13

Lohnt es sich

J
Steven sagt dir genau das, was jeder nach deinen Äußerungen auf Anhieb erkennt. Es wurde dir hier auch schon in etwa genauso geschildert. Dein Maik wird niemals bei dir sein. Deine rosarote Brille sitzt allerdings so bombenfest, dass ich es einfach nicht glauben kann. Insgesamt halte ich dich also auch für einen Fake. Falls nicht, dann muss ich meine Einschätzung bzgl. meines Lebens ändern. Dachte, ich sei gefühlsmäßig schonmal in der Hölle gelandet, aber bitte bitte lieber Gott, bewahre mich für alle Zeiten vor einer Frau wie dir. Muss mich ja schon fast bei meiner Ex entschuldigen...

13.08.2013 17:58 • x 1 #46


J
Neeeee...OHNE WORTE!

13.08.2013 18:01 • #47


A


Lohnt es sich

x 3


M
Was ich so bisher gelesen habe und was ich denke:

Wenn du Absolution suchst, die wirst du hier nicht finden. Du belügst dich selber, du kannst andere belügen, aber es ist unmöglich sich selbst zu belügen. Du bist in einem Teufelskreis gefangen und irgendwie spürst du das es es nicht richtig ist, sonst hättest du hier nicht geschrieben. Es ist dein Leben, jeder hat andere Ziele und Moralvorstellungen.

Nur eine Lüge bleibt eine Lüge, und ehrlich gesagt bist du meiner Meinung nach auch sehr bequem und Feige und stellst dich nicht der Wahrheit, du wählst den leichten Weg, den des geringsten Widerstands.

Ich hoffe du findest zu dir, ich drück dir die Daumen, solange man lebt ist man in der Lage an seinem Leben was zu ändern. Nichts ist unmöglich.

Nur als selbst betrogener Ehemann kann ich sowas was du machst nicht gutheissen. Willst du auch so behandelt werden? Willst du von Menschen belogen und beschissen werden? Jede Aktion bewirkt eine Reaktion, wer meint das dies nicht so wäre, wird früher oder späteres merken das es so ist.

13.08.2013 18:17 • #48


Mona Lisa
@marcusFFM

Das hast du aber wirklich nett formuliert...aber die TE ist resistent gegen alle Meinungen, die nicht gleichgesinnt sind.


@Sunday

Warum suchst du dann hier nach Hilfe, wenn bei dir alles im Lot ist?

13.08.2013 18:25 • #49


S
Kennt ihr nicht das Gefühl, dass es einen voll erwischt und man weiß, der ist es?
So geht es mir mit Maik.
Ich weiß, tief in mir drin, er ist es, mein Seelenverwandter.

Er sieht es genau so. Er schreibt mir liebe SMS, E-Mails uns wenn wir mal telefonieren können, dann ist das einfach wunderschön.
Und klar habe ich die rosarote Brille auf. Wer hat das nicht, wenn er schwer verliebt ist. Aber deswegen kann ich doch noch klare Entscheidungen treffen.

13.08.2013 18:25 • #50


S
Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mich versteht.
Meine Freundinnen ziehen bloß über mich her, meinen, ich mache unsere Freundschaft kaputt. Dabei sind sie es doch, die nicht verstehen.

13.08.2013 18:31 • #51


Mona Lisa
Zitat von Sunday:
Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mich versteht.
Meine Freundinnen ziehen bloß über mich her, meinen, ich mache unsere Freundschaft kaputt. Dabei sind sie es doch, die nicht verstehen.





Da hat sich wohl die ganze Welt gegen dich verschworen?!

Was soll man da bitte verstehen? Du lügst, betrügst und erwartest auch noch Verständnis?

Ich glaub liebe Sunday, dir kann keiner helfen und dir ist auch nicht mehr zu helfen.

Dein Maik gestaltet sein Leben mit dir nur etwas bunter, abwechslungsreicher, aufregender...

Aber ihr passt wunderbar zusammen! Er ist aus dem gleich Holz geschnitzt wie du! EIN LÜGNER UND BETRÜGER!

13.08.2013 18:40 • #52


S
Ich werde meinen Maik nicht anlügen.
Auch lüge ich meine Freunde nicht an.

Außerdem, Maiks Frau hat ihn zuerst betrogen. Von daher, ist sie die Lügnerin und Betrügerin.

13.08.2013 19:03 • #53


C
Naja, Sunday, wenn für dich die Prämisse gilt, dass Maik dich nie anlügt (aber stopp, hatte er dich nicht schon mal angelogen?), dann müssen wir seine Äußerung, seine Frau habe ihn vor einem Jahr betrogen, wohl alle für bare Münze nehmen.

Hmm, könnte aber auch sein, dass es nicht stimmt?
Und wenn es stimmt, dann ist das Techtelmechtel mit dir womöglich einfach seine Rache an seiner Frau? Nach dem Motto: Was sie konnte, kann er schon allemal... Wäre es dir recht, dass eure Beziehung nur diese Funktion erfüllt?

Aber egal... wenn du ihn so liebst, dann handle doch jetzt gleich:
- Sei ehrlich zu deinem Mann und sage ihm, was hinter seinem Rücken abläuft
- Trenne dich von deinem maulenden Mann
- Such dir eine eigene Wohnung in Maiks Nähe (wie dir schon jemand schrieb)
Dann könnte Maik die Betreuung des Enkelkinds mit der Beziehung zu dir besser unter einen Hut bringen. Sicher, du müsstest dir wahrscheinlich eine neue Arbeitsstelle suchen, denn der tägliche Pendelweg zu deiner jetzigen Arbeitsstelle wäre wohl zu weit. Aber wenn die Liebe so groß ist, nimmst du diese Umstände doch bestimmt in Kauf. Andersherum bestände doch das gleiche Problem (nämlich Maik müsste sich eine neue Stelle suchen), ob nun in einem halben Jahr, in zwei Jahren oder in fünf Jahren.
- Und dann lebe die Liebe deines Lebens mit dem neuen seelenverwandten Partner (öhm, ursprünglich war Steven der Seelenverwandte, aber es kam halt ein noch seelenverwandterer... und Steven hat sich inzwischen durch Maulen disqualifiziert).

Da es so scheint, dass Maik derzeit der einzige Mensch auf der Welt ist, der dich versteht (Ehemann nicht, Freundinnen nicht, Freund Nr. 1 nicht), solltest du so schnell wie möglich dein Leben mit ihm verbringen. Dann hast du's so richtig gut... (davon gehst du doch aus, oder?) außer es stellt sich im Alltag heraus, dass doch nicht alles so Heile Welt ist oder dass Maik sich über kurz oder lang auch etwas verändert... (was du ja bei deinem Ehemann beklagst).

Mal eine Frage: Hast du dich während deiner Ehe nicht verändert? Bist du noch so wie damals, als dein Mann dich kennen gelernt hat? Kann ER in DIR noch die Frau erkennen, in die er sich verliebt hat?

Und noch eine Frage: Was tust DU, um deinem Mann Anerkennung und Wertschätzung zu geben?

13.08.2013 19:36 • #54


S
Maik hatte damals nur gelogen, weil er nicht glauben konnte, dass eine so attraktive Frau wie ich für ihn interessiert. Er nahm an, er müsse durch Reichtum glänzen. Dabei ist mir das egal.
Dass er 2 Treffen nicht eingehalten hat, dafür hat er sich entschuldigt. Es kam berufliche und private Dinge dazwischen. Aber macht es bald wieder gut und wird mich besuchen.

Wertschätzung für meinen Mann?
Ich brezel mich auf, will ihn verführen und was tolles für ihn kochen, aber er reagiert nicht. Er ist geizig geworden und langweilig. Macht viel mit dem Computer oder geht zu seinem Sport. Für mich hat er keine Augen.
Er mag meine Freunde nicht und will bei uns zu Hause auch keinen Besuch haben. Das nervt ihn nur, macht Arbeit und kostet Geld.

Stevenist mein Seelenverwandter, aber auf eine andere Art.
Er wechselt demnäßt seinen Job, weil er gekündigt wurde und kommt in meine Stadt. Dann kann ich ab und zu mich mit ihm treffen als Freunde. Denn er versteht mich meistens und er tut mir auch gut.

13.08.2013 20:08 • #55


G
@Synday,

du bist für mich krank im Kopf! Einfach nur ein Psycho! Hoffentlich kriegen deine Kinder nichts von dir ab!

13.08.2013 20:35 • #56


C
Tja, vielleicht steht dein Mann ja gar nicht auf Aufbrezeln?

Beim Anerkennen und Wertschätzen müsstest du bei dem ansetzen, was er (gern) macht (z. B. sein Sport), wo er sich engagiert... oder auch an seinem Äußeren, beispielsweise Hey, Schatz, das neue Hemd, das du dir besorgt hast, steht dir wirklich gut! Auch ein Stück Dankbarkeit oder Lob schaden nie: Liebling, das war heute echt ein gelungener Ausflug - danke für die Zeit, die du dir genommen hast oder Mensch, ich fand es toll, wie geduldig du heute mit X (eins eurer Kinder) warst. Ich hätte selbst ausflippen können. Super, dass du so gelassen bleiben konntest. Wohlgemerkt: Das sind dann nicht nur dahingesagte Sprüche, sondern ernst gemeinte Äußerungen, die dadurch entstehen, dass man im Alltag einfach mal bewusster hinschaut.

Also hingucken, was er macht und was er für eure Familie macht und nicht alles für selbstverständlich halten. (Ja, ich weiß, dass du sauer bist, dass er deiner Beobachtung nach alles bei dir für selbstverständlich hält. Aber probier doch einfach mal DU den Anfang zu machen in liebevoller Wahrnehmung und Wertschätzung.)

13.08.2013 21:23 • #57


S
Wenn ich so etwas zu ihm sage, bekomme ich nur zu hören Aha oder Hmm.

Das nervt.

Und warum soll ich Maik glauben?
Warum soll ich ihm nicht glauben, dass er so zeitig keine Kinder wollte und seine Frau diese ihn untergejubelt hat?
Oder das seine Frau total ausflippt und auch Sachen nach ihm wirft.
Sowas finde ich unter aller Kanone.

13.08.2013 21:50 • #58


W
Hey Sunday,
Du bist verzweifelt, einsam und traurig. Das kenne ich auch. Nur habe ich irgendwann versucht das nicht immer von anderen Personen abhängig zu machen. steve Maik dein Mann. Alle enttäuschen dich. Versuche etwas unabhängig davon zu finden das dich glücklich macht. Deine Kinder? Mach es nicht abhängig von anderen. Du überlastest Sie damit. Insbesondere deinen Mann. Irgendwann können Sie und wollen Sie nicht mehr. Steve und Maik helfen dir dabei auch nicht. Du musst dir helfen. Es gibt noch viele Männer die mit dir ero. Mails austauschen wollen und den verständnisvollen mimen. Aber wenn es dann ins eingemachte geht. Kann das alles ganz anders aussehen. Nochmal bist du bereit an dir selber zu arbeiten. Was erdet dich? Es sind nicht die vielen Männer die an dir rum zehren. Dein Mann der dich momentan ignoriert. Steve oder Maik die selber eine Familie haben und deshalb immer ein gemachtes Nest. Egal was passiert. Willst du diesen Weg mal gehen und dein Problem (Männerunabhängig) angehen? Warum du dich einsam fühlst und traurig bist? Über eine direkte Antwort würde ich mich freuen. Mir ist Steve und Maik nicht wichtig.

13.08.2013 21:58 • x 1 #59


N
Schau doch mal ab und zu was bei dir unter aller Kanone so läuft.
Damit kommst du dann wirklich weiter!

Achja, dass du deinem Maik alles aber auch alles glaubst, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Weil du selbst auch so ein verlogenes Leben führst und doch bist du die Beste und machst alles richtig.
Weder schlechtes Gewissen, noch recht-unrecht Gefühl, nix aber auch gar nix ist da!

Ich wette - jeder Therapeut mit dir wäre überfördert!
Vielleicht gelingt es ja dem wennes

13.08.2013 21:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag