376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

P
Zitat von Emily:
Vergiss den. Ich hab sowas jetzt nach fast drei Jahren durch. Zuerst 2,3 Monate große Gefühle, ist mir die Tür eingerannt! Auf einmal wurde es ...

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Das gibt mir zu denken.

Das stimmt , melden wird er sich. Bin mir sicher. Sehe es letztendlich so wie du . Wenig melden, Arbeit etc vorschieben. Das ist kein richtiges Interesse.

Was mache ich wenn er sich meldet ? Ignorieren oder Klartext reden ?

16.05.2022 22:39 • x 2 #76


E
Zitat von Paulin:
Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Das gibt mir zu denken. Das stimmt , melden wird er sich. Bin mir sicher. Sehe es letztendlich so wie du ...

Ich glaube Klartext wird er gar nicht verstehen können oder wollen. Dann kommen wieder Erklärungen oder Ausreden.
Ignorieren wäre das Beste. Die Frage stellt sich, ob du das schaffst.
Wenn Gefühle da sind, ist es schwer, zu schweigen.
Hatte schon mal so was (andere Geschichte). Er hat auch 2,3 Jahre immer wieder geschrieben. Ich glaube, solche Menschen brauchen die Bestätigung, noch landen zu können. Hab mich gar nicht mehr mit ihm getroffen. 2019 nicht, auch nicht 2020. Aus Neugierde dann im Sommer 2021. Und es war die Erleichterung schlechthin: es war noch immer Anziehungskraft da, aber keine echten Gefühle mehr. Ich habe diesen Mann wirklich aufrichtig geliebt.
Diesen Januar hat er mir wieder geschrieben, ich habe nicht mal geantwortet. Das ist so ein schönes Gefühl, sich von solchen Ego- und Machtspielchen frei zu machen.
Aber sei dir nicht böse, wenn du den Absprung nicht gleich schaffst.
Für Gefühle braucht man sich nicht schämen. Schämen sollte sich derjenige, der mit Gefühlen anderer spielt, nur um sein kaputtes Ego aufzupolieren.

16.05.2022 22:54 • x 6 #77


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


P
Zitat von Emily:
Ich glaube Klartext wird er gar nicht verstehen können oder wollen. Dann kommen wieder Erklärungen oder Ausreden. Ignorieren wäre das Beste. Die ...

Ich glaub du sprichst mir aus der Seele! Das sind Menschen die mit sich nicht im Reinen sind. Interesse zu verlieren ist keine Schande. Aber wie derjenige damit umgeht das ist entscheidend. Und wenn man warm gehalten wird erzählt wird ne gehe nicht auf Abstand, aber man spürt das Gegenteil. Das ist mies..

Und ja stimmt... Er würde es weder zugeben, noch ändern. Ausreden würden kommen und ich würde wieder viel zu viel Verständnis aufbringen wegen Gefühlen etc.

Es fällt mir manchmal schwer Grenzen zu setzen. Ich hinterfrage sehr oft ob ich auch nicht übertreibe oder so. Aber das tue ich nicht, eigentlich weiss ich das...
Ich glaub ich habe nie gelernt wie sich aufrichtiges Interesse anfühlt bzw was das ist.

16.05.2022 23:03 • x 3 #78


Matroschka
Hallo ,

Echt mies gelaufen ,ich hatte das auch mal vor einigen Jahren , immer dieses Heck Meck aus Nähe und Distanz ,zwischen ich bekomme nicht genug von Dir und bloss nicht weglaufen und mir wird gerade alles zu viel . Solche Spiele können sich echt Ewigkeiten hinziehen und tief verletzen !

Ich weiss bis heute nicht , warum es so sein muss , aber ich habe mich in den Schilderungen wieder erkannt , dass war furchtbar und ich mir geht heute noch der Hut hoch ,wenn ich daran zurück denke .

Ich denke , es ist eine Mischung aus allen Möglichen Ausflüchten , die auch alle wahr sein können , aber einen Aspekt sollte man nicht aus den Augen lassen und das ist das Überangebot für Flirtmöglichkeiten ... Es ist leider so und Männer sind so empfindlich dafür ,weil der Reiz so gross ist und die können sich dann darin verlieren. Das geht immer so antesten und weiter , antesten und weiter ...die sind dann echt nur am switchen - ist wie zappen beim TV Programm , aber du bist nicht der Lieblingsverein beim Fussball - der Termin im Kalender , wofür er selbst Mutti stehen lassen würde . Wenn man aufmerksam zu hört ,hört man es auch raus , was die so erzählen oder gar vergleiche ziehen. Eigentlich sehr unreife Energie.

Und dann lernst Du dann eines Tages einen Mann kennen und der sagt ,dass Leben funktioniert nicht mehr ohne Dich und du denkst Dir ,ja ganz nett ... - Männer sind da auch nicht anders und wenn jetzt schon so zögerlich ,dann trennt ihr Euch in ein paar Jahren wegen Kleinigkeiten zu der er keine Meinung hat ?!

Es sind Dates , da weiss man doch wo es drauf hinausläuft . Gibt es wirklich eine pausible Erklärung darauf, warum man sich zurück zieht ?

17.05.2022 00:36 • x 2 #79


M
If he stops chasing you


1. Never let your guy fully get you, never make your attention or your time cheap or easy to get. Not while you are dating and not in the relationship. Time is your most valuable asset.

2. Never just lavish him with attention, especially not to soon in the relationship.

3. Never accept bad behaviour, because that is sign #1 for any guy to know that he really got you and that he can get away with anything. So know what you are worth and always know that you are worth a lot. And behave like it.

4. Don’t be the one that initiates contact most of the time. Allow him to do the chasing and do not present yourself on a silver plater.

5. Never play any games, always remember: the high value woman IS hard to get. She never plays hard to get.

6. When a guy starts to chase after you, do not let him to catch you fully. Ever. Because men don’t chase after or value what they fully have.

17.05.2022 01:51 • x 1 #80


E
Diesen Jagd Bulls.h.i.t kannst du in die Tonne treten!
Entweder man will, oder nicht. Punkt.

17.05.2022 06:42 • x 7 #81


P
Zitat von Matroschka:
Hallo , Echt mies gelaufen ,ich hatte das auch mal vor einigen Jahren , immer dieses Heck Meck aus Nähe und Distanz ,zwischen ich bekomme ...

Ja das ist es.. Wenn jemand sagt dass er kein Interesse mehr hat muss ich das akzeptieren. Aber wenn jemand dieses hin und her mit einem macht, ist es schmerzhaft und unfair..

Ich als Mensch mache mir dann wieder Hoffnungen dann kommt wieder die Enttäuschung. Ich glaube dieses typische Wenn er kein Interesse hätte, würde er nicht meine Nähe suchen draußen blablaba, ist einfach etwas wobei Männer wie er sich nix denken. Bedeutung die man dem dann bei misst hat es in keinster Weise . Anscheinend.

Das sind Männer die nicht wissen was sie tun. Oder Männer die einen einfach nur warm halten wollen fürs Bett.

Ich muss aufhören so vieles zu hinterfragen und anfangen damit Grenzen zu setzen. Ich darf ihm einfach nicht mehr antworten wenn was kommt. Ich darf nicht vergessen dass er mir anfangs gezeigt hat wie er ist wenn wirklich Interesse vorhanden ist. Und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu dem was jetzt ist. Da war das alles so voller Leichtigkeit es hat mich wahnsinnig glücklich gemacht. So wie es jetzt ist, das ist einfach nix.

Und ja das würde ich auch bei ihm nicht ausschließen. Es gibt genug Auswahl und da wird er nicht vor zurück schrecken.

17.05.2022 06:46 • x 3 #82


P
Zitat von Emily:
Diesen Jagd Bulls.h.i.t kannst du in die Tonne treten! Entweder man will, oder nicht. Punkt.

Sehe ich auch so.

17.05.2022 06:48 • x 1 #83


E
Zitat von Paulin:
Ich darf nicht vergessen dass er mir anfangs gezeigt hat wie er ist wenn wirklich Interesse vorhanden ist. Und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu dem was jetzt ist. Da war das alles so voller Leichtigkeit es hat mich wahnsinnig glücklich gemacht. So wie es jetzt ist, das ist einfach nix.

Geht mir genauso. Der Anfang. Er sagt mir mal, ich wäre sein Euromillionenjackpot.
Und dann ist nichts mehr davon übrig, und trotzdem schafft er es 2,5 Jahre nicht, mich zu vergessen. Komplexe, Bindungsfähigkeit, Probleme, vertrauen zu können. Alles sehr traurig aber nicht unsere Baustelle, sondern deren.

17.05.2022 06:54 • x 2 #84


P
Zitat von Emily:
Geht mir genauso. Der Anfang. Er sagt mir mal, ich wäre sein Euromillionenjackpot. Und dann ist nichts mehr davon übrig, und trotzdem schafft er es ...

Ja sehr traurig sowas..

17.05.2022 07:47 • #85


P
Nur kam mir gerade der Gedanke dass er ja genauso gut sagen könnte, dass ich mich 3 Tage nicht gemeldet habe.

Aber hatte ja auch davor schon das Gefühl er geht auf Abstand und habe ihm das ja sogar mitgeteilt.

17.05.2022 07:53 • #86


M
Zitat von Emily:
Diesen Jagd Bulls.h.i.t kannst du in die Tonne treten! Entweder man will, oder nicht. Punkt.


Tja, zuerst wollte er die TE. Jetzt nicht mehr. Woran das wohl liegt...

17.05.2022 07:53 • #87


P
Zitat von mitBauchweh:
Tja, zuerst wollte er die TE. Jetzt nicht mehr. Woran das wohl liegt...

Aber ich will doch nicht mein lebenlang ne gewisse Distanz einhalten... Ich will einfach so sein wie ich bin..

17.05.2022 07:57 • x 2 #88


M
@Paulin

Es geht nicht um eine lebenslange Distanz aus meiner Sicht.

Es geht darum, ihm nicht hinterherzulaufen. Es geht darum, ihm klar zu sagen, dass er sich sein nicht Melden in die Haare schmieren kann. Grenzen aufzeigen, und ihn auf sein schlechtes Benehmen klar ansprechen. Anstatt mit verliebtem Dackelblick zu fragen, ob und warum er sich distanziert, klar sagen: Du hast Dich distanziert. Das gefällt mir nicht!

17.05.2022 08:01 • x 1 #89


P
Zitat von mitBauchweh:
@Paulin Es geht nicht um eine lebenslange Distanz aus meiner Sicht. Es geht darum, ihm nicht hinterherzulaufen. Es geht darum, ihm klar zu sagen, ...

Ja das stimmt. Vielleicht hätte ich das anders ansprechen können. Naja jetzt reagiere ich ebenfalls mit Distanz. Renne dem nicht hinterher. Auch davor nicht.

17.05.2022 08:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag