311

Liebeskummer vor der Trennung

M
Zitat von Kern:
Zeichen lesen ist unter emotionalem Druck sehr schwierig.

Es ist sogar nicht nur sehr schwierig, ich denke ohne entsprechende Erfahrung sogar unmöglich. Wenn ich daran zurück denke wie ich mich verhalten habe während meine Ex nicht wusste was sie wollte - wie der letzte Depp Würde ich zu diesem Punkt in die Vergangenheit reisen können, würde ich meinem Vergangenheits-ich wahrscheinlich ordentlich eine kleben und sagen: JUNGE ! KOMMA KLAR !

Du machst das schon ganz gut Kern, mach dir keine Vorwürfe. Ich wünsche niemandem deine Situation, es ist völlig normal in so einer Situation nicht normal zu sein.

20.12.2019 16:22 • x 1 #76


Kern
Danke. Heute letzte Schicht für dieses Jahr, ab Morgen beginnen 2 Wochen der Heilung. So ist die Hoffnung. Sie muss Montag nochmal in den Dienst, und dann ist ja eigentlich zuhause der Stress schon in vollen Gange. Ich bin nicht optimistisch. Aber ich hoffe...

20.12.2019 16:42 • #77


A


Liebeskummer vor der Trennung

x 3


Kern
Da ich mein Bauchgefühl und diverse Hinweise nicht länger ignorieren konnte, bin ich vorhin schwach geworden, und habe die Chance genutzt, ihre Smartwatch zu durchstöbern, die in der Küche auf der Ladestation lag.

Viele iMessages von einem sogenannten Lieblingsmensch ....

Von stundenlangem S. über wunderschöne Nachmittage und Du bist so ein toller Mensch über Puh das war knapp über die 69 musst du schmecken lernen....

Ich bin am Boden zerstört. Dee Lieblingsmensch hat auch ein Bild geschickt, somit konnte ich ihn auch gleich als besagten Kollegen identifizieren.

Ich habe meine Frau dann geweckt, und ihr gesagt, Ich weiss Bescheid. Sie hat erst ahnungslos getan, aber nach ein paar Zitaten aus dem Nachrichtenverlauf, hat sie nur vorwurfsvoll gefragt, warum ich ihre Nachrichten lese... Ich habe gefragt, was ist jetzt wohl schlimmer, dass ich mein Bauchgefühl nicht länger ignorieren konnte, oder dass sie mich betrügt? Mit einem Kollegen! Der sich vor 2 Wochen noch bei mir eingeschleimt hat als wäre er mein bester Freund?

Sie hat da schon nichts mehr geantwortet. Ich habe ihr gesagt, ich bin bereit zu reden, und auch zu kämpfen, aber sie muss sich entscheiden.

Jetzt bin ich völlig hinüber. Ich merke dass sie wach ist, aber sie sagt nichts.

Ich kann nicht schlafen, weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich würde der Sache ne Chance geben, möchte ihr aber nicht aus der Nase ziehen, was ihr wichtiger ist.

Ich bin so enttäuscht, und so zerstört

Mein Leben ist kaputt

24.12.2019 04:09 • x 2 #78


Kern
Ich kann nicht schlafen, die Enttäuschung ist so unendlich groß Wie geht es weiter? Sie wird, dickköpfig wie sie ist, sicher kein Gespräch suchen.

Ich bin froh dass er es ist, und kein anderer. Ich finde ihn langweilig, und prüde. Aber S. mäßig möchte er ihr wohl noch einiges anbieten. Wie steht er wohl zu dem Auffliegen? Würde er seine Frau verlassen? Seine Kinder sind aus dem Haus, er hätte wenig anhängen.

Aber sie ist mitten im Familienleben, mit Haus, Schulden, Kindern, Haustieren....

Wie soll man so etwas reparieren, selbst wenn sie sich für uns entscheidet?

Und wenn sie sich nicht entscheidet? Sie weiss dass ichs sicher nicht verheimlichen werde... Es muss eigentlich was von ihr kommen, oder?

Wenn ich mich nicht schon wieder in ihm täusche, ist er im zweiten Frühling und er strebt nach der Jugend. Er ist etwa 50, sie wird bald 40....

Beide nochmal Pubertät?

Ich bin fassungslos und völlig zerstört...

24.12.2019 06:39 • x 1 #79


I
Hallo Kern... och Mensch nun ist es also doch wahr....
Warum hat sie denn noch so große Versprechungen gemacht von wegen bis Weihnachten wird alles besser ...
Sie wusste doch dass das nicht stimmt...
Reden ... kann sie wahrscheinlich jetzt auch nicht . Sie steht wie du unter Schock denn ihr Lügengebäude ist gerade zusammen gefallen.
Tut mir so leid für dich, ich hätte gehofft dass sie wieder zu dir findet, zumal sie ja große Versprechungen gemacht von.

Und was soll das jetzt für ein Weihnachten werden... ihr habt Kinder... schlimm...
Ich kann dir momentan keine Ratschläge geben da fällt mir auch nichts ein... fühl dich einfach mal gedrückt ...

24.12.2019 07:36 • x 1 #80


M
Zitat von Kern:
Von stundenlangem S. über wunderschöne Nachmittage und Du bist so ein toller Mensch über Puh das war knapp über die 69 musst du schmecken lernen....

Es tut mir wahnsinnig leid das du dies auf Weihnachten auf so eine Art und Weise erfahren musst, Kern!

Ich finde es gut, dass du das nicht mit dir rum trägst und sie direkt drauf angesprochen hast. Wie soll man so etwas auch Tage lang mit sich rumtragen. Ich weiß wie unglaublich schwer das ist, mit so einem Wissen umzugehen - man hat einfach das Gefühl der Kopf platzt einem !

Hast du dir schon Gedanken darüber machen können, wie ihr heute und die nächsten 2 Tage verfahren wollt ? Es wäre dir natürlich nicht zu verübeln wenn du dazu gerade keinen Kopf hast, ihr solltet das aber der Kinder wegen klären.

Zitat von Kern:
Wie steht er wohl zu dem Auffliegen?

Darüber solltest du dir keinen Kopf machen - das ist seine Baustelle, nicht deine.
Zitat von Kern:
Wie soll man so etwas reparieren, selbst wenn sie sich für uns entscheidet?

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Für mich ist so etwas irreparabel, das ist jedoch eine persönliche Einstellung. Es gibt durchaus Beziehungen in denen das mit viel Zeit und Arbeit verziehen werden kann. Das Vertrauen muss auch erstmal wieder aufgebaut werden.
Zitat von Kern:
Es muss eigentlich was von ihr kommen, oder?

Richtig, sie muss jetzt auf dich zukommen. Sie hat den Bockmist gebaut. Den einzigen Schritt, meiner Meinung nach, den du wenn überhaupt machen solltest wäre der, um sie fort zu schicken oder zu gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit Kern

24.12.2019 09:25 • x 1 #81


Kern
Danke. Wir haben jetzt kurz geredet. Ich hab ihr signalisiert dass ich das sofort beendet sehen möchte, und dass sie ehrlich ist. Anders sehe ich keine Chance für uns...


Die Affäre geht nicht lange, vielleicht 3 Wochen. Sie weiss nicht was sie sagen soll.

Sie ist sichtlich angeschlagen.

Aber ich bin auch hinüber. Kein Schlaf. Nur Gedanken.

Heute feiern wir zur Kaffeezeit Geburtstag vom Großen, er wird 15....

Danach Heilig Abend bei meinen Eltern. Wo nehme ich die Kraft her?

24.12.2019 09:30 • x 1 #82


M
Zitat von Kern:
Die Affäre geht nicht lange, vielleicht 3 Wochen. Sie weiss nicht was sie sagen soll.
Sie ist sichtlich angeschlagen.

Wahrscheinlich realisiert sie gerade selbst erst, was sie damit angerichtet hat. Ich besitze dafür keine Empathie. Was kein Vorwurf sein soll, ich kann mich nur wirklich nicht in Menschen reinversetzen, die fremdgehen. Daher kann ich dir leider auch keine Idee dazu geben, was gerade in ihr vorgehen könnte.
Zitat von Kern:
Aber ich bin auch hinüber. Kein Schlaf. Nur Gedanken.

Verständlich, das wird sicherlich auch noch eine Weile anhalten. Ich denke was jetzt wirklich wichtig ist, ist dir Zeit für dich zu nehmen um dir selbst klar darüber zu werden, ob du das wirklich kannst und willst. Das ist ein verdammt großes Stück was du da nun zu verarbeiten hast.
Zitat von Kern:
Heute feiern wir zur Kaffeezeit Geburtstag vom Großen, er wird 15....
Danach Heilig Abend bei meinen Eltern. Wo nehme ich die Kraft her?

Auch darauf kann ich dir leider keinen guten Rat geben.. Ich hätte fast gesagt Augen zu und durch, doch auch das ist alles andere als ein guter Rat. Ich selbst war noch nie in so einer Situation und so leid mir das auch für dich tut, aber das wünsche ich um diese Zeit nichtmal meinem schlimmsten Feind.

Denkst du, du schaffst es dich irgendwie abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen, mit jemandem Real darüber zu sprechen ?

24.12.2019 09:40 • x 1 #83


Kern
Mit jemandem real sprechen, wäre sicher hilfreich. Aber mein einzig verbliebener Kumpel hat kein Verständnis für Herz-Angelegenheiten.

Familie? Die würden sich sorgen, und sicher würde es auch die Runde machen. Klar, es reizt schon , nachher die Bombe platzen zu lassen wenn ihre Brüder und Mutter bei uns sind.

Ich will aber kein Theater, ich will auch nicht dass sie dann alle gegen sich hat und sich zu ihm flüchtet. Ich möchte ihr die Sicherheit geben, dass ich der war den sie hätte mit Liebesschwüren zutexten sollen.

Ich will der verlässliche sein, sie soll sehen wie wichtig sie mir war, oder noch ist.

Jetzt hat sie sich mit Handy zurückgezogen, ich denke mal sie wird ihm jetzt mitteilen dass der Bock Bescheid weiss.

Überraschenderweise ist sie nicht, wie ich erwartet habe, eiskalt und schuld-unbewusst aufgetreten heute. Sie hat nen Dickkopf, auch wenn sie weiss dass sie nicht im Recht ist. Daher hatte ich nicht mal erwartet dass sie mir antwortet.

Ich muss jetzt mal in die Gänge kommen, sie ist gewohnt dass ich den ersten Schritt mache wenn es Streit gab, aber jetzt darf ich das nicht und muss mich mit Arbeit eindecken.

Danke dass ich hier ein wenig Anteilnahme bekomme. Man wird irre...

24.12.2019 09:51 • #84


M
Zitat von Kern:
Klar, es reizt schon , nachher die Bombe platzen zu lassen wenn ihre Brüder und Mutter bei uns sind.

Nein mach das nicht. Lass sie diejenige sein, die ihrer Familie später erklären muss Ich habe es letztendlich vor die Wand gefahren.
Zitat von Kern:
Ich möchte ihr die Sicherheit geben

Du solltest ihr vermutlich jetzt viel geben, aber keine Sicherheit ! Sie sollte diejenige sein, die nun versuchen sollte dir ein Stück Sicherheit zu geben.
Zitat von Kern:
Familie? Die würden sich sorgen, und sicher würde es auch die Runde machen.

Was ist schlimm daran ? Es ist deine FAMILIE. Selbst wenn es innerhalb deiner Famillie die Runde macht - das ist absolut nichts wofür du dich schämen musst. Aber es tut gut darüber zu sprechen.

24.12.2019 10:03 • x 1 #85


I
Ich denke auch es ist besser jetzt erstmal keine Bombe platzen zu lassen... ist natürlich leicht gesagt... aber unüberlegte Kurzschluss Handlungen bereut man oft später . Also Rücken gerade , Brust raus und durch... du schaffst diesen Tag..

24.12.2019 11:10 • x 2 #86


_Tara_
Ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit mit. Es tut mir ausgesprochen leid, dass das, was befürchtet wurde, nun traurige Gewissheit geworden ist - und das auch noch ausgerechnet an Weihnachten und am Geburtstag Deines Sohnes.
Es ist eine denkbar beschi**ene Situation, in der Du Dich nun befindest! Man hat das Bedürfnis, Dir jetzt irgendwie Trost und Mut zuzusprechen und weiß doch nicht, wie.

Aus eigener Erfahrung (ich wurde betrogen und hatte auch selbst Affären) kann ich Dir nur raten, Deiner Frau unbedingt zu vermitteln (das muss nicht verbal sein, sondern kann sich auch in Deinem Verhalten äußern) dass sie Dich und alles, was Ihr habt, nun verlieren könnte. Nur, wenn sie jetzt merkt, dass ihr Seitensprung und ihre Lügen von Deiner Seite aus fatale Folgen haben könnten - nämlich dass Du alles hinschmeißt und sie verlässt - besteht die Möglichkeit, dass sie sich darauf besinnt, was sie an Dir und der Familie hat.
Denn wenn Du ihr zu sehr das Gefühl gibst, dass sie Dich und alles ohnehin sicher hat, weil Du sowieso kämpfen und warten wirst, egal was sie tut, wird ihr nicht bewusst werden, was sie verlieren kann. Und wenn Du ihr nicht klarmachst, dass Du nach der Aufdeckung der Affäre jetzt vielleicht Konsequenzen ziehen könntest, wirst Du für sie nur weiter der (momentan) langweilige Ehemann bleiben, der sowieso immer da ist und auf der Wartebank sitzt. Das ist nicht attraktiv.

Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist, weil Du ja das Gegenteil willst! Du willst sie unbedingt behalten, Du willst ihr verzeihen, willst sie anflehen, Du willst es nochmal versuchen - aber nur, wenn Du ihr Angst machst, dass sie Dich verlieren könnte, kann das eventuell bewirken, dass Du wieder interessant für sie wirst.

Flehe sie nicht an! Auch, wenn es schwer fällt! Erwecke den Eindruck, dass Du bereis zum jetzigen Zeitpunkt über eine Trennung nachdenkst, dass das eine Option für Dich ist. Sag ihr, wenn sie die Ehe retten will, muss sie ein Zeichen setzen. Du lässt ihr dafür x Tage Zeit. Und überlässt ihr, welches Zeichen das ist.
Mehr würde ich nicht sagen. Und dann zieh Dich soweit es geht zurück. Beschäftige Dich mit den Kindern, mache etwas im Haushalt. Am besten gehst Du auch immer 'mal wieder alleine raus. Und wenn Du nur 2 Stunden spazieren gehst oder mit dem Auto rumfährst. Oder geh zu Deinem Kumpel. Sie soll sich fragen, wo Du bist und ob Du wiederkommst.

Ich weiß, dass das alles sehr schwer fallen wird. Aber meiner Erfahrung nach ist das der einzige Weg, um sie dazu zu bewegen, die Affäre zu beenden und sich für Euch zu entscheiden.
Außerdem möchte ich Dir dringend raten, Dich jemandem anzuvertrauen! Du solltest mit diesem Leid und der Trauer und Wut nicht alleine rumlaufen, das ist nicht gut! Auch, wenn Dein Kumpel kein Gefühlsmensch ist - er ist Dein Freund und wird Dir zur Seite stehen, wenn Du ihn darum bittest. Da bin ich sicher.

Halte durch, halt den Kopf oben. Noch ist Polen nicht verloren hat meine Oma immer gesagt.

24.12.2019 11:51 • x 6 #87


Kern
Sie ist mir jetzt ein paar mal um den Hals gefallen, als ich Zähne putzen war kam sie ins Bad, und mir unter Tränen gesagt dass sie nicht weiss wie es passieren konnte, dass sie es beenden wird, und dass ich ihr alles bedeute.

Sie hätten sich beide immer gesagt, dass sie ihre Partner lieben, und dass das auch so bleibt.

Das kann kaum gegen meine Verletzung ankämpfen, aber ich kann mich ihr nicht entziehen in dem Moment.

Mir hat schon so lange die Zuneigung gefehlt, das ist schmerzhaft und dennoch angenehm, wenn sie sich an mich schmiegt.

Ich muss etwas resoluter auftreten, und ich muss darauf bestehen dass einer von den beiden sich versetzen lässt...

Ihre beste Freundin wusste bis gestern nichts davon, und war total entsetzt, sie hat es ihr gestern gebeichtet.

Da hat sie sie ja als Alibi für einen Spaziergang benötigt.

Ich muss meinen Puls nach unten kriegen, und den Magen irgendwie besänftigen.

Ist das eine kranke Geschichte

24.12.2019 11:59 • #88


M
Zitat von Kern:
und mir unter Tränen gesagt dass sie nicht weiss wie es passieren konnte, dass sie es beenden wird, und dass ich ihr alles bedeute.

Dann ist es nun auch ihre Aufgabe, aus ihren Worten Taten sprechen zu lassen. Soll sie dir zeigen, wie viel du ihr bedeutest. Reden können wir alle immer viel, der Tag hat schließlich 24 Stunden.
Zitat von Kern:
Mir hat schon so lange die Zuneigung gefehlt, das ist schmerzhaft und dennoch angenehm, wenn sie sich an mich schmiegt.

Ich weiß nicht ob es ein guter Rat ist diese Zuneigung ihrerseits zu genießen, ihr aber nicht so offensichtlich zu zeigen. Vielleicht äussert sich da noch jemand anderes zu ?

24.12.2019 12:08 • x 1 #89


SlevinS
Hallo @Kern

Es tut mir sehr leid, dass sich die Befürchtungen bewahrheitet haben. Manchmal wünscht man sich das eigene Bauchgefühl würde sich täuschen.

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen den Text von @_Tara_ gut durchzulesen. Es ist keine Garantie und ich kann dir auch nicht sagen ob dies wirklich der Auslöser Schlussendlich war, aber bei meiner Partnerin führte diese Reaktion, wie sie _Tara_ beschreibt dazu, dass wir wieder zueinander gefunden haben.

Zitat von Kern:
Sie ist mir jetzt ein paar mal um den Hals gefallen, als ich Zähne putzen war kam sie ins Bad, und mir unter Tränen gesagt dass sie nicht weiss wie es passieren konnte, dass sie es beenden wird, und dass ich ihr alles bedeute.


Es mag nun hart klingen, aber was tun Kinder, wenn sie bei etwas erwischt wurden, was sie nicht tun dürfen? Sie buhlen um deine Gunst, drücken auf die Tränendrüse weil? Damit du schnell verzeihst und das Thema abgeschlossen ist.

Wie lange die Affäre tatsächlich dauerte, welche Gefühle da im Spiel waren, wird sie dir wahrscheinlich auch nicht alles sagen. Das brauchst du im Moment auch nicht zu hören. Du hast den Dolch schon in der Brust, warum sollte sie da noch einen drauf setzen.

Die Bombe würde ich erst platzen lassen, wenn du genau weisst für was DU dich entschieden hast und DU dir im klaren bist, wie es für DICH weitergehen soll.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du stehst die nächsten Tage gut durch

24.12.2019 12:27 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag