5

Liebt sie mich noch was soll ich machen?

P
Hallo meine Frau wir sind seid über 12 Jahren zusammen und seid 2012 verheiratet eine Tochter 9 Jahre.hat einen anderen kennen.gelernt und bei ihm ein paarmal nur übernachtet umd jetzt will sie mich verlassen obwohl.sie sagt das sie mich noch liebt und ihn.nur mag ich verstehe das nicht was soll.ich tun?ich will sie nicht verlieren habe auch schon alles versucht ich kämpfe seid einer Woche wie ein Tier hab sogar ihn angebetelt sie zu lassen ich glaube aber sie suchndas Abenteuer bei ihm.ich geh kaputt daran das ich es hier nicht in Worte fassen kann es tut so weh ich will sie nicht verlieren meine Tochter wird bei.mir bleiben sie ist ein papa Kind aber ich meine Frau dabei habe nur mit wenn sie ihn wählt was mach dann?

LG Pascal
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe ich kann sonst mit niemanden darüber reden meine Freunde oder Familie.wissennalle bescheid aber ich kann nicht mit ihnen sprechen
Aber mit euch geht es vielleicht
DANKE

05.09.2014 14:40 • #1

L
Hallo Pascal,

wir können dir leider nicht sagen ob sie dich noch liebt. Sie will im Moment anscheinend das Abenteuer, wie du sagst. Ich kenne mehrere Paare, wo die Frau aus der Ehe ausgebrochen ist, sich einen anderen Mann genommen hat und nach einigen Monaten zurückkam. Das kannst du leider nicht beeinflussen, aber es könnte so kommen, dass sie zurückkommt. Wir können manchmal echt nicht nachvollziehen, was in Menschen vorgeht...

Ich glaube aber kaum, dass sie total glücklich war in eurer Ehe, wenn sie so mir nichts dir nichts ausbricht. Reflektiere und schreibe auf, woran es gelegen haben könnte. Das hilft dir erstmal, Gedanken zu ordnen. Wie war eure Ehe, wo hattet ihr Probleme (Kommunikation als häufiges Problem), hat sie irgendwann Wünsche ausgesprochen, auf die du nicht eingegangen bist? Was könnte ihr gefehlt haben? Was hat DIR gefehlt?
Erst wenn du das reflektiert hast, kannst du auch nach Lösungsansätzen suchen.

Wie wäre es, wenn du dir vielleicht noch eine Seelsorge vor Ort suchst? Denke, es wäre gut, wenn du noch jemanden hast, unvoreingenommen ist, dir zuhört, Tipps geben und reflektieren kann. Ich jedenfalls brauchte das sehr nach meiner Trennung, ich habe viel mit Leuten darüber geredet und viele gute Tipps bekommen.

Viel Kraft wünsch ich dir und deinem Kind in dieser schweren Zeit

05.09.2014 17:37 • #2

A

Liebt sie mich noch was soll ich machen?

x 3

P
Nur kann odwr sollte ich dann zurück nehmen?ich habe immer alles für sie gemacht und würde alles für sie tun und das weis.sie auch nur sie war noch nie eine die viel über Gefühle redet ich merke nur das sie Situation auch Schmerz und sie sich nicht entschieden kann nur so geht.es nicht weiter gehe daran kaputt und es tut so weh

05.09.2014 18:26 • #3

L
Ja, das verstehe ich, dass du daran kaputt gehst.

Du musst wissen, ob du das aushältst, jetzt so in der Luft zu hängen während sie sich nicht entscheiden kann. Oder ob du dich trennen möchtest.

Also ich bin in einer Beziehung bereit viel zu vergeben, aber ob ich eine Affäre vergeben könnte... schwierig. Das Vertrauen wäre für immer gebrochen. Aber andere können das vielleicht und ich finde es gut, alles daran zu setzen seine Ehe zu retten. Wenn der andere wirkliche Reue zeigt, in Ordnung, aber ob du selbst das dann verkraften kannst ist eine andere Frage. Das Ding ist ja, du weißt ja nicht was da genau läuft... Und wenn es dich kaputt macht, dann gehts hier in erster Linie darum, dich zu schützen, auch damit du gut für dein Kind da sein kannst, das braucht dich jetzt.

05.09.2014 18:38 • #4

P
Das ist es ja ich liebe diese Frau so sehr und ich weiss auch das da nur treffen waren und es wäre mir auch egal wenn da mehr gewesen wäre weil ich sie so liebe und deswegen kann ich ihre Entscheidung nicht abnehmen ich dann würde ich ja aufgeben.sie soll.mir sagen das sie mich nicht.mehr liebt was sie nicht kann.weil sie mich liebt und ihn mag ihre worte

05.09.2014 18:45 • #5

P
Sorry bei Fehlern ich schreibe mit handy

05.09.2014 18:46 • #6

P
Ich habe es heute vor eine Woche erfahren

05.09.2014 18:50 • #7

L
Ich würde mich auch nicht trennen an deiner Stelle.

Und du kannst ihr ja nur Zeit geben, damit sie von sich aus eine Entscheidung trifft. Du kannst vielleicht nicht viel tun, außer dass du ihr vielleicht sagst, dass es wichtig ist, dass sie über ihre Gefühle redet. Aber du kannst ihr auch anbieten, dass ihr zusammen zur Eheberatung geht oder Paarseelsorge... Auf jeden Fall kämpft man um seine Ehe! Aber tue es weise, damit du sie nicht unter Druck setzt und sie auch selbst nachdenken kann, was sie gerade an dir verliert. Das braucht sie nicht, wenn du dich andauernd meldest.

Es könnte gut sein, dass sie dich noch liebt aber dass es in Gewohnheit bei euch umgesprungen ist. Vor allem ist es schwierig, wenn sie nicht über Gefühle redet. Das stelle ich mir als unheimliche Belastung innerhalb der Beziehung vor?

05.09.2014 18:59 • #8

P
Ja das ist es und ich habe halt Angst saß die Zeit gegen mich ist und er meldet sich ja auch weiter bei ihr und wirbt um sie noch mehr Zeit geben wie? Ich schlafe kaum noch esse nicht und muss auch arbeiten. Eine ehe Beratung wäre was nur wie ich sie kenne ist sie dagegen.ich will nur eine Entscheidung damit ich.Klarheit habe.

05.09.2014 19:06 • #9

P
Darf ich fragen wie alt du bist?

05.09.2014 19:06 • #10

P
Ich wünschte mir so sehr das sie für immer bei mir bleibt.ich würde alles dafür geben nur lass ich ihr die Zeit zu ihm zugehen?wie soll ich das aushalten? Ich will nicht ohne sie sein.sie sagt wenn sie bei mir bleibt HaT sie Angst das es nicht klappt und weinte dabei.sO.fürchterlich und sagte sie liebt mich ja aber ihn mag sie.ist liebe nicht stärker?

05.09.2014 19:29 • #11

L
Ja das Problem ist, dass du keine Entscheidung erzwingen kannst. Ja, Liebe ist stärker und all die Erinnerungen und Gemeinsamkeiten die ihr gesammelt habt sind eigentlich auch stärker. Sie scheint echt durcheinander und muss wissen, was sie möchte..

Ich würde einfach fragen ob sie mit dir zur Eheberatung geht und schon vorher raussuchen wo eine Stelle wäre, wo ihr hinkönntet. Dann sieht sie, dass du dir konkret Gedanken gemacht hast und der Schritt ist nicht so weit für sie.

05.09.2014 19:41 • #12

R
Wenn sie bei dir bleibt, hat sie Angst, dass es nicht klappt? Warum denkt sie das? Was soll nicht klappen? Habt ihr Probleme, an denen sie nicht mehr rausschaut? Warum will oder kann sie keinen Versuch machen, eure Ehe und Familie zu retten?

Ihn kennt sie doch gar nicht. Da müsste sie doch viel mehr Angst haben, dass es nicht klappt.

05.09.2014 19:45 • #13

P
Ja Ralf genau das denke ich auch sie sagte auch sch vielleicht ist nur so prickelnt weil es verboten war

05.09.2014 19:49 • #14

P
Es gibt keine Probleme es war nur stressig für sie weil sie gerade erst examen geschrieben hat und viel lernen musste mehr war nicht

05.09.2014 19:53 • #15

A

x 4