43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

ROB1984
Gerstern waren es drei Monate nach dem bitteren Ende meiner Beziehung.
Wie ist es mir bisher ergangen?
Die ersten 6 Wochen nach der Trennung waren wirklich die Hölle. Der Schmerz war nahezu immer und allgegenwärtig. Ich denke das lag in erster Linie an der Art der Trennung warmer Wechsel. Sie war nie die große Liebe die ich immer gesucht habe, wohl aber ein Mensch den ich lieb hatte und dem ich vor allem 100 Prozent vertraut habe.
In der siebten Woche merkte ich, dass nicht mehr alle Tage schwarz waren, sondern dass es auch graue Tage gab. Dazu muss ich auch bemerken, dass ich die Bekanntschaft einer nicht unattraktiven jungen Frau gemacht habe. Wir haben hier und dort etwas gemeinsam unternommen, was meiner geschundenen Seele sehr gut tat.
Die Ex trat während der letzten Wochen immer stärker in den Hintergrund und ich musste nicht mehr so oft an sie denken. Hin und wieder tut es immer noch weh, aber kein Vergleich zu den ersten Wochen nach der Trennung.
Ich habe keinen Hass auf sie, aber nichtsdestotrotz will ich sie nicht mehr sehen und fühlen. Was vorbei ist, ist vorbei und unsere Trennung verlief alles andere als fair. Meine Ex kann machen, was sie will.

Die letzten Tage ging es mir eigentlich recht gut. Das Singleleben hat mich nach fünf Jahren wieder und manches ist deutlich besser als zuvor in der Beziehung. Alleine die Einsamkeit macht mir hin und wieder zu schaffen.

Meine Bekanntschaft mit der hübschen Frau hat sich zunächst auch positiv entwickelt, jedoch die letzten Tage waren wieder von Zweifel und Mißtrauen gezeichnet. Das ist sehr schade, da ich entgegen aller Erwartungen sogar schon ein wenig Gefühle für sie entwickelt habe.
Zum einen ist sie extrem unpünglich und läßt mich bei unseren Verabredungen häufig eine Stunde oder mehr warten. Sehr ärgerlich. Das empfinde ich als extrem respektlos mir gegenüber. Wahrscheinlich mangelnde Wertschätzung.
Zum anderen merke ich, dass sie keinen gesteigerten Wert darauf legt mich öfter zu sehen. Das Putzen der Wohnung hat wohl eine höhere Priorität als meine Gesellschaft.
Schade, oder sehe ich das falsch? Ich kann das im Moment nicht wirklich klar für mich einschätzen.
Ich jedenfalls würde mich anders verhalten.
Was tun?, sprach Zeus.
Was ich unter allen Umständen vermeiden will ist, dass ich mich wirklich in sie verlieben sollte. Bis jetzt hat sie mir sehr gut getan, aber ich will auf gar kein Fall wieder zurück in die schei.. Ich wäre fast daran zerbrochen.

16.02.2016 21:24 • #76

Eremit
Deine Geschichte kommt mir so unendlich bekannt vor ....
Vor einem Jahr hat meine Frau ein Restaurant eröffnet ... vorher alle harmonisch und toll.

Mit diesem Restaurant kam ein Typ in ihr Leben ... ein bester Freund ... war jeden Tag den ganzen Tag im Restaurant und als er seinen Job verloren hatte fing er sogar dort an zu arbeiten.

Von dem Moment an als dieser Kerl dort aufgetaucht ist hörte meine Frau auf mit mir zu reden, und wir hatten auch keinen S6. mehr ....
- Hat alles nicht mit ihm zu tun ...
- Wir sind nur gute Freunde ...
- Ich weiß nicht warum ich nicht mehr reden kann ...
- Er hilft mir nur so unendlich viel
und und und

habe über ein Jahr versucht wieder zu ihr durchzudringen, immer wieder um Gespräche gebettelt, ständig Aufmerksamkeiten, den Haushalt ganz alleine geführt.
Ich habe mit unserem Sohn ganz alleine so viel unternommen weil sie nur noch zum schlafen nach Hause kam.
Sie kann mit dem Kerl einkaufen gehen hat aber keinen Tag frei um mal etwas mit unserem 7 jährigen Sohn zu unternehmen.

und immer wieder die Beteuerung, da ist nichts, nur ein Freund

Freitag hat meine Frau die Trennung ausgesprochen

Ich hab sie fast angebettelt mir zu sagen ob sie etwas mit dem Typen hat, sie verneint es immer noch ... nur ein Freund der ihr in ihrer dunkelsten Stunde beisteht (Das klingt als hätte ich sie misshandelt )

Ich hab ihr sogar gesagt das mir die Trennung leichter fallen würde wenn sie mir sagen würde sie hätte einen anderen (Was mir wirklich helfen würde einen Strich unter die Sache zu ziehen)... Nein ! nur ein Freund.

Bin gespannt wann sie zufällig mit ihrem Freund zusammen kommt.

18.02.2016 07:28 • #77

A

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3

G
@Eremit: Ach, mein lieber... Aber eigentlich lese ich hier nur eins: du willst deine Frau würde zu dem Kerl gehen! Ich hoffe ich täuschen mich, wenn nicht, dann ist das keine Liebe. Vielleicht hast du Vorteile bei der Scheidung... Kann alles sein. Manche müssen hier lügen, um nicht erkannt zu werden

18.02.2016 07:40 • #78

Eremit
Zitat von gastmann:
@Eremit: Ach, mein lieber... Aber eigentlich lese ich hier nur eins: du willst deine Frau würde zu dem Kerl gehen! Ich hoffe ich täuschen mich, wenn nicht, dann ist das keine Liebe. Vielleicht hast du Vorteile bei der Scheidung... Kann alles sein. Manche müssen hier lügen, um nicht erkannt zu werden

Nicht dein Ernst oder ?

Such dir das Thema raus in dem ich meine ganze Geschichte geschildert habe ...
Aber wenn die Liebe deines Lebens sich plötzlich von dir distanziert, du 1 Jahr lang strampelst um wieder zu ihr durchzudringen und keine Antwort erhälst ... du ein Jahr lang mit jemandem unter einem Dach lebst der nur noch zum schlafen nach Hause kommt und dich wie Personal behandelt und zu allem Überfluss noch ein geliebtes Kind im Haushalt ist das seine Mutter seit einem Jahr nur noch ein paar Minuten in der Woche seht ... dann fehlt dir irgendwann die Kraft.

Und ja, es ist einfacher zu verstehen wenn eine 9 jährige Beziehung und tolle Liebe endet wenn man einen handfesten Grund anführen kann den man verarbeiten kann statt es einfach hinzunehmen.

Aber so etwas
Zitat:
Aber eigentlich lese ich hier nur eins: du willst deine Frau würde zu dem Kerl gehen! Ich hoffe ich täuschen mich, wenn nicht, dann ist das keine Liebe. Vielleicht hast du Vorteile bei der Scheidung... Kann alles sein. Manche müssen hier lügen, um nicht erkannt zu werden
in einem Forum wie diesem, geht überhaupt gar nicht

18.02.2016 08:54 • #79