105

Zum 2 Mal von 2 Frauen betrogen

Blanca
@Kickerling - habe mir nochmal ein paar Deiner Angaben angeschaut:
Zitat von Kickerling:
Ich bin jetzt 40 und fange noch einmalganz von vorne an. Vor 5 Jahren hat mich meine 1. Frau verlassen, weil sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat. Wir waren 10 Jahre zusammen und haben 2 Kids.

Du hast also mit 25 das erste Mal geheiratet. Wie lange hattest Du Deine erste Frau vorher denn gekannt?

Zitat von Kickerling:
Jetzt dachte ich die Frau fürs Leben gefunden zu haben und habe erneut geheiratet.

Wann genau war jetzt? Und wie lange hast Du Deine zweite Frau vorher denn gekannt?

Zitat von Kickerling:
Patchwork war super, wir hatten beide gemeinsamme Hobbies die wir ausleben wenn die Kids nicht bei uns waren (jedes 2. We). Es hatte aber auch jeder sein eigenes Leben. Alles tip top dachte ich.

Urplötzlich wirklich von jetzt auf gleich hat mich dann meine jetzige Frau verlassen. Sie meinte sie hätte sich entfremdet, keine Gefühle mehr usw.


Zitat von Kickerling:
Patchwork war super, wir hatten beide gemeinsamme Hobbies die wir ausleben wenn die Kids nicht bei uns waren (jedes 2. We). Es hatte aber auch jeder sein eigenes Leben. Alles tip top dachte ich.

Und was dachte sie? Habt Ihr darüber miteinander gesprochen, oder hat sich das alles in stillem (vermeintlichen) Einverständnis so ergeben?

Ich frage deshalb hier:
Zitat von Kickerling:
Urplötzlich wirklich von jetzt auf gleich hat mich dann meine jetzige Frau verlassen. Sie meinte sie hätte sich entfremdet, keine Gefühle mehr usw.

War Deine Frau auch berufstätig? Und wer kümmert sich um Deine Kids, die Ex, oder sie, oder Ihr beide zusammen?
Wie lief Eure Woche für gewöhnlich so ab?

Ich stelle es mir zeiteng vor, wenn zwei Leute berufstätig sind, mehrere junge Kinder zu versorgen haben, dann auch noch diverse Hobbies pflegen, einen Haushalt führen und obendrein noch Raum für Paarzeit finden wollen. Irgendetwas bleibt da meist auf der Strecke, da der Tag nun mal nur 24 Stunden hat...

03.03.2024 14:01 • #76


M
Zitat von Saule1980:
Ich fand das schon sehr traurig, als ich deinen Strang gelesen habe.

Vieles was ich da geschrieben habe, war in einem Zustand völliger Verwirrtheit und geprägt von Verlustängsten. Gerade am Anfang des Threads.

Während die Beziehung recht stabil ist, hat sich mein Denken in den letzten Wochen/Monaten doch weiterentwickelt, ich habe viel über mich erfahren, über meine Frau und warum Dinge so sind wie sie sind.

Daher würde ich nicht mehr alles, was ich geschrieben habe, heute noch 1:1 so sehen.

03.03.2024 14:03 • #77


A


Zum 2 Mal von 2 Frauen betrogen

x 3


M
Zitat von Saule1980:
Du bist aber gleichzeitig irgendwie BEDÜRFTIG

Mir würde es helfen, wenn du darauf ein wenig eingehen könntest, was du genau meinst.

Ich kann mit konstruktiver Kritik ganz gut umgehen

03.03.2024 14:05 • #78


Blanca
.

03.03.2024 14:06 • #79


M
Zitat von Saule1980:
Ich glaube nicht, dass deine 2.0 Ehe bis zum Lebensende halten wird.

Nein schon ok. Ich habe da aber gerade gar keine Ängste. Eigentlich will ich nur glücklich werden. Wie auch immer.

03.03.2024 14:06 • #80


Blanca
Zitat von Martin123:
Mir würde es helfen, wenn du darauf ein wenig eingehen könntest, was du genau meinst. Ich kann mit konstruktiver Kritik ganz gut umgehen

Könnt Ihr diese Diskussion bitte in Deinem eigenen Strang weiterführen, so daß man sich hier gezielt mit dem Problem von @Kickerling beschäftigen kann? Es ist verwirrend, immer wieder über die andere Geschichte zu stoßen. Ein paar Mal war ich schon drauf und dran, Dich versehentlich als TE anzuschreiben, weil man so rasch die Themen verwechselt.

Ich verlinke Deinen eigenen Thread mal hier, denn es gibt sicher einige, die auch dort interessiert mitlesen:
liebt-eine-frau-ihren-affaerenmann-t72115.html

03.03.2024 14:08 • #81


Blanca
Zitat von Kickerling:
Patchwork war super, wir hatten beide gemeinsame Hobbies die wir ausleben wenn die Kids nicht bei uns waren (jedes 2. We). Es hatte aber auch jeder sein eigenes Leben.

