376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

Plentysweet
Zitat von mitBauchweh:
Männer verlieben sich in die Herausforderung, Frauen in die Sicherheit...

So etwas ist ganz grober Unsinn und ich halte solche online Beziehungs Gurus zudem für ziemlich gefährlich. Weil es eine ganz starke vermeintliche geschlechtstypische Zuordnung beeinhaltet und die Gefahr viel zu kurz greifender Scheinlösungen bedeutet. Selbst wenn es auf jeden zuträfe, nützen würde es Paulin jetzt gar nichts. Denn sie hat dieses Sicherheitsbedürfnis nun mal. Ich denke, daß die Dynamik in dieser Anbahnung einfach nicht passt, die Bindungsstile, Ziele nicht zusammen passen, usw.. Es ist eben nicht schön. Sondern einer leidet. In diesem Fall die TE. Wenn sie es auf dieser, wie Du hier vorschlägst, technischen Schiene lösen wollte, wie ihm nicht mehr hinterher zu laufen, um ihm zu erreichen, würde sie sich verstellen müssen und selbst verleugnen. Weil sie einfach so nicht ist. Ich halte das für eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung und rate von so einer Taktierei nur ab.

17.05.2022 09:15 • x 3 #106


L
Diese Ratgeber helfen aber nur, wenn der Mann großes Interesse hat. Dann lohnt es sich, wenn frau sich zurückzieht. Für den Fall, dass sie ein wenig spielen möchte.
Umgekehrt ist das auch so, dass es nur nervig ist, wenn sich ein Mann nach meinem Rückzug immer wieder um nicht bemüht. Er mag für sich eine Herausforderung in mir sehen, aber niemand profitiert davon.
Wenn das Kennenlernen gut läuft, braucht man weder Ratgeber, noch das Forum hier.

17.05.2022 09:19 • x 3 #107


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
würde sie sich verstellen müssen und selbst verleugnen.


Aus meiner Sicht verstellt und verleugnet sie sich jetzt, weil sie ihm immer noch schöne Augen macht, obwohl ihr sein Meldeverhalten überhaupt nicht passt. Anstatt klar zu ihm zu sagen: so gefällt es mir das nicht. Das hat so keinen Sinn und tschüss!

Ob er dann in die Gänge kommt, kann niemand sagen bzw. versprechen. Aber besser als dieses Herumeiern der TE ist es meiner Meinung nach allemal.

17.05.2022 09:20 • #108


P
Zitat von Plentysweet:
So etwas ist ganz grober Unsinn und ich halte solche online Beziehungs Gurus zudem für ziemlich gefährlich. Weil es eine ganz starke vermeintliche ...

Ja richtig. Ich würde mir einen Partner wünschen dem ich vertrauen kann. Bei dem ich mich nicht täglich fragen muss ob er denn noch Interesse hat.

Ich bin mir auch so komplett unsicher was ich letztendlich mache wenn er sich wieder meldet. Ignorieren? Eigentlich kann ich sowas nicht gut. Aber wenn ich ihm sage was Sache ist, wird er mich weich reden. Deshalb stecke ich in der Zwickmühle. Die Gefühle vernebeln so meine Sicht mein Verstand kann sich nur schwierig durchsetzen. Ich habe aber keine Lust auf ein Kapitel voller Leid. Und dass das die große Liebe wird ist jetzt schon für mich ausgeschlossen. Entweder er ist noch nicht soweit, oder er ist kein Beziehungsmensch. Oder ich bin die falsche. Aber so wie anfangs wird es nicht mehr. Aber was wenn doch?

17.05.2022 09:23 • x 1 #109


M
Zitat von la_donna:
Wenn das Kennenlernen gut läuft, braucht man weder Ratgeber, noch das Forum hier.


In meinem Umfeld kenne ich genau ein Paar, das seit der Schulzeit zusammen ist, wo es richtig gut läuft. Sonst ist überall Feuer am Dach. Scheidung, Trennung, Probleme beim Kennenlernen, you name it. Vielleicht die modernen Zeiten? Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich dankbar für die Ratgeber, mein Liebesleben hat sich massiv verbessert.

17.05.2022 09:23 • #110


P
Zitat von mitBauchweh:
Aus meiner Sicht verstellt und verleugnet sie sich jetzt, weil sie ihm immer noch schöne Augen macht, obwohl ihr sein Meldeverhalten überhaupt ...

Ja es fällt mir schwer, weil ich halt Gefühle für ihn hab und ihn als Mensch mag. Mir würde es auch besser gefallen wenn er mir sagt was sein Problem ist. Sagen dass alles ok ist, aber plötzlich kaum noch Zeit zu haben passt nicht.

17.05.2022 09:24 • #111


Plentysweet
Zitat von la_donna:
Wenn das Kennenlernen gut läuft, braucht man weder Ratgeber, noch das Forum hier.

This !

17.05.2022 09:26 • x 2 #112


M
Zitat von Paulin:
es fällt mir schwer, weil ich halt Gefühle für ihn hab und ihn ihn Mensch mag.


Das Internet rät: behandle ihn nicht danach, wieviel Gefühle du für ihn hast, sondern danach, wie viel er investiert, was er konkret unternimmt, wie oft er sich meldet, welches Gefühl er DIR gibt und nicht umgekehrt.

17.05.2022 09:27 • x 1 #113


P
Zitat von mitBauchweh:
Das Internet rät: behandle ihn nicht danach, wieviel Gefühle du für ihn hast, sondern danach, wie viel er investiert, was er konkret unternimmt, ...

Ja demnach sollte ich ihn ignorieren

17.05.2022 09:28 • x 1 #114


M
@la_donna @plentysweet

Wenn ihr so denkt, was macht ihr dann hier im Forum?

17.05.2022 09:30 • #115


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Das Internet rät: behandle ihn nicht danach, wieviel Gefühle du für ihn hast, sondern danach,

.. also reine Nützlichkeitserwägungen. Ärmlich. Du kannst nicht nur von ihm Invest erwarten.

17.05.2022 09:30 • x 3 #116


P
Zitat von ElGatoRojo:
.. also reine Nützlichkeitserwägungen. Ärmlich. Du kannst nicht nur von ihm Invest erwarten.

Ich bin verzweifelt und überfordert

17.05.2022 09:32 • #117


M
Zitat von Paulin:
Ja demnach sollte ich ihn ignorieren


Meine Meinung: schreib ihm, wenn er sich wieder meldet, dass Dir das jetzt reicht mit seinem Meldeverhalten. Wenn sich dann nichts ändert, dann erst ignorier ihn. Dann weiß er genau, was er falsch gemacht hat.

17.05.2022 09:33 • x 1 #118


P
Ich will nicht in Selbstmitleid verfallen, aber mein Herz tut mir ehrlich leid. Ich hab sowas nicht verdient. Ich bemühe mich immer gut zu den Menschen zu sein mache alles was ich tue mit Liebe. Wieso tritt man mich denn so mit Füßen? Ich verstehe ihn nicht.

17.05.2022 09:33 • #119


P
Zitat von mitBauchweh:
Meine Meinung: schreib ihm, wenn er sich wieder meldet, dass Dir das jetzt reicht mit seinem Meldeverhalten. Wenn sich dann nichts ändert, dann erst ...

Also beim ersten mal hat er es ja nicht verändert sondern abgestritten... da sagte ich ihm auch dass ich das nicht schön finde.

17.05.2022 09:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag