13

Lohnt es sich

A
Zitat von Sunday:
Ich weiß, Maik ist der Richtige. Er kann halt erst in 2 Jahren kommen, wegen der Ausbildung seiner Tochter und die daraus sich ergebene Aufsichtspflicht für ihren Sohn, seinem Enkel. Er hat es ihr versprochen, denn sie wollte es so wie die Mutter machen und gleich nach der Schule schwanger werden um nicht arbeiten zu müssen. Nur der Kindsvater hat da nicht mitgemacht. Nun hat Maik seine Tochter zumindest zur Ausbildung gedrängt, wenn ihre beiden Eltern sich um ihren Enkel kümmern.

Sollte er vorher gehen, will seine Frau ihren Enkel nicht mehr abholen nd darauf hin würde die Tochter ihre Ausbildung schmeißen. Und die Tochter will keine Tagesmutter.
Ziemlich vertrackt die Lage. Aber es sind nur 2 Jahre, dann ist Maik bei mir.
willkommen

du bist vollkommen verblendet - wenn er der richtige wäre, würde er bei dir sein und nicht bei einer angeblich ungeliebten frau und wegen tochter, und enkel, blabla.

ich bin erwachsen, glaube nicht mehr an den weihnachtsmann, deshalb nehme ich ihm auch nicht die geschichte ab. das sind ausreden weil er keinen A... in der hose hat und dich nicht genügend mag.

es gibt für alles lösungen, auch für das enkelkind.

wache auf, bevor es zu spät ist und dein mann hinter deine geschichten kommt, die gefahr wäre gross, dass dir dann deine kinder vorenthalten werden könnten.
willst du das riskieren ?

was machst du während der 2 jahre ?

12.08.2013 18:06 • x 1 #16


S
Während der 2 Jahre möchte ich so gut es geht durch das Leben gehen. Ich bin meinem Mann eine gute Hausfrau und Mutter, möchte für meine Kinder da sein und für meine Freunde.

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, mit dem Enkelkind.
Er sorgt sich doch um ihm und sorgt für ihn. Er versucht wirklich alles, dass wir uns mal wieder sehen können.
Außerdem ist seine Frau ihm fremdgegangen, sagt er. Er liebt sie nicht mehr und dafür liebt er mich über alles.

12.08.2013 18:50 • #17


A


Lohnt es sich

x 3


B
Oh Sunday, wie alt bist du eigentlich? Ich glaube, dass Kinder im Kindergartenalter mehr Verstand haben als du. Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber dich verstehe ich gar nicht. Ich würde mein letztes Hemd darauf wetten, das am Ende keiner der Männer, auch in 20 Jahren nicht, zu dir hält. Wahrscheinlich halten sie abends ihr Frau im Arm und lachen sich über deine grenzenlose Naivität kaputt. Werde wach und bringe dein Leben erst einmal alleine auf die Reihe.

12.08.2013 19:12 • #18


A
Zitat von Alena-52:
du bist vollkommen verblendet - wenn er der richtige wäre, würde er bei dir sein und nicht bei einer angeblich ungeliebten frau und wegen tochter, und enkel, blabla.

ich bin erwachsen, glaube nicht mehr an den weihnachtsmann, deshalb nehme ich ihm auch nicht die geschichte ab. das sind ausreden weil er keinen A... in der hose hat und dich nicht genügend mag.?


Völlig richtig. Die Leute sollen nicht so viel Unsinn erzählen.

Gerade hier würde ich mich dann fragen wie es weitergeht, wenn es schon so beginnt. Entweder liebt man jemanden, dann will man immer bei ihm sein - oder nicht, dann muss man das auch nicht.

12.08.2013 19:40 • #19


S
Das ist nicht naiv.

Ich glaube ihm, wenn er sagt, kann erst in 2 Jahren kommen. Warum sollte er das tun? Warum gibt er mir ein so genaues Datum, wenn er es nicht ernst meint?

Außerdem, was kann seine Frau ihm schon bieten? Sie ist nur Hausfrau. Früher noch Mutter, aber die Kinder wohnen nicht mehr bei ihnen. Sie ist nur eine eifersüchtige, tobende und schreiende Hexe.

Er liebt mich. Er hat es bei unserem ersten Treffen auch gespürt.

12.08.2013 19:43 • #20


A
Ich halte davon nichts. Mit solchen Menschen würde ich keine Beziehung führen wollten, mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen.

12.08.2013 19:46 • #21


A
Zitat von Sunday:
Außerdem, was kann seine Frau ihm schon bieten? Sie ist nur Hausfrau. Früher noch Mutter, aber die Kinder wohnen nicht mehr bei ihnen. Sie ist nur eine eifersüchtige, tobende und schreiende Hexe.

Er liebt mich. Er hat es bei unserem ersten Treffen auch gespürt.
der arme, er ist ja wirklich zu bedauern, deshalb ist er ja noch bei ihr, weil sie so schrecklich ist - noch 2 jahre ............

ihre eifersucht hat ja ihre berechtigung wenn er fremd geht.

zwei jahre hinhalten ist sehr bequem, weil er damit ruhe vor dir hat, du willst es ja glauben wegen dem enkelkind.
schon mal was von kinderkrippen gehört oder tagesmutter ?

du kannst nicht wirklich glauben, dass die oma im notfall nicht auf ihr enkelkind achten würde wenn sie den ganzen tag zu haus ist und zeit hat, damit die tochter ihre ausbildung machen kann ?

12.08.2013 19:50 • #22


S
Er weiß ja, was er will. Mich!

Das Kind geht ja in die Krippe. Aber seine Frau würde es nicht mehr abholen, wenn er sie verlässt. Also müsste die Tochter das Kind holen. Und das geht nur, wenn sie ihre Ausbildung hinschmeißt. Er hat es außerdem der Tochter versprochen.
Und ja, ich glaube ihm, wenn er sagt, seine Frau würde das so durchziehen.
Und eine Tagesmutter will die Tochter nicht.

12.08.2013 20:07 • #23


bibi66
Hallo Sunday,

es tut mir wirklich leid, aber ich kann kaum glauben, dass du 43 Jahre alt bist. Bei deinen Aussagen habe ich das Gefühl, dass man es mit einem Teenager zu tun hätte.
Er hat dir ja wirklich ein tolles Bild von seiner Frau geliefert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass seine Frau sich nicht mehr um das Enkelkind kümmern würde, wenn er sie jetzt verlässt. Das ist doch lächerlich.
Schlag ihm doch einfach mal vor, dass du in seine Nähe ziehst und ihr zusammen leben könnt und wenn Not am Mann ist, kann er sich ja auch weiter um das Enkelkind kümmern. Die Reaktion dürfte bestimmt sehr interessant sein.

12.08.2013 20:41 • #24


S
Wie sollte seine Reaktion schon sein?
Er würde sich wahnsinnig freuen. Damit wären wir vereint und er bekommt kaum Probleme. So einfach wäre es.

12.08.2013 20:53 • #25


Mona Lisa
...und nach der Ausbildung kommt dann Töchterleins Beruf...und Mama ist als Oma wieder gerfragt. Und dein Liebster muss dich um weitere Jahre vertrösten!

Frage doch mal deinen (noch) ahnungslosen Mann, ob ER bereit ist für diese Zeit als Versorger einzuspringen. oder du kommst selbst mal aus dem Knick und versuchst es mal mit Arbeiten!

Die Bezeichnung Mutter verdienst du nicht! Kein Mann der Welt kann das eigene Kind ersetzen!

Wach endlich auf aus dein Dornrösschenschlaf!

12.08.2013 21:11 • #26


S
Ich gehe arbeiten.
Ich bin immer arbeiten gegangen.
Und ich bin eine gute Mutter. Ich habe für meine 3 Kids ständig gesorgt.

Das wird nicht passieren. Wenn die Tochter die Ausbildung bestanden hat, wird er zu mir kommen. Das würde er mir nicht antun. Nicht mein Maik.
Die Tochter wird sich dann kümmern.

12.08.2013 21:18 • #27


bibi66
Wenn seine Tochter mit der Ausbildung fertig ist, wird sie weiter arbeiten gehen und dann muss das Enkelkind weiter betreut werden.
Du hast dich da ganz schön in etwas verrannt.
Kommst du dir eigentlich nicht doof dabei vor, die nächsten zwei Jahre noch auf heile Welt zu machen? Es ist ja wohl ziemlich unfair, dass dein Mann noch zwei Jahre mit dir verschwenden muss. Du raubst ihm kostbare Zeit seines Lebens. Mir fehlen echt die Worte.

12.08.2013 22:02 • #28


S
Mein Mann könnte sich doch jemanden suchen.
Dann ist er auch zufrieden und glücklicher und mault mich nicht ständig voll.

Maik ist da anders. Viel liebevoller.

12.08.2013 22:17 • #29


bibi66
Dann solltest du es deinem Mann mal so deutlich sagen, damit er reagieren kann. Dann wirst du wahrscheinlich schneller in der Realität landen, als dir lieb ist.

12.08.2013 22:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag