Zitat von Sunday:Und was wenn doch?
Das ist ja dein Weg, du bist dir sicher. Aber denkst daran was wenn er nicht das ist was er dir verspricht.
Du bist keine Frau ohne nichts, du hast eine Familie die du enttäuscht vielleicht sogar opferst.
Was ist dann? Dann hast du nichts mehr.
Eine Frau die nichts hat, mag nicht darüber nachdenken müssen. Sie hat dann nur das Leiden vor sich. Aber du?
Zitat:Dass es klappen kann?
Es kann klappen, aber wie hoch sind da wirklich die Statistiken, wenn sich eine Liebe so schnell aufbläst?
Zitat:Kennt ihr nicht dieses tiefe Bauchgefühl, dass es funktioniert.
Da ist ein Bauchgefühl aber keine Sicherheit.
Aber es ist und bleibt ein hohes Risiko
Zitat:Er hat es doch auch. Wenn wir telefonieren und simsen, dann liegen wir auf einer Wellenlänge, sprechen viel über die Zukunft und er könne sich sogar vorstellen, noch ein Kind von mir zu haben.
Habt ihr es auch, wenn ihr sauer aufeinander seid?
Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit habt?
Wenn ihr streitet?
Wenn einer von euch überarbeitet ist oder müde?
Habt ihr es auch über die Kindererziehung?
Zitat:All das zeigt doch, dass er mich so sehr liebt, wie ich ihn.
Und er hat keine Erwartungen an mich oder ich an ihn. Er nimmt mich so, wie ich bin und er will nur mit mir zusammen sein.
Vielleicht ist das ja einer dieser Kontakte, die einfach zusammen gehören.
Wie gut kennt er dich?
Weiss er wie du bist wenn du schlecht drauf bist, weisst du wie er ist?
Drückt er die Zahnpastatube vorne oder in der Mitte aus (Metapher)?
Wie ist er morgens gelaunt? wie abends?
Was macht dich traurig, was macht dich wütend, was kannst du gar nicht ab. Weiss er das? Hat er dich so erlebt? Oder du ihn?
Kennst du wie seine Familie ist? Oder er deine?
Wieviel Alltag habt ihr miteinander verbracht?
Du hast deinen Mann aus Liebe geheiratet und doch bist du heute unglücklich mit ihm.
Warum?
Kennt er all deine negativen Eigenschaften? Kennst du seine?
Zitat:Ich habe mich heute mal nach Wohnungen umgeschaut.
Ich weiß nicht wie ich sie finanzieren soll. Denn wenn es nach mir ginge, würde ich gern den Jüngsten zu mir holen. Aber da muss ich sehen, was das Gericht dann sagen wird wegen aus gewohnter Umgebung rausholen. Mein Mann wird sich da quer stellen, bestimmt.
Dazu gibt es viele Stellen die vorab eine Juristische Beratung anbieten. Profamilia, der Verein für alleinerziehende Mütter und Väter, die Erzdiäzöse. ProFamilia bietet auch vorab telefonische juristische Beratung an.
Dann kennst du deine Möglichkeiten.
Auch wenn du mit deinem Kind zusammenlebst und finanziellen Engpass hast bietet die ARGE Hilfe an.
Das alles solltest du jetzt raufinden und dich erkundigen.