839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

ElGatoRojo
Zitat von renate7:
Ich komme daher einfach nie in eine Position wo wir einfach mal normal zueinander sein können und sehen ob wir uns verstehen, und manchmal kommt mir vor genau das ist auch dia absicht dahinter von ihm.

Erkannt hast du es also schon - jetzt solltest du auch die Folgerung daraus ziehen. Gemein ist eigentlich, dass er immer wieder den Kontakt von dir zu ihm zuläßt - so bist du auf seiner Reserveliste, ohne dass er viel dazu tun musst. Du bietest dich ja richtig an bei ihm. Und er handelt eben kaltlächeln so, dass er dich emotional verhungern läßt.

Also liegt es doch an dir, dieses unwürdige Verhältnis zu beenden und den Typ los zu lassen.

21.08.2022 13:27 • x 4 #1006


R
@ElGatoRojo ja wir sehen uns nur sehr oft und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern deshalb wäre ich gerne befreundet geblieben aber ist mit ihm scheinbar nicht möglich. Bzw finde ich es komisch jemanden mit dem ich zusammen war wie einen fremden zu behandeln bzw zu ignorieren. Nur weil man nicht zusammen ist muss man sich doch nicht hassen es hat ja mal einen Grund gegeben warum man sich gut verstanden hat. Verstehen warum tu ich allerdings nicht wieso das für ihn so ein Problem ist, bzw wieso er mich fast scgon extra immer in Situationen bringt in denen ich dann immer blöd dastehe anstatt zu versuchen einfach freundlich miteinander umzugehen.

21.08.2022 13:50 • #1007


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


ElGatoRojo
Zitat von renate7:
wieso er mich fast scgon extra immer in Situationen bringt in denen ich dann immer blöd dastehe anstatt zu versuchen einfach freundlich miteinander umzugehen.

Kleines Machtspielchen von ihm?

Zitat von renate7:
Nur weil man nicht zusammen ist muss man sich doch nicht hassen es hat ja mal einen Grund gegeben warum man sich gut verstanden hat.

Das siehst du richtig und würde ich persönlich auch so empfinden. Solch Verhalten ist aber nicht jedermann gegeben und - wie es sich zeigt - ihm offenbar nicht möglich. Also stell dich darauf ein, dass er eigentlich nur ein A_rschloch ist.

21.08.2022 14:02 • x 1 #1008


S
Zitat von renate7:
@ElGatoRojo ja wir sehen uns nur sehr oft und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern deshalb wäre ich gerne befreundet geblieben aber ist mit ihm scheinbar nicht möglich. Bzw finde ich es komisch jemanden mit dem ich zusammen war wie einen fremden zu behandeln bzw zu ignorieren. Nur weil man nicht zusammen ist ...


Zu einer Freundschaft gehören immer Zwei. Besonders wenn diese Freundschaft wirklich echt sein soll.
Und wenn du jetzt bereit wärst, eine Freundschaft einzugehen, ist das eben nur dein Teil der Medaille.
Es kann gut sein, dass er im Moment dazu (noch) nicht bereit ist. Jeder Mensch tickt da anders.
Vielleicht ist er das zu einem späteren Zeitpunkt und dann wäre es schön, wenn du deine Tür noch ein bisschen geöffnet hältst. Es sei denn, es fordert dir viel zu viel ab. Aber dann würde ich an deiner Stelle auch erstmal von einer echten Freundschaft absehen und das gegeben falls später in Betracht ziehen.

21.08.2022 14:09 • x 1 #1009


Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich möchte nicht dauernd mit ihm diskutieren oder blöde Situationen haben wo wir zb auf gemeinsamen parties eingeladen sind sondern hätte einfach gerne dass wir uns wieder gut verstehen. Aber ich vertsehe nicgt warum es ihn oft schrinbar so stört. Er begrüßt mich zb nicht oder wir ignoerieren uns und wenn ich ...


Er will nicht !

Er hält dich auch nicht warm, er hat nur nicht den Ar... in der Hose dir das zu sagen und das vermutlich, weil er dir nicht noch mehr weh tun möchte.
Das ist Mitleid und aus einer Beziehung in die Freundschaftsschiene zu wechseln funktioniert nur sehr, sehr selten.

Ich an deiner Stelle würde mich komplett zurückziehen.
Keinen Kontakt per WA und auf Partys eine freundliche Begrüßung und dann distanziere dich.

Du bist für ihn wie ein offenes Buch und er weiß, dass er jederzeit wieder auf dich zukommen könnte.

Wie lange willst du denn noch daran festhalten ?
Du schadest dir selbst damit und ich kann mir vorstellen, dass deine Gedanken nur um ihn kreisen.

Er ignoriert dich und er will nicht mit dir reden.
Hak ihn ab !

21.08.2022 14:39 • x 4 #1010


R
Danke für eure Antworten, nur wie soll ich am besten damit umgehen. Mir tut es schon weh dass wir jetzt so miteinander umgehen obwohl ich ihn mal so gern gehabt hab. Es ist auch oft ein Mädchen dabei mit der er was am laufen hat und ich weiß nicht so recht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Einzige möglichkeit dem ganzen auszuweichen wäre zu hause zu bleiben und das will ich nicht

21.08.2022 15:25 • #1011


R
Auch haben wir sehr viele gemeinsame freunde die sich auch für keinen von uns entscheiden die wir halt auch teilen womit ich mir auch ein bisschen schwer tue

21.08.2022 15:26 • #1012


R
Jetzt is das ganze schon so lange her und trzdm belastet mich diese Situation noch sehr

21.08.2022 16:17 • #1013


A
@renate7 Dafür bist du leider irgendwie selbst verantwortlich. Es wird nicht besser solange du den Kontakt suchst. Nach meinem Empfinden will er wirklich nicht mehr und selbst eine Freundschaft kann man keinem aufzwingen. Du sagst er hat was mit einer vielleicht will er auch wegen ihr nicht. Altlasten für neue Beziehungen sind nie gut. Geh jz deinen weg und hör auf dich mit ihm gut stellen zu wollen. Wenn ihr euch seht dann sei doch einfach wie er - sch. drauf!

21.08.2022 16:36 • x 4 #1014


R
@Angelwings Ja, das ist zwar nicht so wie ich es wollte aber wenn er so miteinander umgehen möchte wird mir eh nichts anderes übrig bleiben.

21.08.2022 17:49 • #1015


Funkelstern
Zitat von renate7:
@Angelwings Ja, das ist zwar nicht so wie ich es wollte aber wenn er so miteinander umgehen möchte wird mir eh nichts anderes übrig bleiben.

Viele hier haben nicht das bekommen was sie wollten und sind ihren Weg trotzdem weitergegangen, aber du trittst auf der Stelle liebe Renate und das schon sehr lange.

Was willst du von einem Mann der dich nicht liebt ?
Du würdest auch nicht mit einem Mann zusammensein wollen, den du nicht liebst.

21.08.2022 18:24 • x 2 #1016


R
@Funkelstern liebe Funkelstern es ist mir hier gar nicht mehr so sehr ums zusammensein gegangen sondern eher wie ich damit umgehen soll dass wir uns so oft sehen, bzw wie man vl trzdm einen freundlichen/ freundschaftlichen Umgang haben kann. Jedoch glaube ich eigl auch nicht dass das geht. Aber trzd danke für deine Antwort

21.08.2022 20:44 • x 1 #1017


Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern liebe Funkelstern es ist mir hier gar nicht mehr so sehr ums zusammensein gegangen sondern eher wie ich damit umgehen soll dass wir uns so oft sehen. Aber trzd danke für deine Antwort

Ich weiß, aber wie du siehst will er keine Freundschaft, vor allem nicht in der Öffentlichkeit, da ignoriert er dich.

Lass ihn ziehen Renate und schau nach vorne.
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit.

21.08.2022 20:47 • #1018


DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber ich weiß nicht mehr wie, da er mich nie nahe genung an ihn heranlasst dass wir normal miteinander umgehen können.

sag mal.... verstehst du es echt nicht? er lässt dich nicht mehr an sich ran, weil er angst hat, dass du ihn dann wieder emotional aufsaugst! weil er jaaaa keine falschen sachen transportieren will! eure gefühle sind einfach sowas von unterschiedlich - da ist freundschaft einfach nicht möglich!

und das solltest du endlich mal kapieren und einen endgültigen cut machen! kein kontakt mehr!

22.08.2022 09:08 • #1019


R
@DieSeherin ja das stimmt. Ich weiß nur einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Also ihn werde ich einfach in Ruhe lassen und nicht mehr versuchen uns gutzustellen. Aber wie mache ich das mit den gemeinsamen Freunden. Also wie verhalte ich mich denen gegenüber. Zb schreiben ein paar Freundinnen mit ihm die ihn eigl nicht mal gut kennen und das stört mich dann schon irgndwie und sas würde ich umgekehrt zb nicht machen. Soll ich das ansprechen oder einfach akzeptieren dass ein paar dieser Freundschaften eher sehr oberflächlich sind und einfach nichts dazu sagen. Sich zu diestanzieren wäre natürlich auch eine möglichkeit jedoch müsste dann halt wieder sozusagen ich mich zurückziehen was ich eigl nicht will

28.08.2022 13:16 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag