44

Liebeskummer, Trauer

D
Zitat von Tin_:
Wer solche Post, wie das hier beschriebene, auch nur ansatzweise als Verarbeitung ansieht, dem empfehle ich dringend seinen Blick zu schärfen.

Zitat von Tin_:
Nicht aber gemeinsame/ihre Freunde...
Und das ist ihm bewusst, darauf wette ich.

Ich muss @Tin_ da uneingeschränkt recht geben.
Er postet solche Dinge nicht für sich, sondern für sie und deren gemeinsame Freunde. Das ist Selbstdarstellung wie sie im Buche steht. Das ist es übrigens immer, wenn man die sozialen Medien dazu benutzt um seinen vermeintlichen glücklichen Seelenzustand zu verbreiten.

Dieses ganze schau mal hier, ich gehe Party machen, ich bin sooooo glücklich single zu sein, guck mal was das für ein toller Autofenster/Rückspiegelspruch ist soll nur eines darstellen: die Trennung war das Beste was mir passieren konnte. Ob das stimmt, pjoah. Das wage ich zu bezweifeln. Denn wenn ja, posted man solche Dinge einfach nicht und käme auch nicht auf die Idee.

03.01.2022 12:57 • x 4 #31

T
Zitat von EliKiki:
und trotzdem frage ich mich was es ihm bringt...

Ego-Streicheln, denn es beschäftigt dich. Ob er es weiß? Je nachdem, wie gut er dich kennt.

Zitat von HerrZ:
Denn indirekte Kommunikation ist keine.

Das ist faktisch nicht richtig.

Zitat von HerrZ:
Er ist Ex. Wenn er mit Dir kommunizieren will, tut er das. Und entblockt Dich. Ehrlich, ob er verarbeitet, trauert, fröhlich durch die Gegend p*ppt, sich für das Zölibat interessiert oder anfängt Golf zu spielen? Nicht mehr Deines.

Und trotzdem tut es ihr weh und daran ist nichts auszusetzen.

Zitat von AnnaLüse:
Ich bin mir echt unsicher, was genau du gerade im Kopf hast. Denn ich kenne persönlich keine Menschen, die daraus irgendwie ne Selbstdarstellung machen.

Ach, ich kenne da so einige Menschen. Meine Ex beispielsweise hat auf insta und Facebook ihre neue Liebe sowas von ausgelebt. Einige Dinge waren definitiv ein Seitenhieb in meine Richtung. Blöde nur, dass mich das nicht wirklich interessiert hat.

Zitat von AnnaLüse:
Ach komm schon, egal ob Trennung, Verlust, Family-Zoff oder whatever. Menschen wollen manchmal Emotionen loslassen und/oder mitteilen. Und ob sie daraus eine Rund-Mail machen, ihre Muttis anrufen, es der besten Freundin simsen, es vom Balkon schreien oder ein Bild/Spruch in ihren WhatsApp-Status oder sonst wo posten - who cares und warum nicht? Das ist keine Verarbeitung an sich, sondern kann Teil der Verarbeitung sein.

Sicherlich, jeder soll machen, was er/sie für richtig hält. Trotzdem habe ich eine eigene Bewertung.
MIR ist es beispielsweise nicht egal, was dort mein Ventil ist. Es ist das eine, ob ich mit meinem Bruder oder meiner Mom über solche Dinge rede oder ob ich sowas per Broadcast in die Welt setze.

Zitat von AnnaLüse:
Ich behalte da meine Naivität und sage: Das hat er für sich getan.

Kannst du ja auch. Jeder bewertet so, wie er/sie es für richtig hält.

03.01.2022 13:06 • #32

A

Liebeskummer, Trauer

x 3

A
Zitat von Tin_:
Meine Ex beispielsweise hat auf insta und Facebook ihre neue Liebe sowas von ausgelebt. Einige Dinge waren definitiv ein Seitenhieb in meine Richtung. Blöde nur, dass mich das nicht wirklich interessiert hat.

Aaaaber du hast es zumindest mitbekommen. 1:0 für sie.

Als ich nach meiner Trennung meine Schlüssel zur neuen Wohnung posten wollte (ja, ich hab Emotionen empfunden, die ich vom metaphorischen Balkon schreien wollte), hab ich meinen Ex vorher blockiert, damit er nicht denkt, dass ich ihm damit vor den Kopf stoßen will. Und damit er das Blockieren nicht als Abstrafen versteht, hab ich das in einem persönlichen Gespräch vorab angekündigt.

03.01.2022 13:17 • x 2 #33

E
@Tin_ Super... Also will er mir nur noch schaden...

03.01.2022 13:33 • #34

T
Zitat von AnnaLüse:
Aaaaber du hast es zumindest mitbekommen. 1:0 für sie.

Nö, sie war blockiert. Aber (Hallo, indirekte Kommunikation) hat mir ein Kumpel, dem ich mehrfach sagte nix von ihr hören zu wollen, das gesteckt. Auch das mit der Ehe, also dass sie ihn gleich geheiratet hat. Gibt's das Wort Rebound-Ehe? xD
Eher 1:0 für mich, da ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.

Zitat von EliKiki:
Super... Also will er mir nur noch schaden...

