119

Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

W
Zitat von hahawi:
Mein Lieber.
Bitte nicht hier.
Hier gehts um langjährige Beziehungen mit gegenseitigen Verletzungen.
Lesen und lernen.

was ist mit dir eigentlich?
lt. deinen Einlassungen hier sitzt doch eine süße bei dir auf dem Sofa?
s., nicht die augenhöhe zu vergessen, alles, hast du, was treibt dich hier an?
oder lässt sie dich nicht ran?

23.09.2018 15:48 • #106


hahawi
Zitat von woodstock:
was ist mit dir eigentlich?
lt. deinen Einlassungen hier sitzt doch eine süße bei dir auf dem Sofa?
s., nicht die augenhöhe zu vergessen, alles, hast du, was treibt dich hier an?
oder lässt sie dich nicht ran?

Ja, auch das ist ein Merkmal einer langjährigen Beziehung, dass man sich auch mal in eigene Dinge vertiefen darf.
Und ja, auch bei Deiner letzten Frage kann ich Dich beruhigen. Tut sie. Ich sie übrigens auch.

Warum ich hier bin?

Kannste nachlesen.

23.09.2018 16:06 • x 1 #107


A


Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

x 3


darkenrahl
Zitat von sophieh75:
Was hat mich vom S. abgehalten? Mein AM, obwohl ihm der S. in seiner Ehe sehr gefehlt hat. Ich werde nie vergessen, dass er von sich behauptet hat S. zu sein. Als ich ihn dann gefragt habe warum er sich da so sicher ist, wusste ich wo das Problem in seiner Ehe lag. Wenn ich daran denke, wird mir ganz warm ums Herz. Bei dem Thema war er so schüchtern und dafür habe ich ihn noch mehr geliebt. Endlich ein Mann fürs Herz und keiner, der mich ständig zum S. drängt. Mein EM bettelt ...


Ich frage mich da, wie war es als du mit deinem EM das Kind gezeugt hast?
Du hast doch gar keine Gefühle für ihn, für dich ist er ein Mann ohne Herz und Gefühle, kalt und nur fordernd, sorry das verstehe ich nicht
Deine Gefühle sind bei deinem AM, auch heute noch, da ist kein Platz für deinen Mann und der merkt das auch, da kann er machen was er auch will, dein Herz klopft für deinen AM

23.09.2018 17:14 • x 2 #108


W
für s.... reicht es nicht, aber er kann alles finanzieren, da sagt die Dame nicht nein, dazu sind die Gefühle gross genug, dann bleibt sie doch, was davon zu halten ist,
Zensur

23.09.2018 17:43 • x 2 #109


hahawi
Zitat von woodstock:
für s.... reicht es nicht, aber er kann alles finanzieren, da sagt die Dame nicht nein, dazu sind die Gefühle gross genug, dann bleibt sie doch, was davon zu halten ist,

Du verwechselst eine Ehe mit einem Bord.. Pempern gegen finanzielle Leistung ist nur dort garantiert.
Na ja, Du gehtst ja auch mächtig in Vorleistung bei der Bäckersmaid (incl. Motoradcombi).
Schon ein Brötchen ins Backrohr geschoben, oder musst Du Dein Würtschen noch immer selbst auf den Grill legen.

23.09.2018 18:24 • #110


M
Zitat von hahawi:
Schon ein Brötchen ins Backrohr geschoben, oder musst Du Dein Würtschen noch immer selbst auf den Grill legen.

Bäh

Wie kommt ihr nur immer wieder auf solch gedankenspiele

23.09.2018 18:26 • x 1 #111


W
Zitat von hahawi:
Du verwechselst eine Ehe mit einem Bord.. Pempern gegen finanzielle Leistung ist nur dort garantiert.

nenn mir einen grund warum diese madame im ehebett bleibt?
textet doch, dass sie längst weg wäre, wenn der lover sie genommen hätte! kinder? sch....egal,
guter vergleich, bleibt beim em. muss den s.sistischen a. ertragen, aber die kasse stimmt, nix anderes ist das!

23.09.2018 19:46 • x 2 #112


hahawi
Zitat von woodstock:
nenn mir einen grund warum diese madame im ehebett bleibt?

Gut. Lange Antwort.
Eine Ehe ist keine lineare Angelegenheit.
Jede langjährige Partnerschaft macht Transformationen und veränderungen durch.
Gründe dafür sind vielfältig. Kinder, Krankheiten, Jobverlust, Hausbau, Todesfälle naher Angehöriger, um einiges zu nennen.
Kinder sind wohl das einschneidenste Ereignis, dass es in einer Beziehung geben kann.
Es verändert eine Beziehung, die als Liebesbeziehung begonnen hat zu einer Elternbeziehung, in der es plötzlich völlig neue Prioritäten gibt. Plötzlich ist nicht mehr der Partner der Mittelpunkt, sondern die Kinder. Daher verschieben sich all die Achtsamkeit und zuneigung von ihm zu den Kindern.
Viele Männer, auch ich zum Beispiel, fühlen sich da in die zweite Reihe zurückgedrängt und nicht mehr ausreichend beachtet.
Egoistisch? Aber sicher.
Weiters kann eine Geburt für eine Frau (auch für einen Mann übrigens) ein traumatisches Ereignis sein, das man nicht mehr so erleben möchte. Ergebnis. Um das zukünftig zu verhindern schaltet der Körper unterbewusst auf 6-verzicht.
Das kann aber auch durch eine Krankheit passieren.
Männer können sich auch verändern und für die Partnerin 6uell unattraktiv werden. Mangelnde Körperpflege, Übergewicht, Krankheiten etc.
Aber auch mangelnde Aufmerksamkeit kann ein Grund sein. Wenn man seinenm Partner nur noch das Gefühl gibt, er diene ausschliesslich zum Abbau körperlicher Primärfunktionen, kann auch das das Liebesleben killen.
Und in so einer Situation hat eine Person von aussen die Möglichkeit, wenn sie genau diesen Mangel abzudecken vermag, in eine Beziehung einzudringen.
Ich lasse hier jetzt bewusst jegliche moralische Wertung weg, da es nur um die Mechanismen geht.
Ja, unsere TE hätte ihren Mann verlassen. Er wusste von der Gefahr und hat nicht so reagiert, wie es unsere TE gerne gehabt hätte. Das wirft suie ihm unnötigerweise vor.
Der Affärenmann hingegen hat sich nicht darauf eingelassen und ist bei seiner Familie geblieben.
Dumm gelaufen.
Aber die TE wollte konsequent bleiben und ihre Ehe beenden.
Und jetzt erst beginnt ihr Mann zu kämpfen, holt anscheinend emotional all das nach, was die TE über Jahre vermisst hat.
Wird von ihrem Mann wieder als begehrenswerte Frau wahrgenommen.
Hoffen wir das Beste für die Beiden, das ihre Ehe wieder so wird, wie sie begonnen hat, eine Liebesbeziehung.
@woodstock
Es gibt nicht nur Schwarz und weiss, es gibt verdammt viele Grautöne.
Und einen Blödsinn sollte jeder Mensch frei haben.

23.09.2018 20:15 • x 1 #113


S
Woodstock, erzähl uns doch bitte mal warum du in diesem Forum bist? Welche Erfahrungen hast du denn mit Beziehungen gemacht?

23.09.2018 20:54 • x 1 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag