Zitat von Saule1980: ich flirte auch gerne im Alltag.
Alle halbwegs gutaussehende Frauen unter 50 werden angeflirtet.
Aber darum geht es ja gar nicht. Sondern warum flirtet man? Wegen dem Egopush? Und warum braucht man den Egopush?
Und die entscheidende Frage: Reicht das dann? Wenn man als Frau zurückflirtet, versuchen es einige Männer eben weiter. Und letztlich muss jede Frau (in Abhängigkeit ihrer persönlichen Umstände) eine Abwägung treffen, was ist sie für diesen Egopush bereit zu geben.
Je geringer das eigene Selbstwertgefühl ist, desto wichtiger/bedeutender erscheint der Egopush und desto mehr ist eine Frau bereit zu geben.
Reicht mir das Flirten? Oder will ich noch mehr (z.B. Kaffee trinken)? Oder tun die Blicke oder Berührungen so gut, dass ich da als Frau auch noch mitgehe?
Und wenn dieser nette Mann mich küssen will, kann ich da noch nein sagen (schwierig für Frauen mit geringem Selbstwertgefühl).
Wo eine selbstbewußte Frau längst stop gesagt hätte, macht eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl halt noch mit. Und landet dann in der Kiste.
Verstehst du das Entscheidende? Hier ist nirgendwo von Schuld die Rede. Hier ist niemand böse. Es geht einfach nur darum, warum Frauen mit geringem Selbstwertgefühl eher gefährdet sind, fremdzugehen.
Ich will nicht, dass der TE seine Frau verurteilt (ich tue das bei meiner auch nicht). Ich will nur, dass er die Muster erkennt und vielleicht aus diesen Mustern ausbrechen kann.