Zitat von Blanca:
Ich stelle es mir zeiteng vor, wenn zwei Leute berufstätig sind, mehrere junge Kinder zu versorgen haben, dann auch noch diverse Hobbies pflegen, einen Haushalt führen und obendrein noch Raum für Paarzeit finden wollen. Irgendetwas bleibt da meist auf der Strecke, da der Tag nun mal nur 24 Stunden hat...

In Deinem Eröffnungsbeitrag steht nämlich u.a. auch dies:

Zitat von Kickerling:
Jedoch hat sie nie ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit aufgearbeitet sondern hat sich immer in ihre Arbeit geflüchtet und wurde mit einer 60 bis 70 Stunden Woche zu einem Workaholic und Perfektionistin.

Wie findet man da denn überhaupt noch Zeit für irgendwas?

Und wenn doch alles super war - wovor meinte sie dann flüchten zu müssen - noch dazu in ihre Arbeit?

03.03.2024 14:24 • x 2 #82


K
Zitat von Zaungast:
Hast du mal eine schöne S.. Phase vor deinen Ehen erlebt? Oder kennst du nur so lieblose Sachen?

Ich glaube ich kenne nur so lieblose Sachen.

04.03.2024 00:22 • x 1 #83


K
Zitat von Blanca:
Du hast also mit 25 das erste Mal geheiratet. Wie lange hattest Du Deine erste Frau vorher denn gekannt?

Ca. 3 Jahre

04.03.2024 00:22 • #84


K
Zitat von Blanca:
Wann genau war jetzt? Und wie lange hast Du Deine zweite Frau vorher denn gekannt?

2 Jahre.
Einwurf meinerseits: ich denke, dass ich sehr schnell emotional abhängig von Frauen bin und mich in eine Beziehung mit ihnen Stürze sobald sie mir optisch gut gefallen und sie auch mir eine Beziehung wollen. Irgendwie nehme ich was ich kriegen kann und definiere mich dann halt vor allem über diese Person. Vielleicht habe ich auch einen sehr geringen Selbstwert oder weiß eigentlich gar nicht wer ich selbst bin oder was ich wirklich brauche um glücklich zu sein.

04.03.2024 00:25 • x 3 #85


K
Zitat von Blanca:
Wie lief Eure Woche für gewöhnlich so ab

Die drei Jahre Beziehung die wir hatten bzw das ein Jahr Ehe war eine sehr turbulente Zeit. Zuerst hatten wir eine Fernbeziehung und ich bin jedes zweite Wochenende zu ihr gefahren. Meine Kinder leben bei meiner ersten Ex und jedes zweite Wochenende sind die Kinder bei mir gewesen. Nach ungefähr einem halben Jahr haben wir aus der Fernbeziehung eine Beziehung gemacht und ich bin zu ihr gezogen und um meine Kinder zu versorgen bin ich jedes zweite Wochenende in meine Heimat gefahren. Nach zwei Jahren sind wir dann in meine Heimat gezogen für meine Kinder und auch für meine Familie, da meine noch Frau keine eigene Familie mehr hat. Ich habe ja schon von dem vermeidenden Bindungsstil meiner Frau erzählt. Als Kind hatte sie nie Liebe und Aufmerksamkeit von ihren Eltern bekommen. Viele Angehörige ihrer Familie sind im Jugendalter meiner Frau dann auch verstorben. So hat sie verschiedene Verlustängste entwickelt. Und zudem auch Bindungsängste. Meine Frau hat aber nie diese seelischen Belastungen versucht professionell zu verarbeiten sondern hat sich immer ihren geringen selbstwert durch sehr viel Arbeit aufpoliert und war zudem auch eine emotionale Esserin gewesen. Da ist vieles was da im Argen lag bei ihr. So traf eben ein vermeiden der Bindungsstil ihrerseits auf einen ängstlichen Bindungsstil meinerseits, da ich ja schon einmal bei meiner ersten Ehe schlechte Erfahrungen gemacht habe. Unter der Woche hatten wir wenig Zeit füreinander weil wir beide berufstätig sind. Jedes zweite Wochenende waren dann die Kinder bei uns gewesen und die das andere zweite Wochenende wollten wir dann endlich auch mal Paarzeit haben. Doch diese Zeit zu zweit konnten wir auch nicht richtig genießen weil keiner von uns beiden richtig abschalten konnte. So hatte ich zwar noch meine Hobbys um Zeit für mich zu haben aber meine Frau hatte keinerlei Zeit für sich weil sie nur am Arbeiten war.

Im Mai letzten Jahres war unsere Hochzeit gewesen, im Juni dann die Hochzeitsreise im Juli der Umzug in meine Heimat, und schon im Oktober hat sie auf ihrer neuen Arbeitsstelle den man dann kennengelernt mit dem sie mich ein halbes Jahr später, also jetzt im Januar betrogen hat.

Ich verstehe überhaupt nicht wie das so schnell gehen konnte. So viele schöne Ereignisse haben unser Leben bereichert und eigentlich hätte sie doch noch auf Wolke 7 schweben müssen mit der Hochzeit und der Hochzeitsreise und im Umzug und so weiter. Eben im Oktober hat sie mir noch einen Liebesbrief geschrieben wie glücklich sie mit mir sei wie wunderbar doch alles ist und dass es die richtige Entscheidung war hierher zu ziehen und alles so richtig toll ist, und im gleichen Monat lässt sie einen anderen Mann in ihr Herz?!

Sie hat mich dann über ein halbes Jahr lang belogen und war nie daran interessiert mir zu erzählen wie es wirklich in ihr ausschaut um die Ehe vielleicht noch einmal in die richtige Bahn zu lenken, nein, sie hat es einfach so weit laufen lassen und ich habe überhaupt nichts mitbekommen, bis sie mich dann vor wenigen Wochen mit ihm betrogen hat. Das Fremdgehen war letztendlich nur die logische Konsequenz daraus, dass sie mich ja schon mehrere Monate lang eigentlich damit betrogen hat. Sie hat sich mit ihm in der Mittagspause getroffen sie haben oder sind sich wahrscheinlich an der Weihnachtsfeier etwas näher gekommen, das weiß ich aber nicht sie hat dann vorsätzlich sich eine Ausrede einfallen lassen um ihn an ihren freien Tag zu besuchen und mit ihm in der Kiste zu landen und hätte ich nicht nachgebohrt hätte sie es mir bis heute nicht gestanden.

04.03.2024 00:38 • #86


Saule1980
Zitat von Kickerling:
2 Jahre. Einwurf meinerseits: ich denke, dass ich sehr schnell emotional abhängig von Frauen bin und mich in eine Beziehung mit ihnen Stürze sobald ...

@Kickerling
Deine Ehrlichkeit beeindruckt mich.

Das ist ein guter Anfang. Du kannst jetzt langsam beginnen, rauszufinden, was Dich glücklich macht, was Du im Leben noch möchtest und welche Frau zu Dir am besten passen würde.

Nichts mehr mit lieblosen Sachen…

Wahrhafte Beziehungen mit wahrhaften Gefühlen sollen in deinem Fokus sein.

04.03.2024 00:43 • #87


K
Ich fühle mich immer noch zutiefst verletzt und wie ein Stück Dreck von ihr behandelt weil sie doch genau wusste welche Konsequenz hier handeln auch für mich haben wird. Ich fühle mich richtig haltlos und total minderwertig und im Selbstwertgefühl total gekränkt dass sie mir sowas angetan hat. Am liebsten würde ich all meinen Freunden und all ihren Freunden erzählen was sie mir wirklich angetan hat. Nicht aus Rache Gedanken, aber einfach nur damit alle wissen was das für eine Person ist und wie sie mich behandelt hat.

Nur weiß ich nicht ob das ein gutes Verhalten meinerseits ist wenn ich das so tue. Irgendwie würde ich mich dann besser fühlen aber ungeschehen machen tut es das ja auch nicht.

Viele meiner Freunde sagen jetzt hätte ich endlich einen Grund loszulassen, bzw ein Freund von mir hat gesagt sie hat es vielleicht deswegen bis zum Betrug kommen lassen dass sie endlich einen triftigen Grund hat die Beziehung zu beenden.

Sie selbst hat mir gesagt dass ich endlich erkenne was für eine schlechte Person sie ist und wie minderwertig sie sich eigentlich auch selbst fühlt dass sie so etwas gemacht hat und ich jetzt endlich einen Grund habe sie loslassen zu können.

Das hört sich für mich so an als wolle sie mir unbedingt zeigen dass ich sie endlich loslassen soll und nicht mehr wann er festhalten soll. Als hätte ich eine bessere verdient als sie. Das ist das was sie mir mit ihrem Verhalten doch eigentlich nur aufzeigen will.

Ich werde aus diesen vielen Aussagen auch nicht schlau. Ich weiß nur dass ich so eine Person auch nicht in meinem Leben will die meinen Wert nicht erkennt. Aber der psychische Schmerz von dem was sie mir einfach angetan hat sitzt noch so verdammt tief drin.

04.03.2024 00:44 • #88


Saule1980
@Kickerling

Ja, es ist echt schmerzhaft. Das spüre ich, wenn ich Dich lese.

