13

Lohnt es sich

bibi66
Findest du es nicht selbst ein bisschen merkwürdig? Du bist genervt von deinem Mann und Maik hat zu Hause einen Drachen. Ich finde, ihr seit beide ziemliche Feiglinge und nicht in der Lage die Konsequenzen zu tragen. Es werden nur Ausreden vorgeschoben und die Anderen sind immer die Schuldigen.

13.08.2013 22:07 • #61


P
hallo..
ich muss noch einmal fragen: wie oft hast du diesen maik schon getroffen?

und dann muss ich noch fragen: wenn dir alle Leute sagen, dass etwas völlig verkehrt läuft, glaubst du, wir wollen dir was böses?

ansonsten kann ich das alles so wenig glauben, dass ich an einen Fake, Gehirnwäsche oder absolute kognitive Schwäche denke..

13.08.2013 22:16 • #62


A


Lohnt es sich

x 3


W
Nö ich bin kein Therapeut. Aber auch ich kenne Einsamkeit Traurigkeit. Situationen in denen Menschen über mich den Kopf geschüttelt haben. Wieso macht er das. Mir hat dann mal ein besseres Verständnis für mich selber geholfen. Ich habe Sunday meine Fragen gestellt. Ohne Antworten kann ich dann auch nicht helfen. Dann gehe ich aber auch. Den draufschlagen, ohne mehr zu verstehen warum Sie so einsam und traurig ist, ist nicht mein Ding.

13.08.2013 22:27 • x 1 #63


C
Wenn dein Mann nur mit Hmm oder Aha auf positive Äußerungen von dir reagiert, könnte das unterschiedliche Gründe haben:

- Er kann grundsätzlich nicht mit Komplimenten umgehen und fühlt sich dadurch bedrängt (oder wittert irgendeine Gefahr für sich... Oh oh, was will sie jetzt von mir?)
- Er kann nicht angemessen auf Komplimente reagieren, freut sich aber insgeheim
- Er ist dir gegenüber (seit deines ersten Betrugs möglicherweise) sehr misstrauisch und glaubt dir einfach nichts mehr.
- Er möchte sich vor weiteren Enttäuschungen schützen und möchte dich deshalb gar nicht mehr nah an sich heranlassen.

Kann natürlich auch noch andere Gründe haben. Überlastung, Erschöpfung, alles ist ihm zu viel... und deshalb schaltet er auf Durchzug... Du kennst ihn schon viele Jahre. Du kannst beantworten, wie er früher auf Komplimente, Lob und Dank reagiert hat. Und daraus kannst du dir erschließen, woran sein jetziges Verhalten liegen könnte. Wenn er aus Angst vor neuerlicher Enttäuschung oder Misstrauen dir gegenüber auf Distanz geht, dann läge es an dir, sein Vertrauen wieder zu gewinnen. Doch willst du das überhaupt? Klar, die Frage ist auch: Will er das überhaupt noch oder hat er innerlich eure Beziehung schon aufgegeben?

Zitat:
Warum soll ich ihm nicht glauben, dass er so zeitig keine Kinder wollte und seine Frau diese ihn untergejubelt hat?


Und weil der gute Maik noch so jung war (damals), wusste er auch noch gar nicht, wie Kinder entstehen... Und plötzlich, mir nichts dir nichts, waren sie da, die lieben Kleinen.

Was ein Glück, dass Maik so liebevoll, verständnisvoll und ausgeglichen ist - so flippt er im Gegensatz zu seiner Frau niemals aus und flippte auch damals gar nicht aus als ihm gemeinerweise Kinder untergejubelt wurden.

Was erzählst du ihm denn so über deinen Mann und sein Verhalten?

Übrigens: Wenn dein Mann viel am Computer ist, vielleicht hat er da ja ebenfalls intensive Brieffreundschaften? Was meinst du: Was könnte dein Mann seinen Mail-Bekanntschaften über dich als (schlechte) Ehefrau so erzählen? Überleg mal...

14.08.2013 00:41 • #64


N
Ach wennes, du bist sicher ein wohlwollender Kerl
aber wenn bei der Dame hier sogar das Draufschlagen abprallen tut, wie sollst du mit sowas wie - schau in dich selbst....... was fehlt dir..... willst du an dir arbeiten u.s.w. was erreichen?
Ihr fehlt doch nur die Männer, erst Steven, dann Maik und ich wette, es kommen noch andere, die ihr erst seelenverwandschaft einimpfen und dann flachlegen.
So ist es doch, ich kann da nichts beschönigen!

Vielleicht kann man die Story als Szenario an RTL verkaufen?
Mitten im Leben und so

14.08.2013 00:42 • #65


W
Ich kenne viele die einfach sehr schnell absolute und harte Äußerungen tätigen. Habe ich früher auch immer gemacht. Ich hatte sofort eine Meinung und für jedes Problem ging der Finger hoch und ich hatte eine Antwort. Das ging auch oft schief und ich verletzte. oh das wusste ich ja nicht.
Meine Erfahrung ist einfach, dass es Situationen gibt die einfach keine Lösung oder eine Antwort aufzeigen. Man dreht sich im Kreis. Man kommt nicht raus. Keine Antwort bringt Verzweiflung. Es zerreißt. Da hilft es auch mal sich einfach hinzusetzen, halt auch mal keine Antwort zu haben, und schon fast buddhistisch weiter nach der Wahrheit suchen.

Die richtigen Fragen stellen damit andere sich selbst die antworten geben oder erarbeiten.

Wenn man dafür nicht bereit ist, blockiert und immer das gleich in den Wald schreit dann hat es wenig Sinn. Dann ist mir die Zeit auch zu schade.

lG an alle. ich surfe hier dann langsam raus

14.08.2013 07:09 • x 1 #66


R
falls diese Sunday echt ist und kein Fake, dann kann ich nur sagen, vergebene Liebesmüh, lieber wennes...

ich gebe dir zwar recht, dass man nicht immer sofort ein Urteil über jemanden abgeben soll, aber bei Sunday kannst du genau so gut mit einem Holzkopf reden, da kommt NICHTS an!

und die Dame (wenn es sie denn wirklich gibt, und uns hier nicht jemand mächtig verar***) ist keine 20 mehr und Mutter von drei Kindern

Jede konstruktive Kritik ist hier wie Perlen vor die Säue werfen und das einzig richtige wäre sich hier auszuklincken

was ich hiermit tue

Alles Gute allerseits

14.08.2013 07:35 • #67


I
Also mich erinnert das ganze an Assi-TV am Nachmittag wie Familien im Brennpunkt oder so n Quatsch...Ich halte es nach wie vor für gefakt

14.08.2013 08:04 • #68


M
die vermutung fake habe ich auch deutlich...

und eines kann ich mir deshalb auch nicht verkneifen:

sunday, hast du nicht ein gutes rezept für kartoffelsalat für uns?

mia

14.08.2013 08:06 • #69


S
Ihr versteht mich alle nicht.
Ich möchte doch nur wieder glücklich werden.

Maik versteht mich. Am Wochenende geht er mit seiner Tochter Essen. Dann will er versuchen, dass seine Tochter die Ausbildung nicht abbricht. Dann könnte er schon früher zu mir kommen.
Dann nehmen wir uns eine kleine 3 Raum Wohnung und werden glücklich miteinander. Und wenn ich es schaffe, dann nehme ich noch meinen jüngsten Sohn zu mir.
Maik hätte ein nur ein Problem, wenn sixh seine Kinder von ihm abwenden.
Und ich soll dann auch seine Freunde kennen lernen, und wenn sie ein Problem mit mir haben, macht das auch nichts. Uns gibt es nur im Doppelpack.
Er würde auch schnell einen neuen Job hier bei mir finden, weil er viele Kontakte hier hat und da schnell sich was ergeben wird.

14.08.2013 15:49 • #70


G
Fake.
Gehe ich auch von aus.
Die sturen Wiederholungen in dieser absolut übertriebenen Wortwahl (Seelenverwandte, mein Maik, keiner versteht mich, wir werden sooo glücklich zusammen) und das penetrante Ignorieren von Detailfragen...
Dann die frei erfundenen Zusammenhänge, die leicht als Lüge zu enttarnen sind, wenn die TE schon selbst damit durcheinander kommt.
Erst ist ganz eindeutig die Frau Schuld, wenn die Tochter dann die Ausbildung abbrechen muss. Weil sie im Falle der Trennung quer schießt und das Enkelkind nicht mehr betreut.
JETZT muss die Tochter selbst überredet werden, damit die Ausbildung zuende gemacht wird...
Naja, wem's Spaß macht...

14.08.2013 19:20 • #71


weintraube
Das ist doch ein Fake - sowas doofes gibt es doch nicht im realen leben

15.08.2013 01:49 • #72


S
Ich bin nicht dumm.
Und warum glaubt ihr, ich sei ein Fake.

Nur, weil ich verliebt bin und alles etwas anders sehe.
Und nur zur Info.
Ich habe von Maik die Adresse, die private und die berufliche Festnetznummer, selbst auf der Iternetseite seiner Firma ist er mit Bild abgebildet.
Er ist also echt, genau so wie seine Geschichte.

16.08.2013 08:29 • #73


R
warum? weil keiner tut es glauben, daß eine mutter von drei kinder wie ein verliebtes teenie nur von ihren männer spricht!
alles andere wird nur beiläufig erwähnt und ist somit für dich nicht so wichtig. es geht hier nur um dich.
leider weiß ich aus eigener erfahrung, daß solche frauen gibts.
ich habe so eine vor 17 jahren geheiratet.
alle paar jahre hatte sie eine liebschaft, die ihr wichtiger als ich und unsere kinder war.
heute leben meine kinder bei mir und sie hat in 3 jahren schon den dritten maik am start.
2 oder 3 mal im jahr taucht sie hier auf. will ihre kinder besuchen, meist aber gleich nach geld zu fragen. ist mittlere weiler eine harzerin, kinder bekommen nicht mal zum geburtstag geschenke, schwiege noch unterhalt.
sie ist hier unerwünscht, bei ihrer familie ebenso! ihre eltern sind tollte großeltern und unterstützen mich wo sie nur können.
sie will keiner mehr haben, nur die maiks, jedes jahr ein neuer.
ich denke, das leben ist gerecht und am ende steht jeder da, wo er sich den platz selbst verschaffen hat.

16.08.2013 09:01 • x 1 #74


P

ich muss zugeben, dass ich auch daran glaube, dass es solche Frauen gibt.

Liebe Sunday:
benatworte doch mal eine Frage, die dir gestellt wird.! was glaubst du, warum du für dumm gehalten wirst? weil du nicht eine Frage beantwortest?

wie oft hast du Maik geshen? 2 Mal? sorry, habe in der Pschiatrie gearbeitet.. da nennt man das nicht verliebt sein.. sondern völligen Realitätsverlust..


aber wenigstens gibst du mir in der schwierigen Zeit Grund zum Lachen.. danke dafür

16.08.2013 09:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag