828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

alleswirdbesser
@Martin123 Alles Gute euch!

15.01.2024 08:49 • #706


Leonhard
Zitat von Martin123:
ist mir klar, dass mein Leben gar nicht schlecht ist. Was ich daraus mache, liegt an mir. Und zwar unabhängig davon, ob es doch noch zu einer Trennung kommt oder nicht.

Vielleicht findest Du ja in einem Jahr wieder den Weg hierher und kannst ein Update geben. Andere können von Deinen Langzeiterfahrungen profitieren.
Ich wünsche Euch alles Gute!

15.01.2024 09:09 • x 2 #707


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


aequum
Zitat von Flower1:
Wenn man noch nie selber in dieser Situation war, kann man das nicht nachvollziehen, warum man dem betrügenden Ehepartner noch eine 2. Chance gibt. Manchmal können wir es doch selber auch nicht verstehen, oder?

Das sehe ich eigentlich auch so aber wie in diesem Fall nach mehrfachem Betrug, in Summe 3x von denen der TE weiß, glaube ich eher nicht an ein Happy End. Die Wahrscheinlichkeit, dass die EF des TE wieder rückfällig werden wird, nachdem sich der TE wieder beruhigt und sich in Sicherheit wiegen wird, ist doch sehr hoch.

15.01.2024 09:12 • x 1 #708


B
Ich wünsche euch alles gut. Aber auch ich gehöre zu den Skeptiker.
Denn ich bin mir nicht so sicher, ob ihr beide wirklich verstanden habt.
Bei deiner Frau kann ich es gar nicht einschätzen, nur vom geschriebenen. Bei dir bin ich der Meinung, dass du zuviel im Außen gesucht hast und in die nicht weiter gekommen bist.
Das habe ich auch hinter mir und bin gescheitert.
Aber ich hoffe dass ich mich irre.

15.01.2024 09:16 • x 4 #709


Blanca
Das folgende Zitat stammt aus diesem Thread:
zum-2-mal-von-2-frauen-betrogen-t72915-s75.html#p3495957

Zitat von Martin123:
Vieles was ich da geschrieben habe, war in einem Zustand völliger Verwirrtheit und geprägt von Verlustängsten. Gerade am Anfang des Threads. Während die Beziehung recht stabil ist, hat sich mein Denken in den letzten Wochen/Monaten doch weiterentwickelt, ich habe viel über mich erfahren, über meine Frau und ...

Mit da war dieser Dein Thread hier gemeint. Daher schreibe ich Dich hier jetzt einfach mal an.

Magst Du hier vielleicht noch ein wenig mehr darüber mitteilen, was konkret sich an Deinem Denken weiterentwickelt hat? Könnte auch für andere Betroffene wertvoll sein, darüber zu lesen.

03.03.2024 14:15 • x 1 #710


Saule1980
@Martin123

Ich denke, dass du ein sanfter tiefgründiger Mann bist. Irgendwas Zerbrechliches hast du an sich, was am Anfang einen faszinieren kann und mit den Jahren beginnt einen das zu nerven.

Liebst du WAHRHAFTIG deine Frau immer noch?
Das bewundere ich, wenn das stimmt.

Und warum? Wegen ihrer Optik? Oder weil du so lange mit ihr zusammen bist, dass du nicht mehr weißt, wie dein Leben ohne sie weitergehen sollte?

03.03.2024 14:45 • x 1 #711


M
Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Thread wiederzubeleben. Die Frage ist für mich beantwortet. Man kann es einfach nicht allgemein sagen. In meinem Fall lautet die Antwort Nein.

03.03.2024 17:25 • #712


Saule1980
Zitat von Martin123:
Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Thread wiederzubeleben. Die Frage ist für mich beantwortet. Man kann es einfach nicht allgemein sagen. In ...

Worauf bezogen ist die Antwort „Nein“?
Okay, ich schreibe nichts mehr. Sorry!

03.03.2024 17:29 • #713


Saule1980
Ich wollte dir nicht weh tun. Es tut mir leid, wenn ich da was geschrieben habe, was dich verletzt hat.
Alles Gute!

03.03.2024 17:37 • #714


Susanna
@Saule1980

Zitat von Saule1980:
Ich denke, dass du ein sanfter tiefgründiger Mann bist. Irgendwas Zerbrechliches hast du an sich, was am Anfang einen faszinieren kann

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann.

03.03.2024 17:47 • #715


M
Zitat von Blanca:
was konkret sich an Deinem Denken weiterentwickelt hat

Das ist vielschichtiger, als dass man es hier kurz mal aufschreiben kann.
Eigentlich steht viel in dem anderen Thread.
Im Kern geht es darum, dass alles, was man macht oder gemacht hat oder auch erfahren hat (von klein auf) auf die Persönlichkeit einzahlt.

Welche Partner suche ich mir unbewußt aus?
Warum verhalte ich mich wie in einer Beziehung?
Welche Menschen reagieren wie auf welches (eigene) Verhalten?
Welche unterbewußten Glaubenssätze liegen dem Verhalten (von mir und der Partnerin) zugrunde?
Wie forme ich meine Glaubenssätze und inwiefern wurde ich (und werde) von außen konditioniert?

Um das jetzt auszuformulieren, braüchte ich Stunden und würde einen Roman verfassen. Es wären eher Themen für einen langen Abend bei einem oder zwei Gläschen Rotwein.

03.03.2024 17:47 • x 1 #716


M
Zitat von Susanna:
@Saule1980

Hallo Susanna,

auch wenn du dich jetzt an Saule gewandt hast: Ich nehme dich in anderen (verschiedenen) Threads selten als konstruktiv und meistens als beleidigend (gegen unterschiedliche User) wahr. Was deine Meinung ist, ist meistens kaum verständlich, weil du dich darauf beschränkst, andere persönlich anzugehen.

Warum du das machst, ist mir unklar, aber vielleicht auch egal.

Ich bitte dich aus diesen Gründen höflich, nichts mehr in diesen/meinem Thread zu schreiben. Es gibt für dich bestimmt andere interessante Threads hier.

03.03.2024 17:52 • x 1 #717


M
Zitat von Saule1980:
Es tut mir leid, wenn ich da was geschrieben habe, was dich verletzt hat.

Nein, das hast du nicht. Vielleicht müsste ich mal einen neuen Thread zum Thema Ehe 2.0 oder so starten. Es ist eher ein inhaltliches Problem, weil die Ursprungsfrage einfach mittlerweile beantwortet ist und alles was ich schreiben könnte damit nichts mehr zu tun hat.

03.03.2024 18:02 • x 1 #718


M
Zitat von Saule1980:

Worauf bezogen ist die Antwort „Nein“?

Ach so, verstehe: Mit Nein meinte ich, dass sie mich in dem Punkt nicht angelogen hat. Sie hat mit ihm sofort abgeschlossen.

03.03.2024 18:05 • #719


Saule1980
@Martin123

Du bist auf einem guten Weg.

Sehr reflektiert. Aber auch bemüht immer Neues zu lernen.

Beschäftige dich mit der Psychoneuroimmunologie.

Ich habe dadurch viel verstanden. Seitdem lebe ich viel gelassener und irgendwie glücklicher.

Und berichte bitte irgendwann, ob die Ehe 2.0 immer noch läuft.

Ich habe LEIDER nur kurzlebige Varianten davon miterlebt.

03.03.2024 18:08 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag