239

Limerenz und ihre Folgen

T
Zitat von mokka_23:
Krass fand ich, als es plötzlich aufhörte.

Wie fühlte sich das an, bzw. wie hast du das wahrgenommen..? Ich finde das auch wahnsinnig interessant.

Zitat von mokka_23:
Meistens assoziiert man/frau das Objekt der Begierde mit einer Eigenschaft, die man selbst gern hätte oder einem Leben, das man/frau gerne führen würde. Wenn man erst rsusgefunden hat, was es ist, kann man anfangen, das eigene Leben so zu gestalten, wie man es gerne hätte und kanalisiert dadurch die eigene Energie weg von der Person, hin zu sich selbst

Habe die Beobachtung gemacht, dass das auch für Verliebtheit in normalem zeitlichen Rahmen gelten kann... sehr wichtige Gedanken. 👍

x 1 #106

mokka_23
Zitat von MissNextDoor:
Wie fühlte sich das an, bzw. wie hast du das wahrgenommen..? Ich finde das auch wahnsinnig interessant.

Es fühlte sichaan, als wäre es nun erledigt oder wie ein Fluch, der von einem abfällt und auf einmal ist man frei. Ich seh ja die Person 3-4 Mal pro Jahr an so Meetings und nag sie immer noch gerne, aber der Bann ist weg 😅

x 2 #107

A

Limerenz und ihre Folgen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ich hätte viel eher Grenzen setzen müssen. Das Kind ist nun im Brunnen. Beim nächsten Mal werd ich es genauso machen, aber spätestens, wenn ich ...

Ja. Grenzen setzen ist sehr wichtig.

Du hast draus gelernt. Und wirst es sicher bei der nächsten Frau anders angehen🙂

x 1 #108

Sonnenschein85
Zitat von Fridoline:
@Sonnenschein85 ja, schon länger (mehrere Monate)

Also vielleicht ist es auch noch die akute Phase bei dir. Ich meine wenn man aich unglücklich verliebt hat man Liebeskummer. Auch über Monate.
Es kann natürlich Limerenz sein.
Vielleicht aber eben auch "nur" der gewöhnliche Liebeskummer, der auch mal Monate gehen kann.

x 1 #109

Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:
Es fühlte sichaan, als wäre es nun erledigt oder wie ein Fluch, der von einem abfällt und auf einmal ist man frei. Ich seh ja die Person 3-4 Mal ...

Das freut mich, dass du es geschafft hast.
Ich kann mir vorstellen wie erleichternd das ist.
🍀

x 2 #110

A
Zitat von mokka_23:
Es fühlte sichaan, als wäre es nun erledigt oder wie ein Fluch, der von einem abfällt und auf einmal ist man frei. Ich seh ja die Person 3-4 Mal ...

Oh jaaaaa... es ist wie ein verdammter Fluch der plötzlich aufhört. Als wäre man wieder frei.
Und, nein, wird uns nicht mehr passieren. Ich denke auch bei nir war das dieser eine Mann, der dieses Gefühl hervor gerufen hat. Auch Limerenz ist wahrscheinlich nicht beliebig.

Bei meinem ehemaligen Limerenz Mensch war es wirklich auch, da er mir viel Bestätigung gab. Und ich anscheinend noch Jahre später in seinen Worten aufging. Und in dem Gefühl was er mir gegeben hatte 2 Jahre lang. Und das machte mich bessessen. In den schlimmsten Phasen stand ich im Auto stunden vor seiner wohnung, er wohnte etwas weiter weg ( achso und wir kannten uns durch Freunde) und ich hoffte er würde raus kommen. Einmal ein Blick auf ihn werfen. So bescheuert, wenn ich daran denke. Er hat mir ein Jahrzehnt kein Signal mehr gesendet. Kein Schreiben, kein geplantes Treffen. ( Nur zufällig durch Freunde)

x 4 #111

Sonnenschein85
Zitat von AliciaLeona36:
Oh jaaaaa... es ist wie ein verdammter Fluch der plötzlich aufhört. Als wäre man wieder frei. Und, nein, wird uns nicht mehr passieren. Ich denke ...

Das klingt wirklich heftig und hat dich auch in deinem Alltag sicher eingeschränkt 🙄🫣

x 2 #112

A
Zitat von Sonnenschein85:
Das klingt wirklich heftig und hat dich auch in deinem Alltag sicher eingeschränkt 🙄🫣

Klar. Er war mein Alltag...über Jahre.

Und ich versteh nicht wieso. Es ging nicht um ihn. Es ging um mich und diese Sehnsucht nach einem bestimmten erfüllenden Gefühl.

x 4 #113

T
Zitat von Fridoline:
@TheEländ ja, ich mache Therapie, aber mein Thera meint, das Thema wäre "abgegessen". Für mich ist es das aber leider nicht. Wie meinst ...

Ja wie es bei dir gelaufen ist das ihr halt nicht zusammengekommen seid. Voll nachvollziehbar.

x 2 #114

Sonnenschein85
Zitat von AliciaLeona36:
Klar. Er war mein Alltag...über Jahre. Und ich versteh nicht wieso. Es ging nicht um ihn. Es ging um mich und diese Sehnsucht nach einem bestimmten ...

Ja. Wahrscheinlich hatte dieser Mann etwas, was du so sehr brauchtest damals. Und dann war es vielleicht eine Art Selbstläufer das du mit ihm dieses Gefühl verknüpft hast. Was nicht heißt das es beliebig ist. Das konnte eben nur er dir geben in dem Moment.
Aber toll, dass du inzwischen gar keine Gefühle mehr hast, wenn du ihn siehst.

x 1 #115

T
Das Krasse ist auch, das es überhaupt nichts sexuelles war. Ich wollte auch keine Beziehung.
Sie hat mir einfach gut getan, mir gefiel das sie Stark war, eine Kämpferin. Ihre denkweise, sie hat mich einfach immer ergänzt.

x 3 #116

Sonnenschein85
Zitat von TheEländ:
Das Krasse ist auch, das es überhaupt nichts S. war. Ich wollte auch keine Beziehung. Sie hat mir einfach gut getan, mir gefiel das sie Stark war, ...

Du wolltest keine Beziehung? Und jetzt würdest du auch keine wollen?

Ja, sie tat dir gut. Das wird wohl der Schlüssel sein. Kannst du dieses Gefühl nur von ihr bekommen, denkst du?

x 1 #117

T
Nein Beziehung überhaupt kein Thema, das hätte niemals Funktioniert. Dafür habe ich zuviel über Sie gewusst. Ne Freundschaft wäre schön gewesen.

x 3 #118

Sonnenschein85
Zitat von TheEländ:
Nein Beziehung überhaupt kein Thema, das hätte niemals Funktioniert. Dafür habe ich zuviel über Sie gewusst. Ne Freundschaft wäre schön ...

Das ist spannend. Du denkst permanemt an sie, hast Gefühle aber willst keine Beziehung.

Eine Freundschaft würde die Gefühle wahrscheinlich befeuern.

Gib dir etwas Zeit. Vielleicht findest du bald das Gefühl, was sie dir gab, in einem anderen Menschen oder in einer anderen Lebenssituation wieder.

x 1 #119

T
Zitat von mokka_23:

Wenn der Tag bei mir kommt, fängt ein neues Leben für mich an.

A

x 4