44

Liebeskummer, Trauer

Plentysweet
Zitat von EliKiki:
Auch die Angst ihn irgendwo mit seiner neuen Bekanntschaft irgendwo anzutreffen macht mich wahnsinnig oder über die sozialen Medien zufällig doch etwas zu erfahren...

Davor bist Du natürlich nie gefeit .
Vielleicht kannst Du versuchen, ihm in dieser kritischen Anfangszeit aus dem Weg zu gehen (keine gemeinsamen Orte aufsuchen, zu anderen Zeiten gehen, kein Social Media Gegucke, u.ä.).

03.01.2022 15:00 • #46

E
@plentysweet Zum Glück wohnt er nicht in meiner Stadt. Etwas außerhalb... Er ist auch selten in der Stadt... Aber bei dem Glück, das ich momentan habe wird das wahrscheinlich auch noch passieren ihn zu sehen

03.01.2022 15:04 • x 1 #47

A

Liebeskummer, Trauer

x 3

Plentysweet
Zitat von EliKiki:
Aber bei dem Glück, das ich momentan habe wird das wahrscheinlich auch noch passieren ihn zu sehen

Kopf hoch!
Vielleicht kannst Dir n schönen Tee oder Kaffee machen- irgendetwas was die Sinne positiv ankurbelt ?! Oder dreh ne Runde an der frischen Luft.
Raus aus dem Dauerkarussell der immer gleichen Gedanken .

03.01.2022 15:07 • x 1 #48

E
@plentysweet Kurzzeitig ja... Ich frage mich immer, wie man die Leidenszeit verkürzen kann nach einer Trennung... Welche Gedanken, Vorgehensweise wirklich dabei hilft und ich meine damit NICHT verdrängen, sondern auch sicher sein, dass es so doch besser ist usw. ...

03.01.2022 15:17 • x 1 #49

T
Zitat von EliKiki:
@plentysweet Kurzzeitig ja... Ich frage mich immer, wie man die Leidenszeit verkürzen kann nach einer Trennung... Welche Gedanken, Vorgehensweise ...

Verkürzen gibt's nicht. Klar, du könntest daten und dich ablenken - sinnig ist das aber nicht. Es dauert eben so lange wie es dauert. Druck würde ich mir da auch nicht machen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass es dir heute in 6 Monaten besser gehen wird. Mir hat es geholfen.
Auch kleine Projekte (Wohnung renovieren, mal was Beklopptes machen wie in die nächste Großstadt fahren und dort übernachten, ...) haben mir sehr geholfen. Vor allem aber auch neue Leute kennenlernen - ich habe mich ein paar Facebook-Gruppen angeschlossen und treffe mich ab und an mit ihnen.

03.01.2022 15:22 • x 2 #50

E
@Tin_ 6 Monate... Oh Gott, das ist nicht motivierend naja... Aber ich glaube wirklich, das war immer der Grund auch bei meinem vorherigen nicht die Trennung durchgezogen zu haben, weil das leiden so unerträglich ist... Ne, daten tu ich nicht, da stellts mir aktuell die Fussnägel auf...

03.01.2022 15:28 • x 1 #51

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
ich habe mich ein paar Facebook-Gruppen angeschlossen und treffe mich ab und an mit ihnen.

habe ich auch gemacht und mir zusätzlich auch noch eine Selbsthilfegruppe gesucht.
Hilft alles.

03.01.2022 15:33 • x 2 #52

T
Zitat von EliKiki:
Wie würdet ihr es deuten, wenn der Expartner nach 2 Wochen Kontaktsperre in Instagram sein Auto postet und den Spruch: Weißt du eigentlich warum die Frontscheibe bei deinem Auto so groß ist und die Rückspiegel so klein weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist wie deine Zukunft.

nach dem Besiegen des Gegners, steht die Demütigung, so zumindest die alten Römer.
Wenn du darüber stehst, dann geh deinen Weg und überlasse das Erlebte denen, die sich damit aufwerten, andere abwerten zu müssen.
Der eigene Weg ist der, der zum Ziel führt. Wer in den Rückspiegel schaut, hat nur Angst, überholt zu werden

03.01.2022 21:22 • x 1 #53