6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Regine:Ich habe versucht immer mehr Zeit mit ihm unter dem "Deckmantel" der Freundschaft zu verbringen, weil ich ihn für treu hielt und ihn auf keinen Fall verlieren wollte. Das ging jahrelang so und heute weiss ich, dass man das wohl "emotionale Affäre" nennt.
Da liegt das eigentliche Problem verborgen: Du hast Dich jahrelang von deinem Mann entfremdet und dich nach und nach in einen anderen Mann verliebt, bis der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist. Das war der grundlegende Fehler und unter dem wirst du auch leider noch eine Weile leiden.
Der einzige Weg dein Leiden zu verkürzen, ist eine absolute und totale Kontaktsperre. Solange du noch davon träumst, dein Ex-AM könnte wieder Freund oder Hobby-Partner sein, bist du noch voll im kalten Entzug. Du befeuerst die Entzugserscheinungen sogar noch.
Ich weiß nicht , wie deine Zukunft aussehen wird und ob eure Ehe noch eine Chance hat, aber solange du nicht konsequent den Ex-AM meidest, kommst du aus deinem Leid nicht raus. Und irgendwann ist es auch deinem Mann zuviel und er verabschiedet sich auch.
Zitat von sophieh75:Ich habe ihn gehasst und dann sagt mir mein EM, daß er mich noch liebt, ändert sich und ich habe endlich den Mann und die Familie, um die ich die ganze Zeit bei ihm gebettelt habe. Er hasse ihn dafür und er blockt immer nur ab, wenn ich mit ihm über die Vergangenheit reden möchte. Er hat mich bewusst auflaufen lassen, ich habe meinen besten Freund verloren, ich habe meinen AM in eine Ehekrise gestürzt und dann hebt mein EM mich vom Boden auf und ändert sich. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Warum hat mein EM damit gewartet bis ich alles kaputt gemacht habe? Was ist das für ein Mensch?
Siehst du deinn Fehler wirklich nicht? Der springt einen doch geradezu an. Nachdem dein Mann eiskalt zu dir war, hast du dich nicht getrennt, sondern erst nochmal den Warmwechsel versucht klarzumachen. Hättest Du dich nach der kalten Schulter deines Mannes direkt getrennt, hätter er den Ernst der Lage begriffen und damals so agiert, wie er nach dem Scheitern deiner Affäre reagiert hat.
Statt dessen wolltest du den Null-Risiko-Weg gehen, der aber nur vermeintlich null Risiko beinhaltet, in Wirklichkeit aber viel gefährlicher ist. Du wolltest do lange auf beiden Hochzeiten tanzen, bis der Absprung sauber eingetütet ist. Das, dein damaliges Verhalten, ist das eigentliche Problem und nicht das Verhalten deines Mannes. Du warst zu feige, die notwendigen Konsequenzen ihm gegenüber deutlich zu ziehen. Und für diese Feigheit wurdest du gnadenlos bestraft.