13

Lohnt es sich

S
Ich habe ihn 2x gesehen. Bald ein 3. Mal.
Warum sollte er mir den schreiben, er sei die Liebe meines Lebens. Er lügt mich nicht mehr an und er will in den nächsten Tagen mit seinen Töchtern intensiver reden. Dass sie es verstehen. Er hat auch angeboten, dass ich dazu kommen könnte, wenn er und sie es wollen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann. Er meinte, ich kann noch solange hier wohnen, wegen dem Jüngsten, ich solle ihn aber in Ruhe lassen. Es ist im sch...egal, was ich mache. Jeder soll nur noch sein Ding machen. Und er wäre froh, wenn ich einfach gehen würde. Was das finanzielle angeht, meint er, ich soll mich kümmern, aber von ihm bekomme ich nichts. Und ich solle mir nicht einfallen lassen, irgendwelche Forderungen zu stellen.
Maik nimmt doch auch noch ein paar Annehmlichkeiten mit bis er dann geht.

16.08.2013 10:25 • #76


sanin
Sunday:

Mit Fake meinen sie dich, nicht Maik.

@ all:
Fake oder nicht Fake, ist eigentlich egal. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass mehr Schaden angerichtet wird, einer echten Story einen Fake zu unterstellen, als die Meinung an einen Fake einfach für sich zu behalten.

Auch WENN jemand ein Fake sein sollte, so wühlt er doch grundsätzlich Themen auf, die einen auch weiterbringen können.

Wär es möglich, die Fakemainung vielleicht mit Freunden über pm auszutauschen, und nicht ins Forum zu schreiben?

Das wär sehr nett. Danke

16.08.2013 11:01 • #77


A


Lohnt es sich

x 3


sanin
Sunday,

Also mir wird so langsam ein bisschen unheimlich.

Du hast Maik 2-3 mal gesehen, und er schreibt von großer Liebe. Ist das nicht ein kleines bisschen zu schnell?
Grundsätzlich warne ich vor zu schnellen Liebesbekenntnissen und gleich das Leben mit einem teilen zu wollen, denn genauso verhalten sich Personen mit verschiedenen persönlichkeitsstörungen. Es ist also nicht unmöglich, dass Maik zu diesen Leute gehört.
Sollte dir irgendwann, irgendetwas an seinem Verhalten eigenartig vorkommen, dann erkundige dich bei den Partner von narzissten. (Die findest du im Narzisstenthread).

Was dich selbst angeht.
Ich kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich deine eigenen Wohnung zu suchen.

Niemand hier wird und würde dir je ein Recht auf dein eigenes Glück absprechen. Dazu gibt es hier viel zu oft Ratschläge zur Trennung des eigenen Glückes wegen.
Vielleicht hättest du diesen Ratschlag gehört, wenn du deine ehe beschrieben hättest, oder zumindest einen Rat zum Versuch diese zu retten.

Dein Mann will nicht mehr kämpfen.

Ich finde es gut, dass du endlich mit deinem Mann geredet hast. Ihr müsst trotzdem gemeinsam eine Lösung finden.
Geh erst mal zu Beratungsstellen, die dir sagen können wie du eine räumliche Trennung stemmen kannst. Glaub mir es geht.

Wie wichtig ist es dir deinen Jüngsten mitzunehmen? Wo ist er besser aufgehoben?

Ich persönlich fände eine Beratung ob Paar oder alleine nicht schlecht. Warum bist du nicht zufrieden mit Ehe und Familie? Warum suchst du weiter. Nur wenn du diese Lösung findest, weisst du auch, was morgen für dich wichtig sein wird.

Momentan machst du alles vom Maik abhängig. Das heisst, es KANN nur so funktionierenn wie du es dir wünscht wenn Maik so bleibt wie er bleibt.
Aber was verlierst du alles wenn er sich ändern sollte.
Warum so eine intensive Liebe bei so wenig Begegnung? Bist du dir 100% sicher, dass auch du seinem Ideal 100% entsprichst, was wenn er sich zu sehr idealisiert?
Kann dann eure Liebe wirklich dem Druck des Verlustes standhalten? Bist du dir da so sicher?

Und was wenn nicht?

16.08.2013 11:15 • #78


S
Und was wenn doch?
Dass es klappen kann?
Kennt ihr nicht dieses tiefe Bauchgefühl, dass es funktioniert.
Er hat es doch auch. Wenn wir telefonieren und simsen, dann liegen wir auf einer Wellenlänge, sprechen viel über die Zukunft und er könne sich sogar vorstellen, noch ein Kind von mir zu haben.
All das zeigt doch, dass er mich so sehr liebt, wie ich ihn.
Und er hat keine Erwartungen an mich oder ich an ihn. Er nimmt mich so, wie ich bin und er will nur mit mir zusammen sein.
Vielleicht ist das ja einer dieser Kontakte, die einfach zusammen gehören.

Ich habe mich heute mal nach Wohnungen umgeschaut.
Ich weiß nicht wie ich sie finanzieren soll. Denn wenn es nach mir ginge, würde ich gern den Jüngsten zu mir holen. Aber da muss ich sehen, was das Gericht dann sagen wird wegen aus gewohnter Umgebung rausholen. Mein Mann wird sich da quer stellen, bestimmt.

16.08.2013 12:41 • #79


sanin
Zitat von Sunday:
Und was wenn doch?

Das ist ja dein Weg, du bist dir sicher. Aber denkst daran was wenn er nicht das ist was er dir verspricht.
Du bist keine Frau ohne nichts, du hast eine Familie die du enttäuscht vielleicht sogar opferst.
Was ist dann? Dann hast du nichts mehr.
Eine Frau die nichts hat, mag nicht darüber nachdenken müssen. Sie hat dann nur das Leiden vor sich. Aber du?

Zitat:
Dass es klappen kann?

Es kann klappen, aber wie hoch sind da wirklich die Statistiken, wenn sich eine Liebe so schnell aufbläst?

Zitat:
Kennt ihr nicht dieses tiefe Bauchgefühl, dass es funktioniert.

Da ist ein Bauchgefühl aber keine Sicherheit.
Aber es ist und bleibt ein hohes Risiko

Zitat:
Er hat es doch auch. Wenn wir telefonieren und simsen, dann liegen wir auf einer Wellenlänge, sprechen viel über die Zukunft und er könne sich sogar vorstellen, noch ein Kind von mir zu haben.

Habt ihr es auch, wenn ihr sauer aufeinander seid?
Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit habt?
Wenn ihr streitet?
Wenn einer von euch überarbeitet ist oder müde?
Habt ihr es auch über die Kindererziehung?


Zitat:
All das zeigt doch, dass er mich so sehr liebt, wie ich ihn.
Und er hat keine Erwartungen an mich oder ich an ihn. Er nimmt mich so, wie ich bin und er will nur mit mir zusammen sein.
Vielleicht ist das ja einer dieser Kontakte, die einfach zusammen gehören.

Wie gut kennt er dich?
Weiss er wie du bist wenn du schlecht drauf bist, weisst du wie er ist?
Drückt er die Zahnpastatube vorne oder in der Mitte aus (Metapher)?
Wie ist er morgens gelaunt? wie abends?
Was macht dich traurig, was macht dich wütend, was kannst du gar nicht ab. Weiss er das? Hat er dich so erlebt? Oder du ihn?
Kennst du wie seine Familie ist? Oder er deine?
Wieviel Alltag habt ihr miteinander verbracht?

Du hast deinen Mann aus Liebe geheiratet und doch bist du heute unglücklich mit ihm.
Warum?
Kennt er all deine negativen Eigenschaften? Kennst du seine?

Zitat:
Ich habe mich heute mal nach Wohnungen umgeschaut.
Ich weiß nicht wie ich sie finanzieren soll. Denn wenn es nach mir ginge, würde ich gern den Jüngsten zu mir holen. Aber da muss ich sehen, was das Gericht dann sagen wird wegen aus gewohnter Umgebung rausholen. Mein Mann wird sich da quer stellen, bestimmt.

Dazu gibt es viele Stellen die vorab eine Juristische Beratung anbieten. Profamilia, der Verein für alleinerziehende Mütter und Väter, die Erzdiäzöse. ProFamilia bietet auch vorab telefonische juristische Beratung an.
Dann kennst du deine Möglichkeiten.
Auch wenn du mit deinem Kind zusammenlebst und finanziellen Engpass hast bietet die ARGE Hilfe an.
Das alles solltest du jetzt raufinden und dich erkundigen.

16.08.2013 13:15 • #80


bibi66
Jetzt wach doch bitte mal auf. Du sagst, er könnte sich mit dir noch ein Kind vorstellen. Überlege doch mal. Du sollst noch zwei Jahre warten und dann bist du 45. Bis das Kind da ist bist du 46. Willst du in diesem Alter wirklich noch einmal bei Null anfangen? Er bestimmt auch nicht, aber er weiß, wie er dir Honig um den Bart schmieren kann.

16.08.2013 15:39 • #81


S
Hi...ich bin so traurig und weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben wird gerade im Klo runtergespült.
Ich habe mich von meinem Mann getrent und lebe nun allein. Es war einfach nicht mehr auszuhalten. Und nunlebe ich allein und es gefällt mir gar nicht. Ich heule viel und komme nicht so richtig klar, trotz guter Freunde die mich unterstützen.

Als Maik davon erfuhr, war er wenig begeistert. Er fühlte sich gleich unter Druck gesetzt und kann es nicht verstehen. Dazu sagte er mir noch, es wird dieses Jahr definitiv kein weiteres Treffen geben, obwohl ich nun eigentlich beste Voraussetzungen habe. Er will erst daheim alles klären und dann sollen wir uns wieder treffen. Er will erst abwarten bis seine Frau einen Job hat, damit sie allein klar kommt. Und seine älteste Tochter sucht eine Tagesmutter für 2-3 Stunden. Dass ist aber nicht so einfach, weil diese ja eher die Kinder länger betreuen wollen als nur 2 Stunden. Diese Suche ist auch nicht einfach.
Was mich aber auch ärgert, er schließt mich aus seinem Leben aus. Erzählt mir nichts, wie es im zu Hause geht. Dass ärgert mich, aber ihm ist das egal, es ist seine Meinung. Ich werde also nicht mehr fragen und hoffe, er erkennt das als einen Beweis meiner Liebe zu ihm an.

Was mich aber fast noch trauriger macht ist, dass Steven mich aus seinem Herzen verbannt. Er hatte immer sein Interesse an mir bekundet, aber da ich Maik liebe, will er sich von mir zumindest emotional trennen. Er wird sich eine Auszeit nehmen und keinen Kontakt mehr zu mir haben. Damit komme ich ja nun gar nicht klar. Ich brauche ihn. Mit ihm konnte ich über alles reden, ich konnte ich selbst sein und fühlte mich verstanden. Er tat mir so unendlich gut und ich wusste, er wollte immer nur eins, dass ich glücklich bin. Aber nun will er gehen. Dass verstehe ich nicht. Dass darf er nicht.

01.10.2013 12:42 • #82


P
Zitat von peppina:
:-)
ich muss zugeben, dass ich auch daran glaube, dass es solche Frauen gibt.

Liebe Sunday:
benatworte doch mal eine Frage, die dir gestellt wird.! was glaubst du, warum du für dumm gehalten wirst? weil du nicht eine Frage beantwortest?

wie oft hast du Maik geshen? 2 Mal? sorry, habe in der Pschiatrie gearbeitet.. da nennt man das nicht verliebt sein.. sondern völligen Realitätsverlust..


aber wenigstens gibst du mir in der schwierigen Zeit Grund zum Lachen.. danke dafür




hast du gedacht, du quetscht eine Zitrone aus und bekommst eine warme Suppe?

@sanin:
ne, ich meinte schon, dass ich denke, dass die TE ein fake ist. nicht der Maik. oder der dann ja auch

01.10.2013 16:02 • #83


G
Liebe TE,

alles das ist dir doch prophezeit worden! Egal was Andere dir schrieben, du wusstest es aber immer besser! Nun musst du schauen wie du damit klar kommst!

13.04.2015 09:50 • #84


groupie
Lohnt es sich, diesen thread zu lesen?
Nein!

Reine Zeitverschwendung.
Dies ist einer der threads,
die nur aufgemacht werden,
um die hilfreichen Foris vorzuführen.

Ich frage mich, warum dieser thread nach über einem Jahr wieder ausgegraben wird.

13.04.2015 10:46 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag