43

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

Chaotica
hallo,

deine geschiche erinnert mich so ein bisschen an meine. vielleicht hilft dir mein alter beitrag von vor einem jahr:
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 19102.html

die zeit bis sie sich entschieden hat, wird eine sehr harte probe für dich sein. auch weil ihr noch zusammen wohnt. gibt es eine möglichkeit das du woanders hin kannst für ein paar wochen? du wirst da ja völlig verrückt.
es ist schon ein starkes stück von deiner freundin, sich an einen 15 jahre älteren und verheirateten mann ranzumachen und das auch noch so offen vor dir kommuniziert.

wie sieht es mit freunden und familie aus? hast du jmd bei dem du dich richtig ausquatschen kannst?

du musst abstand von ihr gewinnen. du wirst auf alles achten was sie macht, was sie sagt, wie sie sich verhält. du wirst an deine grenzen kommen, wenn die siehst, wie sie sich abends zurecht macht und ausgeht. tu dir das nicht an. ich weiß das ein vorübergehender auszug schwer ist, aber es wird dir helfen.

lg chaotica

15.11.2015 21:11 • x 1 #16

ROB1984
Vielen dank liebe chaotica.
Du weißt gar nicht wie recht du hast mit allem was du schreibst.
Noch heute Nachmittag haben wir beide um Worte gerungen. Sie sagte mir wie wichtig ich für sie bin und mich umarmt und ganz fest gedrückt. Das war ein schönes Gefühl. Kurz hatte ich den Eindruck, dass alles wieder wird wie früher.
Gegen 16 Uhr ging sie dann wieder zum Tanz. Ihr Blick und ihre aufrechte Körperhaltung sagten alles. Vorfreude. Sie fragte noch rhetorisch, ob mir das nichts ausmacht. Was hätte ich sagen sollen? Bleib hier? Nein.

Ich blieb Zuhause. Die Zeit verging. Kurz nach 21 Uhr war sie dann wieder zurück. Mit einem unglaublich breiten Grinsen im Gesicht. Mir war sofort bewusst was los war. Die beiden sind noch zum essen gegangen. Er hat bezahlt. Ich fragte was denn so alles geplaudert wurde. Antwort: nichts besonderes.
Nachdem ich nachgehakt habe hat sie mir gesagt, dass ihr Tänzer keine gute Beziehung mehr mit seiner Frau hat und es eigentlich bereits aus ist. Verwundert war ich nicht.
Das war dann ein entscheidender Augenblick für mich. Alles in mir sagt nun: lass es gut sein. Das war es. Lass sie ziehen.Wozu kämpfen , wenn man kein Ziel mehr hat.
Sie setzte sich dann mit Abstand neben mich auf das Sofa. Handy raus und Nachricht um Nachricht getippt.

Ich bin ins Bett. Da liege ich nun. Ich bin mir sicher sie kommt heute Nacht nicht nicht ins Bett.
Meine Gedanken schweifen um die kommende Zeit, die gemeinsame Wohnung und wo ich die kommenden Nächte verbringen soll. Eventuell zieh ich ein paar tage in mein altes Kinderzimmer zu meinen Eltern. Nicht so toll, aber hier kann ich nicht bleiben.
Hoffentlich finde ich ein kleine Mütze Schlaf. Muss morgen raus.
Irgendwann werden hoffentlich auch diese dunklen Tage vorüber ziehen.

15.11.2015 22:30 • #17

A

Was soll das? Liebt Sie mich noch?

x 3

Chaotica
hi,

unfassbar wie sie dich fragt und dir nach dem abend ins gesicht lächelt....ehrlich unfassbar... null anstand. aber so sind die damen in dieser situation. die erkennt man nicht wieder. kann man nicht begreifen, oder? und die umarmung und die aussage das du ihr wichtig bist.... das ist so heuchlerisch...

dieses auf dem sofa sitzen und nur noch sein handy in der hand zu haben....ich könnte echt kotzen, genauso war es bei mir auch. kein links, kein recht, nur noch handy und dann die ganze zeit am grinsen wärend man daneben sitzt und ums überleben kämpft.

lies dir wirklich mal meine geschichte durch....vielleicht hilft dir das wieder land zu sehen.

mach das und fahr zu deinen eltern. laptop/rechner und handy mit... könntest du zur not dort auch etwas länger bleiben oder haben deine eltern dein zimmer als zweites schlafzimmer in beschlag? ;-D

hmm, eins noch. ich weiß nicht wie stabil du bist, aber vielleicht würde ein besuch bei einem arzt helfen. psychater z.b.... schon mal antidepressiva genommen? wäre auch eine möglichkeit um gewisse spitzen abzubauen.

wenn du das gefühl hast das fass läuft über, schnapp dir dein handy und schreib hier rein. egal wann...

lg
chaotica

15.11.2015 23:16 • x 1 #18

ROB1984
Danke dir chaotica. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist.
Bin jetzt auf dem Sofa. Sie ist unerwartet ins Bett gekommen. Ich hab so getan als würde ich schlafen. Innerhalb 20 Minuten hat sie mindestens 10 mal das Handy angemacht und geschrieben. Offensichtlich ist sie sehr aufgewühlt und wartet ständig auf antworten. Ich fühle sie ist sehr verliebt.
Ich will das alles nicht mehr mitbekommen. Bin raus aus dem Schlafzimmer.
Sie ist in den letzten Wochen wie ein fremder Mensch geworden. Innerhalb kürzester Zeit. Unglaublich. Vor ein paar Wochen habe ich noch meinem Kumpel gesagt, dass meine Freundin so unglaublich konstant und verlässlich ist. Was für ein Irrtum!

Deine Geschichte werde ich jetzt gleich lesen. An Schlaf ist eh nicht zu denken. Schon lange nicht mehr.
Vielleicht besorge ich mir übergangsweise Schlaftabletten. Danke für den Tipp.
Meine Arbeitsleistung sinkt seit tagen rapide...

LG Rob

15.11.2015 23:52 • #19

Chaotica
selbst im bett kann sie ihr handy nicht aus der hand legen...

gute idee aud dem schlafzimmer zu gehen. frag deine eltern ob du morgen dorthin gehen kannst. ja, frauen sind in solchen situationen sehr zerstörerisch.

bei uns hat sich das innerhalb von 2 wochen auch komplett gedreht. das ist wohl normal.

arbeiten ist nicht einfach, das weiß ich und es lenkt auch nicht ab, eigentlich ist man nur mit sich selbst beschäftigt. aber arbeit hält sich in einem geregelten tagesablauf.

es gibt aber einen unterschied zwischen antidepressiva und schlaftabletten. aber mach dir einn termin, vermutlich wäre beides nicht schlecht. ein sedativum für die nacht und bei akuten phasen und ein stimmungsaufheller (antidepressivum), das hilft dir lanfristig besser damit fertig zu werden.

ist zwar albern was ich jetzt sage, aber neben meinem auszug hat mir noch sehr geholfen, andere frauen kennen zu lernen. also ich hatte mich auf ner singlebörde angemeldet. das hat mir dann irgendwie positives feedback eingebracht. das selbstwertgefühl steigt immens.

stell dir auch mal die frage, was du gerne machst oder was du schon immer mal machen wolltest? vielleicht ist da ja was dabei, mit dem du die zeit verbringen kannst.

eins kann ich aber noch sagen, es wird besser...auch wenn du das jetzt nicht glaubst. das kann ich dir sogar versprechen

lg
chaotica

16.11.2015 00:05 • x 1 #20

ROB1984
Montag morgen. 5.36 Uhr. Sofa. Immerhin gute 3.5 Stunden unruhigen Schlaf.
Ich habe nun die ersten 10 Seiten deiner Geschichte durchgelesen. Unglaublich wie viele parallele unsere beiden Geschichten haben. Du hast wirklich viel durchgemacht. 13 Jahre sind schon ne Hausnummer und dann das. Kopfschüttel.
Wir sind wenigstens nicht verheiratet. Sie wollte immer. Ich bin froh das ich es nicht getan habe.
Wem soll ich denn zukünftig so viel Vertrauen schenken, dass ich noch heiraten werde?

Sie ist jetzt aufgestanden und ins Bad gegangen. Kann offenbar auch schlecht schlafen. Sicher nicht wegen mir.
Bin mal gespannt was es zum Frühstück gibt. Zur Wahl steht falsches Getue und alternativ ein bedeutungsloses geschwaffel.
Bin mal gespannt, was der tag noch mit sich bringt...

16.11.2015 05:54 • #21

Chaotica
ist schon hart wenn man sich die entwicklung ansieht die sie gemacht hat. vom ersten hey ich will mal tanzen bis zu dem heute.
ja sei froh das ihr nicht verheiratet seit. das erspart ne menge ärger. aber auch hier gibt es ein typisches verhalten.... sie wollte heiraten, sie wollte ein eigentum...etc.... war bei meienr auch so. beim heiraen habe ich es aber eingesehen... wäre aber trotzdem nicht nötig gewesen, vor allem wenn man 9 monate später schon keine lust mehr hat.
wie alt war deine freundin noch gleich? kann sein das sich n ihr das gefühl breit macht etwas zu verpassen, wenn sie sich jetzt schon fest bindet.
ich bezweifle etwas das der ältere typ seine frau wirklich verlassen würde. vielleicht hat er ja auch kinder. ich glaube das würde er sich gut überlegen.
und sie, irgendwann wird sie vermutlich auch aufwachen uns sehen das andere männer auch nicht anders sind. auch wenn sie jetzt ein lächeln im gesicht hat, sie muss das auch irgendwann verarbeiten.

16.11.2015 10:17 • x 1 #22

Drops07
Wann beginnst Du, etwas an der Situation zu verändern? Was ich hier so lese von Dir, klingt passiv, Deine Freundin agiert, übernimmt das Kommando und Du ziehst Dich mehr und mehr zurück. Ich sage nicht, das Du ihr nun eine Szene machen sollst, jedoch eine klare Ansage, klare Mitteiling wie es in Dir ausschaut wäre schon angebracht. Und sollte es so sein, das sie sich nun verliebt, ist es zwar richtig, dass Du nicht viel tun kannst, jedoch musst Du es auch nicht hinnehmen Dich quälen zu lassen.

Und zumindest hättest Du, solltest Du es zur Sprache bringen, Gewissheit und könntest die Weichen stellen um aus dieser Nummer einigermaßen mit Respekt heraus zu kommen. Du bedauerst das sie kein Gefühl mehr für Dich übrig hat, nur wo ist Dein Gefühl? Was zeigst Du ihr? Das ist nur gejammer und drückt Desinteresse aus, was soll sie an Dir nun noch toll finden? Ein Kerl welchem es egal ist wenn Frauchen mit einem Mann tanzen und essen geht, im Hintergrund auch seine zerstörte Beziehung, ein Kerl welcher jammert und Fluchtartig das Zimmer verlässt wenn sie SMS tippelt? Einen Kerl der nicht mal ausdrücken kann, das es ihm gegen den Strich geht was da passiert?

Rede endlich mir ihr und mach ihr klar, das dies was jetzt gerade geschieht keine Option für Dich ist, dies ein weiter zusammen und gemeinsam unmöglich macht und DU in dem Falle eine Entscheidung treffen wirst, welche ihr evtl. ganz Recht kommen mag aber sie gleichzeitig zum Handeln und zum Klären auffordert...

16.11.2015 11:46 • x 1 #23

G
Oh man....
Du hast mein Beileid. Das ist eine harte Situation. Ich selbst kenne dieses hin und her. Genau das gleiche. Neue Aktivitäten, kaum Zeit zu Hause....gemeinsamer Urlaub unwichtig...... Freunde und neue Bekanntschaften wichtig. Neues Objekt ebenfalls ,,noch verheiratet und viel älter. Das ganze spielte sich letztes Jahr ab. Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrung einen Rat geben, den nicht jeder für angemessen oder gar erwachsen halten würde. Habe das Spiel selber wochenlang mitgemacht. Ich selbst bin zu Boden gekrochen.....habe mich fusselig geredet :,,aber die bisherige Zeit......warum....was bedeute ich dir? Hat irgendwann nichts mehr gebracht. Ständiges Handy geticker: beim Wocheneinkauf, beim Essen, bei Feiern........im Bad....im Bett....überall Und dann kommt der Partner nicht nach Hause und man ruft nachts besorgt 18x an....und wenn man sagt:,,wenigstens eine kurze Nachricht, dass es spät nachts wird.. kam die antwort:,,ich wollte nicht unhöflich sein und permanent texten

Weißt du, die Trennung lief so ab:Tagelang nicht zu Hause gewesen und dann vorbeigekommen um bei einer Portion Mittagessen zu erwähnen, dass man betrogen hat. Habe mich dann noch richtig zur Wurst gemacht, bin nachts aufgestanden um zu kämpfen.....hab alles getan und dann kam der moment, wo eine Bekannte mitbekommen hat, wie meine Nachrichten schön an andere rumgereicht wurden a la ,,wie übertrieben und erbärmlich.
Dabei habe ich das berühmte klärende Gespräch ständig erbeten. Es kam aber nie zu einer richtigen Aussprache. Halt nicht genug Interesse da, zudem war diese ,,ich bin mir nicht sicher was ich will Phase bis zum Schluss da.

Wenn ich eine Sache anders machen würde: die Sache von alleine in die Hand nehmen.....Abstand gewinnen. Selbst darüber bestimmen. Ich würde meinen Wert nie wieder so tief fallen lassen. Entweder jemand will dich zu 100% oder nicht. Deine Freundin steht in der Auswahlposition......nehme ich den oder den. Du wärst momentan in der Phase, die Situation (sogar mit der Empfindung, du hättest totales Glück und müsstest dankbar sein) hinzunehmen und sie mit offenen Armen wieder aufzunehmen. Aber wenn die Entscheidung auf dich fällt, hast du aus meiner Sicht keinen Grund endlos dankbar zu sein. Es läuft etwas nicht bei euch, sonst müsste sie sich nicht ,,entscheiden. Sie ist eurer Liebe ,,untreu geworden und kümmert sich gerade nicht um deine Gefühle.....das ist meist so, wenn jemand neu verliebt ist.....der Verstand arbeitet nicht so ganz mit und Menschen machen Dinge, die man nie erwartet hätte. Und es ist bei denen ja nichtmal böse Absicht.
Ich habe mich damals an der Beziehung festgehalten, weil ich dachte, ich wäre sonst für immer alleine und müsse alles von Vorne beginnen. Es sei ja alles gut .aber ich sage mal so...habe neu angefangen und das war soweit das Beste, was mir hätte passieren können. Nun weiß ich, warum es zu der Trennung kam. Es hat halt doch nicht gepasst. Ich dachte es nur immer. Und du wirst sicher, auch wenn es eine Zeit lang schmerzhaft wird, wieder glücklich.
LG

16.11.2015 12:14 • x 2 #24

Chaotica
das ist aber alles nicht so einfach ihr sowas zu sagen. da hat man in der situation doch überhaupt keine kraft mehr zu. dieses mini-fünkchen hoffnung ist ja noch da. ich kenne das aus meiner aktuellen situation auch grad. deshalb bin ich hier auch hängen geblieben.

im großen und ganzen macht er das ja schon sehr gut. er hat es ja verstanden. er rennt ihr ja nicht hinterher.

ich kann die aber auch sagen, das es in ein paar monaten besser wird. ich habe mich nach 6 wochen auf einem flirtportal angemeldet und 2 wochen später schon eine sehr sehr tolle frau getroffen.... wurde dann aber nichts weil sie auch zum selben zeitpunkt eine trennung hatte... dann nach ein paar wochen wieder eine jungfrau und vielleicht wäre das was geworden, wenn nicht nach 4 monaten meine ex wieder angekrochen kam... und nein, jetzt 1 jahr später geht es mir imme noch nicht gut.... egal, anderer threat...

nur um dir hoffnung zu geben, das wird wieder. dauert aber.

16.11.2015 13:33 • x 1 #25

ROB1984
Bin jetzt im Bett. Alleine. War den ganzen Abend bei meinen Eltern. Das tat gut. Gegen 22.30 Uhr bin ich nach hause gekommen. Sie war noch auf dem Sofa. Wollte sprechen. Sie will eine Beziehungspause. Will sehen ob sie mich vermisst...
Ich habe nichts gespürt. Keine Ahnung warum. Fast Erleichterung. Vielleicht weil sie mich in den Tagen zuvor einfach zu sehr verletzt hat. Ich weiß aber auch, dass der Schmerz kommen wird.
Jetzt habe ich mir erst einmal eine Schlaftablette reingeworfen. Vielleicht hilft das.
Das nächsten Tage und Wochen werden hart.

16.11.2015 23:23 • #26

Chaotica
hi,

ja das wird hart. wie stellt ihr euch denn eine beziehungspause vor? wer zieht dann wohin für die zeit?

lg chaotica

16.11.2015 23:46 • #27

ROB1984
Die zweite Schlaftablette hat offenbar auch nicht geholfen.
Eigentlich wollte ich ihr vorschlagen, dass ich eine Weile zu meinen Eltern ziehe. Jetzt zieht sie aber zu ihren Eltern.
Das ist okay für mich. Bin mal gespannt. Es wird leer sein ohne sie.
Am Freitag will sie dann ihre Entscheidung Fällen. ..
Ich bin mit aber sicher, dass die Entscheidung längst gefallen ist.

17.11.2015 00:53 • #28

ROB1984
Fast 5 Jahre Beziehung in 2 Wochen kaputt gemacht. Damit muss ich jetzt klar kommen.
Habe jetzt die vermutlich letzte Nacht neben meiner noch Freundin verbracht. Sie ist kalt. Es ist nichts mehr von der Liebe und Wärme da, die noch vor knapp über 2 Wochen da waren. 4 Tanzstunden haben ausgereicht. Das ist hart.
Sie leugnet aber, dass das alles mit dem Tanzpartner zusammenhängt. Richtig ist, dass die Beziehung vorher schon Schlagseite hatte, aber immer noch liebevoll war. Man hätte Fehler und Fehlentwicklungen noch korrigieren können. Seit der Tanzgeschichte ist das aber nicht mehr möglich. Das hat alles verändert und eine Rückkehr unmöglich gemacht.

Unser gemeinsames Bild auf ihrem Handy hat sie gewechselt. Es ist traurig.

17.11.2015 06:25 • #29

G
Hallo ROB1984,

es tut mir wirklich Leid, was dir passiert ist. Eigentlich gehört dein Thread in die Abteilung: Fremdgehen und Affären. Wenn du sie noch zurück haben möchtest, vielleicht ist es noch nicht zu spät, wer weiß, lese die Geschichten aus dem Fremdgehen Affären Forum. Du wirst sehen, dass du auf keinem Fall klammern solltest. Du sagtest, dass du sehr unternehmungslustig bist/warst. Dann tue es doch weiterhin. Gehe raus. Werde wieder aktiv. Der verliebter Freundin nachzutrauern bringt ja nichts, sie nimmt dich jetzt nicht wahr. Du bist ein Mann, also handle auch so. Du hast sie zu weit gehen lassen, also zeige es ihr, was sie verliert, wenn sie weiter so macht. Und nein, du darfst ihr nicht nachlaufen. Du musst dein Leben selbst gestalten. Geh doch feiern. Geh mit den Kumpels in die Kneipe und amüsiere dich. Ich weiß, dass es vielleicht zu viel scheint, doch du bist viel stärker als du denkst. Du bist ein Mann, kein Waschlappen. Zur Zeit sieht sie, dass du immer da bist, egal was sie macht. Also, dreh den Spieß um. Du bist nicht da, wenn sie weiter so macht.

Apropos Beziehungspause: Was soll das bringen? Wenn deine Freundin sich weiterhin mit dem verheirateten Mann trifft, dann ist es keine Beziehungspause, sondern Beziehungsende. Du kannst ihr das klarmachen, aber nicht betteln sondern bestimmt sagen.

Wieso gehst du eigentlich zu deinen Eltern? Kann sie das nicht tun? Immerhin beendet sie die Beziehung, nicht du.

Ich wünsche dir Kraft und Besonnenheit.

17.11.2015 09:33 • #30

A

x 4