119

Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

M
du wirst immer, irgendwo im Hinterstübchen dich warm und herzlich an ihn erinnern. Doch deine Zukunft sollte er nicht beeinflussen. Die Zukunft mit deinem Mann?!

19.09.2018 08:54 • #46


U
Zitat von sophieh75:
Ich war von Anfang an offen und ehrlich zu meinem EM, während mein AM seiner Frau nicht wehtun wollte und unsere Affäre verheimlicht hat. Mein AM hat das nie verstanden warum ich meinen EM immer mit der vollen Wahrheit konfrontiert habe; er fand das grausam.


Wenn ich diese Threads so lese, stelle ich oft fest, dass Frauen eher bereit sind, sich zu trennen aber Männer den Rückzieher machen.
Wäre mal interessant zu wissen, warum das so ist.

19.09.2018 09:00 • #47


A


Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

x 3


K
Weil sich Frauen beim S. meistens verlieben?

19.09.2018 10:38 • x 2 #48


hahawi
Zitat von unfassbar:
Wenn ich diese Threads so lese, stelle ich oft fest, dass Frauen eher bereit sind, sich zu trennen aber Männer den Rückzieher machen.

Frauen sind konsequenter.
Männer machen sich in die Hose, weil
A) die Gesetzgebung bei uns nach wie vor frauenfreundlich ist (meist aber zurecht)
B) Sie soziales Ansehen und Status verlieren könnten
C) Materiellen schaden erleiden würden
D) Weitgehend ihre Kinder verlieren würden.
Das sind Punkte, die Männer feige und inkonsequent werden lassen.

19.09.2018 10:42 • x 1 #49


V
Zitat von hahawi:
Das sind Punkte, die Männer feige und inkonsequent werden lassen.

Wenn Männer tatsächlich mehr zu verlieren haben, dann lässt sich daraus aber keine Feigheit ableiten.

19.09.2018 11:20 • #50


hahawi
Zitat von verwickelt:
Wenn Männer tatsächlich mehr zu verlieren haben, dann lässt sich daraus aber keine Feigheit ableiten

Ich glaube, dass Frauen genauso viel verlieren können wie Männer.
Ich glaube auch, dass Frauen mehr erdulden können als Männer, bevor sie eine Beziehung beenden.
Aber wenn sie es tun, dann tun sie es konsequenter.

Meine Meinung, die hier in Einzelfällen oft widerlegt wird. In Einzelfällen.

19.09.2018 11:24 • x 2 #51


M
Zitat von verwickelt:
Wenn Männer tatsächlich mehr zu verlieren haben, dann lässt sich daraus aber keine Feigheit ableiten.

Wie viele Männer wechseln warm, demzufolge geht eine Affäre voraus, Warm wechseln ist Feigheit.

19.09.2018 11:27 • x 2 #52


hahawi
Zitat von mcteapot:
Wie viele Männer wechseln warm, demzufolge geht eine Affäre voraus, Warm wechseln ist Feigheit.

Männer UND Frauen. Sonst aber daccord.

19.09.2018 11:28 • x 1 #53


Fidschicat
Überhaupt abhauen wenn es schwierig wird ist feige

19.09.2018 11:29 • x 2 #54


P
Liebe Sophie!

Ich denke, ob man zum EP von Anfang an ehrlich ist oder nicht, hängt davon ab, was man von der Affäre erwartet. Will man, dass daraus evtl. eine Beziehung wird, ist man ehrlich zum EP, da man eine Trennung gerne riskieren wird.

Will man nur ein bisschen Spaß auf Zeit, wird man es dem EP eher verheimlichen. Ich denke letzteres war der Plan deines AM.

Es tut mir leid, dir damit vielleicht eine schmerzliche Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht hilft dir die Erkenntnis zurück zu deinem Mann zu finden.

LG Pauline

19.09.2018 11:40 • x 1 #55


V
Zitat von mcteapot:
Wie viele Männer wechseln warm, demzufolge geht eine Affäre voraus, Warm wechseln ist Feigheit.

Es ging doch aber gerade um diejenigen Männer, die sich nicht trennen. Diese sollen ja angeblich die Mehrheit bilden.

19.09.2018 12:18 • #56


M
Und wer sagt, dir, das er, dieser Mann, nicht warm wechselt, wenn er die Richtige für den Absprung findet? TE war es eben nicht.

19.09.2018 12:25 • x 1 #57


P
Na, jetzt wollen wir aber nicht in Sophies Wunden bohren. Ich denke, die sind tief genug.

19.09.2018 15:45 • #58


S
Jetzt muss ich meinen AM aber doch mal verteidigen. Er war so verzweifelt. Ich habe in unseren Gesprächen immer gemerkt, dass er für seine Frau noch etwas empfindet. Seine Sorge galt ständig ihr. Ich will, dass er glücklich ist und genau das gibt mir jetzt die Kraft das Kontaktverbot zu halten. Ich liebe ihn und ich will, dass er glücklich ist, auch wenn das nicht mit mir ist. Ich habe ihn immer verstanden, weil wir offen und ehrlich reden konnten und das hat unsere Beziehung auch so besonders gemacht. Ich hoffe, dass er weiss, dass er immer zu mir kommen kann. Ich werde ihn niemals im Stich lassen. Mein EM würde eine Freundschaft zulassen, aber das geht nicht, solange ich noch solche Gefühle für ihn habe.

19.09.2018 20:33 • #59


P
Dein EM würde eine Freundschaft zulassen? Obwohl er Bescheid weiß? Sophie, dieser Mann liebt dich wirklich!

19.09.2018 22:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag