5

Liebt sie mich noch was soll ich machen?

L
Klingt als wolle sie ihre Jugend nachholen..

05.09.2014 19:55 • #16

R
Pascal, was ist das für ein Typ? Was ist an ihm so besonders oder anders?

Die Konsequenz wäre doch dann, dass man der Sache das Verbotene nimmt, dann ist es auch nicht mehr prickelnd.

Ich weiß, ich habe leicht reden, aber wie wäre es, wenn du ihr vorschlägst, eine Paarberatung gemeinsam zu machen. Wenn man vor einem Dritten, der professionell ausgebildet ist, seine Probleme formulieren muss, dann kann man da nicht einfach in Tränen oder in Diffuses flüchten, sondern müsste sich auch sich selbst stellen und bekäme Gedankenanstöße bzw. würde einem jemand helfen, die Knoten im Kopf zu lösen.
Ihr könntet mal einige Tage ohne Kind irgendwo hinfahren und in aller Ruhe miteinander reden, etwas Schönes erleben usw.
Wenn sie sich dem allem verweigert, dann bleibt dir nur, ihr zu sagen, dass sie dann bitte ausziehen soll, bis sie weiß, was sie will, du es aber nicht duldest, dass sie in eurem Hause rücksichtslos mit diesem Mann telefoniert, bei ihm übernachtet und sie dir das einfach zumutet.

Liebe heißt ja nicht, dass man den anderen quälen kann bzw. sich kaputt machen lassen muss. Vielleicht verlässt sie sich so sehr auf dich, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass du auch mal sagst, wo die Grenze ist.

05.09.2014 20:05 • #17

A

Liebt sie mich noch was soll ich machen?

x 3

R
Zitat von littlesunshine:

Welche Jugend will sie nachholen? Weißt du, ob sie keine Jugend hatte?

05.09.2014 20:07 • #18

L
Zitat von Ralf2:
Zitat von littlesunshine:

Welche Jugend will sie nachholen? Weißt du, ob sie keine Jugend hatte?

Nein... Dass etwas interessant ist weil es verboten ist, das klingt wie Abenteuer suchen. Außerdem habe ich nur gesagt es klingt so, weil Pascal am Anfang gesagt hat, sie suche das Abenteuer. Auch wenn man eine Jugend hatte, kann es sein, dass Abenteuer später locken. Das meinte ich mit Jugend nachholen... Also eher Jugend erneuern. Nicht dass sie keine hatte, das war missverständlich.

05.09.2014 20:13 • #19

P
Ich werde um sie kämpfen sie ist mein leben und sie sagt sie liebt mich und wie sie sich verhält und die Tatsache das immer nach der Arbeit nachhause kommt und nicht auszieht obwohl sie eine Möglichkeit ohne kosten hat.sagt mir das ich das richtige mache.

06.09.2014 10:45 • #20

P
So das war es sie ist weg all das kämpfen hat nichts gebracht sie hat ihre Familie verlassen zurück bleibt ein Mann total am Boden.und eine Tochter (9) die ihren papa noch nie so viel.weinen sehen hat.aber wir müssen stark sein

07.09.2014 23:18 • #21

S
Hallo Pascal,
ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir geht es genauso, schon seit über einem Viertel Jaht. Zuerst war der Schmerz, wie bei dir, rund um die Uhr unerträglich. Auch jetzt ist er immer bei mir und übermannt mich immer wieder wie aus heiterem Himmel. Aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen, das Leben wieder anzunehmen und gute Momente zu genießen...
Was mir hilft ist Sport, den ich seither regelmäßig treibe. Das hilft, um sich in sich selbst besser zu fühlen, zu sich selbst zu kommen. auch bewusst erlebte schöne Unternehmungen mit deinem Kind helfen euch beiden bestimmt, Freude zu empfinden. Ein Tipp: Schreibe auf, was in deinem Leben gut ist, welche Ziele du hast, was du in nächster Zeit erreichen/erleben möchtest.
Das hört sich im Moment wahrscheinlich unmöglich an, aber du musst wieder lernen positive Aspekte im Leben zu fokussieren.
Du darfst deinen Schmerz aber auch zulassen : Weine, wenn dir danach ist!

Das waren meine guten Ratschläge für dich. Ich versuche sie selbst gerade umzusetzen, mit mäßigem Erfolg...
Alles Gute
Sonnenblume3

08.09.2014 00:39 • #22

S
Hallo Pascal,
ich habe mir deine weiteren Beiträge nochmal angeschaut und festgestellt, dass es sehr viele Gemeinsamkeiten bei unseren Fällen gibt. Bei meinem Mann verhält es sich sehr ähnlich. Irgendwie tröstlich, dass es anderen genauso geht, obwohl ich das wirklich niemandem wünsche...

Lieben Gruß
Sonnenblume3

08.09.2014 00:47 • x 1 #23

P
Nur Frage warum macht sie das und wieso kann sie das alles.so.einfach?
Ich liebe sie nur so wie sie sich verhält sollte ich es sein lassen
Auch wenn.es.schmerzt.

08.09.2014 06:04 • #24

P
Gerade war sie da hat unsere Tochter zum Zahnarzt abgeholt.ich konnte kaum atmen ich will sie nicht verlieren ich liebe sie so sehr

08.09.2014 09:37 • #25

P
Sie war Nacht bei ihrem Vater und fragte ob sie heute wieder zuhause schlafen kann.?ich liebe sie so sehr und bin wieder voller Hoffnung

08.09.2014 11:31 • #26

P
und wieder hat es alles nichts gebracht sie kann einfach nicht mit mir reden ich habe ihr klipp und klar gesagt unsere Familie oder ihn sie antwortet nicht das sagt doch alles jetzt ist sie wieder weg eine Nacht bei ihrem Vater dann will sie mit mir reden ich glaube aber ich muss die Entscheidung selbst übernehmen

08.09.2014 22:14 • #27

A
lasse dich nicht zu ihrem spielball machen, sonst kommst du nie zur ruhe.
ja, die entscheidung liegt bei dir!

08.09.2014 22:18 • x 1 #28

L
hallo Pascal...

oh man... wenn ich lese, was du so schreibst... ich könnte der frau die ohren lang ziehen. sie sagt sie liebt dich? DAS ist keine liebe.

Sie kommt und geht wie sie lustig ist, lässt dich mit einem 9jährigen Kind allein, obwohl sie sieht, wie du leidest vor deiner tochter und in der Zwischenzeit vergnügt sie sich mit nem anderen anstatt zumindest mal klare Verhältnisse zu schaffen? Ich bitte dich! wie ist die denn drauf?

man kann schon an seinen gefühlen zweifeln in ner langen Beziehung... aber nicht drüber reden, Spielchen zu spielen, keine Entscheidung treffen können und das, obwohl ein Kind im spiel ist? oh man das macht mich echt stinkig...

wenn dein bester kumpel dir DEINE geschichte erzählen würde: was würdest du ihm raten? und dann nimm den rat deines besten freundes - dir selbst - an.

achso, noch etwas, mein erster gedanke: kein mensch, der bettelt und fleht und einem menschen nachrennt ist interessant für einen menschen, der sich eh gerade entfernt.
ich glaube, wenn du das ganze retten willst, MUSST du dich jetzt zusammenreißen und ihr ganz klar sagen: entscheide dich, egal wie, wenn du es nicht tust, tu ich es. und lass sie nicht mehr bei dir schlafen wenns irgendwie geht... soll sie doch zu dem neuen... du quälst dich damit nur noch mehr...

fühl dich mal ganz arg gedrückt! es ist toll, dass du dich so um diene kleine kümmerst, dann auch noch arbeiten gehst und dir Gedanken über die Zukunft machst! du wirst die richtige Entscheidung treffen, aber sei achtsam mit dir selbst und entscheide für dich, denn deine tochter braucht n starken papa!

08.09.2014 23:11 • x 1 #29

P
Gestern abend war es wieder heftig sie trifft sich ja nicht Mit ihm.nur willnsie sich nicht entscheiden ich habe ihr heute gesagt dass sie bei mir bleibt bei uns bei ihrer Familie bei denen die sie wirklich lieben sie sagt sie will sich noch einmal mit ihm treffen um mit ihm zu reden ich habe dem zugestimmt ich liebe sie halt so sehr

09.09.2014 11:44 • #30

A

x 4