Hallo Rob,
Ich hoffe, Du konntest heute Nacht doch noch etwas Schlaf finden.
Ich kenne das Gefühl dieser Unsicherheit und Machtlosigkeit.
Du hängst quasi in der Luft und wartest auf den (vermutlich unvermeidlichen) Aufprall am Freitag.
Du hast alles gesagt, hast das Gespräch gesucht und nun liegt es leider an Dir...
Zu Deinen Schlafstörungen...
immerhin hab ich das (entgegen anderer Berater hier) auch mal gelernt:
Baldrian hilft gut bei Einschlafproblemen,
bei Durchschlafproblemen greift man eher zu Diphenhydramin (Vivinox Sleep® , Moradorm® , etc.) oder Doxylamin (Hoggar Night®, SchlafTabs® von ratiopharm®, Schlafsterne®, etc.)
sind zwar frei verkäuflich, sollten dennoch nicht zur Dauertherapie genutzt werden.
Hier dann bitte auch das Bierchen weglassen...
Freiverkäufliche Stimmungsaufheller sind zum Beispiel Lavendel (Lasea®) oder auch das altbekante Johanniskraut.
Da Du ja keine Frau bist, gibt es hier auch mit der Pille keine Probleme. Die erhöhte Sonnenempfindlichkeit bleibt aber... also hier bitte: Sonnenschutz. Auch im Winter.
Das Problem hier: sie brauchen eine Zeit bis sie voll wirken. Ca. 14 Tage.
und diese 14 Tage können im akuten Notfall auch wirklich lang sein.
Verschreibungspflichtige Tranquilizer sind anders wie hier beschrieben eben nicht harmlos und mal eben einzuwerfen... und sehr wohl können sie zur Abhängigkeit führen. Das können ja bereits auch schon die freiverkäuflichen Schlafmittel
Welche hier für Dich die richtigen sind und in welcher Dosierung (schleichend ein und aus!), kann Dir ein Psychiater (Facharzt Psychiatrie und NICHT Psychologie!) verordnen.
Aber auch hier musst Du dran denken, dass auch sie ungefähr 14 Tage brauchen, bis Du die beruhigende und angstlösende Wirkung vollends entfalten.
Da sie über Serotonin- Rezeptoren gehen, und wir diese auch im Magen- Darm- Trakt haben kann es hier zu Beschwerden kommen (Blähungen, Verstopfung, Übelkeit, etc.)
(Offtopic: Schön wäre es, wenn sich Leute erstmal wirklich informieren würden, über die Themen, die sie hier so beraten... )
Denk aber dran.
Die Angst geht nicht weg dadurch. Der Schmerz auch nicht.
Sie helfen nur, dass der Puls nicht dermaßen durchdreht, dass man kurz vor´m Herzstillstand steht.
...um da durch zu kommen, können sie etwas helfen, aber sie lösen die Probleme nicht...
...deshalb würde ich mir wirklich zweimal überlegen, ob ich wegen einer Trennung wirklich diesen Schritt gehen würde und das meinem Körper antun...
Bei Fragen, gerne...
Piix
19.11.2015 11:04 •
x 1 #35