828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

DiesDasAnanas
@Martin123
Klar darfst du fragen.
Hab bei Google Beziehungsprobleme Forum eingetippt und zag bin ich hier gelandet.
Allerdings sind Beziehungsprobleme auch nicht wirklich die richtige Antwort, denn eigentlich läuft die Beziehung sehr gut. Nur ich laufe seit einiger Zeit nicht mehr rund. Also jetzt bitte nicht lachen, mir ist bewusst wie albern das für viele Menschen klingen muss, aber ich glaube ich stecke in einer Art Midlife Crisis. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das bei Frauen auch schon in den 30ern passieren kann.
Naja jedenfalls, verspüre ich seit Monaten eine enorme Unzufriedenheit. Diese persönliche Krise kam schleichend, wurde durch äußere Umstände (KEINE Dritte Person, Affäre oder Seitensprung) verstärkt und naja, jetzt stecke ich da mitten drin.

Bin also auf der Suche nach Erfahrungswerten und hab hier im Forum bislang nichts gefunden mit dem ich mich identifizieren kann.
Überlege also seit einigen Tagen einfach selbst ein Thread zu eröffnen um meine Situation zu schildern. Andererseits, wenn ich mir bei anderen Threads die Antworten durch lese oder deren verselbstständigung bin ich mir sehr unsicher, ob mir das groß Nutzen wird.

22.12.2023 15:30 • x 2 #691


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Naja, das geht jetzt ein wenig off topic aber freie Stücke - glaubst du da wirklich daran?

Anders wird es langfristig wirklich sehr mühsam für dich werden. Kontrolle und Zwang kann nur kurzfristig Mittel der Wahl sein

22.12.2023 15:38 • x 1 #692


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


B
Zitat von Martin123:
Naja, das geht jetzt ein wenig off topic aber freie Stücke - glaubst du da wirklich daran?

Ja, natürlich.

22.12.2023 15:41 • x 2 #693


B
@ElGatoRojo
Und unterschätze niemals deinen gegenüber.
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Frau sich einen Lover sucht und wie sie es geschafft hat mit einer einzigen Lüge(!), das ganze zu vertuschen war echt beeindruckend.
Von daher
Ich verstehe deine Souveränität,
Denke aber, dass es nur funktioniert, wenn deine Frau die Beziehung will.
Nicht, weil sie deine Konsequenz fürchtet.
Auf der anderen Seite, wenn das Vertrauen wieder gewachsen ist werden sich viele Sorgen und Bedrohungen von selbst erledigen.
Bei uns ist es ja auch so, dass wir uns von unserem Umgang erzählen

22.12.2023 15:43 • x 2 #694


F
Zitat von Martin123:
Naja, das geht jetzt ein wenig off topic aber freie Stücke - glaubst du da wirklich daran?

Absolut. Bei Euch....., keine Ahnung.
Ich wünsche es Dir sehr.

22.12.2023 15:54 • #695


M
Zitat von DiesDasAnanas:
@Martin123 Klar darfst du fragen. Hab bei Google Beziehungsprobleme Forum eingetippt und zag bin ich hier gelandet. Allerdings sind Beziehungsprobleme auch nicht wirklich die richtige Antwort, denn eigentlich läuft die Beziehung sehr gut. Nur ich laufe seit einiger Zeit nicht mehr ...

Oje, so ging es bei meiner Frau auch mal los...das Fremdgehen kam erst später

22.12.2023 16:02 • #696


M
Zitat von BernhardQXY:
Ja, natürlich.

Nein, das ist nicht natürlich. Ob der Mensch wirklich einen freien Willen hat ist höchst umstritten in der Philosophie.

22.12.2023 16:03 • #697


F
Zitat von Martin123:
Nein, das ist nicht natürlich. Ob der Mensch wirklich einen freien Willen hat ist höchst umstritten in der Philosophie.


Achheejee. Sind das Ihre Argumente?

22.12.2023 16:07 • x 3 #698


DiesDasAnanas
@Martin123

Neee, keine Sorge. So ausarten lasse ich es dann nicht.
Mein Partner weiß Bescheid, hatte auch schon einen ersten Termin bei einer Paarberatungsstelle. Die Frage war nur, ob ich diese alleine oder mit meinem Partner zusammen in Anspruch nehmen möchte. Hab jetzt einige Wochen überlegt und bin der Meinung das ich diese erst alleine in Anspruch nehme um mich gut sortieren zu können. Danach gehen wir, falls dann noch notwendig, gemeinsam zur Paartherapie. Ich nehme Hilfe gerne in Anspruch BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Danach geht das natürlich immer noch, aber es ist Extrem mühselig und manchmal auch vergeblich. Sowas möchte ich mir und meinem Partner natürlich gern ersparen.

Mein Motto: Wie überall im Leben, muss auch in einer Beziehung ab und zu mal der Müll raus gebracht werden.

Ich denke bei uns und bei mir ist es einfach eben an der Zeit den Müll mal raus zubringen.

22.12.2023 16:10 • x 2 #699


M
Zitat von Felica:
Achheejee. Sind das Ihre Argumente?

Nein, das war ja nicht als Argument gemeint. Ich habe nur in meiner Erfahrung immer wieder festgestellt, dass jeder immer irgendwie das Hohelied der freien Liebe singt. Und am Ende suchen sich genau diese Leute dann doch immer den Partner mit dem dicksten Benz, den hübschesten Augen, dem besten Beruf und so weiter.

Vor allem wenn dann Leute abwertend erzählen, andere sind nur aus finanziellen Gründen zusammen. Oder wegen des guten Rufes im Ort. Oder wegen des tollen 6es.

Jeder hat doch seine ganz rationalen Gründe. Und das ist auch nicht völlig verkehrt wie ich finde.

22.12.2023 16:27 • #700


M
Zitat von DiesDasAnanas:
@Martin123 Neee, keine Sorge. So ausarten lasse ich es dann nicht. Mein Partner weiß Bescheid, hatte auch schon einen ersten Termin bei einer Paarberatungsstelle. Die Frage war nur, ob ich diese alleine oder mit meinem Partner zusammen in Anspruch nehmen möchte. Hab jetzt einige Wochen überlegt und bin der Meinung ...

Das stimmt.

Und am besten Frühzeitig sonst endet man am Ende selbst auf der Müllhalde

22.12.2023 16:29 • #701


F
Zitat von Martin123:
Jeder hat doch seine ganz rationalen Gründe. Und das ist auch nicht völlig verkehrt wie ich finde.


Gut, das mag unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass man freiwillig mit dem Partner zusammen ist. Und einen liebenden Partner zu haben, ist was Unbeschreibliches, und dafür verzichtet man vielleicht auf etwas, dass das kaputt machen könnte.
Dieses Gefühl, das wünsche ich Deiner Frau.

22.12.2023 16:35 • x 2 #702


M
Zitat von Felica:
Gut, das mag unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass man freiwillig mit dem Partner zusammen ist. Und einen liebenden Partner zu haben, ist was Unbeschreibliches, und dafür verzichtet man vielleicht auf etwas, dass das kaputt machen könnte. Dieses Gefühl, das wünsche ich Deiner Frau.

Ja, das trifft es ganz gut.

22.12.2023 18:57 • x 1 #703


M
Hallo Zusammen,

das wird für längere Zeit mein lezter Beitrag sein.

Ich habe bei der Forenleitung das (temporäre) Löschen meines Accounts beantragt.

Min Weg soll sein, weniger auf das Geschehene zu blicken, sondern nach vorne. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Nach dem Versuch, mit Affären in Kontakt zu treten, ist mir klar, dass mein Leben gar nicht schlecht ist. Was ich daraus mache, liegt an mir. Und zwar unabhängig davon, ob es doch noch zu einer Trennung kommt oder nicht.

Was ist die Basis?

Für mich ist es Ehrlichkeit. Ehrlichkeit und Verantwortung liegen ganz nah beieinander. Sogar Fremdgehen kann ehrlich sein, wenn man seinem Partner vorher klar gesagt hat, dass es so nicht weitergeht und was die Konsequenzen sind. Ehrlichkeit heißt aber auch Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Liebe ich meine/n Partner/in wirklich? Oder mache ich mir was vor? Aber auch andersherum: Muss ich mich wirklich trennen? Oder trenne ich mich nur aus verletztem Stolz oder weil andere das sagen.

In diesem Sinne

Ich wünsche allen alles Gute. Denen, die ihre Trennungen, Affären, Lügen oder was auch immer überwunden haben und heilen. Und auch denen, denen es nicht so gut geht, von denen ich in den letzten Tagen einige (eher unangenehme) virtuelle Begegnungen in diesem Forum hatte.

Bis irgendwann vielleicht

15.01.2024 08:01 • x 3 #704


F
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Bleib auf dem Weg, den du für richtig hältst und es kann dir egal sein, was andere davon denken.

Wenn man noch nie selber in dieser Situation war, kann man das nicht nachvollziehen, warum man dem betrügenden Ehepartner noch eine 2. Chance gibt. Manchmal können wir es doch selber auch nicht verstehen, oder?
Ich kann es aber nur mit der Liebe zum Partner erklären. Nur aus dem Gefühl heraus nicht allein sein zu wollen, könnte mich nicht zu diesem Schritt bewegen. Ich will nämlich wirklich wieder eine innige Partnerschaft und kein weiteres Nebeneinanderherleben und deshalb kann es für mich nur die Liebe sein.

Mach es gut!

Lg Flower1

15.01.2024 08:39 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag