376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

Chrome
Ich sehe das genau so, oft merken wir gar nicht das wir anders handeln oder sind uns unsicher.

Auch ein Mann bekommt mal negative Gefühle und da würde eine klare Linie schon was bringen. Ich habe das der TE hier schon so oft versucht klar zu machen.

Dieses hey du ziehst dich zurück, wieso? oder Hey wie geht's dir ist ein Witz. Auch eine Frau muss mal für ihre Überzeugungen einstehen und wenn sie was nervt, dann sollte man das ansprechen.

Auch dieses erwarten das der andere sich meldet ist doch dämlich. Wahrscheinlich sitzen beide am Abend vor dem Handy und schauen ob der andere Online ist und beide denken dann das der jeweils andere mit jemand anderen schreibt.

So entsteht dann ein vertrauensbruch und zack ist das kennenlernen vorbei. Anstatt dazu zu stehen das man den anderen mag und das auch einfach zeigt.

Die Frage ist doch, wie viel Gefühle hat die TE hier wirklich investiert? Ging bei den Treffen alles von ihm aus? War sie eher zurückhaltend?

All das sind Fragen die uns eine ganz andere Sicht liefern könnte, aber die TE gibt hier keine klare Antwort und damit ist es sowieso unmöglich das ganze richtig einzuschätzen.

Ich hatte so etwas vor kurzem, hab eine Frau kennengelernt und bei jedem Treffen ging immer alles von mir aus. Ich küsste sie, ich nahm ihre Hand usw. Von ihr kam in der Hinsicht fast nix und als ich sie darauf angesprochen habe, kam bei ihr der erste Knacks weil sie es nicht gewohnt war.

Sie kam nicht damit klar so deutlich auf etwas hingewiesen zu werden und von einmal zog sie sich etwas zurück. Auch das ist mir aufgefallen und hab es angesprochen, wir telefonieren und am Ende kam raus das sie nicht mit meiner direkten Art klar kommt und wir haben das Kennenlernen beendet.

Jedoch war es ok, denn was will ich mit einer Frau die mir das nicht zeigen kann? Sie sagte auch das sie mich gern hat, mich gern küsst usw. aber sie kann das nicht so zeigen bzw. nicht leben und da bin ich dann raus.

Ich brauche eine Frau die mich genau so leidenschaftlich küsst wie ich sie, die mir zeigt das sie mich will und mir klar ihre Meinung sagt wenn ihr etwas nicht passt.

Wenn das nicht passiert, frage ich nach und wenn das dann nicht stimmt, bin ich weg und beende das ganze.

Daher mal meine Vermutung, kann es sein das du liebe TE da zu wenig Aufwand betrieben hast? Er einfach mehr von dir sehen wollte und sich deswegen zurückgezogen hat?

Nicht jeder ist so wie ich und spricht das an, viele ziehen sich einfach zurück und hoffen das der andere sich meldet und das Kennenlernen wieder anheizt.

Ein Mann der keine Leidenschaft spürt bei seiner Frau, wird zwangsläufig den Rückzug antreten oder es beenden. Deswegen wundert es mich das du immer noch darauf bestehst das du was gesagt hast. Dieses, ich habe das Gefühl du ziehst dich zurück bringt gar nix.

Dieser Mann braucht eine klare Ansage von dir und vor allem will er wahrscheinlich spüren das du Lust auf ihn hast. Du kannst ihn jetzt natürlich abschreiben, aber vielleicht denkst du mal über meine Wort nach und schaust mal auf euer Kennenlernen zurück.

Vielleicht liegt es ja wirklich genau daran und das könntest du das nächste mal besser machen, aber vielleicht hast du das ja auch getan und er hat wirklich kein Interesse mehr. Ich denke diese zwei Optionen gibt es und nur du alleine kannst für dich entscheiden was richtig ist.

19.05.2022 21:34 • x 2 #241


P
Zitat von Chrome:
Ich sehe das genau so, oft merken wir gar nicht das wir anders handeln oder sind uns unsicher. Auch ein Mann bekommt mal negative Gefühle und da ...

Wie schon gesagt habe ich nicht bloß gesagt Hey gehst du auf Abstand fertig.
Habe ihm gesagt dass es mir seit einigen Tagen auffällt bzw es so rüber kommt dass es mir damit nicht gut geht, ich es nicht schön finde. Er offen sein kann wenn er keine Lust mehr hat. Und das meine ich auch genauso. Soll mir doch jemand sagen er hat keine Lust mehr, statt mich irgendwie nur warm zu halten. Er hat das verneint. Mit der meiner Meinung nach schwachen Aussage dass er müde war. Jeder ist mal n Tag müde und braucht Ruhe. Aber es geht hier nicht um einen einzelnen Tag.

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Ich warte bis er schreibt am Ende warten beide und gehen leer aus. ABER wenn ich merke jemand zieht sich zurück und das auch nachdem man die Person drauf angesprochen hat , dann reicht es mir halt auch irgendwann. Dann distanziere ich mich.

Für mich ist das Spielerei was er macht. Kaum melden, kaum treffen bei den Treffen aber Nähe suchen. Sind alles nur noch gemischte Signale die zu nix führen. Und ja, natürlich auch auch ich investiert . Die Treffen gingen auch von mir aus. Und ich hatte auch ziemlich viel Zeit für ihn. Er war der, der plötzlich kaum noch Zeit aufbringen konnte. Es ist einfach so. Und er war auch der, der auf Textnachrichten plötzlich nicht mehr so reagiert hat. Und ja, dann bin ich nicht mehr bereit zu investieren. Dann recht es mir. Denn was er macht ist verletzend .

Und nein, ich bin keine die sich zurücklehnt sagt lass den Mann einfach mal machen, alles muss von ihm kommen. Ich bin sehr reflektiert und habe oft genug hinterfragt ob ich hätte was anders machen können. Und nein, dieser Abstand ging einfach von ihm aus. Und hinterherlaufen werde ich ihm nicht.

19.05.2022 21:49 • x 3 #242


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


Chrome
@Paulin

Naja Dieses Fragen ist einfach falsch, verstehst du das?

Nur so als Tipp für das nächste Mal. Eine Frage kann man leicht wegmachen mit einer Gegenfrage oder billig drauf antworten wie er es getan hat.

Was willst du denn schon großartig sagen wenn er sagt er ist müde? Da bist total in der Falle, er sagt nein und zack stehst du da und bist kein Stück schlauer.

Wichtig in einer Kennenlernenphase oder auch in der Beziehung sind Fakten und klare Ansagen.

Nur so als Tipp:

Was hört sich besser an?

Ist alles OK bei dir? Wieso distanziert du dich?

Oder

Hey xyz,

ich merke das du auf Distanz geht und das gefällt mir nicht. Die Treffen sind sehr schön mit dir, ich will dich weiter kennenlernen, aber dafür muss wieder mehr von dir kommen, ansonsten müssen wir leider unser Kennenlernen beenden.

Wer damit nicht klar kommt, ist sowieso nix wert in meinen Augen, weil man so etwa ab können muss in einer Beziehung bzw in einer kennenlernphase.

Du hast ein Recht genau zu wissen woran du bist, wie es weitergeht und bist nicht auf seine Gnade angewiesen. Bei diesem gefragte kommst du schwach rüber und verlierst die Augenhöhe.

Er muss spüren das es dir ernst ist, wenn darauf nix kommt, kannst du ihn vergessen, aber wenn er dich mag wird ihm das erst da vielleicht klar das etwas nicht stimmt.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber eins kann ich dir noch sagen, ein richtiger Mann hat immer irgendwann die Phase wo er mal weniger aktiv ist, gerade da braucht es dann eine starke Hand die ihm zeigt das du die richtige bist.

Wir sind ja auch nur Menschen und haben schwache Momente. Es belastet dich doch nach wie vor, ansonsten würdest du ja hier nicht schreiben.

Die Frage ist, willst du diesen Mann noch oder nicht? Wenn ja, dann mach ihm eine klare Ansage, 6 Tage sind jetzt nicht lang, da kann man noch was retten, ansonsten lass es ruhen und schau auf dich. Das nächste mal machst du es dann einfach besser.

Vor allem niemals einfach fragen, denn eine Frage ist immer ein Zeichen von Schwäche und spiegelt deine Unsicherheit in so einer Phase.

Es ist offensichtlich das er sich zurückzieht, da braucht man das nicht noch fragen, sondern du willst Antworten und zwar bessere als müde oder die Oma muss zum Arzt.

Ja in der Situation muss man manchmal vom anderen eine Antwort erzwingen. Es hat einen Grund und du solltest dir so viel Wert sein diesen genannt zu bekommen.

Also wenn ein Mann sagt er ist müde, nach so einer Frage, hättest du spätestens da richtig nachhaken müssen, weil das war sicher keine Antwort die dich zufrieden stellt und es war definitiv nicht die Wahrheit.

Wer dir den wahren Grund in so einer Situation nicht sagen will, ist es auch nicht wert deine Zeit geschenkt zu bekommen.

19.05.2022 22:10 • #243


Orchidee1
@Chrome

Sie hat doch nicht nur gefragt. Ich würde ihren Beitrag mal richtig lesen. Sie schreibt, dass sie ihm mitgeteilt hat, dass sie sich damit nicht wohl fühlt. Nun kann man der TE auch versuchen, Dinge einzureden, die sie angeblich falsch gemacht haben soll, oder auch einfach mal einsehen, dass dieser Mann nicht der Richtige ist und nicht das Interesse entgegenbringt, das sie sich wünschen würde.

Liebe TE, lass dir nichts einreden. Niemand hat so wenig Zeit oder ist permanent so müde, dass er nicht Mal eben 2 Minuten Zeit hat, um sich bei dir zu melden (vorausgesetzt derjenige hat auch wirklich Interesse). Vor allem nicht, wenn man mit dem Gegenüber darüber gesprochen hat. Du hast nichts falsch gemacht.

19.05.2022 22:15 • x 4 #244


Chrome
@Orchidee1

Es geht nicht mehr darum ob er der richtige ist oder nicht. Sondern darum das nächste mal sich das ganze leichter zu machen.

Sie ist jetzt seit 6 Tagen ohne Kontakt und es belastet sie, hätte sie so gehandelt wie ich es gesagt habe, hätte sie sofort eine Antwort bekommen und das Thema wäre durchgewesen.

Sie kann jetzt das ganze beenden oder es eben noch einmal versuchen auf meine Art, aber im Grunde liegt die Entscheidung bei ihr.

Wenn sie schon angefangen hat den Mann zu verarbeiten, dann würde ich es lassen, aber ich kenne das Gefühl unausgesprochener Dinge. Ich hasse so etwas und kann es nur schwer ertragen.

Wahrscheinlich würde ich mich einfach besser fühlen wenn ich wüsste wieso er das getan hat. Nicht jeder braucht das, ich aber schon, da reicht mir dann schon wenn er sagen würde das es nicht gepasst hat, aber dann habe ich es aber für mich erledigt.

In der Hinsicht bin ich wie Monk, es zerfrisst mich innerlich, deswegen habe ich auch mit jedem ein abschließendes Gespräch, weil man so etwas nun einmal auch macht wenn man sich intensiv kennengelernt hat.

Sie kann meinen Tipp als Mann annehmen oder wieder so machen, vielleicht ist der nächste Mann ja da sensibler und kapiert sofort worauf sie hinaus will und/oder hat mehr in der Hose als der jetzige Typ, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Ich als Mann kann nur sagen, dass man wirklich unbewusst den Kontakt runterfährt und das man es gar nicht so merkt wie das beim anderen ankommt. Eine klare Ansage von der Frau würde mir da sehr helfen wieder klar zu sehen und etwas daran zu ändern, egal in welche Richtung.

Ich bin aber auch niemand der andere einfach ignoriert oder um den heißen Brei redet. Jedoch war ich auch schon enttäuscht das sich die Frau oder der Mann von einmal nicht mehr gemeldet hat und ja es ist schon vorgekommen das genau das der Grund war wieso das so war.

Jedoch bin ich auch etwas stolz und würde da wahrscheinlich das Kennenlernen beenden, weil ich eben keinen an meiner Seite gebrauchen kann der nicht den Mut hat mir seine Ansichten ins Gesicht zu sagen.

Daher wäre die TE hier bei mir durchgefallen, denn immerhin hat sie etwas gestört und sie hätte die Pflicht gehabt es so zu klären das es für uns beide wieder passt, egal ob es dann weitergegangen wäre oder nicht.

Doch diese Situation kann für beide Seiten doch nicht zufriedenstellend sein, aber vielleicht ist das auch nur mein empfinden.

19.05.2022 22:29 • #245


E
Zitat von Chrome:
denn immerhin hat sie etwas gestört und sie hätte die Pflicht gehabt es so zu klären das es für uns beide wieder passt, egal ob es dann weitergegangen wäre oder nicht.

Was kann einen Mann in der Kennenlernphase SO stören, dass er sich 6 Tage nicht meldet?
Welche Pflicht hat da die TE?
Bist du der neue Schwarm von Bauchweh oder hab ihr gemeinsam Videos geguckt und wissenschaftliche Bücher gelesen?
Der Typ steht nicht auf sie. Egal, was sie jetzt noch tut oder sagt. Punkt.

19.05.2022 22:35 • x 5 #246


Orchidee1
@Chrome

Woher weißt du das? Dass sie sofort eine Antwort bekommen hätte? Dann hätte er womöglich auch rumgedruckst und hätte gesagt, dass er nunmal wenig Zeit hätte, aber versuchen würde, sich diese zu nehmen. Dann wäre es vielleicht eine Zeit lang gut gegangen, aber hat der Mann kein Interesse, würde es irgendwann auch wieder nachlassen.

Jemandem ein Ultimatum zu setzen, weil er etwas nicht freiwillig macht, ist für mich noch unsinniger.

Ein interessierter Mann lässt sich keine 6 Tage Zeit, nachdem man mit ihm darüber gesprochen hat, dass man durch das Verhalten womöglich verunsichert oder verletzt ist.

19.05.2022 22:39 • x 4 #247


P
Zitat von Emily:
Was kann einen Mann in der Kennenlernphase SO stören, dass er sich 6 Tage nicht meldet? Welche Pflicht hat da die TE? Bist du der neue ...

Außerdem bin ich immernoch der Meinung dass ich eben schon deutlich gemacht habe was mich stört zwar der Abstand. Da gibt es doch gar nichts zu raten oder zu erahnen dann ? Weiss nicht was daran unklar war.

Ich sehe es mittlerweile wie du. Ganz neutral betrachtet. Anfangs konnte er weil er wollte. Jetzt verliert er Interesse. Weil er noch nicht soweit ist, weil die erste Spannung weg ist, weil ich nicht die richtige bin oder oder oder. Und ich bin mir mittlerweile auch sicher dass ich die Finger davon lassen sollte ! Würde ich ihn jetzt wieder treffen im Fall der Fälle, würde alles wieder hochkommen was man nach 6 Tagen ohne Kontakt bisschen bei Seite geschoben hat an Gefühlen.

19.05.2022 22:42 • x 4 #248


P
Zitat von Orchidee1:
@Chrome Woher weißt du das? Dass sie sofort eine Antwort bekommen hätte? Dann hätte er womöglich auch rumgedruckst und hätte gesagt, dass er ...

Ich stimme dem zu ! Ein Mann der Interesse hat lässt sich keine 6 Tage Zeit und erst recht nicht nachdem man es angesprochen hat.

19.05.2022 22:44 • x 6 #249


Fliesentisch
Zitat:
Jedoch bin ich auch etwas stolz


Wärest du auch nur etwas stolz, hättest du nicht versucht, dich unter neuem Namen, aber mit den gleichen Leseverständnisproblemen und inhaltslosen Textwänden hier wieder einzuschleichen, nachdem du uns kollektive Toxizität vorgeworfen hast.

19.05.2022 22:44 • x 2 #250


Plentysweet
Zitat von Orchidee1:
Jemandem ein Ultimatum zu setzen, weil er etwas nicht freiwillig macht, ist für mich noch unsinniger.

Es ist einfach auch sehr gezwungen und irgendwie bedürftig.
Die Meisten können 1 und 1 zusammenzählen, sind in der Lage nonverbale Botschaften zu lesen, ebenso auch Subbotschaften. Da braucht es kein hartnäckiges aufdringliches Nachgefrage und dies erspart beiden zudem Zeit und Peinlichkeit.

19.05.2022 22:44 • x 4 #251


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Was kann einen Mann in der Kennenlernphase SO stören, dass er sich 6 Tage nicht meldet? Welche Pflicht hat da die TE? Bist du der neue ...

Blake

19.05.2022 22:46 • x 2 #252


Orchidee1
Zitat von Plentysweet:
Es ist einfach auch sehr gezwungen und irgendwie bedürftig. Die Meisten können 1 und 1 zusammenzählen, sind in der Lage nonverbale Botschaften zu ...

So sieht's aus!

19.05.2022 22:46 • x 2 #253


Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Es ist einfach auch sehr gezwungen und irgendwie bedürftig. Die Meisten können 1 und 1 zusammenzählen, sind in der Lage nonverbale Botschaften zu lesen, ebenso auch Subbotschaften. Da braucht es kein hartnäckiges aufdringliches Nachgefrage und dies erspart beiden zudem Zeit und Peinlichkeit.


Eben - Auch nonverbale Botschaften sind Botschaften, und wer drei, vier Mal nachfragt, um diese Botschaft auch wirklich richtig verstanden zu haben, der bringt sich selbst in eine Positions des Bettelns, die sehr schnell peinlich wird. Das verkennen manche Browsernamen hier ganz gerne mal.

19.05.2022 22:51 • x 3 #254


P
Manchmal frage ich mich ob ich wirklich jemals die Liebe des Lebens finde. Immer wenn man denkt etwas könnte klappen, geht es nach hinten los wie in dem jetzigen Fall.

Ich will keiner solcher Erfahrungen missen es brachte mir ja auch tolle Momente. Und auch mein single Leben lebt sich sehr gut!

Aber manchmal blicke ich in die Zukunft und frage mich was das noch so gibt mit der Liebe. Vor allem wenn ich sehe wie andere Kinder kriegen und heiraten.

20.05.2022 07:46 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag