43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

ROB1984
Hallo an alle Leidgeplagten,

in den letzten Tagen war ich hier im Forum häufig als stiller Leser unterwegs.
Jetzt brauche ich aber drigend Hilfe von Euch. Ich weiß im Moment nicht weiter und habe keine Ahnung wie ich reagieren soll und mein aktuelles Leben kann ich so auf keinen Fall fortsetzen.

Bis vor ca. 3-4 Wochen war in meinem Leben eigentlich im Großen und Ganzen alles in Ordnung.
Ich bin nun schon seit fast 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und vor knapp 3Jahren sind wir gemeinsam in eine Eigentumswohung gezogen. Es war ihr Wunsch und ich war einverstanden.
Sie ist eher der Typ von einem ruhigen und angenehmen Menschen.
In den letzten Monaten haben wir dann allerdings eher nebeneinander statt miteinander gelebt.
Für mich war das eine Phase und daher nicht weiter schlimm. Mein Gedanke war, dass das sich schon von selber wieder ergeben würde. Die Liebe auf beider Seiten war da, wenn auch nicht immer präsent.
Sie ist eigentlich eher der Typ von Couch-Potato, ich jedoch eher der aktivere von beiden.

Seit ca. 6 Wochen ist alles anders und nichts mehr wie es war. Plötzlich wollte sie Kurse belegen (Fitness und aerobic). Sie hat mich gefragt, ob ich damit ein Problem hätte und ich hatte prinzipiell keinerlei Einwände. Gesagt getan. Zwei Wochen später fragte sie mich dann, ob ich ein Problem hätte, wenn sie Tanzen gehen würde. Begeistert war ich nicht, aber ich habe ihr dann gesagt, dass sie das machen soll und mir das mehr oder weniger egal wäre. Egal war es mir aber in der Tat nicht, da ich durchaus weiß, dass Tanzen oft viel mehr ist als bloser Zeitvertreib.
Also hat sie sich mit einem Typen getroffen, welcher ebenfalls einen Tanzpartner gesucht hat.
Gute 15 Jahre älter / verheiratet. Schon nach dem ersten Treffen war sie von ihm sehr angetan. Ich dachte mir okay, immerhin ist er nicht solo und hat einen feste Beziehung.
Das war dann der Auftakt welcher alles verändert hat.
Sie ist plötzlich gefühlstechnisch unglaublich kalt geworden. Offensichtlich kann sie mir seither kaum mehr einen richtigen Kuss auf den Mund geben und meidet Berührungen.
Mit dem tollen Tanzpartner hat sie nun bei whatsapp eine Standleitung. Als ich sie darauf angesprochen habe, war der Kommentar: Das macht doch nichts. Seitdem schreibt sie mit ihm nicht mehr vor mir, aber sicherlich in meiner Abwesenheit.

Die letzten zwei Wochen hat sie die meiste Zeit außerhalb verbracht. Kurs - Tanzen usw.
Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich es kaum mehr in Ihrer Nähe aushalte, da mich ihre Gefühlskälte innerlich zerreißt. Ich würde fast behaupten, dass ich vor Ihr Angst habe. Vermutlich Angst vor den Worten: Wir müssen reden...

Letzte Woche hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie noch mit ihm einen zweiten Kurs belegen wird. Auf eine Rücksprache mit mir hat sie offensichtlich keinen Wert gelegt.
Nachdem ich ihr geantwortet habe, dass ich das nun nicht so toll finde, hat sie mir erwidert, dass sie ihren Tanzpartner nicht enttäuschen will. ? Für mich heißt das vermutlich, dass er nach 4 Treffen bereits einen höheren Stellenwert in ihrem Leben hat als ich...

Ich bin ziemlich ratlos. Manchmal denke ich darüber nach einfach mal ein paar Tage abzuhauen.
Vermutlich wird das aber alles nicht besser machen, sondern der Beziehung eine finalen Todesstoss versetzen.
Ich fühle mich von ihr total in die Enge getrieben. Das ich unter der ganzen Situation Leide, ist ihr sicherlich nicht entgangen. Ich nehme an, dass es ihr einfach egal ist.

Ich danke für's mitlesen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben. Vermutlich jedoch ist es breits aus, nur die Worte sind noch nicht gefallen

Rob

12.11.2015 14:43 • #1


T
Lieber Rob, das mit deiner Freundin tut mir leid.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Diese Distanz und Gefühlskälte zerreißt einen innerlich. Manchmal haben wir einen guten Riecher, wenn etwas nicht so ganz in Ordnung ist.
Ich will nicht noch tiefer bei dir in der Wunde bohren, aber ich glaube, dass du mal ihr deine Bedenken äußern solltest, dass du dich verletzt fühlst....

Leider können wir nicht einen dazu zwingen einen immer zu lieben und Gefühle ändern sich im Laufe der Zeit. Es ist schon mal ein guter Schritt, den du tust, dass du dir Ratschläge und Hilfe holst. In so einer Situation ist es trotzdem wichtig sich selbst nicht zu vergessen. Bleib weiterhin standhaft und selbst wenn das, was sie dir darüber zu erzählen hat, mehr als unangenehm ist.
Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter. Jeder macht mal Fehler. Vielleicht hat von vornherein in eurer Beziehung etwas nicht gestimmt? Oder sie schwärmt nur für ihn und liebt dich vielleicht noch? Wie gesagt, ein klärendes Gespräch wäre da schon sinnvoll.

12.11.2015 19:53 • x 2 #2


A


Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3


A
Lieber Rob,

ich kann diese Angst in dir absolut nachvollziehen, habe aber nur relativ wenig Ratschläge, von denen ich auch nichts garantieren kann...

Hast du in der letzten Zeit versucht, sie zu gemeinsamen Aktivitäten einzuladen?
Du schreibst, dass ihr in der letzten Zeit eher nebeneinander als miteinander gelebt habt (eine Aussage, die ich mir in der letzten Zeit von einigen Freunden anhören konnte, nun, wo meine Freundin bei nem anderen ist..)

Vielleicht kannst du an der Stelle ansetzen und sie fragen, ob ihr etwas gemeinsam unternehmen wollt?
Einfach abhauen, ohne ihr den Grund zu erklären, würde ich persönlich für eher weniger zielführend halten... Dann vielleicht lieber ein klärendes Gespräch, in dem du ihr deine Sorgen schilderst - vielleicht hat sie das Gefühl bekommen, dass sie Dir nichts bedeutet...

Ich wünsche Dir viel Glück!

12.11.2015 21:49 • x 1 #3


ROB1984
Vielen lieben Dank an Euch,Tama und arti.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist.

Ich weiß das ein klärendes oder finales Gespräch unausweichlich ist. Nur fehlt mir im Moment einfach der Mut und die Kraft dazu. Ich fühle mich in der Beziehung schon fast als Mobbing Opfer.
Es gibt immer wieder so Phasen, in welchen ich wieder zu Kräften komme und dann wäre es möglich mit ihr zu reden. Leider sind diese Phasen meist von Zorn und Abgestumpftheit gekennzeichnet. Für eine sinnvolle Aussprache wohl kaum zu gebrauchen.

In der Tat läuft die Beziehung schon seit Monaten nicht besonders gut. Ich glaube wir waren beide nicht zufrieden mit dem Miteinander, wenn man das so nennen kann. Sturheit auf beiden Seiten hat selten was gebracht. Ich möchte nicht behaupten, dass ich an der schlimmen Situation unschuldig bin, aber das was da seit Wochen läuft, finde ich schon grenzwertig.

Gestern Abend hat sie mir mitgeteilt, dass sie den genehmigten Urlaub verschieben werde, da sie lieber ein andermal den Urlaub nehmen würde. Bin ich halt wieder alleine an meinem Urlaub...
In den kommenden 10 Tagen werden wir uns vermutlich maximal 2 Tage sehen. Sie hat neue Termine.

Bin mal gespannt was die nächsten Tage so mit sich bringen. Viel Gutes wird es vermutlich nicht sein.

ROB

13.11.2015 09:49 • #4


LichtgegenSchatten
Hallo Rob,

Erst mal, tut es mit total Leid für dich was du da im Moment durchmachst, es wirkt, als wäre sie sich im Moment selbst nicht sicher was sie will und fühlt sich zu jemanden oder etwas angezogen- will dich allerdings auch nicht verlieren.
Gut und schön, etwas, das du selbst vor Augen ablaufen siehst.
Ich würde an deiner Stelle mit diesem Gespräch wirklich nicht lange warten, den das was dir diese Kraft stiehlt, ist das warten und sorgen machen... es kann einem in den Wahnsinn treiben, weil sie ja Hauptgedanken am Tag werden, obwohl man andere Dinge ja auch noch zu tun hat.
Bitte warte nicht lange mit der Aussprache, wenn sie abgeneigt wirkt, wäre es wirklich mal gut, wenn du ihr für eine Zeit lang, mal nicht mehr griffbereit bist - du hast es nicht verdient, das dritte Rad zu spielen, noch dazu im Ungewissen - nehme dich und dein Leben ernst! Habe keine Angst vor der Wahrheit, den sie wird dir Kraft im Handeln zurückgeben.
Rede mit ihr, das du eure gemeinsame Zeit sehr vermisst, frage sie, warum sie so kalt geworden ist... es ist alles an Fragen erlaubt, den die Antworten hast du dir verdient, hol sie dir. klärende Gespräche sind A und O in einer Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute!

13.11.2015 10:07 • x 1 #5


Drops07
Ein klärendes Gespräch könnte Sinnvoll sein, wichtig wäre jedoch, dass Du im Vorwege die Angst verlierst, das bei diesem auch etwas unangenehmes zu Tage kommen könnte. Abgewand hat sie sich schon, es tritt auch ein andere Mensch in ihr Leben, wenngleich verheiratet und nur als Tanzpartner. Das Du diesem nun nicht ganz traust, liegt auf der Hand. Kein Mann in einer glücklichen Beziehung wird per WhatsDingens eine Art Standleitung zu einer anderen Frau betreiben, ebenso bezieht man seinen Partner mit ein wenn man neue Freunde kennen lernt.

Nur, je weiter Du borhst und Dir den Kopf zerbrichst, desto weiter schiebst Du sie von Dir weg, all Deine Worte werden bei ihr nicht ankommen oder bestenfalls als Eifersucht abgestempelt werden und lösen ein genervt sein bei ihr aus. Ein klärendes Gespräch muss in diesem Sinne also wirklich klären, was auch bedeuten kann das Du etwas klärst, nämlich Deinen Entschluss in dieser Konstelation nicht zu verharen. Sie verschiebt den Urlaub? Bitte sehr, dann such Dir eine nette Bekannte mit welcher Du Deinen Urlaub dann verbringen wirst. Sie hat keine Zeit für Dich? Bitte sehr, schnapp Dir eine gute Bekannte und geh schön Essen, danach etwas feiern. Nicht um Fremd zu gehen, dies soll nicht die Motivation sein, nur erstens wird sie spüren, dass Du Dich auch sehr wohl anders beschäftigen kannst und zweitens tut es Dir besser als da zu sitzen und zu zuschauen was bei Euch da geschieht.

Vor allem solltest Du agieren und nicht reagieren. Du bei einem klärenden Gespräch also eine klare Linie fahren, Du eine Entscheidung treffen und nicht warten bis aus ihren Mund die Worte ertönen wir müssen reden, wir haben uns auseinander gelebt...und der Tanzpartner ist so ganz toll.... Würdest Du Dich jetzt verdrücken, was würdest Du erreichen? Ich meine, nichts würdest Du erreichen, da dies Deine Freundin nicht zum nachdenken anregt, im Gegenteil, sie hat mehr Zeit um Dinge zu tun ohne Dir Rechenschaft ablegen zu müssen. Also, mach eine klare Ansage, zeig ihr auf was Deine Entscheidung sein wird und im Anschluss plane Deinen Urlaub, lebe Dein Leben. Was meinst Du wie Deine Freundin schauen wird wenn Du mit anderen Frauen ausgehst, irgendwann morgends nach Hause kommst und keine Zeit für sie hast, ich meine der Tanzpartner wird sehr schnell uninteressant

Ob im allgemeinen die Beuziehung noch einen Sinn ergibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn Du etwas retten möchtest, dann tue genau das Gegenteil von dem was in Deinem Kopf vorgeht, nicht jammern und betteln, klare deutliche Worte mit klarer deutlicher Entscheidung.

13.11.2015 10:25 • x 1 #6


T
Die Unzufriedenheit in einer Beziehung ist wie ein schleichendes Gift, das Partnerschaften zerstört Unzufriedenheit führt unverarbeitet zur Frustration Lasse es nicht noch mehr zur Frustration kommen, sondern kläre frühzeitig Dinge, die dir am anderen missfallen. Die meisten Gespräche scheitern daran, dass sie destruktiv geführt werden, zum Beispiel durch gegenseitige Vorwürfe.

Nehmt euch Zeit füreinander. Schlucke nichts aus falscher Rücksichtnahme herunter, sonst staut es sich unverarbeitet in deinem Gedächtnis an und kommt zu unpassendem Zeitpunkt umso schlimmer wieder hoch.

Mache dir klar, was du von deiner Partnerin erwartest. Vermeide „Du-Botschaften“: sage also keine Dinge wie „Nie machst du…..“, „Immer tust du nur…“, „Du beachtest mich kaum…“, „Du denkst nur an dich…“ und so weiter. Sie sind vorwurfsvoll und verletzen den anderen. Zu einer Klärung der Situation tragen sie nichts bei. Verwende „Ich-Botschaften“: sage Dinge wie „Ich fühle mich in der Beziehung….“, „Ich wünsche mir von dir, dass du….“, „Ich habe den Eindruck, dass….“, „Auf mich wirkt das wie….“ und so weiter. Damit machst du ihr klar, was du von der Beziehung erwartest.

Naja, es ist in der Realität schwierig das umzusetzen. Wie bereits erwähnt, kommst du um ein klärendes Gespräch nicht herum. Du willst ja an der Situation etwas ändern. Wenn sie allerdings alles weiterhin verweigert, du bei ihr gegen eine Wand redest und sich das nicht bessert, dann wäre vielleicht ein Schlussstrich eventuell das Beste.. Da würde ich der Person irgendwann nicht ewig hinterher laufen. Vielleicht besinnt sie sich noch. Wünsche dir viel Glück bei.

13.11.2015 21:40 • x 1 #7


Blanca
Zitat von ROB1984:
Bis vor ca. 3-4 Wochen war in meinem Leben eigentlich im Großen und Ganzen alles in Ordnung.

Zitat:
In den letzten Monaten haben wir dann allerdings eher nebeneinander statt miteinander gelebt.

Also war es auch nicht in Ordnung.

Zitat:
Zwei Wochen später fragte sie mich dann, ob ich ein Problem hätte, wenn sie Tanzen gehen würde. Begeistert war ich nicht, aber ich habe ihr dann gesagt, dass sie das machen soll und mir das mehr oder weniger egal wäre. Egal war es mir aber in der Tat nicht, da ich durchaus weiß, dass Tanzen oft viel mehr ist als bloser Zeitvertreib.

Fehlkommunikation. Hier fehlte es an Offenheit und es entstand zudem der Eindruck, daß Du Dich nicht mehr sonderlich für sie interessierst - oder vielleicht selbst etwas mit ihr unternehmen magst.

Zitat:
Also hat sie sich mit einem Typen getroffen, welcher ebenfalls einen Tanzpartner gesucht hat.

Und nun ist er dabei, die Nische zu füllen, die Du offen gelassen hast.

Zitat:
Sie ist plötzlich gefühlstechnisch unglaublich kalt geworden. Offensichtlich kann sie mir seither kaum mehr einen richtigen Kuss auf den Mund geben und meidet Berührungen.
Mit dem tollen Tanzpartner hat sie nun bei whatsapp eine Standleitung. Als ich sie darauf angesprochen habe, war der Kommentar: Das macht doch nichts. Seitdem schreibt sie mit ihm nicht mehr vor mir, aber sicherlich in meiner Abwesenheit.

Ihr löst Eure Probleme nicht. Stattdessen werden sie ignoriert und externalisiert.

Zitat:
Die letzten zwei Wochen hat sie die meiste Zeit außerhalb verbracht. Kurs - Tanzen usw.

Das allerdings wäre auch ohne den Typen so gelaufen und Du hattest Dich damit ausdrücklich einverstanden erklärt - obwohl es Dir schon damals eben nicht egal war.

Zitat:
Letzte Woche hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie noch mit ihm einen zweiten Kurs belegen wird. Auf eine Rücksprache mit mir hat sie offensichtlich keinen Wert gelegt.
Nachdem ich ihr geantwortet habe, dass ich das nun nicht so toll finde, hat sie mir erwidert, dass sie ihren Tanzpartner nicht enttäuschen will. ?

Hast Du ihr nicht gesagt, wie sehr sie Dich damit enttäuscht?

Zitat:
Für mich heißt das vermutlich, dass er nach 4 Treffen bereits einen höheren Stellenwert in ihrem Leben hat als ich...

Nochmal: Hast Du das nicht offen hinterfragt, sondern so im Raum stehenlassen, um jetzt mit dieser Vermutung schwanger zu gehen?

Zitat:
Ich bin ziemlich ratlos. Manchmal denke ich darüber nach einfach mal ein paar Tage abzuhauen.

Damit würde neben Fehlkommunikation und falsch verstandener Toleranz nun auch Flucht Euer Beziehungsleben bereichern. Merkst Du was?

Zitat:
Ich fühle mich von ihr total in die Enge getrieben.

Nochmal: Kommunziert hattest Du, daß es Dir egal ist, wenn sie zum Aerobic und zum (ersten) Tanzkurs geht. Signalisiert hast Du ihr damit sowas wie Geh ruhig Schatzi, schadet ja nicht, wenn Du mal rauskommst und Dich ein wenig weiterentwickelst.

Richtig wäre gewesen, wenn Ihr Euch von Anfang an drüber unterhalten hättet, wieviel Zeit Ihr Euch ab sofort für alte und neue Eigeninteressen nehmen wollt und wieviel für die Beziehung übrig bleibt. So ganz nebenbei gibt es doch auch noch einen Haushalt zu führen, einen Beruf auszuüben, etc. - das ist normal, aber ohne Spielregeln gerät es auch schnell aus den Fugen.

Zitat:
Das ich unter der ganzen Situation Leide, ist ihr sicherlich nicht entgangen. Ich nehme an, dass es ihr einfach egal ist.

Du hast es ihr nicht offen gesagt und sie gebeten, Euch mal an einen Tisch zu setzen, um die ganze Situation zu klären?

Zitat:
Vermutlich jedoch ist es breits aus, nur die Worte sind noch nicht gefallen

Keine Beziehung läßt sich führen, indem man den Kopf in den Sand steckt und hofft, das sie schon gutgehen wird. Noch kannst Du versuchen, daran etwas zu ändern und ich hoffe, wenn Du die rot markierten Zitate nochmal in Ruhe anschaust, kommst Du von selbst darauf, welchen Weg Du dafür gehen kannst.

Alles Gute und viel Glück!

14.11.2015 17:41 • x 3 #8


ROB1984
Vielen lieben dank an alle.

Ihr habt im Grunde genommen alle recht. Die einzige Möglichkeit zur Klärung ist Kommunikation, sprich ein klärendes Gespräch.
Alles andere wird das Leid nur unnötig hinauszögern und bringt gar nichts. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass wir viele Fehler gemacht haben.

Ich hab mich heute rar gemacht und versucht meine Gedanken zu ordnen. Was könnte ich wie sagen und vor allem wann.
Vor dem nach Hause kommen war ich schon wieder total platt. Ich hatte kein gutes Gefühl. Ich sollte recht behalten.
Ihre Laune war gut und meine unterirdisch. Ich habe es versucht zu kaschieren, was vermutlich nicht viel Erfolg hatte.

Bereits im 6 oder 7 Satz hat sie mir mitgeteilt, dass sie morgen Abend länger aus sein wird. Unnötig zu erwähnen mit wem.
Ich war so getroffen, dass ich fast nichts herausbekommen habe.
Ich bin mir sicher meine Körpersprache war eindeutig.
Ohne Zweifel. Sie fragte noch alles okay?

Ich musste dann erst mal eine halbe Stunde um den Block laufen, um Luft zu bekommen.
Es ist deutlich zu spüren, dass da keine großen Gefühle mehr sind. Vielleicht der alten Zeiten wegen noch Mitgefühl. Das war es.
So viele Zeichen der Gleichgültigkeit.

Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, bin ich zu ihr auf das Sofa gegangen. Ich habe mal mitgezählt, dass sie ca 20-30 mal in der Stunde auf ihr Handy geschaut hat. Warum ist mir klar.

Ich denke ich realisiere immer deutlicher die Sinnlosigkeit von allem. Klar ist, dass ein Gespräch unausweichlich ist.
Nächste Woche soll es sein.
Ich werde froh sein, wenn die Dinge geklärt sind.
Zumindest kann ich dann mein eigenes Leben fortsetzen.

Fortsetzung folgt.

ROB

15.11.2015 00:31 • #9


B
Lieber TE,

ich will Dir garnichts unterstellen aber Du hast erwähnt sie war mehr couch potatoe und Du der aktive....

Wie lange genau lief die Beziehung und wie?

Bist Du sicher dass SIE sich nicht die ganze Zeit vernachlässigt gefühlt hat und Du ihr irgendwie suggeriert hast die Zeit nicht zu schätzen? NIcht nur in Worten positiv sondern auch emotional zugewandt hast, noch spannend mit ihr geredet hst, also sie sich von Dir verstanden gefühlt hat, eine Zukunft gesehen hat etwaws gemeinsames haben?

Ws sie jetzt tut ist ihr Selbstbewußtsein zu puschen, aktiver zu leben, geniessen. Was ihr offensichtlich mit Dir nicht die Energie gab sondern sie ein Couchpotatoe war...

Bist Du sicher dass Du ihr gut getan hast oder dass sie mit Dir Nähe empfunden hat?

?

15.11.2015 02:03 • x 1 #10


N
Was mir auffällt, war es denn nie Thema, dass ihr gemeinsam einen Tanzkurs macht? Hat sie dich gar nicht gefragt oder hattest du keine Lust?

15.11.2015 03:57 • x 1 #11


ROB1984
Es war heute morgen schon so weit. Das Gespräch war gar nicht so emotional wie befürchtet.
Wir haben beide Fehler gemacht.
Ich habe ihr gesagt wie viel sie mir bedeutet und das ich bereit bin zum kämpfen.
Sie hat gesagt sie weiß nicht weiter und braucht ein wenig Zeit zum Nachdenken. Habe ein flaues Gefühl im Magen.
Im Moment bin ich etwas erleichtert , dass wir gesprochen haben. Auf der anderen Seite tut sich die große Leere vor mir auf.
Kann meine Gedanken und Gefühle nicht sortieren.

Im Endeffekt ist es gleich doppelt problematisch. Wenn wir zusammen bleiben sollten muss ich mich der neuen Situation, sprich Tanzpartner arrangieren.
Ich weiß nicht so richtig weiter.

ROB

15.11.2015 09:01 • #12


E
Guten Morgen ROB,

ich hab deinen Thread quergelesen und die Ratschläge und Tipps sind alle perfekt. Du solltest versuchen diese umzusetzen. Bessere gibts nicht ...

Was ich mir hier jedoch noch erlaube ist dir meine Meinung mitzuteilen, vielleicht bringt es dich einen Schritt weiter, auch in deiner Kommunikation.

Mir ist aufgefallen, dass sich in deinen Beiträgen alles nur um DICH dreht. Wie du dich fühlst, deine Angst, deine Bedenken, deine Befindlichkeitstörungen, deine Vermutungen, ... in jedem zweiten Satz findet man Ich,ich,ich.... Du als Opfer.

Deine Freundin hat sich erlaubt, ihr Leben zu leben - mit dir zusammen... oder eben dann ohne dich.
und jetzt hast du Angst, um Dich !
So funktioniert das nicht.

Sie ist nicht für dich verantwortlich. Sie muss sich nicht um dich kümmern und auch nicht um dein Seelenheil, sie ist nicht deine Mutter.

Du alleine bist für dich und dein Seelenheil verantwortlich. Du alleine entscheidest ob es dir gut geht oder ob du wieder einmal down bist... es ist nicht ihre schuld.

Vielleicht, ist sie im Moment einfach nur mit der Last, die du ihr auf die Schultern legst, überfordert...
Und sie will ganz sicher ( wollen alle Frauen ) einen MANN und keine Memme...

Hoffe du verstehst diese Zeilen nicht als angriff... sondern als gut gemeinten Schubs...

lg Ewa

15.11.2015 09:48 • x 1 #13


B
Sie muss nachdenken ist nicht das schlechteste was Du hören konntest.

Es hätte eine Aufforderung sein können an Dich mehr MÜhe zu geben... und sie wartet erstmal ab... ob sie noch Gefühle entwickelt für Dich.

Es kann aber auch einfach eine Ausrede sein... weil sie jetzt keinen Trennungsstress will.... wohnt ihr zusammen? Jedenfalls will sie sich wohl erst sicher sein dass sie sich trennen will.

In Deiner SItuation solltest Du einerseits klar zeigen dass Du sie zurück willst.
Auch authentisch, nicht nur klammernd ode nervend sondern so dass es sie berührt und sie merkt ihre Seele ist in Deiner Nähe befriedigt und es tut ihr gut Dich zu haben, als Partner, nicht nur als Kumpel. Dafür müssen Männer aber eigentlich einiges tun.... an Verläßlichkeit präsentieren aber auch am Verständnis iherer Seele und die Herzensbindung. Das funktioniert dann halt alle snimmer wenn Deine Seele si enicht mehr erfüllt..... weil Du das nicht hast entwickeln lassen, jemand von euch hat einen menschlicheren näheren Umgang blockiert, nicht mehr geschätzt. Mindestens innerlich. KÖnnte mir vorstellen der Couchpotatoe hat lange gelitten und wurde weder emotional noch seelisch verstanden und musste einsehen es ist nich tmöglich mit Dir? Ich lebe jetzt endlich los?

Andererseits eben wenn sie von Dir mehr Gas und INtersse will... kannst Du das ja zeigen, aber auf keinen Fall so dass es so dermaßen klammernd und bettelnd wird dass sie weiß sie KANN dir keine Chance mehr geben, weil sie dich damit viel zu sehr verletzen würde, sie hätte dann Angst zu lang mit Dir Zeit zu verbringen und Dir die Chance zu geben sie zurückzuoerobern..... weil sie ja einen ZU STARKEN DRANG danach bemerkt, der ihrgegenüber widerum NICHT einfühlsam rüberkommt, weil Du dann schon für Dich alles gemacht hast sie aber sich bremsen muss ohne sich erobern zu lassen von dir.

15.11.2015 13:34 • x 1 #14


ROB1984
Ja wir wohnen gemeinsam in einer kleinen Wohnung.
Sie überlegt es sich. Das hat sie gesagt. Andererseits hat sie auch gesagt, dass sie schon lange überlegt hat. Somit ist hinauszögern sehr wahrscheinlich

15.11.2015 13:55 • #15


A


x 4