Kickerling
Gast
Jetzt dachte ich die Frau fürs Leben gefunden zu haben und habe erneut geheiratet. Patchwork war super, wir hatten beide gemeinsamme Hobbies die wir ausleben wenn die Kids nicht bei uns waren (jedes 2. We). Es hatte aber auch jeder sein eigenes Leben. Alles tip top dachte ich.
Urplötzlich wirklich von jetzt auf gleich hat mich dann meine jetzige Frau verlassen. Sie meinte sie hätte sich entfremdet, keine Gefühle mehr usw.
Erneut hat es lircden Boden unter den Füßen weggezogen da es ohne Vorwarnung passierte aber ich wusste nicht was geschehen war. Wir hatten weiterhin unsere Gemeinsamkeiten, der Alltga verlief super - keine Ahnung was passiert ist.
Also habe ich mich nach der Trennung intensivst mit unserer Breziehung beschäftigt.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Frau einen zu 100% vermeidenden Bindungsstil hat. Das heißt eine Kindheit ohne Liebe viele Verluste durch Angehörige und Freunde. Zärtlichkeiten waren okay, selbst auch, aber wenn ich doch mal etwas näher an sie ran bin ist sie immer einen Schritt zurückgegangen. Sie fühlt es sich immer sehr schnell unter Druck gesetzt, wobei ich mit Sicherheit keinen Druck aufgebaut habe. Dann im Gegenteil ich habe mich mit dieser Situation abgefunden um eben nicht noch mehr Druck aufzubauen. Dazu kommt noch hinzu dass meine Frau bis jetzt noch nie längere Beziehungen geführt hat und eigentlich immer wieder von einer in die nächste Beziehung gegangen ist.
Doch ich dachte ich kann dir helfen, sie dachte und ich dachte auch dass sie endlich den richtigen Partner nach so viel Leid, dass sie vorher erlebt hat gefunden hat. Jedoch hat sie nie ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit aufgearbeitet sondern hat sich immer in ihre Arbeit geflüchtet und wurde mit einer 60 bis 70 Stunden Woche zu einem Workaholic und Perfektionistin.
Dass man durch so viel Stress und so wenig Zeit für sich selbst natürlich auch irgendwann die Gefühle verlieren kann schien mir die Erklärung für ihr Gefühlschaos zu sein.
Nachdem ich aber mehrmals bei ihr nachgefragt habe und versucht habe die Beziehung zu retten um mir eben genau diese Sachen aufzuzeigen hat sie mir nach langem bohren meinerseits doch die Wahrheit gestanden.
Und zwar hat sie ungefähr 9 Monate nach der Hochzeit einen Arbeitskollegen kennengelernt in denen sie sich ad hoc verliebt hat und sogar eins zum nächsten. Sie hat ein halbes Jahr mir nichts davon erzählt und hat alles mit sich alleine ausgemacht. Sie hat mir nie erzählt was sie in unserer Beziehung vermisst hatte und diese Vögel letztendlich so weit dass sie mich ganz bewusst vor ca 5 Wochen mit ihm betrogen hat und mir fremdgegangen ist.
Daraufhin hat sie sich dann komplett zurückgezogen und hat mir gestanden dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und mich verlassen hat. Sie will frei sein, sie will von vorne anfangen und so weiter und so fort.
Dabei hat sie mir noch ihre Liebe gestanden, und wie glücklich sieht auch sei alles richtig gemacht zu haben und ca zwei Wochen später, denn das war der Monat und unseres Hochzeitstages hat sie dann Gefühle für einen anderen Mann entwickelt.
Jetzt fällt es mir natürlich total schwer mit dieser Situation umzugehen. Zuerst hat sie mir das Herz gebrochen weil ich nicht wusste woran ich bin und nach mehrmaligen Nachfragen hat sie dann gesagt dass sie mich eben betrogen hat und hat mir noch mal einen Stachel tief in mein gebrochene Herz hinein gerammt.
Ich fühle mich als wäre ich von ihr mental vergewaltigt worden weil ich einfach nicht verstehen kann warum man es soweit kommen muss bis man den Partner betrügt warum kann man die Beziehung nicht vorher beenden?! Und dann natürlich auch noch das Kopfkino wie ich mir vorstelle was die beiden miteinander angestellt haben da mir meine Frau eigentlich gesagt hat dass es sich auf einen Kaffee mit einer Arbeitskollegin trifft und letztendlich ist sie aber an ihrem freien Tag zum Arbeitskollegen gefahren und so führte von einem Kuss und so weiter natürlich eines zum nächsten.
Dieses Kopfkino in mir macht mich fix und fertig und ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll bzw welchen Anteil ich an dieser Geschichte habe, da mir diese Sache jetzt schon zum zweiten Mal so passiert ist.
Ein halbes Jahr lang hat sie mich belogen zwecks ihre Gefühle zu einer anderen Person und dies führte dann soweit dass sie mich eben auch betrogen hat. Sie hat sich nie irgendetwas anmerken lassen, bis auf den Tag als sie von ihrer Affäre nach Hause gekommen ist. Denn es gab am Abend immer einen herzlichen Begrüßungskuss und so weiter, nur ab diesem Tag an hat sie mich anders geküsst. Mit verschlossenen Lippen. Ich habe das sofort bemerkt und habe sie darauf angesprochen warum sie mich anders küsst. Sie hat mir damals aber nichts gesagt, is halt so sagte sie, sondern hat sich dann ungefähr zwei Wochen komplett von mir verschlossen, distanziert und zurückgezogen, weil ich eben doch was merkte, bis sie eben dann die Trennung ausgesprochen hat. Und da war sie auch noch in den letzten drei bis vier Wochen seit diesen Betrug im Alltag zu mir komplett normal. Wir sind unseren Hobbys nachgegangen, wir haben gemeinsam gekocht, wir haben uns mit meinen Eltern getroffen und so weiter und so fort doch abends als wir uns immer auf die Couch gesetzt haben oder halt ins Bett sind hat sie sich immer direkt von mir abgewendet und hat eine riesengroße Mauer hochgezogen. Sie konnte diese Sache super verheimlichen, jedoch am Abend spürte ich quasi ihre Distanz zu mir.
Eigentlich sollte es für mich jetzt leichter sein sie loslassen zu können, so sagen es zu mir zumindest meine Freunde weil ich jetzt einen Grund hätte jedoch fällt es mir total schwer weil die Tatsache mit dem Fremdgehen für mich eigentlich noch viel schlimmer ist als die Tatsache dass es sich von mir getrennt hat.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Fragen oder Worte zu meiner jetzigen Situation. Vielen Dank.