Oh man....
Du hast mein Beileid. Das ist eine harte Situation. Ich selbst kenne dieses hin und her. Genau das gleiche. Neue Aktivitäten, kaum Zeit zu Hause....gemeinsamer Urlaub unwichtig...... Freunde und neue Bekanntschaften wichtig. Neues Objekt ebenfalls ,,noch verheiratet und viel älter. Das ganze spielte sich letztes Jahr ab. Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrung einen Rat geben, den nicht jeder für angemessen oder gar erwachsen halten würde. Habe das Spiel selber wochenlang mitgemacht. Ich selbst bin zu Boden gekrochen.....habe mich fusselig geredet :,,aber die bisherige Zeit......warum....was bedeute ich dir? Hat irgendwann nichts mehr gebracht. Ständiges Handy geticker: beim Wocheneinkauf, beim Essen, bei Feiern........im Bad....im Bett....überall Und dann kommt der Partner nicht nach Hause und man ruft nachts besorgt 18x an....und wenn man sagt:,,wenigstens eine kurze Nachricht, dass es spät nachts wird.. kam die antwort:,,ich wollte nicht unhöflich sein und permanent texten
Weißt du, die Trennung lief so ab:Tagelang nicht zu Hause gewesen und dann vorbeigekommen um bei einer Portion Mittagessen zu erwähnen, dass man betrogen hat. Habe mich dann noch richtig zur Wurst gemacht, bin nachts aufgestanden um zu kämpfen.....hab alles getan und dann kam der moment, wo eine Bekannte mitbekommen hat, wie meine Nachrichten schön an andere rumgereicht wurden a la ,,wie übertrieben und erbärmlich.
Dabei habe ich das berühmte klärende Gespräch ständig erbeten. Es kam aber nie zu einer richtigen Aussprache. Halt nicht genug Interesse da, zudem war diese ,,ich bin mir nicht sicher was ich will Phase bis zum Schluss da.
Wenn ich eine Sache anders machen würde: die Sache von alleine in die Hand nehmen.....Abstand gewinnen. Selbst darüber bestimmen. Ich würde meinen Wert nie wieder so tief fallen lassen. Entweder jemand will dich zu 100% oder nicht. Deine Freundin steht in der Auswahlposition......nehme ich den oder den. Du wärst momentan in der Phase, die Situation (sogar mit der Empfindung, du hättest totales Glück und müsstest dankbar sein) hinzunehmen und sie mit offenen Armen wieder aufzunehmen. Aber wenn die Entscheidung auf dich fällt, hast du aus meiner Sicht keinen Grund endlos dankbar zu sein. Es läuft etwas nicht bei euch, sonst müsste sie sich nicht ,,entscheiden. Sie ist eurer Liebe ,,untreu geworden und kümmert sich gerade nicht um deine Gefühle.....das ist meist so, wenn jemand neu verliebt ist.....der Verstand arbeitet nicht so ganz mit und Menschen machen Dinge, die man nie erwartet hätte. Und es ist bei denen ja nichtmal böse Absicht.
Ich habe mich damals an der Beziehung festgehalten, weil ich dachte, ich wäre sonst für immer alleine und müsse alles von Vorne beginnen. Es sei ja alles gut .aber ich sage mal so...habe neu angefangen und das war soweit das Beste, was mir hätte passieren können. Nun weiß ich, warum es zu der Trennung kam. Es hat halt doch nicht gepasst. Ich dachte es nur immer. Und du wirst sicher, auch wenn es eine Zeit lang schmerzhaft wird, wieder glücklich.
LG
16.11.2015 12:14 •
x 2 #24