105

Zum 2 Mal von 2 Frauen betrogen

Saule1980
Zitat von Martin123:
Ich bin mir sicher, der TE hat sich nicht bewußt eine Frau heruasgesucht, die ihn belügt. Ich habe das auch nicht getan. Ich versuche das gerade ...

@Martin123
Das mit dem Flirten, sehe ich anders.

ich flirte auch gerne im Alltag. Dazu brauche ich keine High heels und keinen kurzen Rock. Dazu braucht man nur Lebensfreude und Charme.

Ich werde auch nicht selten angeflirtet und das ist gut so. Ich gebe gerne auch meinem Gegenüber ein gutes Gefühl für einen kurzen Augenblick. Dann gehe ich meines Weges und habe das schon komplett vergessen.

02.03.2024 13:20 • #31


M
Zitat von Saule1980:
ich flirte auch gerne im Alltag.

Alle halbwegs gutaussehende Frauen unter 50 werden angeflirtet.

Aber darum geht es ja gar nicht. Sondern warum flirtet man? Wegen dem Egopush? Und warum braucht man den Egopush?

Und die entscheidende Frage: Reicht das dann? Wenn man als Frau zurückflirtet, versuchen es einige Männer eben weiter. Und letztlich muss jede Frau (in Abhängigkeit ihrer persönlichen Umstände) eine Abwägung treffen, was ist sie für diesen Egopush bereit zu geben.

Je geringer das eigene Selbstwertgefühl ist, desto wichtiger/bedeutender erscheint der Egopush und desto mehr ist eine Frau bereit zu geben.

Reicht mir das Flirten? Oder will ich noch mehr (z.B. Kaffee trinken)? Oder tun die Blicke oder Berührungen so gut, dass ich da als Frau auch noch mitgehe?

Und wenn dieser nette Mann mich küssen will, kann ich da noch nein sagen (schwierig für Frauen mit geringem Selbstwertgefühl).

Wo eine selbstbewußte Frau längst stop gesagt hätte, macht eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl halt noch mit. Und landet dann in der Kiste.

Verstehst du das Entscheidende? Hier ist nirgendwo von Schuld die Rede. Hier ist niemand böse. Es geht einfach nur darum, warum Frauen mit geringem Selbstwertgefühl eher gefährdet sind, fremdzugehen.

Ich will nicht, dass der TE seine Frau verurteilt (ich tue das bei meiner auch nicht). Ich will nur, dass er die Muster erkennt und vielleicht aus diesen Mustern ausbrechen kann.

02.03.2024 13:31 • x 2 #32


A


Zum 2 Mal von 2 Frauen betrogen

x 3


Saule1980
@Martin123

Du hast wahrscheinlich Recht.

Soweit wäre ich nie gegangen.

Ich mag zurückhaltende und eher introvertierte Männer. Die flirten sehr subtil und laufen nie einer Frau hinterher.

02.03.2024 13:39 • x 2 #33


Blanca
Mir fällt auf, daß Du bei Deiner ersten Frau von Kommunikationsproblemen und bei Deiner zweiten folgendes schreibst:
Zitat von Kickerling:
Sie fühlt es sich immer sehr schnell unter Druck gesetzt, wobei ich mit Sicherheit keinen Druck aufgebaut habe. Dann im Gegenteil ich habe mich mit dieser Situation abgefunden um eben nicht noch mehr Druck aufzubauen.

Du schreibst immer. Also war das doch schon in Eurer Kennenlernphase erkennbar.

Finde den Fehler... Stichwort: Partnerwahl.

Zitat von Kickerling:
Dazu kommt noch hinzu dass meine Frau bis jetzt noch nie längere Beziehungen geführt hat und eigentlich immer wieder von einer in die nächste Beziehung gegangen ist.
Doch ich dachte ich kann dir helfen,

Finde den Fehler... Stichwort: Partnerwahl.

Zitat von Kickerling:
Vielleicht habt ihr ja ein paar Fragen oder Worte zu meiner jetzigen Situation.

Ich würde jetzt erst mal die Scheidung abwickeln und dann eine Zeitlang für mich bleiben. IMO solltest Du reflektieren, was genau da in den Beziehungen schieflief - schon vor dem Fremdgehen - und inwiefern das ab der ersten Begegnung erkennbar war. Denn meist zeigen sich Mankos schon früh, in (vermeintlich) kleinen Gesten, Taten, Worten...

Beschaff Dir ruhig auch Literatur dazu, oder stöbere online danach - auch dieses Forum ist ein Fundus diesbezüglich. Bilde Dir eine feste Vorstellung, was Du Dir von einer potentiellen Partnerin erwartest und was Dir nicht in die Tüte kommt (red flags).

Damit kannst Du dann wieder auf die Piste, aber dann sei Dir das auch wert und bleibe dieser Vorstellung konsequent treu.

Eine Garantie ist natürlich auch das nicht. Aber ein feinerer Filter als bisher wäre es allemal. Was natürlich die Auswahl vordergründig reduzieren mag. Aber Masse ist nicht gleich Klasse und Juwelen findet man seltener am Strand als Kieselsteine...

02.03.2024 13:40 • x 3 #34


Saule1980
@Blanca

Richtig schön zusammengefasst!

Jeder Satz = Volltreffer!

Vielen Dank!

02.03.2024 13:44 • x 1 #35


Elfe11
Ich wurde in 3 festen Partnerschaften belogen und betrogen. In jedem Alter! Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich mit meinem bindungssicheren Stil, Treue, Monogamie, Sicherheit und Bodenständigkeit auf allen Ebenen gepaart mit Attraktivität und S. bindungsunsichere Abenteurer mit wenig Selbstsicherheit angezogen habe. Mit hoch riskanten Hobbys, 2 Segelflieger, 2 Motorradfahrer, 1x Motorbootfahren... Leider lügen solche Menschen ja bereits beim Kennenlernen. Mein Ex erzählte, er sei in seiner Ehe betrogen worden. Ich denke, es war genau andersherum. Sogar meine letzten 2 :exklusive Kennenlernkontakte haben sich parallel weiter gedatet trotz Vereinbarung von Exklusivität. Die letzte Trennung hat mich 5 Jahre Trennungsschmerzen gekostet! Ich habe jetzt mit Ü50 gefühlt kein Vertrauen uns keine Energie mehr für so einen Nonsense. Es kostet über die Maßen viel Lebenszeit, Kraft, Geld und Energie. Ich würde meine Kraft gerne in lohnendere Dinge investieren, z.B. Sonnenurlaub, kulturelle Events, Sports, Ausflüge, Reisen, meine Katzen, Natur. Ich bin immer noch erschöpft und voller Trauer von meiner letzten Trennung. Ich kann dich, lieber TE, daher sehr gut verstehen. Mein Rx stand zum Beispiel immer auf so kleine Junge Mädchen, die ihn finanziell uns sonst auch ausgenutzt haben. Er hat das gar nicht gecheckt. Das war sein Typ Frau! Frauen, die ihn Körper ablehnten und absolut nicht von ihm wollten. Genau um die bemühte er sich und trug sie auf Händen. Er müsste seine Mutter Beziehung aufarbeiten.

02.03.2024 15:11 • x 1 #36


stream
Zitat von Blanca:
IMO solltest Du reflektieren, was genau da in den Beziehungen schieflief -

In seiner fall, reflektieren über Partnerwahl. Warum er zu solchen Frauen hingezogen fühlt.

Zitat von Blanca:
das ab der ersten Begegnung erkennbar war. Denn meist zeigen sich Mankos schon früh, in (vermeintlich) kleinen Gesten, Taten, Worten...

Ja.. nicht mit der P. zu Denken

02.03.2024 15:22 • #37


Elfe11
Sehr viele Männer stehen leider total auf Frauen, die sie körperlich nicht anziehend finden und abweisen. Frauen, mit denen der S. hingegen reibungsfrei funktioniert, fallen bei ihnen durchs Raster und sind uninteressant... Sie stehen auf Zurückweisung, Ablehnung. Warum auch immer. Vielleicht in der Mutter-Kind-Dynsmik verankert.

Meine Exen gingen übrigens in unseren glücklichen Beziehungsphasen fremd. Sie waren glücklich und charismatisch, das zieht leider immer Affärenfrauen an! Und sie konnten nicht Nein sagen zu einem Flirt und Abenteuer.

02.03.2024 15:26 • x 1 #38


stream
Zitat von Elfe11:
Meine Exen gingen übrigens in glücklichen Beziehungsphasen fremd. Sie waren glücklich und charismatisch, das zieht leider immer Affärenfrauen an!

Ja.. man hat Starke Ausstrahlung: wenn man Glücklich ist.

Zitat von Elfe11:
Frauen, mit denen der S. hingegen reibungsfrei funktioniert, fallen bei ihnen durchs Raster

Weil Frauen Denken: es wird schon funktionieren. Aber ohne Anziehungskraft kann es nicht funktionieren.

02.03.2024 15:37 • #39


Elfe11
Meine Fremdgeher Exen zeigten sich genauso unstet im Job! Ein ständiger Wechsel!

02.03.2024 15:59 • #40


ThomasB
Zitat von Elfe11:
Sehr viele Männer stehen leider total auf Frauen, die sie körperlich nicht anziehend finden und abweisen. Frauen, mit denen der S. hingegen ...


Das ist doch Quatsch. Ein NEIN ist ein NEIN und wenn es mit einer beim S. funktioniert, die wird versucht zu halten. Logischerweise.

02.03.2024 16:01 • #41


Elfe11
Zitat von stream:
Ja.. man hat Starke Ausstrahlung: wenn man Glücklich ist.


So ist das! Und das Glück zieht magisch Trittbrettfahrer an...

Ich hatte natürlich auch interessante Angebote und Flirts! Aber ich kenne die Grenzen und kann Nein sagen. Also, ich war nie das arme Hascherl, das keiner mag und dass man stehen lässt. Ich war eine junge aufregende tolle Frau mit Ü30/Ü40.

Ich dachte früher oft, vielleicht bin ich nicht gut genug im Bett oder nicht hübsch genug, aber das war völliger Quatsch! Ich war sehr anziehend und attraktiv, sportlich, selbstbewusst, als ich jung war.

Man muss sich erstmal darüber klar werden, dass man nichts falsch gemacht hat und gut genug ist. Es lag eindeutig an den Männern und nicht an mir. Heute würde ich erstmal die geistige und emotionale Ebene intensiver abklopfen, bevor ich mich körperlich überhaupt hingebe. Das war einfach zu verletzend!

02.03.2024 16:02 • x 3 #42


Elfe11
Ich habe den Eindruck, vergebene Frauen sind sowieso generell interessanter für die Männerwelt! Das aktiviert den Jagdinstinkt und belebt die Konkurrenz! Als ich fest liiert war, wurde ich massiv angeflirtert und eingeladen. Als ich wieder Single war, wurde ich übersehen, ignoriert, war aussen vor.

02.03.2024 16:17 • #43


Saule1980
@Kickerling

@Martin123

Mir fehlt jetzt ein ziemlich neues Buch von einem Psychoneuroimmunologen Christian Schubert „ Die Geometrie der Psyche“

Es geht tatsächlich um immer wiederkehrende Muster, die als Fraktale bezeichnet werden. Sie wiederholen sich wie in der Geometrie. Die kommen in der Natur aber auch in der Psyche vor.

02.03.2024 16:34 • x 1 #44


Saule1980
…fällt … ein.

02.03.2024 16:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag