Gerstern waren es drei Monate nach dem bitteren Ende meiner Beziehung.
Wie ist es mir bisher ergangen?
Die ersten 6 Wochen nach der Trennung waren wirklich die Hölle. Der Schmerz war nahezu immer und allgegenwärtig. Ich denke das lag in erster Linie an der Art der Trennung warmer Wechsel. Sie war nie die große Liebe die ich immer gesucht habe, wohl aber ein Mensch den ich lieb hatte und dem ich vor allem 100 Prozent vertraut habe.
In der siebten Woche merkte ich, dass nicht mehr alle Tage schwarz waren, sondern dass es auch graue Tage gab. Dazu muss ich auch bemerken, dass ich die Bekanntschaft einer nicht unattraktiven jungen Frau gemacht habe. Wir haben hier und dort etwas gemeinsam unternommen, was meiner geschundenen Seele sehr gut tat.
Die Ex trat während der letzten Wochen immer stärker in den Hintergrund und ich musste nicht mehr so oft an sie denken. Hin und wieder tut es immer noch weh, aber kein Vergleich zu den ersten Wochen nach der Trennung.
Ich habe keinen Hass auf sie, aber nichtsdestotrotz will ich sie nicht mehr sehen und fühlen. Was vorbei ist, ist vorbei und unsere Trennung verlief alles andere als fair. Meine Ex kann machen, was sie will.
Die letzten Tage ging es mir eigentlich recht gut. Das Singleleben hat mich nach fünf Jahren wieder und manches ist deutlich besser als zuvor in der Beziehung. Alleine die Einsamkeit macht mir hin und wieder zu schaffen.
Meine Bekanntschaft mit der hübschen Frau hat sich zunächst auch positiv entwickelt, jedoch die letzten Tage waren wieder von Zweifel und Mißtrauen gezeichnet. Das ist sehr schade, da ich entgegen aller Erwartungen sogar schon ein wenig Gefühle für sie entwickelt habe.
Zum einen ist sie extrem unpünglich und läßt mich bei unseren Verabredungen häufig eine Stunde oder mehr warten. Sehr ärgerlich. Das empfinde ich als extrem respektlos mir gegenüber. Wahrscheinlich mangelnde Wertschätzung.
Zum anderen merke ich, dass sie keinen gesteigerten Wert darauf legt mich öfter zu sehen. Das Putzen der Wohnung hat wohl eine höhere Priorität als meine Gesellschaft.
Schade, oder sehe ich das falsch? Ich kann das im Moment nicht wirklich klar für mich einschätzen.
Ich jedenfalls würde mich anders verhalten.
Was tun?, sprach Zeus.
Was ich unter allen Umständen vermeiden will ist, dass ich mich wirklich in sie verlieben sollte. Bis jetzt hat sie mir sehr gut getan, aber ich will auf gar kein Fall wieder zurück in die schei.. Ich wäre fast daran zerbrochen.
16.02.2016 21:24 •