Ich würde diese Aussagen nicht mehr analysieren. Das bringt nichts. Ich würde versuchen die Schmerzen mit Ablenkung zu lindern.

04.03.2024 00:53 • #89


K
Als sie die Trennung ausgesprochen hat wusste ich ja noch nicht dass sie mich in Wirklichkeit betrogen hatte. Ihre damaligen Gründe waren gewesen sie hat keine Gefühle mehr für mich, sie hat sich entfremdet, sie kann sie fühlt diese Partnerschaft nicht mehr, Patchwork ist eigentlich auch nicht so ihr Ding, sie will frei sein, wir hätten nicht umziehen sollen und so weiter und so fort. all diese Dinge konnte ich ja entkräften. Patchwork war voll ihr Ding gewesen, aus welchem Grund sollte sie keine Gefühle mehr für mich haben? Ich habe mir das so erklärt weil sie einfach diesen vermeidenden Bindungsstil hat und 60 bis 70 Stunden die Woche gearbeitet hat ich habe sie einfach unterstützt bei allem Punkt im Haushalt beim Kochen, ich habe sie einfach ihre selbständigen Tätigkeit nachgehen lassen. Und dass man dann keine Gefühle mehr hat weil man völlig überladen ist das konnte ich mir schon gut vorstellen. Sie hatte ja keine Zeit mehr für sich um mal runter zu kommen.

Einige Monate vor der Trennung gab es dann schon wirklich kleinere Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten die soweit ausgeartet sind dass sie mir sagte dass sie die Harmonie bei uns vermisst und dass sie schon gar nicht mehr gerne nach Hause kommt um Zeit mit mir zu verbringen.

Mittlerweile weiß ich aber auch dass sie in dieser Zeit ja dann schon stärkere Gefühle für diese andere Person entwickelt hat mit der sie mich dann betrogen hat. Früher hätten wir, als unsere Beziehung wirklich noch funktioniert hat, diese Kleinigkeiten einfach weggelächelt und hätten uns wieder in den Arm genommen. Doch weil sie emotional schon längere Zeit sich von mir entfremdet hatte hat sie halt immer wieder diese Kleinigkeiten als Aufhänger genutzt um mit mir zu streiten.

Letztendlich bleibt übrig, dass sie sich vor einem halben Jahr für eine andere Person entschieden hat und mich über diese lange Zeit einfach hingehalten hat bis es eben zum Betrug kam und sie erst dann eine Mauer hochgezogen hat und sich von mir auch körperlich komplett distanziert hat. Wir waren jeden Abend Arm in Arm im Bett gelegen und sind gemeinsam eingeschlafen. Aber ab dem Tag an wo ich den Betrug bemerkt habe und sie zum Selbstschutz diese Mauer hochgezogen hat hat sie dann auch nicht mehr abends in meinem Arm gelegen. Vorher habe ich nie etwas bemerkt, ich habe einfach immer akzeptiert dass sie einfach diese körperliche Nähe nicht so wollte und habe es auf diesen vermeidenden Bindungsstil bezogen. Heute weiß ich aber dass sie über ein halbes Jahr lang mich belogen und eben betrogen hat. Und so gab es dann letztendlich auch nichts mehr zu retten als ich wirklich mich hingesetzt habe und unsere komplette Beziehung analysiert und unsere Verhaltensweisen interpretiert habe. So wollte ich die Beziehung retten. Sie war gedanklich aber schon längst in eine andere Richtung abgebogen.

Zusammenfassend würde ich schon noch gerne wissen wollen warum sie diesen Typen in unserer eigentlichen Hochzeit in ihr Herz gelassen hat. Denn bis zum Jahreswechsel hin wo es dann ja mit dem tippen etwas ernster wurde, gab es in unserer Partnerschaft nie wirklich größere Probleme die wir hätten nicht lösen können. Wir haben immer geredet und kommuniziert auch über die Dinge dass sie einfach weniger S. In ihrem Leben braucht, dass wir uns gegenseitig unterstützen um die besten Versionen von uns selbst zu werden bezogen auf Sport und essen und so weiter und so fort. Wir haben immer gesagt in guten wie in schlechten Tagen wir können alle Probleme miteinander lösen weil wir gut miteinander kommunizieren aber anscheinend ist in der Zeit nach unserer Hochzeit bis zu diesem Tag im Oktober hin wo dieser Typ in ihr Leben gekommen ist irgendetwas mit ihr passiert dass ich bis heute nicht erklären kann. Wir waren immer ein Herz und eine Seele und eine Einheit aber dieser Typ hat irgendwas in ihr ausgelöst zu einer Zeit wo es eigentlich hätte nicht passieren können oder dürfen wenn sie mich wirklich geliebt hätte.

04.03.2024 01:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag