376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

Plentysweet
Zitat von mitBauchweh:
Wenn ihr so denkt, was macht ihr dann hier im Forum?

Wie meinen?
Die TE wendet sich ja ans Forum WEGEN ihres Problems und da schreiben wir etwas dazu. So wie es in einem Forum eben mitunter vorkommt.

17.05.2022 09:34 • x 1 #121


M
Zitat von ElGatoRojo:
also reine Nützlichkeitserwägungen. Ärmlich. Du kannst nicht nur von ihm Invest erwarten.


Das sehe ich nicht so. Der Schwarm der TE weiss ganz genau, dass sie auf ihn steht. Sie hat investiert. Er ruht sich jetzt darauf aus aus meiner Sicht und denkt, er hat sie sicher. Wenn die TE jetzt, obwohl er sie schlecht behandelt, ihm noch immer schöne Augen macht, nur weil sie verliebt ist, ist das nicht zielführend.

17.05.2022 09:35 • #122


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
Wie meinen?


Warum bist Du im Forum?

Wieso die TE hier ist, ist mir klar. Nicht klar ist mir, wieso Du hier bist und dadurch die Möglichkeit hast, ihr zu antworten.

17.05.2022 09:37 • x 1 #123


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Nicht klar ist mir, wieso Du hier bist und dadurch die Möglichkeit hast, ihr zu antworten

Wusste garnicht, dass man eine von dir ausgestellte Berechtigung benötigt, um hier zu schreiben. Wo ist denn dein Erlaubnisschein?

17.05.2022 09:41 • x 2 #124


M
@ElGatoRojo

Zitat von la_donna:
Wenn das Kennenlernen gut läuft, braucht man weder Ratgeber, noch das Forum hier.


Zitat von Plentysweet:
This !


Erlaubnisschein? Mich interessiert, wieso die beiden hier sind, wenn sie so denken.

17.05.2022 09:44 • #125


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Mich interessiert, wieso die beiden hier sind, wenn sie so denken.

und mich interessiert, warum dir das so wichtig ist. Also winde dich nicht wie ein Aal.

17.05.2022 09:46 • x 1 #126


L
Ich hatte vor ein paar Monaten so einen Fall. Ich war emotional involviert und habe mich inadäquat verhalten. Er war begeistert von mir (Ich bin auf seine Worte reingefallen), sodass ich den Kontakt nach längeren Pausen (mehrere Wochen) immer wieder initiiert habe. Niemals mehr laufe ich einem Mann hinterher oder einer Frau. Bei Freundschaften lohnt es sich auch nicht.
Es ist mittlerweile ganz sicher, dass dieser Mann nicht einmal für eine Bekanntschaft in Frage kommt. Sollte er sich noch einmal melden, dann werde ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt möchte.
There you go. Diese Geschichte verarbeite ich gerade.

17.05.2022 09:47 • x 1 #127


Plentysweet
Zitat von mitBauchweh:
Mich interessiert, wieso die beiden hier sind, wenn sie so denken.

Die Erklärung steht oben .

17.05.2022 09:47 • x 1 #128


M
Zitat von ElGatoRojo:
und mich interessiert, warum dir das so wichtig ist.


Ich denke, jeder braucht ab und an Hilfe, sei es von einem Forum oder von Ratgebern. Die TE leidet, ist unglücklich verliebt. Zu sagen: wenn es gut läuft brauchst Du kein Forum, keine Ratgeber im Netz macht mich traurig. Es ist aus meiner Sicht noch nicht zu spät. Ich finde es interessant, dass solche Aussagen von Usern geschrieben werden, die sich selbst im Forum tummeln und würde gerne erfahren, was deren Gründe sind, hier zu sein.

17.05.2022 09:54 • #129


M
Zitat von Plentysweet:
Die Erklärung steht oben .


Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Du bist hier im Forum, beteiligst Dich bei Anliegen von Usern. Was bringt Dich ursprünglich hier her, um Dich überhaupt beteiligen zu können? Hast Du Rat gesucht? Hat Dir das Forum geholfen?

17.05.2022 09:59 • #130


L
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, und ich würde sagen, dass es nie gut ausgeht, wenn es ein Ungleichgewicht gibt. Ich habe viele vermeintlich schüchterne Männer kennengelernt, die es aber nicht versäumt haben, ständig den Kontakt zu suchen. Das ist ganz natürlich, wir streben nach dem, was uns gut tut.

17.05.2022 09:59 • x 2 #131


M
Zitat von la_donna:
sodass ich den Kontakt nach längeren Pausen (mehrere Wochen) immer wieder initiiert habe. Niemals mehr laufe ich einem Mann hinterher oder einer Frau. Bei Freundschaften lohnt es sich auch nicht.


Sehr gut! Nie wieder hinterherlaufen, klare Ansagen. Wenn dann nichts passiert: auf Wiedersehen!
Der Richtige kommt bestimmt für Dich! Nicht aufgeben! Nicht unter Wert verkaufen! Auch nicht bei Freundschaften!

Alles Gute für Dich!

17.05.2022 10:01 • x 1 #132


M
Zitat von mitBauchweh:
ich würde sagen, dass es nie gut ausgeht, wenn es ein Ungleichgewicht gibt.


Darum sage ich mit meiner neu gewonnen Weisheit der Internet Experten. Dieses Ungleichgewicht erst gar nicht herstellen, indem man z.B. hinterher schreibt. Klare Ansage, wie Du es Dir vorstellst. Und wenn dann nichts kommt: weitergehen.

17.05.2022 10:04 • #133


Plentysweet
Zitat von la_donna:
Das ist ganz natürlich, wir streben nach dem, was uns gut tut.

Das ist eben auch das, was ich meine. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich sehe das eher so ganzheitlich. Man möchte ja mit seinem ganzen Wesen, so wie man eben ist, in einer Beziehung ankommen und getragen sein. Um seiner selbst willen geliebt sein. Und nicht eine Version von sich aufspielen, die man gar nicht ist. Zumal man das eh nicht lange durchhält. Meine Mng. Natürlich sollte man dennoch stets sich weiter entwickeln, verändern, Dinge bei sich überdenken. Aber das muss aus dem freien Willen passieren. Nicht mit dem Ziel, sich jmden zu angeln.
Gegen Schüchternheit spricht m.E. gar nichts. Das kann auch sehr charmant sein .

17.05.2022 10:10 • x 1 #134


M
Zitat von Plentysweet:
Und nicht eine Version von sich aufspielen, die man gar nicht ist. Zumal man das eh nicht lange durchhält..


So wie @la_donna ihre Lage geschildert hat, hat sie sich doch verstellt und ihrem Objekt der Begierde nicht klar gesagt, dass ihr sein Meldeverhalten etc. überhaupt nicht passt. Sie hat eher nichts gesagt, sein Verhalten hingenommen, um ihn nicht zu verlieren und sich immer wieder gemeldet und ihn vielleicht sogar noch getroffen, obwohl er ihr kein gutes Gefühl gegeben hat. Das ist meiner Meinung nach bestimmt nicht sie selbst.

17.05.2022 10:18 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag