43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

Chaotica
sie zieht doch zu ihren eltern hat er geschrieben.

freitag will sie dir etwas mitteilen....ziemlich schnell...um sich das gut zu überlegen. das werden jetzt 3 harte tage... vielleicht denkst du trotzdem mal darüber nach vielleicht bis sonntag zu deinen eltern zu gehen. vielleicht kannst du dann besser damit umgehen wenn jemand da ist. ich muss ehrlich zugeben, ich hätte das letztes jahr nicht geschafft ohne sie. du und ich sind ungefähr ein alter.
versuch ihr wirklich nicht zu schreiben in der zeit und; den kann ich nur zustimmen, lauf ihr nicht hinterher. habe ich bei meienr damals auch nicht gemacht, ich habe die trennung sofort akzepiert. dsa wäre dann auch für dich besser, wenn du dann ganz klar weißt womit du abschließen kannst. ist sie und du bei facebook? guck auf keinen fall auf ihr profil, auf keinen fall bei whatsapp nach was sie für ein profilbild hat. und nach dem freitag unbedingt überall sperren...nur noch das nötigste klären.
bereite dich bitte darauf vor, das es freitag zum äußerten kommt.

wie sieht denn dein freundeskreis aus?
und was für tabletten hast du eigentlich und von wem bekommen?

schreib nachher weiter...

17.11.2015 16:19 • x 1 #31

ROB1984
Heute morgen hat sie ihre notwendigsten Sachen gepackt. Sie hat mich umaramt und wir hatten noch ein kurzes Gespräch. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das jetzt sehr bedauert. Sie hat mir beteuert, dass das jetzt erst mal das Beste für uns ist. Ich weiß, dass ein Mann eigentlich nicht weinerlich sein sollte, aber ich hatte schwer zu kämpfen.
Am Freitag sehen wir uns vermutlich wieder. Die Entscheidung soll fallen. Die Frage wird sein, welche Entscheidung überhaupt noch? Sie nimmt sich drei Tage Zeit und dann weiß sie was sie will?
Der Würfel ist gefallen. Vermutlich will sie es so erträglich wie möglich machen, oder ist es normal, wenn sie Sonntag sagt, sie macht sich Gedanken, zieht dann 36 Stunden später aus und will dann nach weiteren 72 Stunden bereits die wohlüberdachte Entscheidung präsentieren? Und was soll sich dann geändert haben? Den Tanzpartner in den Wind geschossen und dann die Liebe zu mir neu entdeckt? Wohl kaum.

Wenn das vorbei sein sollte, werden sich unsere Wege nie mehr kreuzen. Es ist dann wirklich vorbei.

Morgen Abend ist sie wieder mit dem Tanz-Gott zusammen. Wenigstens muss ich danach nicht das leichtend rote Gegrinse und das nächtliche SMS schreiben bei ihrer Rückkehr. Ich könnte es nicht mehr ertragen. Vielleicht wird sie mit ihm glücklich.

Der Tag bei der Arbeit war nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ich hatte unerwartet den ganzen Tag eine alte Azubine zu Gast, welche mich durch den Tag gebracht hat. Zwischendurch flogen aber immer wieder Traurigkeit und Hilfslosigkeit durch meine Gedankenwelt.

Mittags habe ich ihr dann eine SMS geschrieben und gefragt, wie es ihr denn geht. 1 Minuten später kam eine belanglose sms zurück. Muss nachdenken + schöne Mittagspause. Ich glaube ich lass das jetzt besser sein.

Je näher der Feierabend kam, desto unruhiger wurde ich. Was hat sie schon alles mitgenommen?
Zuhause habe ich dann gleich die Lage geprüft. Noch ist fast alles von ihr da. Wie soll es auch anders sein? Dummer Gedanke. Zudem: Was spielt das für eine Rolle ob sie heute alles mitnimmt oder kommende Woche? Nichtsdestotrotz bin ich ein wenig beruhigt. Warum auch immer.

Meine Eltern haben mir angeobten zu nächtigen, aber ich komme so wie es aussieht heute Abend klar.
Es wird sich zeigen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten noch häufig bei den Eltern sein.
Es tut einfach gut.

@Chaotica (?): Danke für alles. Nein, einen Facebook Account oder whatsapp habe ich nicht. Fühle mich einfach schon zu alt für das Zeug. Der Freitag wird vermutlich das große Finale und ehrlich gesagt würde ich gerne nicht daran teilnehmen.
Ich habe ein paar alte Freunde, die ich aber nicht all zu oft sehe und auch nicht direkt in der Nähe wohnen. Vielleicht gehe ich morgen Abend mit einem Freund ein paar Gläser B. trinken. Kann eigentlich nicht schaden.
Die Schlaftabletten waren furchtbar. Baldriparan. Keine Wirkung und Bauchschmerzen bis heute Vormittag.
Werde mir morgen neue kaufen.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Danke an alle! Was würde ich ohne Euch machen?

17.11.2015 18:19 • x 2 #32

A

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3

Chaotica
ja ich weiß, das ist alles sehr schnell von ihr.

ich kann dir wirklich nur raten, schreib ihr nicht. auch wenn es in den fingern juckt. das gefühl kennen wir alle. aber letztendlich machst du es damit nur noch schlimmer. hast du ja an ihrer antwort gesehen. lass es!
wenn sie zu dir zurück will, kommt sie von alleine wieder.

wie gesagt, bei mir wurde es erst besser als ich bei meinen eltern eingezogen bin für 2 monate. es war immer jemand da mit dem ich reden konnte. es war ein wohliges und sicheres gefühl dort zu sein. auch wenn es nach 5 jahren zusammen wohnen komisch war.

versuch alte freunde zu reaktivieren. das klappt bestimmt.

ich kann dir noch mit auf den weg geben, das sie mit dem typen sicher nicht glücklich wird. das ist ne luftnummer ohne zukunft. 15 jahre unterschied, das ist für sie keien alternative. das merkt sie aber jetzt noch nicht. aber bald. sie muss eute beziehung auch verarbeiten und das wird in ihr hochkommen. aber dann hast du es vermutlich schon überwunden. das was du jetzt durchmachst steht ihr noch bevor. war bei meiner auch so.

zu den tabletten.... ich dachte du nimmst was richtiges und nicht nur baldrian
geh zum hausarzt, oder noch besser zum psychater (facharzt psychologie) und schildere ihm deien situation und dann bekommst du von dem auch medis, die helfen, wirklich helfen, die machen auch nicht abhängig. quäl dich nicht unnötig! was zum schlafen und ein antidepressivum zum stimmungsaufhellen. das passt dann schon. keine angst davor

hoffe du bekommst trotzdem etwas schlaf.

PS: zu alt für facebook!?
PPS: benutz nicht meinen richtigen namen, danke

17.11.2015 23:01 • #33

ROB1984
3:58 Uhr. Wieder einmal eine unruhige Nacht. Jetzt rächt es sich, dass ich gestern keine richtigen Schlaftabletten mehr gekauft habe. Ein paar Gläser Wein bringen einen zwar gut zum einschlafen, verhindern aber keine Unruhe-Attacken während der Nacht. Wenigstens hatte ich gestern einen angenehmen Abend. Freunde tun halt gerade in so einer Situation besonders gut.
Von ihr habe ich nichts mehr gehört. Gestern abend war sie wieder tanzen. Keine Ahnung, was danach passiert ist. Auf mich muss sie ja keine Rücksicht mehr nehmen.
Morgen ist der Tag des finalen Gesprächs. Das wird sicher nicht besonders angenehm. Es wird keine Überraschungen geben. Ich könnte jetzt schon im Boden versinken, muss da aber durch.
Die Frage ist, ob man sich da irgendwie darauf vorbereitet kann? Wahrscheinlich nicht.
Vielleicht hat das alles auch seinen Sinn. Richtung gut zusammen gepasst haben wir eh nie.

19.11.2015 04:28 • #34

P
Hallo Rob,

Ich hoffe, Du konntest heute Nacht doch noch etwas Schlaf finden.
Ich kenne das Gefühl dieser Unsicherheit und Machtlosigkeit.
Du hängst quasi in der Luft und wartest auf den (vermutlich unvermeidlichen) Aufprall am Freitag.

Du hast alles gesagt, hast das Gespräch gesucht und nun liegt es leider an Dir...

Zu Deinen Schlafstörungen...
immerhin hab ich das (entgegen anderer Berater hier) auch mal gelernt:

Baldrian hilft gut bei Einschlafproblemen,
bei Durchschlafproblemen greift man eher zu Diphenhydramin (Vivinox Sleep® , Moradorm® , etc.) oder Doxylamin (Hoggar Night®, SchlafTabs® von ratiopharm®, Schlafsterne®, etc.)
sind zwar frei verkäuflich, sollten dennoch nicht zur Dauertherapie genutzt werden.
Hier dann bitte auch das Bierchen weglassen...

Freiverkäufliche Stimmungsaufheller sind zum Beispiel Lavendel (Lasea®) oder auch das altbekante Johanniskraut.
Da Du ja keine Frau bist, gibt es hier auch mit der Pille keine Probleme. Die erhöhte Sonnenempfindlichkeit bleibt aber... also hier bitte: Sonnenschutz. Auch im Winter.
Das Problem hier: sie brauchen eine Zeit bis sie voll wirken. Ca. 14 Tage.
und diese 14 Tage können im akuten Notfall auch wirklich lang sein.

Verschreibungspflichtige Tranquilizer sind anders wie hier beschrieben eben nicht harmlos und mal eben einzuwerfen... und sehr wohl können sie zur Abhängigkeit führen. Das können ja bereits auch schon die freiverkäuflichen Schlafmittel

Welche hier für Dich die richtigen sind und in welcher Dosierung (schleichend ein und aus!), kann Dir ein Psychiater (Facharzt Psychiatrie und NICHT Psychologie!) verordnen.
Aber auch hier musst Du dran denken, dass auch sie ungefähr 14 Tage brauchen, bis Du die beruhigende und angstlösende Wirkung vollends entfalten.
Da sie über Serotonin- Rezeptoren gehen, und wir diese auch im Magen- Darm- Trakt haben kann es hier zu Beschwerden kommen (Blähungen, Verstopfung, Übelkeit, etc.)

(Offtopic: Schön wäre es, wenn sich Leute erstmal wirklich informieren würden, über die Themen, die sie hier so beraten... )

Denk aber dran.
Die Angst geht nicht weg dadurch. Der Schmerz auch nicht.
Sie helfen nur, dass der Puls nicht dermaßen durchdreht, dass man kurz vor´m Herzstillstand steht.
...um da durch zu kommen, können sie etwas helfen, aber sie lösen die Probleme nicht...

...deshalb würde ich mir wirklich zweimal überlegen, ob ich wegen einer Trennung wirklich diesen Schritt gehen würde und das meinem Körper antun...

Bei Fragen, gerne...
Piix

19.11.2015 11:04 • x 1 #35

Chaotica
ich weiß schon, du meinst mich... ich habe auch so meine erfahrungen damit gemacht. ichhabe ihm nicht geraten sowas einfach einzuwerfen, sondern zum arzt zu gehen. nur in seienr angespannten situation hilft baldrian einfach nicht, das weißt du genau. mal davon abgesehen kann er freiverkäufliche sachen kaufen und da viel geld für ausgeben, deren wirkung zweifelhaft ist. ab und zu. oder einfach zum arzt gehen und sich beraten lassen.

außerdem spreche ich nicht von benzodiazepine, klar die machen nach ein paar wochen abhängig, aber kein arzt verschreibt ihm die einfach so leichtsinnig. es gibt ne menge anderer sachen, z.b. antihistamine wie atosil. damit kann er die nacht durchschlafen und die machen mit nichten abhängig! die könnte er ganz an seine bedürfnisse anpassen.
das und alles andere sollte er mit seinem arzt besprechen.
ist aber nicht böse gemeint. ich hab halt nur eine andere meinung dazu.

19.11.2015 13:04 • x 1 #36

ROB1984
So jetzt habe ich noch paar Stunden bis zum großen Finale. Gestern abend war ich noch einigermaßen zuversichtlich, dass ich das irgendwie schaffen werde. Je näher die Stunde rückt, desto weicher werden die Knie und ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen.
Seit Montag habe ich kein Lebenszeichen mehr von ihr bekommen, aber ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben.
Sie hat heute Urlaub. Ob sie schon in der Wohnung ist und weitere Sachen ausräumen? Nicht auszuschließen.
Möchte im Boden versinken. ..

20.11.2015 11:54 • #37

Chaotica
ja das ist schwer, kann ich alles nachvollziehen.
das warten ist ja am schlimmten. ich denke mal wenn sie es dir sagt, dann wirst du ein ganz klein bisschen erleichtert sein. also so ein ganz kleiens bisschen... der schmerz wird aber dann da sein.

puhh, wenn ich da wieder drüber nachdenke...naja ich hab ja selbst grad ähnliche probleme. *schnief*

was denkst du, möchtest du heute abend lieber jmd besheid sagen der dich dann etwas auffangen kann oder bist du in so einer situation lieber alleine?
hier im forum ist natürlich immer jemand für dich da

wir schaffen das schon...

20.11.2015 13:05 • x 1 #38

ROB1984
Ich glaube ich werde heute abend besser nicht Zuhause schlafen. Geh am besten zu den Eltern. Brauche ein bisschen halt in der Situation.

Sie hat gerade eine SMS geschrieben. Ohne jeglichen netten Worte. Kalt. Irgendwie schon lustig. Vor drei Wochen war ich noch Schatz mit 1000 küssen und nun bin ich nichts mehr. Zuerst wurden die küsse reduziert, dann war der Schatz weg und zuletzt gibt es nicht mal mehr eine Anrede. Schon hart. Da bleibt nichts mehr über. Ich versteh das nicht, wie schnell man sich 180 Grad drehen kann. Ich könnte das jedenfalls nicht.

Vielen Dank für die lieben Worte chaotica

20.11.2015 16:28 • #39

Chaotica
was hat sie denn geschrieben? das war aber jetzt nicht die mitteilung ihrer entscheidung oder?

gute idee das mit deinen eltern. kannst du mit ihnen, oder ...deiner mom darüber offen sprechen?

die frage, warum sie vor drei wochen noch anders war kann ich dir nicht beantworten. aber so enden hier viele geschichten. meine eigene auch.... sogar morgens noch ein kuss auf den mund als ich zur arbeit fuhr....und abends dann cut. habe ca 2 - 3 wochen vorher ihre veränderung bemerkt als sie anfing intensiv...ach was....exzessiv... mit dem typen zu schreiben. 2 tage vorher habe ich dann angefangen zu beten das sie nicht schluss macht. bauchgefühl stimmte....

20.11.2015 16:39 • #40

ROB1984
Es ist jetzt vorbei. Für immer. Ich werde niemals mehr neben ihr aufwachen. Ich werde sie niemals wieder küssen. Ich werde niemals mehr ihre wärmende liebe spüren. Sie wird sich nie wieder freuen wenn sie mich sieht. Ich werde nie wieder in ihre blauen Augen sehen.
Alles ist kalt. Alles falsch.
So lange habe ich sie als selbstverständlich hingenommen. Was für ein Irrtum!
Als ich es bemerkt habe, war es bereits zu spät.
Keine Chance zurück. Kein Kredit. Kein zweites Leben.
Alles hat ein Anfang und alles hat ein ende.
Was für ein schei. Leben!

Das Gespräch dauerte keine 15 Minuten. Und das nach fast 5 Jahren Beziehung. Sie machte einen sehr gefassten Eindruck. Sie will einfach nur weg von mir. Ohne Rücksicht auf Verluste. Alles was wir gemeinsam hatten wirft sie weg. Sie will nichts.
Was habe ich ihr denn so schlimmes angetan? Was? Zu wenig gekümmert? Zu wenig Gefühl gezeigt? Ich weiß es nicht.
Vielleicht spielt es auch keine Rolle. Vielleicht ist es der andere Mann.
Ich steh unter Schock. Habe dann nur noch alles Gute gesagt. Konnte sie nicht mehr umarmen und bin gegangen.
Ohne Ziel bin ich dann mit dem Wagen nun über eine Stunde durch die Gegend gefahren. Musste weinen und zittern. Wusste nicht wohin.

Sitze jetzt im Bett eines Motel Zimmers. Weiß nicht wie ich durch die Nacht kommen soll.
Was habe ich nur getan?

20.11.2015 21:17 • #41

Chaotica

oh das tut mir leid........ich weiß nicht was ich sagen soll.
sehr hart und kalt die dame...
du hast es geahnt, aber so richtig kann man sich nicht drauf vorbereien nicht wahr?

erzähl doch mal was sie genau gesagt hat. klar hat sie abgestritten das es an dem anderen liegt.....

20.11.2015 22:38 • #42

Chaotica
wrum hast du dich jetzt doch für ein hotelzimmer entschieden?
fahr doch zu deinen eltern. etwas trösten tut gut, glaub mir. ich musset da auch erstmal richtig weinen und dann ging es besser. fahr zu ihnen, bleib jetzt nicht alleine.
schreib deinen besten freunden eine nachricht. die werden sich auch melden.

du wirst automatisch in den nächsen wochen besser verstehen was bei euch falsch gelaufen ist. gib dir jetzt bloß nicht die schuld daran. jeder hat seinen teil dazu beiegtragen. am anfang dachte ich auch nur noch ich habs durchtrieben, aber das war mit nichten so. später habe ich erkannt, das sie auch ganz doof war und sie ihren großen anteil daran hatte. das fängt schon bei der kommunikation an.... ihr schweigen und denken, der mann muss es doch sehen das sie sich nicht gut fühlt.... naive vorstellung der frau.
irgenwo im forum hier habe ich mal was gelesen, das frauen, sagen wir mal so ende 20 anfang 30, x jahre in einer fesen beziehung mit oder ohne kinder, plötzlich einen rappel kriegen und alles aufgeben was sie haben, nur um sich noch mal .... wie soll ich sagen, begehrt zu fühlen und sich ausleben. sie sind dabei skupellos und zerstörerisch und hinterlassen nichts als verbrannte erde.
die merken das aber nicht. das passiert leider sehr oft und in den besten beziehungen.

konzentrier dich jetzt ganz auf dich. achte jetzt nur auf dich. die frau ist schei. egal.

schreib um gottes willen deinen freunden. vielleicht hat auch noch jemand zeit heute abend?

20.11.2015 22:46 • #43

ROB1984
Sie hat kein Wort zum anderen Mann gesagt. Selbst, als ich die darauf angesprochen habe. Sie hat immer gesagt, das ich ihr Vertrauen kann. So kann man sich täuschen.
Ich habe nicht gedacht, dass es so kalt wird. Keine Tränen. Keine Wärme. Nur vorbei. Ich kann es nicht fassen. Vor 3 Wochen hat sie mir aus liebe noch die Hände beim umarmen geküsst.
Das Motelzimmer. Bin zuerst zu meinen Eltern gefahren, aber nicht ausgestiegen. Keine Ahnung warum. Vielleicht wollte ich mich so verletzt nicht zeigen.
Bin dann in das Motel. Habe mir die Beruhigungsmittel und ein paar B. reingezogen .
Fühle mich jetzt zumindest besser.
Sorgen mache ich mir um morgen früh. Da wird der Schmerz zurück kommen. Mit Sicherheit.

Das ist nicht mein erstes Beziehungsaus, aber es tut immer wieder sehr weh und mit jeder gescheiterten Beziehung schwindet die Hoffnung auf das was ich immer gesucht habe. Einen menschen mit dem ich das Leben teilen kann. ..
Zudem war dies die einzige Beziehung, mit der ich zusammengewohnt habe.

20.11.2015 23:18 • #44

Chaotica
ok, aber ganz hinten im kopf weißt du, das es nach einem beziehungsende auch wieder weiter geht. du hattest schon ein paar beziehungen und das ist eigentlich ein klarer vorteil für dich. auch wenn es ein schock ist, du hast es schon mal erlebt und kannst damit vielleicht dadurch schneller damit umgehen. das ist jetzt vielleicht weit ausgeholt, aber erinnere dich doch mal daran, was du sonst immer gemacht hast, wenn das passiert ist. was hast d da gemacht? meinste deine eltern würden es dir übel nehemn wenn du da jetzt noch hinfährst? ich glaube ja nicht

hmm, lass mal überlegen was du morgen früh tun könntest.

ich weiß ja niht in welcher stadt du bist, aber es gibt in einigen städten eine art notfallambulanz für psychische akutfälle. das wäre eine möglichkeit. wurde mir damals von meinem hausarzt auch geraten, wenn ich es am wochende nicht mehr aushalte. montag gehst du zu deinem hausarzt und lässt dich ein paar tage krank schreiben.

und ich sag es nochmal, schreib freunden oder ruf sie an. versuch dich doch morgen mit einem zu verabreden. bisschen reden, immer wieder reden....

20.11.2015 23:28 • #45

A

x 4