376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

M
Zitat von Paulin:
Nur kam mir gerade der Gedanke dass er ja genauso gut sagen könnte, dass ich mich 3 Tage nicht gemeldet habe.


Die Situation klingt für mich festgefahren. Er weiss von Dir, dass Du Dich distanzierst, nur weil er es tut. Und ändert aber nichts an seinem Verhalten.

Dass er sich gar nicht interessiert für Dich, glaube ich nicht. Er meldet sich ja, wenn auch nicht so oft, wie Du es Dir wünschst. Antworten bekommst Du auf Deine Fragen von ihm ja keine. So hilft es vielleicht, das Fragen zu lassen.

Mein Vorschlag: schreib ihm das nächste Mal, wenn er sich meldet, dass Du auf die Art keine Lust hast, ihn zu sehen, weil er sich nicht oft genug meldet und Dir das nicht gefällt. Warum ihn mit Deiner Anwesenheit belohnen, wenn er Dir nicht das Gefühl gibt, dass er Dich unbedingt sehen will?

17.05.2022 07:14 • x 1 #91


E
Zitat von mitBauchweh:
Tja, zuerst wollte er die TE. Jetzt nicht mehr. Woran das wohl liegt...

Prinzipiell gebe ich dir Recht, ABER diese Internet Experten sind für nix, die machen ja nur Geld mit sowas.
So wie du es jetzt Paulin dargelegt hast, hört sich das ganz anders an. Aber wenn er sie nicht will, kann sie tough schreiben, mir gefällt dein Verhalten nicht oder wieso gehst du auf Distanz, der Drops is dann trotzdem gelutscht!
Und: durch das OD hat sich alles verändert.
Die riesige Verfügbarkeit steigt den Menschen zu Kopf.
Ich habe das Nähe-Distanz Spiel schon sehr häufig erlebt. Oft sind das Männer, die gerade aus einer langen Beziehung kommen, noch verletzt sind und sich einfach drüber trösten wollen. Da hat man von vornherein keine Chance.
Ich treffe mich z.B. am Freitag auf nen Kaffee, sollte ich wahrscheinlich nicht, aber was solls. Wenn mich der Mann nicht komplett vom Hocker haut, hat er keine richtige Möglichkeit, an mich ran zu kommen. Da ich aber relativ reflektiert bin, werde ich ihm gleich mitteilen, dass es nichts bringt. Oder es geht uns beiden so, dann passt es ja auch wieder.
Die Mehrheit der Leute schmeißt sich aber sofort in eine neue Bez oder Affäre, um einfach den Schmerz zu übergehen.

17.05.2022 07:18 • #92


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


M
Zitat von Emily:
diese Internet Experten sind für nix, die machen ja nur Geld mit sowas.


? Das Video ist gratis auf Youtube. Niemand zwingt einen, ein bezahltes Coaching bei dem Typen zu buchen oder seine Bücher zu kaufen.

Zitat von Emily:
wenn er sie nicht will, kann sie tough schreiben, mir gefällt dein Verhalten nicht oder wieso gehst du auf Distanz, der Drops is dann trotzdem gelutscht!


Zu verlieren hat sie nichts mehr aus meiner Sicht. Gerade in Zeiten des Internetfleischmarktes sollte Frau sich besinnen, dass er sie auf Händen zu tragen hat, sonst gibt's gar nichts. Die meisten Frauen verhalten sich heutzutage doch so, wie die TE. Mit denselben Ergebnissen, wie man hier im Forum nachlesen kann.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich seit ein paar Wochen angefangen habe auf diese Internet Experten anstatt auf das Forum zu hören. Mein Schwarm, kennengelernt via online dating, der sich ähnlich verhalten hat, wie der der TE, schreibt mir mittlerweile täglich.

Ob das was wird, weiss ich zwar noch immer nicht, aber sein Verhalten hat sich um 180 Grad geändert...

17.05.2022 07:27 • x 1 #93


Chrome
@Emily

Bin kein Fan von diesem Klischee von wegen man müsse gleich vom hocker gehauen werden. Sorry, aber da bin ich raus, weil mir das noch nie passiert ist.

Ich kenne dieses Gefühl gar nicht und was jetzt? Sollte ich jedesmal sagen es wird nix? Meine Frauen und Männer haben mich erst nach dem 5 oder 6 Date so beeindruckt das ich mehr wollte.

Ich bin halt jemand der will den Charakter sehen und nicht nur die Hülle. S. nach einer Party Nacht hatte ich natürlich auch schon, aber das war immer klar das es bei einmal bleibt. Meine richtigen Beziehungen habe ich alle über einen längeren Zeitraum kennengelernt.

Klar fand ich den anderen oder die andere nett und schön, aber dieses Blitz muss einschlagen kann ich echt nicht begreifen, da fehlt mir anscheinend etwas

17.05.2022 07:27 • #94


P
Zitat von mitBauchweh:
Die Situation klingt für mich festgefahren. Er weiss von Dir, dass Du Dich distanzierst, nur weil er es tut. Und ändert aber nichts an seinem ...

Ja genau. Er weiss ich bemerke die Distanz und ein gesunder Menschenverstand sagt aus, dass ich mich deshalb distanziere. Das muss ihm wirklich einleuchten.

Und ja habe halt absolut keine Lust darauf so zu tun als wäre alles super wenn er das nächste Mal ankommt. Glaub so mache ich das. Problem hierbei ist nur dass es sein kann dass er dann bisschen kämpft ich dann happy bin. Und das kämpfen aber nicht lange anhalten wird. Er wird wieder in das Distanz Muster verfallen. Denke ich. Weil wenn der Punkt einmal erreicht ist wird es eigentlich nicht mehr so wie vorher..

17.05.2022 07:30 • x 1 #95


E
Zitat von Chrome:
Bin kein Fan von diesem Klischee von wegen man müsse gleich vom hocker gehauen werden. Sorry, aber da bin ich raus, weil mir das noch nie passiert ist.


Aber du wirst doch mindestens mal so interessiert gewesen sein, dass du dich immer gemeldet hast, Treffen wolltest etc. Heißt ja nicht, dass man beim ersteb Date verliebt sein muss

17.05.2022 07:34 • x 1 #96


E
Zitat von mitBauchweh:
Mein Schwarm, kennengelernt via online dating, der sich ähnlich verhalten hat, wie der der TE, schreibt mir mittlerweile täglich.

Hat nur leider nix zu bedeuten, dass sich dein Schwarm täglich meldet, ist ja Kennenlernphase. Wäre ja eigenartig, wenn das nicht so wäre.

17.05.2022 07:36 • #97


M
Zitat von Paulin:
Problem hierbei ist nur dass es sein kann dass er dann bisschen kämpft ich dann happy bin. Und das kämpfen aber nicht lange anhalten wird.


Ich denke, Du kannst schon happy sein, wenn er kämpft. Sobald er wieder nachlässt, hast Du halt leider keine Zeit. Fertig.

Männer lieben einfach die Herausforderung. Zuerst hab ich mich auch nicht getraut, Tacheles zu reden. Aber jetzt hab ich endlich aufgehört, zu nett zu sein, wenn er es gar nicht verdient hat. Funktioniert bestens bis jetzt.

Mal sehen, ob was Ernstes daraus wird. Zumindest hab ich nun die Möglichkeit, ihn wirklich kennenzulernen. Verliebt hin oder her, ob er der Richtige für eine Partnerschaft ist, wie ich sie mir vorstelle, wird sich erst zeigen.

17.05.2022 07:39 • x 1 #98


P
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke, Du kannst schon happy sein, wenn er kämpft. Sobald er wieder nachlässt, hast Du halt leider keine Zeit. Fertig. Männer lieben einfach ...

Aber ich habe kein bock auf sowas. Wenn jemand kämpft , dann soll er kämpfen weil er ernste Absichten hat. Und nicht weil es gerade spannend ist. Ich habe keine Lust darauf wieder und wieder fallen gelassen zu werden. Und mich dann wieder drauf einzulassen weil er kämpft. Das mag alles ganz abenteuerlich zu sein, aber ich finde das ist purer Stress

17.05.2022 07:43 • x 3 #99


M
Zitat von Emily:
Hat nur leider nix zu bedeuten, dass sich dein Schwarm täglich meldet, ist ja Kennenlernphase. Wäre ja eigenartig, wenn das nicht so wäre.


Tja, wie bei der Kennenlernphase der TE hat er auch mein Schwarm gerne Tage gebraucht, um sich zu melden. Auf einmal geht's. Schon interessant. In Wahrheit muss Frau genau das Gegenteil davon umsetzen, was viele hier im Forum raten.

Selbst wenn es nichts Ernstes wird, so fühlt es sich für mich viel besser an im Moment und ich blase nicht mehr Trübsal.

Sorry, die Internet Experten haben 100 Punkte von mir.

17.05.2022 07:44 • x 1 #100


M
Zitat von mitBauchweh:
Wenn jemand kämpft , dann soll er kämpfen weil er ernste Absichten hat. Und nicht weil es gerade spannend ist.


Abschließend möchte ich noch sagen: laut Internet Experten verlieben sich Männer anders als Frauen. Männer verlieben sich in die Herausforderung, Frauen in die Sicherheit...

17.05.2022 07:51 • #101


Chrome
Natürlich finde ich Menschen interessant, aber umhauen muss mich keiner.

Wie denn auch? Ich sehe sehr gut aus, warum sollte mich also Schönheit beeindrucken? Den Charakter kann ich ja nicht kennen, also ist es für mich unmöglich.

Ich muss diese Person toll finden, anziehend, aber am Ende entscheiden andere Dinge ob ich mich verliebe.

Zum anderen Thema:

Ich würde mich niemals verstellen nur um jemanden zu Gefallen. Entweder er nimmt mich so wie ich bin oder hat Pech gehabt.

Auch diese spielchen von wegen nicht mehr melden und dann interessant zu sein, alles totaler Müll.

Da bin ich grundsätzlich raus und habe keine Lust drauf. Ich sage immer meine Meinung, ehrlich und direkt. Wer nicht damit klar kommt, passt nicht zu mir

17.05.2022 07:53 • x 1 #102


Chrome
@mitBauchweh

Totaler Müll in meinen Augen, wenn eine Frau sich nur wegen der Sicherheit in mich verliebt, dann erkenne ich das und bin weg.

Ich bin mehr als nur meine Muskeln, mehr wie Geld und Haus. Eine Frau muss mir genau so Sicherheit geben wie ich ihr und ich muss ihr genau so zeigen das ich es wert bin wie sie mir und so weiter.

Da gibt es keine zwei Seiten, wenn man sich verliebt, dann in den Charakter eines Menschen, weil er toll ist, man spaß zusammen hat usw.

Jedoch scheint genau das unser Problem in der heutigen Gesellschaft zu sein. Da fehlt es einfach an der Menschlichkeit und Dinge werden wichtig genommen die einfach nur lächerlich sind.

17.05.2022 07:57 • x 2 #103


M
Zitat von Chrome:
Ich sage immer meine Meinung, ehrlich und direkt. Wer nicht damit klar kommt, passt nicht zu mir.


Eben! Das sind keine Spiele, das ist kein Verstellen. Aus irgendeinem Grund hat Frau, inklusive mir selbst, verlernt, klar zu sagen, was sie will und entschuldigt andauernd schlechtes Verhalten des Schwarms, weil der sich ja auf den Schlips getreten fühlen könnte und vielleicht für immer verschwindet. Damit ist jetzt Schluss!

17.05.2022 07:59 • #104


M
@Chrome

falsches Textverständnis: es geht um die gefühlsmäßige Sicherheit, nicht um Sicherheit durch Geld oder Aussehen...

Beispiel: Frau trifft sich nur, wenn er klares Interesse bekundet und sich regelmäßig meldet. So ist sie ist eine Herausforderung. Daher meldet er sich. Sie fühlt sich sicher, weil er sich meldet. Und so weiter und so fort.

Ich halte das nicht für Müll, es ist seit jeher das menschliche Paarungsverhalten. Die Evolution hat daran bis heute nichts geändert. Sorry, meine Meinung.

17.05.2022 08:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag