311

Liebeskummer vor der Trennung

A
Es tut mir Leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

24.12.2019 12:30 • x 1 #91


I
Am besten macht ihr heute erst mal gar nichts. Du stehst unter Schock und sie steht unter Schock.
Heute ist Weihnachten und der Geburtstag eures Sohnes.

Dein heutiges Ziel heißt: diesen Tag durchstehen.

Sie hat Urlaub, da ist noch viel Zeit zum überlegen und zum reden. Das muss alles nicht jetzt sofort sein.
Es hilft dir auch nicht wenn sie jetzt plötzlich lieb ist und dir um den Hals fällt. Das tut dir nur scheinbar gut.
Lass heute die Sache einfach ruhen und sacken. Heute könnt ihr eh nichts bewirken ihr müsst für eure Kinder funktionieren und das beste aus dem Tag machen....

24.12.2019 15:06 • x 3 #92


A


Liebeskummer vor der Trennung

x 3


Kern
Vielen Dank euch allen. Ihr seid wirklich super

24.12.2019 15:45 • #93


S
Hallo Kern, natürlich solltest du vor den Kindern und vor den Eltern am heutigen Tag nicht deinen Zustand zeigen, wie es in dir aussieht. Es gibt auch andere Momente, wo du deiner Frau zeigen kannst, daß du über eine Trennung nachdenkst. Dem Beitrag von Tara stimme ich voll zu und solltest du dir zu Herzen nehmen. Wünsche dir alles Gute !

24.12.2019 16:31 • x 1 #94


E
Ich rate dazu, jeden Annäherungsversuch von ihr, voll und ganz anzunehmen. Sie hat mit dem Anderen Oxytocin ausgeschüttet und mit diesem Hormon eine Bindung aufgebaut. Wie stark diese bereits ist, kann man nicht wissen. Aber es ist super wichtig, jetzt zu 100 % authentisch zu agieren und selbst auch zu seinem ich liebe Dich zu stehen. Dieses zurückweichen ist ebenfalls ambivalent und die Zurückweisungen führen schlimmsten Falls zu weiteren Blockaden, welche sie mit Schuld erdrücken werden und ihn mit Kränkung und Angst.

Sucht jetzt unbedingt die Nähe zueinander, auch sechsuell, das bindet EUCH. Und das ist, was Paare tun, wenn sie sich lieben.

Auch und ERST RECHT in schweren Zeiten. Lasst nicht die Ratio in das Bett der Liebe einziehen, das ist der Anfang vom Ende.

Liebe Grüße
Simply

24.12.2019 17:39 • x 3 #95


E
@Kern

Ich habe Dir eine PN für den Notfall geschickt, versuch ruhig zu bleiben. Ich drücke Dir die Daumen!

24.12.2019 17:53 • x 1 #96


Kern
Hallo an alle die hier mitlesen.

Heute früh habe ich ihr gesagt dass ich ein paar Tage ausziehe. Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als mit 44 Jahren wieder an die Tür meiner Eltern zu klopfen.

Sie findet die Idee richtig, spricht aber nur von wenigen Tagen, und wollte mich immer mal beschwichtigen bei der Menge an Sachen die ich eingepackt habe. Das nötigste habe ich erstmal, sie hat geweint als ich raus bin, vom kleinen habe ich mich verabschiedet für ein paar Tage , wo Oma und Opa meine Hilfe brauchen und ich dort schlafen muss.

Was sie dem großen jetzt mit 15 Jahren sagten will, weiss ich nicht.

Die ganze Wahrheit sicher nicht.

Jetzt sitz ich bei meinem Vater am Tisch, und bin ein emotionaler Schrotthaufen, und habe Angst, dass ich verrückt werde.

Ich habe überlegt dass sie ausziehen sollte, aber mal ehrlich, sie könnte die Kinder nur zurücklassen und hätte weder Mühen im Haushalt, noch den Alltag mit den Kindern, und obendrein freien Bahn für Aktivitäten die ihre Hormone ihr einreden wollen.

Ob es so rum richtig ist, weiss ich nicht. Vielleicht sehe ich es falsch, und mache es auch falsch.

Ich bin planlos, kraftlos, leer

27.12.2019 13:03 • x 1 #97


M
Zitat von Kern:
Hallo an alle die hier mitlesen.

Hallo Kern ! Vielleicht eine doofe Frage, aber wie sind die Feiertage bei euch verlaufen ?
Zitat von Kern:
Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als mit 44 Jahren wieder an die Tür meiner Eltern zu klopfen.

Mit 44 Jahren noch diese Möglichkeit zu haben, ist doch auch was schönes - auch wenn es nicht so klingt. Natürlich sind einem die eigenen 4 Wände immer lieber, keine Frage. Wann hast du das denn entschieden ? Oder habe ich da irgendetwas vergessen und der Entschluss stand bereits ?

Die Entscheidung ist dahingehend auf jeden Fall erstmal richtig, um ihr klar zu machen was gerade überhaupt alles passiert, vor allem mit dir. Vor allem ist es aber wichtig für dich, um wieder ein paar klaare Gedanken zu fassen und etwas runter zu fahren.

Zitat von Kern:
Ich bin planlos, kraftlos, leer

Ich glaube das wäre jeder in deiner Situation Kern, fühl dich gedrückt

27.12.2019 13:27 • x 2 #98


I
Hallo Kern.. schön von dir zu hören, wenn auch aus traurigem Anlass...

Erstmal zu den Eltern zu gehen finde ich eine gute Idee. Das gibt dir und ihr erstmal etwas Luft.
Wie hast du die Feiertage überstanden? Wie hat sie sich verhalten? Konntet ihr schon etwas miteinander reden?

27.12.2019 13:42 • x 1 #99


Kern
Danke. Ich habe das heute früh kurzfristig beschlossen. Ich hatte sie gefragt, wie es ihr geht. Sie hat gesagt ihr Kopf ist leer, sie weiss nicht wie es ihr geht.

Da habe ich dann gesagt, Dann bleibt wohl nur noch, dass ich jetzt packe, und erstmal ausziehe

Sie hat dann gesagt dass sie an sowas auch schon dachte, es ihr leid täte, aber sie würde es für eine gute Sache halten.

Jetzt ist sie zu ihrer Mutter zum beichten gefahren, danach ist sie mit den Kindern unterwegs.

Ich habe keine Ahnung wohin das führt.

Schlechtes Gefühl, leeres Gefühl, aber kein gutes Gefühl.

Die Feiertage sind bedrückend gewesen. Sie hat immer mal Aufwind gehabt, und oft meine Nähe und Kontakt gesucht.

Aber zwischendurch immer mal abwesend geschaut... So richtig habe ich nicht gesehen dass sie die Ehe erhalten will.

Gestern Mittag hat sie eine Sms von ihm bekommen, und ihm nur geantwortet sie kann nicht schreiben.

Ab da war alles vorbei. Nur noch nervös, gereizt, ins Leere gestarrt, aber keine Nähe mehr gesucht.

Also gings ihr Nahe, was auch immer. Gestern Abend hat sie kurz geredet.

Sie weiss nicht wie sie mit dieser Schuld weitermachen kann. Sie hat Angst dass ich sie in Zukunft nur Kontrollieren und einsperren möchte.

Dazu habe ich gesagt, sie ist in der Pflicht Vertrauen zu schaffen, wenn sie das macht, gäbe es keinen Grund zu solchen Befürchtungen.

Sie hatte wohl eher gehofft sie könnte beides haben. Heimliche Affäre, Sicherheit zuhause.

Aber da ich ja drauf bestehe dass ein weiteres Zusammenarbeiten nicht geht, und nicht akzeptabel ist, wird ihr das jetzt sicher weh tun.

Dabei kann ich aber nicht helfen. Das muss sie austragen, ich hoffe sie wacht auf.

27.12.2019 13:44 • #100


M
Zitat von Kern:
Aber zwischendurch immer mal abwesend geschaut... So richtig habe ich nicht gesehen dass sie die Ehe erhalten will.

Ich möchte sie hiermit keineswegs in Schutz nehmen, aber ! Menschen können in solchen Situationen ganz unterschiedlich reagieren. Ich will das damit also nicht pauschalisieren. Ich persönlich konnte während der Phase vor unserer Trennung auch nicht so, wie ich gerne gewollt hätte. Diese ganze Sache hat mich dermaßen depressiv gemacht, dass ich nicht mehr wusste was nun richtig und was falsch ist. Raum geben, oder Nähe suchen ? Schwierige Frage, danach zu handeln noch schwieriger - vor allem wenn man Angst hat, noch mehr kaputt zu machen. Soll aber nur so ein Gedankengang sein, und ich will sie damit definitiv nicht in Schutz nehmen.

Zitat von Kern:
Sie weiss nicht wie sie mit dieser Schuld weitermachen kann. Sie hat Angst dass ich sie in Zukunft nur Kontrollieren und einsperren möchte.

Mitleid bei dir zu suchen ist nun wohl durchaus der falsche Weg, und wie du schon richtig erkannt hast: Es ist IHRE Aufgabe dein Vertrauen zurück zu gewinnen, aber es ist EURE Aufgabe daran zu arbeiten. Deine Reaktion darauf finde ich überaus gut !

Im Allgemeinen gesehen finde ich, hast du dich in den Situationen überaus gut verhalten - dieses Konsequente Handeln hätte ich mir von mir selbst gewünscht zu diesem Zeitpunkt.

Kopf hoch Kern ! Nutze die Tage um einigermaßen einen klaren Kopf zu bekommen.

27.12.2019 13:52 • x 1 #101


Kern
Klarer Kopf wird wohl so schnell nix...

Ich habe in der Familienfreigabe eben geschaut, ob sie mit Sohnemann Schuhe kaufen ist, wie sie es vor hatte. Aber sie ist allein in der Stadt. In der Gasse, in der ich sie an dem Tag geortet habe als sie mich betrog.

Ich weiss, das Orten ist selbstgeisselung. Ich wollte aber nur mal sehen ob sie sich an Abmachungen hält. Das tut sie offensichtlich nicht.

Jetzt kann ich sie natürlich nicht wissen lassen dass ich den Standort angesehen habe.

Aber sie wird wissen dass ich das tue, und nimmt in Kauf dass ich das sehe. Ist das hart....

Nee ich bin Schrott. Es verschlechtert sich stets immer weiter. Egal was ich mache.

27.12.2019 14:41 • #102


SlevinS
Hallo @Kern

Auch wenn sie auf der Seite des Betrügers steht. Für deine Frau ist es genau so eine Ausnahmesituation wie es für dich eine ist.

Es ist eine schwer zu Beschreibende Situation. Da gehen dir tausende Gedanken durch den Kopf und gleichzeitig fühlst du dich leer.
Deine Frau muss für sich selbst auch zuerst alles ordnen und verarbeiten. Die Tragweite ihres Handelns wird ihr vielleicht auch erst jetzt Stück für Stück bewusst. Sie spürt sie hat einen geliebten Menschen verletzt, sie muss nun auch die Affäre beenden, auch das wird ich nicht leicht fallen. Sie muss allen Familienmitgliedern und Freunden vor die Augen treten.

Da richtig zu reagieren ist ein Drahtseilakt, weil auch du jede Aktion von ihr, verständlicherweise, auf die Goldwaage legst und versuchst irgendwas daraus zu interpretieren.

Du brauchst im Moment auch nicht zu wissen wohin das alles führt. Fakt ist, es kam zum grossen Knall. Daran gibt es nichts mehr zu ändern, die Beziehung wird nie mehr wie vorher sein.

Um für die Zukunft für dich die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es erstmal wichtig, zu akzeptieren was geschehen ist.
Nicht gutheisen, verdrängen oder verzeihen, erstmal akzeptieren und deine Gedanken ordnen, zur Ruhe kommen um wieder zu Kräften zu kommen.

Danach gehts zur Aufarbeitung, es wird ein langer Weg, achte gut auf deinen Körper und Geist

27.12.2019 14:42 • #103


M
Zitat von Kern:
In der Gasse, in der ich sie an dem Tag geortet habe als sie mich betrog.

Aber trotzdem weißt du nicht, ob sie dort gerade mit ihm ist. Und selbst wenn - weißt du nicht ob sie nun dort ist um das ganze zu beenden.

Nicht das du dir das schönreden sollst um später noch tiefer zu fallen, aber sie könnte nun aus jedem Grund genau da sein. Tue dir selbst einen Gefallen und Orte ihren Standort nicht mehr - das zermartert dir nur noch mehr das Hirn.

27.12.2019 14:48 • #104


SlevinS
Zitat von Kern:
Aber sie wird wissen dass ich das tue, und nimmt in Kauf dass ich das sehe. Ist das hart....


Sei dir da mal nicht so sicher.
In dem Moment denken die wahrscheinlich gar nicht daran.

Meine hatte damals ihren Kaffee auch mit der Karte bezahlt obwohl sie wusste, dass ich es auf der Abrechnung sehen werde.
Durch den Hormonrausch ist man so vernebelt, das viele Handlungen nicht wirklich logisch sind.

27.12.2019 15:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag