43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

ROB1984
Das war eine harte Nacht im Motel. Wenigstens konnte ich kurz schlafen. Wie befürchtet hat mich der Tagesanbruch mit strahlendem Sonnenschein erwartet. Mein ganzer Körper zitterte und dunkle Wolken zogen durch meine Gedanken. Willkommen am ersten Tag im neuen Leben.

Direkt nach dem Frühstück bin ich dann zu meinen Eltern gefahren. Nach einer guten Stunde des Ausheulens bin ich dann wieder einigermaßen zu mir gekommen. Bis jetzt habe ich den Tag mit meiner Familie verbringen können, was mir unheimlich geholfen hat.

Vor einer guten Stunde bin ich dann in meine bzw. unsere Wohnung gefahren. Mit jedem Meter der Annährung an die Wohnung ging es mir wieder deutlich schlechter. Angst vor dem was sie alles schon mitgenommen hat. Nachdem ich dann die Türe aufgeschlossen habe bin ich zusammengebrochen.
Es tut so weh. Es ist nun mal unsere Wohnung. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob ich hier überhaupt bleiben kann. Im Moment ist es mit hier fast unerträglich zu bleiben. Alles leer und tot.
Während ich hier schreibe erwarte ich immer die Stimme meiner Exfreundin zu hören.

Gott sei dank bin ich gleich wieder auf dem Sprung. Heute Abend habe ich eine Verabredung mit Bekannten. Ich könnte hier heute Abend nicht alleine bleiben.

21.11.2015 15:36 • #46

ROB1984
Ich habe ihr heute morgen ein Email geschrieben. Ich musste. Ich wollte die Wahrheit von ihr hören.
Jetzt habe ich die Gewissheit. Sie ist mit dem Tanzpartner zusammen und liebt ihn. Sie versuchen es hat sie geschrieben.
Ich weiß im Moment nicht mehr an was ich glauben soll. Jedes mal hat sie mir beteuert, dass ich ihr vertrauen kann. Was bin ich nur für ein Trottel?

Mir fehlen die Worte...

Ich hoffe die Zeit heilt all die Wunden...

21.11.2015 16:22 • #47

A

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3

B
Es tut mir so leid für dich! Ich weiß, wie schrecklich du dich jetzt fühlen musst. Man glaubt, es wird nie wieder gut werden. Fühl dich mal gedrückt, du bist nicht allein.

21.11.2015 16:33 • x 1 #48

M
Ich kann es soooo gut nachfühlen.

21.11.2015 16:38 • x 1 #49

S
Lieber Rob1984.......

Es tut mir sooo leid für dich. Man geht in die Schockstarre. Ich hab das Gleiche durch im diesn J.
Un nach 2 Monaten gab er dann zu, des es die is, die i vermutete.

Seitdem funktioniere ich nur noch.
Leben sieht anders aus. ZEIT heilt NICHT alle Wunden. Man gewöhnt sich nur an deen Schmerz.
Bin jetzt 8 Monate getrennt un habe immer un immer wieder seeliche Tiefs.

Heute ist er zu ihr gezogen un hat unsere Whng.ausgeräumt, wo wir 3 J.zusammen dort gewohnt haben.
Mich hat er weggeschmießen un jetzt nun auch noch unsre Whng.
Es ist sooo grausam.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die nächsten Monate werden schlimm.
Ich bin jetzt 43 un für mich steht fest, niee niee wieder einen Partner zu haben.

Denn diesen Schmerz un dieses Erlebnis muss i niee niee wieder haben. Das wünsch i meinem ärgsten Feind nicht.
Man fühlt sich soo wertlos , seelisch betrogen......

Es ist eine Trauer, die in uns steckt......
Leider werde i sie auch nicht los........

Wir wollten diese J.Hausbaun etc.!
Dann macht er am Tel. Schluss. Obwohl noch einen Tag zuvor i sein Schatz war. Ich liebe dich un un.
Dann über Nacht Gefühle weg........
Un der wahre Grund war die Jetzige..........

Es ist furchtbar dass i immer wieder hier meine Geschichte lesen muss.
Wir leiden un leiden. Verstehen die Welt nicht mehr un die leben glücklich weiter auf unseren Scherben.

Kann deinen Schmerz un dein Leiden soo gut verstehn.
Ratschläge kann i keine geben. Häng heute genauso wieder mit Schmerzen hier rum.
Lass dich ganz lieb drücken..........

21.11.2015 16:50 • x 1 #50

ROB1984
Vielen dank für euer Mitgefühl. Schön, dass ich nicht ganz alleine bin.
Tag 2. Wieder schlecht geschlafen. Der morgen war schlimm. Alles leer und freudlos. Mir ist schon wieder übel und das Herz tut so weh. Es schneit und der Himmel ist grau.
Ich muss immer wieder an ihre Worte denken. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen. Ich kann es nicht fassen.
Was mich auch beschäftigt ist die Tatsache, dass ich über all die letzten Monate auch nicht glücklich war und selbst über Trennung nachgedacht habe. Trotzdem habe ich festgehalten und hätte mich sicherlich nicht getrennt.
Das hilft mir aber trotzdem nicht in der jetzigen Situation weiter. Gerade die letzten Wochen mit ihr und ihren Lügen und leeren Versprechungen machen mich fertig.
Ich muss durchhalten und warten bis ich wieder frei bin und lachen kann.
Freu mich schon auf morgen auf meine Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde...

22.11.2015 10:49 • #51

T
Das was deine Ex mit dir abgezogen hat, ja das ist eine miese Nummer....Da fehlen einem nur die Worte...Ich wünsche dir trotz der unglücklichen Trennung, dass du bald wieder du selbst bist und nach vorne schauen kannst. Vielleicht wird sie damit irgendwann auf die Schnauze fliegen, denn sowas kann nicht ewig gut gehen, aber dann bist du dann hoffentlich über sie hinweg.
Ich wünsche dir alles Gute!

22.11.2015 12:51 • x 1 #52

Chaotica
hallo,

beachte es nicht, das sie dir das geschrieben hat. das ist zwar erstmal wieder ein schock, aber das ist dann auch ein punkt wo dir den kopf nicht mehr drüber zerbrechen musst. du weißt das jetzt und schluss. eine möglichkeit für dich da vielleicht auch leichter mit abzuschließen.
aber wie ich dir schon vorher geschrieben habe, glaub mal nicht dass das mit den beiden lange hält 15 jahre ist schon ganz schön viel. irgendwann wacht sie morgens auf und merkt, dass das auch nicht das richtige ist. wie muss die vergangenen jahre mit dir auch erst verarbeiten. das kommt in ihr irgendwann hoch. da würde ich schon fast wetten drauf abschließen. außerdem ist da ja auch noch die ehefrau von dem kerl. die wird ihm auch noch ordentlich die hölle heiß machen.

musst mal gucken wie es dir die nächsten tage so geht. keine scheu zum arzt zu gehen.
mir ging es morgens immer ganz genau so. 1 sekunde nach dem augenaufschlag kam die trauer. da war ich wie gelähmt. konnte kaum noch atmen. hab dann sofort hier im forum gescchrieben, meine eltern angerufen oder freunden geschrieben. nach ein paar antworten ging es dann wieder. das ist wirklich ein ganz schlimmer zustand. hatte auch dieses schlimme zittern, den ganzen tag über. ich weiß eigentlich auch nicht wie ich das ausgehalten habe, vermutlich einfach aushalten. hatte zwischendurch immer wieder zusammenbrüche. auch leider einmal auf der arbeit. konnte ich dann aber auch nicht mehr ändern. das war dann aber auch der punkt wo ich anti-depressiva genommen habe. das war dann ein halt für mich. nach 4 bis 6 wochen ging es dann wieder etwas besser. ob das an den tabletten lag weiß ich nicht genau. da war ich dann aber bei meinen eltern und habe mich dann schon um meinen umzug gekümmert....war halt beschäftigt. und dan nach 8 wochen langsam diese dame im internet kennen gelernt und dann merkte ich, dass das leben doch weitergeht....irgendwie...
aber da ging es nur ganz grob besser. die schübe kamen trotzdem immer, aber sie wurden etwas seltener.
irgendwann anch 4 moanten kam ja meien frau wieder zurück... ist aber trotzdem nicht gut (siehe anderer threat).
die verletzung war wirklich so schlimm, das ich immer wieder daran erinnert werde und mein herz dann ganz schwer wird und ich traurig werde. das wird wohl auch noch ein paar jahre anhalten. selbst jetzt wo ich dir das hier schreibe werd ich wieder traurig.
aber ich glaub es gibt keinen menschen, der sowas nicht durchmacht. bin ja spätentwickler, andere durften das eben früher erleben, angefangen als jugendlicher.
ist so einfach gesagt, aber der schmerz und die trauer gehören jetzt doch irgendwie zum leben dazu genau wie glück und lachen... was ja auch wiederkommen wird.

wiele dinge haben sich bei mir damals verändert. ichhabe immer z.b. gerne radio gehört, pop musik das war ab dem zeitpunkt der ternnung nicht mehr möglich. habe jetzt seit 1 1/2 jahren kein radio mehr gehört. und mein musik geschmack hat sich verändert. ich kann nur noch metal hören. klingt vielleicht lustig, gibt mir aber zu denken, wie sehr mich die trennung verletzt hat. aber ich kann einfach nichts anderes mehr hören...
alleine kann ich auch keine filme oder serien mehr gucken, die kann ich nur noch mit meienr frau, wenn sie mal hier ist gucken. oder lesen geht auch nicht mehr abends im bett. das macht mich regelrecht nervös.
bin auch irgendwie ernster geworden. bin nicht mehr unbeschwert. ich scheife zu sehr ab.... seufz..

vielleicht hilft dir auch starke körperliche anstrengung? wenn du so einen trauerschub bekommst....liegestütze, ein paar gewichte stemmen, lange rennen...bis du nicht mehr kannst. das soll ja helfen und ein kleiens glücksgefühl erzeugen....

so, werd mich um den haushalt weiter kümmern bis bald und ganz viel kraft.

lg
chaotica

22.11.2015 14:37 • x 1 #53

Drops07
Zitat:
dass ich über all die letzten Monate auch nicht glücklich war und selbst über Trennung nachgedacht habe

Aus Deiner Sicht vermagst Du den Eindruck haben, eben trotz Diferenzen an der Beziehung festgehalten zu haben, nur, wenn man eine Trennung im Hinterkopf herum trägt, selber nicht Glücklich ist, strahlt man dies unweigerlich auf den Partner aus, Dein Unterbewusstsein hat Signale ausgesendet welche Dir sicher nicht bewusst gewesen sind, jedoch hat Deine Freundin diese wahrgenommen, vermutlich über einen längeren Zeitraum. Nun kam Mrs Tanzpartner, selber in einer unglücklichen Beziehung, die beiden haben sich quasi gesucht und gefunden. Dir hilft diese Erkenntnis nun überhaupt nicht, weil Du derzeit damit nichts anfangen kannst da Enttäuschung und Schmerz jetzt tief sitzen.

Nur solltest Du Dir eben auch Deine Signalwirkung auf Deine Freundin Dir bewusst machen, Dir klar werden, wolltest Du diese Beziehung noch wirklich und falls Du zu der Erkenntnis gelangen solltest, das sie Dir eben wichtig ist, das sie die Person ist mit welcher Du als Rentner auf einer Parkbank sitzen möchtest, dann kannst Du Dir auch klar machen, das Mrs Tanzpartner auch nur mit Wasser kocht, die beiden jetzt vorerst auf Wolke 7 schweben und alles andere verdrängen. Nur, Probleme werden dadruch nicht gelöst, auch ihre Unzufriedenheit löst sich nicht in Luft auf und schon bald werden die ersten Auseinandersetzungen stattfinden, diesem kannst Du Gewiss sein.

Dein Vorteil, Du kennst diese Frau schon Jahre, sie Dich Jahre. Auch sie kann dies nicht auf Dauer einfach beiseite schieben, nach Wolke 7 folgt meist der freie Fall, der neue Partner kann nicht mit der Trauerbewältigung umgehen welche da unweigerlich folgen wird. Falls Du sie vom ganzen Herzen lieben solltest, dann ist die Zeit Dein bester Freund, derzeit kannst Du wenig tun, nur Dich um Dich selbst kümmern und schauen, das Du nun die Trennung erst einmal sauber abwickelst. Irgendwann wird sie wieder auf Dich zu kommen, dessen kannst Du ganz sicher sein, ob ihr beide dann noch einmal eine Chance bekommen solltet, dies kann Dir keiner im Vorwege sagen, möglich wäre dies aber.

Du solltest die Zeit nutzen, um Dir klar zu werden, was Deine Gründe waren, eine Trennung im Kopf gehabt zu haben und was für Dich eine Klärung und ein Arbeiten an den auslösenden Problemen nicht möglich machte. Im Grunde hat sie nur das umgesetzt, was bei Dir im Kopf und Unterbewusst gearbeitet hat, somit kann ihr nun nicht alleinig der schwarze Peter zugeschoben werden.

Zitat:
Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen.

Du hast Dich nicht getäuscht, Auslöser ist doch etwas ganz anderes und weit vor dem Ausbruch gewesen, fehlende Komunikation, mangelnde Konfliktlösung...sie suchte ein Ventil und hat dieses gefunden, selbst als Du diese Lage als Bedrohlich empfunden hast, bist Du verharrt. Ich möchte Dir damit kein schlechtes Gewissen einreden, Dich nicht als Schuldigen darstellen. Dir vielmehr helfen, das geschehene Objektiv betrachten zu können. Den Schmerz wird dies nicht lindern, nur evtl. findest Du einen Weg, nach vorne zu schauen, vielleicht auch die richtigen Schritte zu unternehmen um entweder damit komplett abschließen zu können oder eben in ferner Zukunft den Versuch zu unternehmen, wieder zueinander zu finden.

23.11.2015 10:24 • x 1 #54

Chaotica
Ich bin wirklich extrem beeindruckt von deinem text du schreibst und drückst das ganz toll aus.

23.11.2015 14:39 • #55

ROB1984
Vielen Dank Drops07.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin mir absolt darüber bewußt , dass ich eine große Mitschuld an dem zerbrechen der Beziehung habe. Ich war einfach viel zu sehr auf mich selbst fixiert und habe ihr über Monate hinweg zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt. Deshalb hat ihre Liebe zu mir stark gelitten.
Ich habe dies aber erst in den letzten Wochen richtig bemerkt. Zu spät. Dann wollte sie tanzen. Hätte ich es ihr verbieten sollen? Vielleicht, aber es hätte vermutlich die Trennung nur zeitlich nach hinten verschoben. Ich kann es nicht mehr rückgänig machen

Sie ist jetzt glücklich. Ohne mich. Das muss ich wohl oder übel so akzeptieren.

Was mich so fertig macht ist, bzw. war diese unglaubliche Kälte mir gegenüber. Ich könnte das einem Partner, fast egal was er mir angetan hat, nicht. Nicht nach 5 Jahren.
Da ist nichts mehr da bei ihr. Gar nichts. Sie sagten noch nur das persönliche Scheitern macht ihr zu schaffen!

Die Zeit ist im übrigen in der Tat auch meiner Seite, aber nicht die Rückkehr meiner Exfreundin.
Ich muss da jetzt durch, dann wird sich zeigen was übrig bleibt. Vermutlich nicht so viel. Wenn ich an meine beiden anderen Exfreundinen denke, ist auch nicht mehr viel übrig.

