119

Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

Mairenn
ich muß mal fragen, ist / war das jetzt bloß eine emotionale Affäre (mit Umarmung und Kuss) oder war es doch auch körperlich ?

21.09.2018 15:51 • #91


S
Nein, kein S. Aber wir waren kurz davor.

21.09.2018 17:45 • x 1 #92


A


Liebeskummer wegen Affäre in bestehender Ehe

x 3


hahawi
Was hat Dich abgehalten?

21.09.2018 17:51 • x 1 #93


P
[quote=sophieh75]Nein, kein S. Aber wir waren kurz davor.[/quote]

Oh, das finde ich gut! Da verliert dein Mann zumindest sein Gesicht nicht. Gut so!

21.09.2018 18:07 • x 1 #94


G
DU weißt nicht , was du aufgibst. Du hast einen wunderbaren Mann.Sei dankbar dass Du ihn noch hast.Alleinerziehend sein ist nicht lustig , sage ich aus Erfahrung. Kämpfe für Deine Familie.In einiger Zeit wirst du dankbar für Deine Ehe sein. Alles Gute.

21.09.2018 19:30 • #95


S
Was hat mich vom S. abgehalten? Mein AM, obwohl ihm die körperliche Nähe in seiner Ehe sehr gefehlt hat. Ich werde nie vergessen, dass er von sich behauptet hat süchtig danach zu sein. Als ich ihn dann gefragt habe warum er sich da so sicher ist, wusste ich wo das Problem in seiner Ehe lag. Wenn ich daran denke, wird mir ganz warm ums Herz. Bei dem Thema war er so schüchtern und dafür habe ich ihn noch mehr geliebt. Endlich ein Mann fürs Herz und keiner, der mich ständig zum mehr drängt. Mein EM bettelt förmlich darum. Ich glaube, wenn ich wieder regelmäßig mit ihm in die Kiste hüpfe, ist für ihn die Beziehung wieder in Ordnung. Als ich gestern gut drauf war hat er sofort angefangen an mir rum zu fingern. Da hatte ich dann gleich keine Lust mehr. Ich hatte in meiner Jugend mal einen ONS und das war so schrecklich. S. ohne emotionale Nähe geht gar nicht bei mir. Mein EM sieht meine emotionale Affäre auch gar nicht so sehr als Betrug an. Ihm war nur wichtig, dass wir keinen körperlichen kontakt hatten. Er ist so rational unterwegs und mir fehlt an ihm die Gefühlsseite, die mir so wichtig ist. Er braucht auch kein Kuscheln und mir hat das so sehr gefehlt. Ich habe es gehasst mir meine Zärtlichkeiten bei ihm immer über den Verkehr zu holen. Er hat irgendwie als Kind gelernt, dass ein Mann stark sein muss und keine Gefühle zeigt. Da muss er gerade richtig hart an sich arbeiten, dieses Muster loszuwerden. Er kennt auch die Schmetterlinge im Bauch beim Verlieben gar nicht wirklich und ich glaube fast, dass er Gefühle nicht so stark empfindet wie ich. Aber mein EM merkt gerade an den Kindern, dass seine Veränderung sich positiv auswirkt. Er kuschelt mit den Kindern und geht auf sie ein. Jetzt ist oft der Papa angesagt und das genießt er sehr. Ich erwische mich dabei, dass ich eifersüchtig werde, wenn die Kinder zum Kuscheln zu Papa gehen oder nur der Papa sich um das Problem kümmern darf. Endlich werden wir zu der Familie, die ich mir immer gewünscht habe und das macht mir Hoffnung.

23.09.2018 10:02 • x 1 #96


M
Zitat von sophieh75:
Mein EM bettelt förmlich darum.

Er ist halt gern aktiv, das gehört auch dazu - wenn du nie willst, dann suchst du dir außerhalb, was du brauchst. Dein mann irgendwann auch, aber für mich ist bei euch Eheleuten der Zug eh schon abgefahren

23.09.2018 10:05 • x 1 #97


S
Was meinst du damit?

23.09.2018 10:14 • #98


hahawi
Zitat von mcteapot:
aber für mich ist bei euch Eheleuten der Zug eh schon abgefahren

Nein, das glaube ich nicht.
Wenn Du, @sophieh75 es schaffst, ihm Deine Wünsche und Bedürfnisse so zu kommunizieren, dass er es auch versteht, es also für ihn nachvollziehbar ist, und er bereit ist,, so wie bei den Kindern, sich darauf einzulassen, seine Kindheitsmuster über Bord zu werfen, dann bin ich durchaus optimistisch.

23.09.2018 10:16 • x 1 #99


M
Zitat von sophieh75:
Mein EM bettelt förmlich darum

Zitat von sophieh75:
hat er sofort angefangen an mir rum zu fingern

Zitat von sophieh75:
Er hat irgendwie als Kind gelernt, dass ein Mann stark sein muss und keine Gefühle zeigt.

Zitat von sophieh75:
Endlich werden wir zu der Familie, die ich mir immer gewünscht habe und das macht mir Hoffnung.

Nur weil er mit seinen Kindern kuschelt?

Dir fehlt die emotionale Komponente völlig! Wo hat das eine mit dem Anderen zu tun? Er kennt es nicht, und wird es nicht nie kennen. Du kennst es, vermisst es und es wird sich nie ändern.

Zwei unterschiedliche Sichtweisen, entweder du verzichtest auf das emotionale Werben im Vorspiel - oder er auf Säx. Das ist keine Ehe und auch keine Familie, das ist Murks!

23.09.2018 10:20 • #100


hahawi
@mcteapot
Es gibt auch lernfähige Männer.
Man muss ihnen nur ganz genau und deutlich erklären, was man sich von ihnen erwartet.
Sehr langsam, in kurzen Hauptsätzen, ohne zu viele Fremdwörter.

23.09.2018 10:32 • x 2 #101


W
Zitat von sophieh75:
keiner, der mich ständig zu mehr drängt. Mein EM bettelt förmlich darum.

was soll das heissen? warum betteln? verheiratet? was willst du denn?
also, wenn ich eine frau liebe, ist s. mit das beste an einer beziehung,
einmalige nummern sind auch ok, aber beziehung und s. ist besser

23.09.2018 10:48 • x 1 #102


Mairenn
Also ich gebe dieser 2 definitiv eine Chance.
Es kann funktionieren und zwar gut funktionieren.
Wenn ihr zwei euch aufeinander einlässt, die Wünsche und Vorstellungen offen kommuniziert und willens seid, dann wird es funktionieren.

Bedenken habe ich eigentlich wg. TE selbst.
Sie scheint chronisch unzufrieden zu sein.
Bitte entschuldige liebe TE, aber ich vermute das Fehlen an nötige emotionale Tiefe bei Dir. Du betonst zwar immer wieder dass Du ein so emotionaller Mensch bist und Dein EM das ganze Gegenteil. Aber so sehe ich das nicht.
Ich denke leider, dass Du ziemlich egozentrisch bist (ich entschuldige mich hier nochmals. Das ich bloß mein subjektives Gefühl / Annahme, keinesfalls die Schimpfe )
Und dein Eheman scheint mir ein bodenständiger, ausdauernder, vorausschauender Mann zu sein und er liebt seine Famile.
Ich würde empfehlen aufzuhören zu meckern. Helfe ihm es zu lernen, wie er es euch / DIR besser recht machen kann. Er ist ja gewillt, er bemüht sich. Wenn ihm was nicht so gelingt, dann weil es es nicht besser kann. Bringe es ihm bei, aber nicht mit Meckern und Schuldzuweisungen.
Sei liebenswürdig und verschohne die Umwelt von Deinen Neurosen. Eine meckrige, launische und ständig unzufriedene Frau ist echt eine Zumitung für jeden Mann.

Alles Liebe

23.09.2018 10:51 • x 2 #103


hahawi
Zitat von woodstock:
was soll das heissen? warum betteln? verheiratet? was willst du denn?
also, wenn ich eine frau liebe, ist s. mit das beste an einer beziehung,
einmalige nummern sind auch ok, aber beziehung und s. ist besser

Mein Lieber.
Bitte nicht hier.
Hier gehts um langjährige Beziehungen mit gegenseitigen Verletzungen.
Lesen und lernen.

23.09.2018 10:56 • #104


Hallatar
Solange sie noch Gefühle für den AM hat, kann der EM machen, was er will: Es werden sich bei ihr keine Gefühle für den EM einstellen.

Sie muss das Problem nicht nur benennen können, sondern verinnerlichen und akzeptieren. Die Affäre ist vorbei, er hat sich für seine Frau entschieden und dafür gibt es Gründe. Jetzt sollte sie ergründen, was sie möchte. Eine räumliche Trennung für eine absehbare Zeit kann hier sicher hilfreich sein. Und wenn sie ihre Gefühle nicht in den Griff bekommt, bleibt eigentlich nur der Schritt in Richtung Trennung. Und wenn es nur darum geht, ihrem Mann weiteres Leid zu ersparen und ihm die Möglichkeit zu geben, anderweitig glücklich zu werden.

23.09.2018 11:14 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag