13

Lohnt es sich

W
Hallo Sunday,

Tja, das klingt sehr nach unerfüllten Sehnsüchten. Bei dir läuft im Kopf ein Kinofilm ab mit Happy End via Hollywood. Träume deinen Traum. Keiner kann dir sagen ob er in Erfüllung geht oder nicht. Folgende Fragen solltest du dir aber stellen.

1. Welche unerfüllten Bedürfnisse oder Sehnsüchte führen dazu, dass du immer wieder Kontakte zu anderen Männern suchst. Was fehlt dir in deiner Ehe, dass du alles riskierst? Was hat es ausgelöst?

2. Wie kann man 2 Jahre eine gute Frau und Mutter sein, wenn man unglücklich verliebt ist. Kannst du die Bedürfnisse deines Mannes erfüllen? Auch s.uell? Werden nicht deine Kinder dein Unzufriedenheit täglich fühlen?

Lerne dich kennen und was dir fehlt? Mach das nicht an einer Person fest! Wenn das persönliche Glück von einer Person abhängt gibt man seine Persönlichkeit zum Teil ab und ist auch anfällig für Verletzungen. Oft kann der Partner die enorme Wertschätzung oder Erwartungen die mit einer Abhängigkeit verbunden ist nicht erfüllen. Dadurch entstehen Enttäuschungen. Was fehlt dem Menschen Sunday und versuche Maik mal aussen vor zu lassen. Kannst den Film ja weiter laufen lassen.

12.08.2013 22:29 • x 1 #31


S
Keiner versteht mich.


Mit meinem Mann läuft seid Jahren nichts mehr. Er war mal unternehmungslustiger, einfallsreicher. Doch nun will er mehr seine Ruhe haben. Wenn ich mich nicht um ein paar Aktivitäten kümmern würde, würde gar nichts laufen. S. hatte ich seid einem Jahr nicht mehr. Ich fühle mich mit allem allein gelassen. Haushalt, kochen, Kinder, alles muss ich machen. Spreche ich ihn darauf an, verdreht er nur die Augen und ist genervt. Vor Jahren hatte er mal eine Paartherapie vorgeschlagen, gekümmert hat er sich nicht. Also verlief es im Sand. Nachdem ich ihn meine damalige Affaire gebeichtet habe, bekam und bekomme ich nur Stichelein, dumme Sprüche und die kalte Schulter gezeigt.
Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Und ich kann nicht ausziehen. Ich verdiene 1300,- Euro netto und müsste davon noch den Kindesunterhalt für meine Kinder zahlen. Was bleibt einem denn da noch übrig.? 500 Euro oder so. Was soll ich damit anfangen?

12.08.2013 23:06 • #32


A


Lohnt es sich

x 3


G
Verstehen kann man hier einiges. Du hast deinen Mann schon mal betrogen, gebeichtet, aber diesen Vertrauensbruch habt ihr nie verarbeitet.
Einfach so weggeschoben, dein Mann wendete sich von dir ab und du suchtest nach weiterem Abenteuer.
Warum erzählst du auch dieses Mal deinem Mann nicht die Wahrheit?
Angst, dass Du mit 500 euro nicht überleben kannst?
Deswegen ist leichter ein Schwein zu sein?
Wie geht es den Frauen, wo die Männer abhauen und plötzlich steht man mit Haufen Kinder alleine da? Und du lebst wie Made im Speck, betrügst deinen Mann weiter und machst dir Pläne, wie du ihn in 2 Jahren verlassen wirst. Hat denn der Vater deiner 3 Kinder wirklich so etwas verdient?
Hat er kein Recht auf Glück und eine treue Frau?
Wieso fühlst du dich wie Gott, in dem du ihm die Entscheidung abnimmst?
Ich fasse es einfach nicht, dass eine Frau und Mutter so kaltschnäuzig sein kann!

12.08.2013 23:17 • #33


A
es ist dein leben und dir würde der selbstbehalt bleiben.

wenn du die kinder nimmst ist dein mann unterhaltverpflichtet und muss dir etwas für die kinder zahlen. ausserdem steht dir wohngeld zu.
du könntest allein klar kommen. es ist nicht leicht, aber das ist ja auch kein zustand.
den mann, denn du nicht mehr liebst, an deiner seite,
der andere ist bei seiner frau - und das mindestens noch zwei jahre.

ich glaube es geht hier nicht darum, das dich keiner versteht, sondern das wir die realität, auch wenn sie nicht schön ausschaut, aufzeigen wollen.
wir haben mehr abstand und betrachten deine geschichte anders.
letztendlich muss jeder seine erfahrungen selber machen.

es gibt menschen, die sich nicht darauf einlassen würden, ich gehöre auch zu denen. ich bin für klare verhältnisse und die würde ich mir schaffen.
mit den kids weg von einem ungeliebten mann. so wie du schreibst schmeisst du eh euren laden allein. was hast du zu verlieren ?
dann schaue was weiter geht.

dein maik kann sich ja in 2 jahren wieder bei dir melden wenn er frei ist, falls du dann nicht schon ein neues, realeres glück gefunden hast und du ihn dann noch willst.

ich kann dir nur alles gute wünschen und hoffen, dass du die für dich richtige entscheidung triffst!

12.08.2013 23:19 • #34


sanin
und der Selbstbehalt ist wahrscheinlich so hoch, dass du so gut wie nichts bezahlen musst.

Du musst also Kinder und Mann nicht halten nur weil du sonst nicht über die Runden kommst.

Vielleicht wäre es sogar gar nicht schlecht, wenn du deinem Mann eine neue Chance auf eine neue Liebe gibst.

Wenn du deine eigene kleine Wohnung hast, kannst du Maik oder Steven abwechselnd empfangen, das hat doch was. Kein Haushalt kein Kinderlärm und du kannst in Ruhe deine 2 Jahre absitzen.

Sollte es dir in der Zwischenzeit mit den beiden langweilig werden kann ich dir auch noch einen Dritten anbieten.

Aber jetzt nochmal ernst. Wenn du die Trennung von deiner Familie nur vom Geld abhängig machst, kannst du beruhigt sein, das trifft nicht ein. Du behältst dein Geld.

Was erwartest du von deinem Mann? Er wurde 2 Jahre betrogen, das ist nicht so einfach wegzustecken. Und du versuchst die Lücke wieder zu schließen (unschön aber leider verständlich)

Dein Thema ist: Lohnt es sich?
Ja es lohnt sich.
Weniger Arbeit
Keine Kinder
Keinen Mann mehr
1,5 Liebhaber
genügend Geld
eigene Wohnung wo du die Liebhaber empfangen kannst
und in 2 Jahren hast du Maik.

12.08.2013 23:52 • #35


W
Hallo Sunday,,
Jetzt sind wir etwas weiter, um ich zu verstehen. Deine Ehe läuft schon lange nicht mehr so wie gewünscht. Du hast das Gefühl für alles verantwortlich zu sein. Bist einsam, alleine, fühlst keine Wertschätzung und siehst dich auch noch finanziell abhängig. In deiner Einsamkeit suchst du nach Männern die dich verstehen und dich wieder dich wertschätzen und dich wichtig nehmen. Dann passiert es. Du gehst fremd und sagst es d Mann. Der kann das nicht verkraften und es wird schlimmer. Du suchst und suchst. Die Lösung ist aber zunächst bei dir zu suchen. Warum ist das so und warum fühlst du dich so. Deine Kinder lieben dich und brauchen eine starke Mama. Mag sein, dass deine Ehe nicht zu retten ist. Aber versuche jetzt zu erkennen warum dir Wertschätzung von anderen so wichtig, ja lebensnotwendig, ist. Den auch mit neuem Partner wirst du an Grenzen der Wertschätzung stossen wenn du ihn damit überforderst. Toll das du ein paar schöne Tage mit deiner Familie hattest. Kannst du das wiederholen? Redest du mit d Mann über deine. Gefühle? Lerne dich kennen und verstehen. Suche nicht danach das es dir ausschließlich andere geben. Suche einen Psychiater aus und verlaufe dich nicht im Kopfkino. Versuche dich zu verstehen und wir versuchen dir dabei zu helfen.

13.08.2013 00:17 • x 1 #36


W
@ Sanin ich gebe dir recht. Aber sie sollte auch am Grundproblem arbeiten. Immerhin ist die Wertschätzung von Maik noch nicht so ausgeprägt, dass er zu ihr kommen will. Das könnte also das nächste Loch werden. Das sollte vermieden werden. Aber klar es gibt immer Lösungen auch wenn es mit ihrem Mann nicht mehr klappt.

13.08.2013 00:20 • x 1 #37


sanin
@ Wennes, es kann doch eigentlich nur der am Grundproblem arbeiten, der daran arbeiten will.

Das sehe ich nicht.

13.08.2013 00:27 • #38


W
@ sanin

Ja das stimmt. Lass uns die Frage an Sunday stellen.

@ sunday willst du an dem Grundproblem arbeiten? Warum ist das so gekommen? Was suche ich (außer Maik und warum?) Das spricht ja nicht gegen oder für etwas. Es hilft zu verstehen. Wenn dir das zu Nah ist dann rede doch mal mit einer Beratungstelle

13.08.2013 08:12 • x 1 #39


N
so so, er hat eine Therapie vorgeschlagen, aber nicht darum gekümmert!
und du statt darum zu kümmern hast dir einen neuen lover angeschafft!

armer armer Mann!
Betrogen und belogen und muss noch die spuren beseitigen!
Während die frau nach neuem abenteuer sucht.
dabei ist noch ne tolle hausfrau un mutter!
beschäftigt halt!

ich frage mich die ganze zeit, was würden wir hier lesen, wenn das der mann schreiben würde?
und wenn die 2 großen, die bei dem vater bleiben wollen?

mir kommt es so, dass du uns hier schwarz für weiß verkaufen willst.
nur wenn man zwischen den zeilen liest, hat man ganz anderes bild von dir.

wennes hat schon recht, in dem er sagt, dass du bei dir suchen sollst.
aber ich denke so etwas ist dir sehr fremd, denn du bist ja beinahe perfekt und nur die anderen sind schuld.

wart nur mal bis dein maik bei dir ist und im rücken die verbitterte betrogene hat, die tochter, wo er jedes mal aufspringen wird, wenn sie ruft und wenn er babysitter spielen darf und du dann in der ecke versäuern darfst, weil er nicht gerecht deinen ansprüchen wird.
und das wird er! just my 2 cents!

aber kopf hoch, es gibt noch justins, kevins und bonifazius! irgendwo da in der weiten welt! die immer nach abenteuer suchen

13.08.2013 08:21 • #40


R
Hilfeeeee, das ist ja nicht auszuhalten

Sunday, dann warte doch einfach 2 Jahre und dann lebt ihr glücklich und zufrieden im Nimmernimmerland

Ach ist das schön, und du liebst Maik ja so , obwohl war nicht voher Steven der absolute Traummann ?

Warum lese ich das überhaupt ? Dir ist nicht zu helfen!

deine Kinder tun mir leid, ehrlich!

TSCHÜSS!

13.08.2013 08:26 • #41


I
Sorry, aber das muss ein Fake sein...So blöde kann doch niemand wirklich sein...(?)

13.08.2013 10:14 • #42


W
Ich würde mich echt freuen wenn wir die Vorwürfe und Vorverurteilungen mal weglassen.

Es gibt immer Gründe die nicht sofort erkennbar sind. Jeder der hier sucht nach Hilfe. Die Antworten müssen ein nicht immer schmecken aber Sie sollten Lösungsorientiert sein. Was denkt ihr? Es gab Gründe warum alles so passiert ist. Ich kenne nicht alle antworten? Ich habe auch andere Ansichten. Aber ich würde gerne die Gründe kennen und nach Lösungen suchen. Die allen Beteiligten helfen. Insbesondere den Kindern. Was sucht Sie wirklich? Ist sie bereit sich zu reflektieren und heraus zu finden warum sie es so braucht. Sonst ändert sich womöglich nicht viel. Das ist niemanden geholfen. Ich will noch verstehen

13.08.2013 16:24 • x 1 #43


S
Ich bin einfach nur traurig, verzweifelt und einsam.
Mein Mann schert sich einen Dreck um mich, ihm ist alles egal.
Ich muss hier von Termin zu Termin hetzen und bekomme keine Unterstützung. Maik hat Stress wegen mir, zumindest teilweise. Seine Frau hat einen Liebesbrief und ein Geschenk für mich entdeckt.
Steven versucht mir Maik madig zu machen, weil er mir irgendwas erzählt, ich könne meine Kinder verlieren, weil ein Familiengericht urteilen könne, ich füge der Famie Schaden zu. Außerdem glaubt er, Maik verarscht mich nur, weil 2 Jahre, dass ist utopisch. Bis dahin begegnet man 3x seinen Traumprinzen und er findet Maiks Äußerungen zu seiner Frau als erlogen. Er glaubt nicht, dass sie so schlimm ist und selbst ihren Enkel schaden würde, wenn Maik sie verlässt.
Ich dachte, Steven wär mein Freund aber er ist nur eifersüchtig und fällt mir in den Rücken.
Ich möchte doch nur die nächsten 2 Jahre so gut und glücklich wie es geht, überstehen.

13.08.2013 17:08 • #44


N
@wennes, ich hoffe, die letzte Antwort von sunday war gut genug?
Steven-Maik, Maik-Steven........
noch paar mögliche Prinzen zwischendurch und mitten in der Ehe!
Ganz klares reflektieren!

13.08.2013 17:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag