe meinen Ex nahegelegt das ich den Absand dringend brauche und ihm nahegelegt so schnell wie möglich auszuziehen...er hat sich gekümmert, wohnt seit 1.5. in einer Mietwohnung 200 m weg von uns, er wollte auf jeden Fall in der Nähe der Kinder bleiben. Unsere 2 sind ja schon 16 und 20, er geht 2 mal die Woche zum Training mit unserem Sohn, die Tochter studiert, sie sehen ihren Dad eher selten.
Der Abstand hat mir sehr gut getan, durch den Vertrauensbruch habe ich es unter einem Dach mit ihm kaum ausgehalten.
Es geht mir jetzt schon deutlich besser, im April war ich mit meinen Kindern 5 Tage in Paris, im August fahren wir eine Woche an einen See...
Ich habe das Schlafzimmer verändert, seinen Nachtisch raus, das Wohnzimmer gestrichen, den Keller renoviert, den Garten etwas verändert...ich bin so dankbar für unsere 2 gesunden Kinder, das ich gesund bin, Freunde und ein liebes auffangendes Umfeld habe, ich bin ein positiver Mensch und denke das alles im Leben einen Grund hat und es später sichtbar wird...ich versuche jeden Tag nur nah vorne zu schauen und nicht zurück, Stück für Stück ...ich habe mehrmals in der Woche Momente zum Weinen, z.Bsp. unter Dusche, beim Einkaufen...Es kommt immer mal hoch aber es wird weniger, ich lasse meine Gefühle raus, danach geht's mir besser...
Ich denke wichtig ist, die Situation im Hier und Jetzt zu akzeptieren, ich möchte keinen Partner der mich nicht respektvoll mit Vertrauen und Wertschätzung behandelt, das bin ich mir Wert, Selbstliebe ist wichtig...ich glaube fest daran an meiner Lebenskrise zu wachsen, das Leben ist zu kurz um ständig unglücklich zu sein...ich möchte mein Glück nicht von jemandem Anderen abhängig machen. Das habe ich mir fest für meine Zukunft vorgenommen.
Mein NM spricht nur gutes über mich, er möchte immer für uns dasein. Ich möchte nur noch begrenzten Umgang mit ihm wegen der Beiden. Er ist ein Fremder geworden für mich, ich versuche nicht zu oft an frühere schöne Zeiten zu denken,dann überkommt mich alles wieder.
Ich nehme Jeden Tag wie er kommt, im Hier und Jetzt, meine Arbeit im Kiga lenkt mich sehr gut ab, ich erfreue mich wie ein Kind an den kleinen Dingen im Leben, dasbaut mich sehr auf...
Am Abend höre ich gerne Podcast über Das Gesetzt der Anziehung und Selbstliebe...
An alle betroffenen Verlassenen: geht raus, glaubt an euch, geht unter Menschen welche euch gut tun, seit dankbar jeden Tag, erfreut euch an den kleinen Dingen im Leben...
Ich habe seit März 10 Kilo abgenommen, ernähre mich gesund und ausgewogen, esse weniger Zucker, bewege mich viel, unternehme viel...das alles hilft sehr.
Liebe Grüße, glaubt an euch