44

Liebeskummer, Trauer

T
Zitat von AnnaLüse:
Wat is dat für 1 kindisches Verhalten?

Ob nun kindisch oder nicht, es passiert sehr oft. WhatsApp-Status, Insta-Blödsinn, Facebook-Sprüche....

Willkommen in der Neuzeit, Frau Lüse!

03.01.2022 12:10 • #16

A
Zitat von Tin_:
Willkommen in der Neuzeit, Frau Lüse!

Gibt's hier auch Begrüßungsdrinks?

Also ich poste Kram zu meiner eigenen Verarbeitung und werd ab jetzt darüber grübeln müssen, dass sich ja jemand angesprochen fühlen könnte, weil das in der Neuzeit üblich ist.... ach warte, nee. Ist mir doch egal.

03.01.2022 12:16 • #17

A

Liebeskummer, Trauer

x 3

D
Zitat von EliKiki:
@DrBob26 Hä, also ich werde herabgewürdigt? Eine Freundin hat es mir gesagt... ich bin überall blockiert...

Ja, genau. Sein Post würdigt dich und eure gemeinsame Beziehung/Zeit herab. Das tut man nicht. Egal was vorgefallen ist oder wie schwer es sein mag. Man stellt sich nicht als lucky Dude hin der es fett feiert, dass die Alte weg ist.

Das ist ganz schlechter Stil.

Und nochmal: du hast mit ihm keine Kontaktsperre. Die hättest du gerne, hast sie aber nicht und willst sie offenbar auch nicht.

03.01.2022 12:21 • x 1 #18

T
Zitat von AnnaLüse:
Gibt's hier auch Begrüßungsdrinks?

Nicht für dich. Offenbar siehst du ja auch klar nicht, wie Spielchen heutzutage gespielt werden. Also heißt das für dich: erstmal nüchtern bleiben.
Zitat von AnnaLüse:
Also ich poste Kram zu meiner eigenen Verarbeitung

Warum sollte man sowas tun?! Muss man wirklich jeden Gedanken und jede Stimmung mit der Welt teilen? DAS finde ich Kindergarten. Ein Bildchen (mehr ist Instagram nicht) plus einem kurzen Text posten soll irgendwas in Sachen Verarbeitung bringen? Hui, bei dem Kurs, als das gelehrt wurde, habe ich wohl nicht aufgepasst.
Zitat von AnnaLüse:
Ist mir doch egal.

Und genau das muss es nicht sein, wenn man sich nicht permanent im Netz nackig macht.

03.01.2022 12:26 • #19

T
Zitat von DrBob26:
Ja, genau. Sein Post würdigt dich und eure gemeinsame Beziehung/Zeit herab. Das tut man nicht. Egal was vorgefallen ist oder wie schwer es sein mag. Man stellt sich nicht als lucky Dude hin der es fett feiert, dass die Alte weg ist.

Sehe ich übrigens überhaupt nicht so. Rein faktisch hat er mit dem Spruch sogar recht. An der Vergangenheit kann man nicht mehr schrauben, wohl aber an der Zukunft.
Ich sehe da keine Herabwürdigung, eher ein Aufbrechen in einen neuen Lebensabschnitt.

03.01.2022 12:33 • x 1 #20

D
Zitat von Tin_:
Warum sollte man sowas tun?! Muss man wirklich jeden Gedanken und jede Stimmung mit der Welt teilen? DAS finde ich Kindergarten. Ein Bildchen (mehr ist Instagram nicht) plus einem kurzen Text posten soll irgendwas in Sachen Verarbeitung bringen? Hui, bei dem Kurs, als das gelehrt wurde, habe ich wohl nicht aufgepasst.

Sehe ich genauso. Solche Dinge zu posten ist zum einen ein seelenloser Emotionenstriptease der eher fragende Gesichter zurücklässt. Zum anderen wirkt das immer sehr befremdlich. Wenn jemand schreibt, dass es einem so richtig gut geht nach der Trennung, ist das nicht glaubwürdig. Man schreibt nicht, dass es einem gut geht, wenn es so wäre. Dann schreibt man einfach nichts...

Wenn ich sowas sehe, verstehe ich oft nicht warum man das tut. Man kann ja verarbeiten, mit Freunden reden, telefonieren oder auch texten. Aber die Social-Media Welt geht das nichts an.

03.01.2022 12:33 • #21

D
Zitat von Tin_:
Sehe ich übrigens überhaupt nicht so. Rein faktisch hat er mit dem Spruch sogar recht. An der Vergangenheit kann man nicht mehr schrauben, wohl aber an der Zukunft.

Stimmt - siehe meinen vorheriger Post.. Das muss man nicht posten. Es verletzt den Ex. Das muss nicht sein und ist kindisch.

03.01.2022 12:34 • x 1 #22

T
Zitat von DrBob26:
Stimmt - siehe meinen vorheriger Post.. Das muss man nicht posten. Es verletzt den Ex. Das muss nicht sein und ist kindisch.

Hier bin ich wieder bei dir. Aber eben nicht beim herabwürdigen der gemeinsamen Zeit. Sein Spruch ist eine passive Kontaktaufnahme in meinen Augen. Nicht mehr und nicht weniger.

03.01.2022 12:36 • x 1 #23

A
Zitat von Tin_:
Muss man wirklich jeden Gedanken und jede Stimmung mit der Welt teilen? DAS finde ich Kindergarten. Ein Bildchen (mehr ist Instagram nicht) plus einem kurzen Text posten soll irgendwas in Sachen Verarbeitung bringen? Hui, bei dem Kurs, als das gelehrt wurde, habe ich wohl nicht aufgepasst.

Es gibt dazu keinen Kurs. Jede:r verarbeitet was auch immer wie er/sie/div möchte. Ich zum Beispiel mit Musik.

Und ich halte es immer noch für falsch, dass sich jemand Blockiertes angesprochen fühlt. Schei.ß Neuzeit.

Edit:
Zitat von Tin_:
Sein Spruch ist eine passive Kontaktaufnahme in meinen Augen.

Whaat? Ich raff's nicht. Sie ist doch blockiert

03.01.2022 12:40 • #24

T
Zitat von AnnaLüse:
Es gibt dazu keinen Kurs. Jede:r verarbeitet was auch immer wie er/sie/div möchte. Ich zum Beispiel mit Musik.

Klar. Höre du deine Musik... Aber ich finde diese Selbstdarstellung, gerade bei solchen Ereignissen wie Trennung, in sozialen Medien total lächerlich.
Wobei eigentlich die Bezeichnung soziale Medien schon eine Farce sind. Da fehlt das a vor soziale.

Wer solche Post, wie das hier beschriebene, auch nur ansatzweise als Verarbeitung ansieht, dem empfehle ich dringend seinen Blick zu schärfen.

Zitat von AnnaLüse:
Whaat? Ich raff's nicht. Sie ist doch blockiert

Nicht aber gemeinsame/ihre Freunde...
Und das ist ihm bewusst, darauf wette ich.

03.01.2022 12:44 • #25

Grabo
@EliKiki wenn man so hat in seinem Vertrauen getroffen wird, das tut schon ziemlich weh, ja.

Dann kommen diese ganzen Rache Gefühle und die ganze Wut.

Nach einer gewissen Zeit, verliert man auch das Gefühl für den Ex. Dann hat man das Gefühl, dass man ihn gar nicht mehr einschätzen kann.

Was willst du denn jetzt machen? Ihn ignorieren, oder tatsächlich noch einmal ansprechen?

03.01.2022 12:46 • #26

E
Nichts mehr Was soll ich noch tun... ich mache mich zum Affen... Warum habe ich immrr noch Angst ihn komplett zu verlieren, obwohl es ja schon so ist...

03.01.2022 12:52 • #27

E

HerrZ
Wow. Allgemeines Kristallkugeln über den Sinn eines Postings auf Egogramm?
Für mich weder ein passives Kontaktsuchen, noch ein herabwürdigen. Sondern schlicht ein Ego-Post. Wie alles auf IG.
Denn indirekte Kommunikation ist keine.

Liebe TE - beschäftigt es ihn noch? Ja, denn Vergangenheit ist das Thema.
Ist er durch? Ja, so sagt er in dem Post.
War der Post für Dich? Egal.

Nicht mehr hineininterpretieren als ist. Er ist Ex. Wenn er mit Dir kommunizieren will, tut er das. Und entblockt Dich. Ehrlich, ob er verarbeitet, trauert, fröhlich durch die Gegend p*ppt, sich für das Zölibat interessiert oder anfängt Golf zu spielen? Nicht mehr Deines.

Du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du Dir Infos über Ex reinziehst oder erzählen lässt. Schau auf Dich. Nicht auf ihn.

03.01.2022 12:54 • x 5 #29

A
Zitat von Tin_:
Aber ich finde diese Selbstdarstellung, gerade bei solchen Ereignissen wie Trennung, in sozialen Medien total lächerlich.

Ich bin mir echt unsicher, was genau du gerade im Kopf hast. Denn ich kenne persönlich keine Menschen, die daraus irgendwie ne Selbstdarstellung machen.
Zitat von Tin_:
Wer solche Post, wie das hier beschriebene, auch nur ansatzweise als Verarbeitung ansieht, dem empfehle ich dringend seinen Blick zu schärfen.

Ach komm schon, egal ob Trennung, Verlust, Family-Zoff oder whatever. Menschen wollen manchmal Emotionen loslassen und/oder mitteilen. Und ob sie daraus eine Rund-Mail machen, ihre Muttis anrufen, es der besten Freundin simsen, es vom Balkon schreien oder ein Bild/Spruch in ihren WhatsApp-Status oder sonst wo posten - who cares und warum nicht? Das ist keine Verarbeitung an sich, sondern kann Teil der Verarbeitung sein.
Zitat von Tin_:
Nicht aber gemeinsame/ihre Freunde...
Und das ist ihm bewusst, darauf wette ich.

Ich behalte da meine Naivität und sage: Das hat er für sich getan.

03.01.2022 12:55 • x 1 #30

A

x 4