43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

ROB1984
Vielen lieben dank Phoeniix! Das tut gut.

Konnte den tag mit meiner Familie verbringen und abends hat mein bester freund die Schicht übernommen.
Leider war ich den ganzen Tag wie weggetreten. Shoppen zur Ablenkung war katastrophal. Konnte keinen Gedanken fassen. Der Appetit ist auch wieder weg.
Abends bin ich dann gemeinsam mit meinem Kumpel in die leergeräumte Wohnung. Unbeschreiblich.
Sie hat alles mitgenommen. Null Erinnerungen.
Ich glaube sie hat mich aus Ihrem Leben mit chirurgischer Präzision rausgeschnitten. Als ob wir nie existiert haben. Wie kann man nur so sein? 5 Jahre als paar. Vor 10 Tagen noch gemeinsam in einem Bett geschlafen und jetzt kommt es mir so vor, als ob wir nie existiert haben.
Das ganze übersteigt meine Vorstellungskraft....

28.11.2015 23:52 • #61

B
Hallo,

ich kann dich verstehen und nachfühlen, wie es dir geht.

Man fühlt sich, wie amputiert, ohnmächtig etwas zu tun und zu tiefst verletzt. Man will, aber kann nicht und man muss zusehen, wie einem alles, wie feiner Sand durch die Finger rieselt, obwohl man es festhält. Zeitweise kommt es mir vor, als stünde ich neben mir, alles wirkt so vertraut und doch so fremd, als gehört es nicht zu mir und dann gibt es Phasen, wo ich dann wieder in der Realität bin, das Leben wieder spüren muss. Ich kann es schlecht erklären. Das ist alles sehr Kräfte zerrend, jedenfalls für mich.

Versuche einfach jetzt nur Sachen zu machen, was Dir gut tut, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Es ist schwer, ich weiß. Alles andere ist nebensächlich. Mach kleine Schritte, mehr ist im Moment eh nicht drin. Der nächste Tag ist für mich das Ziel. Ich plane im Moment nicht weiter voraus, was nächste Woche ist oder so. Immer nur von Tag zu Tag kommen. Das reicht mir. Was bei mir gut hilft, ist eine gewisse Routine am Tag, auch wenn es schwer fällt, ziehe ich es durch. Das gibt mir halt. Ich bin froh, dass ich meinen Job habe, sonst würde ich manchmal verzweifeln, weil dann das Gedankenkarussell wieder los geht, sobald man zur Ruhe kommt.

Das Schlimme ist, sie sehen nicht, wie schlecht es uns geht und wissen nicht, was für ein Kraftakt es für uns ist, jeden einzelnen besch... Tag zu überleben.

29.11.2015 18:43 • x 2 #62

A

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3

K
Hey, wollt mal fragen, bei dir alles ok, soweit man überhaupt von ok sprechen kann, frage weil du schon länger nicht mehr hier warst und nichts Neues geschrieben hast?

03.12.2015 14:10 • #63

ROB1984
Jetzt ist es fast drei Wochen her seit die traurigen Worte gesprochen wurden. Ich vermisse sie, trotz allem was Sie mir angetan hat. Trauer und Zorn wechseln sich in mir ab. Am Mittwoch hatte ich einen guten Tag. Ein kurzer Lichtblick. Donnerstag morgen brachte alles Leid und Ängste augenblicklich zurück. All die irre Not. Kann derzeit nicht mal mehr die Sonne ertragen.
Ich kann es nicht verstehen, warum man eine Person vermisst, die einem so was angetan hat. Vielleicht ist es auch die plötzliche Einsamkeit die mich fertig macht. Ihre verletzenden Worte begleiten mich durch den Tag. Ich bin mir sicher, dass ich bei ihr schon fast vergessen bin. Was für einem Irrtum bin ich unterlegen?

05.12.2015 11:11 • #64

M
Hallo Rob. ...
Auch ich weiß wie schwer es ist...es kommen bessere Tage. ..auch wieder schlechtere....
Ich bin heute seit tagen mal wieder in der Wohnung. ..kann mich hier auch nicht gut aufhalten. .. bei mir kommt noch hinzu das er im gleichen Haus wohnt...getrennte Wohnungen. ..sein Haus. .. wir gehen uns mehr oder weniger aus den Füßen. ...
Manchmal schreibt er mir blöde Nachrichten über FB ...Auf die ich nicht reagiere.
Blockieren kann ich ihn nicht weil ich noch hier wohne und noch nichts anderes gefunden hab...
Ich wünsche euch allen viel kraft. ...

05.12.2015 11:33 • x 1 #65

B
Zitat von ROB1984:
Ich kann es nicht verstehen, warum man eine Person vermisst, die einem so was angetan hat.

Man hat viel Zeit mit dem Parameter verbracht. Viele glückliche, intensive und auch viele schmerzvolle Momente. Egal, wie das Beziehungsende war. Der Partner war auch Gesprächspartner für alles. Der Fels in der Brandung. Er besaß dein ganzes Vertrauen und kannte dein Innerstes, deine Wünsche uvm..

Da ist es ganz normal, dass man ihn nach einer Trennung vermisst, so sehr das es weh tut. Wir haben uns voll ganz auf die Beziehung eingelassen. Man gibt alles ohne nachzudenken. So ist das, wenn man liebt

05.12.2015 11:57 • x 1 #66

B
Partner meinte ich, nicht Parameter

05.12.2015 11:59 • #67

K
grad nachgeschaut was Parameter bedeutet, so falsch ist die Bezeichnung ja nicht: eine Stellgröße oder eine Einflussgröße, die von außen auf ein betrachtetes Objekt einwirkt, dass passt im Rückblick bei mir fast besser, denn Partner hm wohl eher nicht, immer wenn ich gegenüber Dritten davon gesprochen habe klang es für mich irgendwie falsch, hätte wohl sagen sollen mein Parameter albern ich weiß, aber bin grad albern drauf, mag mich nicht mehr grämen, lange genug war dass Alltag.. ach könnte es doch statt Schmerz und Leid einen Schalter geben für Leichtigkeit und Freude.. ein bisschen davon habe ich wiedergefunden, wünsche euch das ebenso!

05.12.2015 21:39 • x 2 #68

ROB1984
Vier Wochen ist die Trennung jetzt her. Keine einzige Nachricht seither von ihr. Gar nichts. Der Schmerz ist mir dieses Wochenende fast unerträglich.
Es zerreißt mich fast. Nach drei Stunden unruhigen Schlaf sitze ich nun im Zug und fahre ins nichts.

13.12.2015 09:35 • #69

K
Für mich klingt das nach Depression, du solltest dir Hilfe suchen und das ernst nehmen!

13.12.2015 09:59 • x 1 #70

ROB1984
Danke dir, katalina. Vermutlich führt da kein Weg vorbei.

13.12.2015 10:09 • #71

K
Nee echt nicht tut mir leid weiß wie schwer das ist, aber damit findet sich ein Weg und es ist keine Schwäche, Männer sehen das ja oft als solche, in einer Beratung wurde meinem Ex mal gesagt er müsse lernen seinen Belastungslevel nicht so hoch zu fahren, er hat es zwar verstanden, denkt aber immer noch er könne das allein schaffen, mittlerweile aber gibt es ja Jemand und da geht es wieder vermutlich wieder in die gleiche Richtung wie ich es erlebt habe, er sucht den Ausgleich beim Partner, die Beziehung leidet darunter, aber er kann dem Unangenehmen ausweichen.
Ist halt nicht jeder so mutig..

13.12.2015 10:20 • x 1 #72

T
Das war bei einem meiner Erfreunde auch so mit Depressionen und anderweitigen Problemen. Ich hatte es irgendwann satt der emotionale Mülleimer und Bespaßer für ihn rund um die Uhr sein, weil er sich nicht wirklich mit sich Selbst im Reinen war...Das belastete die Beziehung und führte mehrmals zu einer Trennung....Man kann nicht immer den Ausgleich nur beim Partner suchen....Mit Depressionen ist nie zu spaßen...

14.12.2015 19:11 • #73

K
Mit Depressionen ist wirklich nicht zu spaßen, muss da an Robert Enke denken, da wurde gesagt er hätte seine Depressionen versucht mit Leistung zu überspielen, wohin das führt hat man leider gesehen und ich denke wir sollten daraus wenigstens die Lehre ziehen, es ist nichts zu peinlich und ist keine Schwäche, wenn man Hilfe annimmt und manchmal geht das nur mit fachlicher Hilfe weil es das Umfeld damit überfordert ist. Wie sich die Frau vom Enke fühlen muss, sie hatte alles versucht und konnte trotzdem nichts ausrichten..

14.12.2015 21:30 • #74

T
Nein, es belastet einen sehr in der Partnerschaft, wenn der Partner extrem depressiv ist und nur unter Beruhigungsmittel sein Leben solala hinbekommt...Das war bei einem meiner Exfreunde extrem dder Fall. Dadurch wurde ich fdamals zum Teil depressiv...Ich musste es irgendwann als Selbstschutz aufgeben und ihn gehen lassen...

14.12.2015 21:37 • #75

A

x 4