Leider hilft mir das alles nicht weiter. Wie sagt man so schön, Herz über Kopf.
Mir gings heute während der Arbeit wirklich schlecht. Musste ständig an sie denken. Leider fast nur an schöne Momente und das ich sie vermisse und nie wieder sehen werde.
Man schätzt die Dinge oftmals wirklich erst wenn sie nicht mehr sind

23.11.2015 19:05 • #56

Chaotica
du lastest dir da zu viel schuld auf.

wenn übrhaupt ist die schuld gleichmäßig verteilt. sie hat es doch auch nicht geschaft dir klar mitzuteilen was sie möchte oder braucht. sondern vermutlich angenommen du müsstest es ja so bemerkt haben..... siehat keinen sauberen cut gemacht, sodnern erstmal in fremden gewässern gefischt.... die art war ja wohl echt dumm.
du wirst in den nächsten wochen und monaten noch heraus finden was du in zukunft besser machen kannst, aber betitel es nicht als schuld.

23.11.2015 21:48 • #57

Drops07
Zitat:
dass ich eine große Mitschuld an dem zerbrechen der Beziehung habe

Bitte vermeide das Wort Schuld! Es gibt keinen Schuldigen, diese Gedanken sind auch nicht förderlich für das Aufarbeiten, besser wäre es seinen Beitrag zu beleuchten welcher zur jetzigen Situation geführt hat, aber auch zu betrachten, das immer 2 Menschen ihre Beiträge einbringen.

Zitat:
Dann wollte sie tanzen. Hätte ich es ihr verbieten sollen?

Verbieten kannst Du es nicht, dies wäre der falsche Weg. Sie ist ein eigener Mensch, kann ihre Entscheidungen treffen, muss dann aber auch mit Konsequenzen aus diesen zurecht kommen. Ich meine, Du hättest Deine Gefühle und Deine Gedanken schon mitteilen können, eher so in der Richtung das evtl. Du gerne derjenige wärst, mit wem sie tanzen geht...oder eben andere Freizeitaktivitäten. Was sie Schlussendlich mit diesen Informationen macht, wie sie diese umsetzt, ist und bleibt ihr freier Wille. Da Du jedoch Deine Gefühlslage nicht kommuniziert hast, wird sie daraus Desinteresse geschlossen haben, was am Ende für Eure Beziehung fatal gewesen ist, sie mitunter auch noch mehr geöffnet hat für Mrs Tanzpartner. Ob es anders verlaufen wäre, dass kann vermutlich nicht sie Dir mal sagen, zumindest wärst Du jedoch ehrlich gegenüber Dir, und auch ihr, hättest Du das Gespräch gesucht.

Zitat:
Was mich so fertig macht ist, bzw. war diese unglaubliche Kälte mir gegenüber

Purer Eigenschutz. Sie muss kalt gegenüber Dir sein, ansonsten könnte sie nämlich nicht mit dem Gefühl umgehen was da noch in ihr herscht. Dies ist eine ganze normale Reaktion ihrerseits und im Grunde ist dies auch gut so für Dich, weil wenn sie nun permanent noch nett zu Dir wäre, Dich kuscheln würde usw. dann würdest Du dies falsch interpratieren, es würde Dich noch mehr runterziehen und dieses Ambivalente würdest Du in Deiner Situation schon gar nicht verstehen. Sie kann die Gefühle zu Dir nicht einfach ablegen wie einen Mantel, ergo werden diese noch vorhanden sein, nur 1. werden diese derzeit überlagert durch Tanzpaule und 2. verdrängt sie diese um sich selber und Dich zu schützen. Auch wird noch eine Portion Scham dazu kommen, dies ganze macht es für sie auch schwer damit umzugehen, die erste Zeit der Rosa Wolken ist das alles noch locker und flockig, im Anschluss kommt dann die Verarbeitung, das Denken, die Erinnerungen. Dann wird sie unterbewusst Tanzpaule mit Dir vergleichen, und glaub mir, Du wirst dabei nicht schlecht abschneiden. Warum ist dies so? Weil durch die neue Beziehung, welche sie nun beginnt, eine Lücke geschlossen wird, welche in Eurer geöffnet wurde. Dies deckt dann jedoch niemals auf Dauer all ihr Wünsche und Bedürnisse ab, kommen diese dann zum Vorschein, kommt es automatisch dazu, das sie beginnt dies zu beleuchten, wenn auch nur Unterbewusst.

Zitat:
Leider fast nur an schöne Momente und das ich sie vermisse und nie wieder sehen werde.

Nur die schönen Momente zu betrachten, entspricht aber nicht der Realität, denn es hatte ja auch seinen Grund, warum Du vor der Trennung eben genau diese in Deinen Gedanken hattest. Sicher kannst Du dies jetzt noch nicht analysieren, dies ist evtl. zu früh, wäre aber eine wichtige Komponente, welche Dir helfen würde, eben auch Deine Ex Freundin real zu betrachten, dazu gehören schöne Dinge aber auch eben Differenzen, unerfüllte Wünsche und unerfüllte Bedürfnisse. Bei diesen ist dann immer die Frage, kann ich es mit meinem Partner schaffen, diese Missstände zu beseitigen und was wäre mein Beitrag dazu und möchte/kann ich diesen leisten. Meist liegt es eben genau daran, das ich mir nicht bewusst mache, das ich diese Dinge alle selber steuern kann, das eben meine Beziehung scheitert. Natürlich spielt der Partner auch eine wesentliche Rolle, möchte oder kann dieser nämlich nicht seinen Beitrag leisten, genau dann kommen eben diese Gedanken, das es evtl. ratsamer wäre, eine Trennung durchzuführen.

Das Du nun vermisst und leidest, dies ist erst einmal vollkommen normal, rührt jedoch auch ein wenig daher, das Du im Vorwege auch gewisse Dinge verdrängt hast und es hast laufen lassen wie es eben läuft, ohne Einfluss darauf zu nehmen. Und klar kratzt es auch gewaltig am Ego, wenn man derjenige ist welcher verlassen und ausgetauscht wurde. Wirst Du Dir in Zukunft die richtigen Gedanken machen zu diesem Thema, dann wirst Du mitunter darauf kommen, das Du ebenso mit in diese Richtung gesteuert bist, sie ausführte was Du unterbewusst an Gedanken hattest. Und ein Postives kann man Deiner Freundin schon mal zusprechen, sie ist zumindest Konsequent und eiert nicht mit Dir rum, damit weißt Du wenigstens woran Du bist, schmerzt jetzt zwar ungemein, aber dieser Schmerz vergeht und dies ist besser als Dauerstress zu haben, wenn der Partner nämlich über Monate oder Jahre eine Affäre betreibt und der Partner im Glauben gelassen wird, die Welt sei so in Ordnung und irgendwann der richtige Bums kommt. Du weißt was Stand der Dinge ist und kannst daraufhin auch Deine Entscheidungen treffen, wenngleich diese Kummer und Trauer mitbringen.

24.11.2015 12:30 • x 2 #58

ROB1984
Morgen wird die Wohnung von ihr leer geräumt. Ich bin nicht dabei. Ich vertraue ihr so wie mit dem Tanzpaule. Die wird schon nichts mitnehmen was ihr nicht gehört.
Konnte heute nicht mehr in der Wohnung bleiben. Zu viel Erinnerungen.
Morgen beginnt mein neues Leben. gut: endlich Single

27.11.2015 21:31 • #59

P
Hey Rob...

Viel Kraft für heute...
Du wirst merken, dass es Dir Schritt für Schritt besser gehen wird, sobald ihr mal Abstand habt.

Meld Dich, wenn was ist...

28.11.2015 12:19 • #60

A

x 4