Nein, das denke ich nicht. Der leckt seine Wunden.

Übrigens @AnnaLüse hättest du das mit dem Balkon mal machen sollen. Die Nachbarn wären sofort informiert gewesen, dass da eine total abgedrehte Frau eingezogen ist und hätten einen Bogen um dich gemacht. Witzig wäre es allemal gewesen.

03.01.2022 13:41 • #35

CanisaWuff
Mein EX hat auf Joy Club in die Welt posaunt, dass er wieder vergeben wäre und in den Clubs nur noch zu zweit anzutreffen wäre. Klarer Seitenhieb auf mich und ja, hat wieder weh getan. Denn es interessiert niemanden, ob er alleine oder zu zweit unterwegs ist... nur mich.
Hab ihn kommentarlos gesperrt.
Irgendwann scheint er es bemerkt zu haben, denn da kamen dann so einige Seitenhiebe, die ich mir allerdings erst erklären konnte, als ich merkte, dass er meine Sperrung gesehen hat.

03.01.2022 13:50 • #36

A
Zitat von Tin_:
Nö, sie war blockiert. Aber (Hallo, indirekte Kommunikation) hat mir ein Kumpel, dem ich mehrfach sagte nix von ihr hören zu wollen, das gesteckt. Auch das mit der Ehe, also dass sie ihn gleich geheiratet hat. Gibt's das Wort Rebound-Ehe? xD
Eher 1:0 für mich, da ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.

Also meine Freundinnen würden mich damit nicht belästigen. Find ich blöd vom Kumpel.
Zitat von Tin_:
Übrigens hättest du das mit dem Balkon mal machen sollen. Die Nachbarn wären sofort informiert gewesen, dass da eine total abgedrehte Frau eingezogen ist und hätten einen Bogen um dich gemacht. Witzig wäre es allemal gewesen.

Die haben das schon früh genug erfahren.

03.01.2022 13:55 • #37

T
Zitat von AnnaLüse:
Also meine Freundinnen würden mich damit nicht belästigen. Find ich blöd vom Kumpel.

Er hat einfach nicht dran gedacht. Es war nicht böse gemeint, da bin ich mir sicher. Vielleicht glaubte er, dass er mir mit so einer Info was Gutes tut.

03.01.2022 13:58 • #38

HerrZ
Zitat von EliKiki:
Super... Also will er mir nur noch schaden...

Das weiß nur er.
Frage: Wenn er posten würde Ich vermisse Dich
Ist das an Dich? Obwohl Du blockiert bist? An die Neue? Von der Du nichts weißt, da Du blockiert bist? Über den gestern gestorbenen Goldfisch? Was Du nicht weißt, weil Du blockiert bist?
Siehste?

Kontaktsperre ist imho ein falsches Wort. Informationssperre wäre zutreffender. Denn egal(!) aus welchem - womöglich trivialen - Grund er so was postet: Du hängst in der Gedankenschleife. Also raus da. Sein Posting, sein Ding. Nicht Deines. Du hast eine Trennung zu verarbeiten. Du hast Dein Leben. Er will davon kein Teil sein. Mach ihn nicht aufgrund eines zweifelhaften Postings wieder dazu.

03.01.2022 14:06 • x 3 #39

E
@HerrZ Jaaaa Es zermürbt mich...

03.01.2022 14:08 • #40

Plentysweet
Zitat von EliKiki:
Es zermürbt mich...

Weil Du Dich in Deinem Kummer jetzt damit beschäftigst . Das ist am Anfang vom Liebeskummer aber normal. Da ist man super dünnhäutig und alles was vom Ex/ der Ex kommt, wird analysiert, auf die Goldwaage gelegt, nach versteckten Botschaften abgesucht. Ich habe das auch monatelang betrieben. Irgendwann hört das zum Glück auf. Weil man geheilter ist und dem Ganzen nicht mehr die Riesenbedeutung bemisst. Lass Dir Zeit, geh in Deinem Tempo, Schritt für Schritt voran und versuche ihn nicht soviel zu beachten. Gucke auf Dich. Was kannst Du (Dir) Gutes tun?
Es wird alles besser, gib Dir Zeit .

03.01.2022 14:14 • x 3 #41

E
@plentysweet Ich hoffe es, muss schon wieder durchgehend weinen... Ich dachte seit gestern es wird endlich besser aber verdammt nochmal nein...

03.01.2022 14:17 • x 1 #42

T

Plentysweet
Zitat von EliKiki:
Ich hoffe es, muss schon wieder durchgehend weinen... Ich dachte seit gestern es wird endlich besser aber verdammt nochmal nein...

Es geht in Wellen, das ist normal. Aber es geht immer weiter, Entwicklung bleibt nie stehen . Schreib hier Deinen Kummer nieder, wir lesen das und helfen Dir, Du bist nicht allein.

03.01.2022 14:20 • x 2 #44

E
@plentysweet sehr lieb von dir Auch die Angst ihn irgendwo mit seiner neuen Bekanntschaft irgendwo anzutreffen macht mich wahnsinnig oder über die sozialen Medien zufällig doch etwas zu erfahren...

03.01.2022 14:57 • #45

A

x 4