Zitat von Tom1111:Ich hab 4- 5 Jahre rausgelesen Sie 31 -> mit 35 -36 jahren dann ein Kind.
Aber seis mal drum.
Letztlich ist es doch auch so, wenn Du so eshr überlegen mußtest, hat das sicher auch seine Gründe.
Vieleicht auch den Grund, dass Du Dir nicht sicher warst, ob es die Richtige ist und ob ein Kind mit Ihr wirklich richtig ist?
Grüße
Thomas
Tja, wenn ich das wüsste. Es war auf jeden Fall die Liebe meines Lebens. Ich habe noch nie jemanden so begehrt, bin noch niemals so vollständig in einer Liebe zu einer Person aufgegangen. Ich habe mich zu Hause gefühlt durch ihre Liebe zu mir. Habe jahrelang meine eigenen Bedürfnisse nach Nähe unterdrückt um sie bei mir halten zu können. Unsere Partnerschaft basierte immer auf einer sehr grossen Leidenschaft füreinander. Einen Alltag konnten wir nie leben in den 3 Jahren, weil wir so oft getrennt waren und wenn wir uns gesehen haben, sind wir um die Welt gereist oder haben uns tagelang im Bett aufgehalten.
Ich bin mit ihrer Autonomie nicht klargekommen und habe ein Kind als Eindringling in unsere Zweisamkeit betrachtet. Ich brauchte noch ein bisschen Sicherheit, noch ein bisschen "Wir-Gefühl", wollte mich finanziell noch ein bisschen absichern, noch was aufbauen bevor wir eine Familie starten. Klar haben wir seit Anfang 2013 in einer Wohnung gelebt, tatsächlich haben wir gute 2 Monate zusammen in der Wohnung verbracht weil sie ansonsten unterwegs war. Ich habe sie dann so sehr vermisst, dass ich mich selbst aufgegeben habe. Ein Kind hätte mich in Ihrem Stellenwert nach Partnerschaft weiter zurückgedrängt. Erst sie, dann das Kind, dann ihr Job, dann ich.
Ich habe mir Elternsein immer anders vorgestellt, so dass zwei Partner bereit sind ihre Bedürfnisse gemeinsam unterzuordnen, zu allererst aber an sich und ihrer Liebe festhalten aus der dann alles möglich ist.
Nun fühle ich mich plötzlich sehr alt, mit 36, weil ich nun Angst habe nie wieder Vater zu werden. Ich muss diesen schrecklichen Verlust erst verdauen, zu mir selber finden und dann irgendwann eine neue Partnerin finden, dann bin ich doch locker schon Ende 30....