26

Lohnt es sich zu kämpfen oder muss ich loslassen?

S
Also es kommt noch einmal Bewegung in die Sache. Ich hab sie noch einmal ein paar Tage in Ruhe gelassen und ihr heute nochmal geschrieben, wie es ihr geht und wie ihre Woche war und ob wir uns nochmal treffen wollen um etwas schönes zu unternehmen. Sie hat sich glaube ich total gefreut. Musste ihr aber versprechen, dass ich nur komme, um mit ihr was schönes zu unternehmen und um sie zu sehen und nicht um irgendwas zu versuchen.
Ich versuche jetzt bei dem Treffen einfach mal an die schönen Momente die wir hatten anzuknüpfen und zu schauen, ob sie noch irgendetwas zulässt. Oder was meint ihr?

09.08.2017 14:00 • x 1 #76


U
Zitat von Sonnenbrille:
Ich versuche jetzt bei dem Treffen einfach mal an die schönen Momente die wir hatten anzuknüpfen und zu schauen, ob sie noch irgendetwas zulässt. Oder was meint ihr?


Schlecht! Wie schon in den Beiträgen zuvor, hat sie Dir auch hier mitgeteilt, ich zitiere Dich bzw. das, was sie Dir gesagt hat:

Zitat von Sonnenbrille:
Musste ihr aber versprechen, dass ich nur komme, um mit ihr was schönes zu unternehmen und um sie zu sehen und nicht um irgendwas zu versuchen


Deine Gedanken sprechen dem schon zuwider. Sieh es ein, das Spiel ist vorbei. Sorry!

09.08.2017 14:15 • x 1 #77


A


Lohnt es sich zu kämpfen oder muss ich loslassen?

x 3


S
Wahrscheinlich hast du Recht!
Ich habe mich nur an das hier erinnert:
Zitat von udi74:
Du kannst ja nur eine Schippe drauflegen, wenn sie es zulässt. Diese Situation ist nicht gegeben. Es wäre anders, wenn sie Dich nicht auf Abstand halten würde, denn dann würde sie Interesse zeigen.

Jetzt habe ich zumindest die Situation gegeben, dass sie mich nicht mehr auf Abstand hält und sich offenbar riesig gefreut hat, dass ich ein Treffen vorschlage. Jetzt muss ich halt zusehen, dass ich nicht in der Freunde-Schublade lande. Wenn das nicht klappt, muss ich das für mich beenden, sonst macht mich das fertig...

09.08.2017 14:23 • x 1 #78


U
Zitat von Sonnenbrille:
Jetzt muss ich halt zusehen, dass ich nicht in der Freunde-Schublade lande. Wenn das nicht klappt, muss ich das für mich beenden, sonst macht mich das fertig...


Du bist bereits in der Freunde-Schublade, sorry. Sie sagt Dir doch deutlich, versuche nichts! Sie will Dich als Freund behalten, mehr kannst Du nicht mehr erwarten. Das ist kein Zulassen von Nähe, sondern lediglich ein freundschaftliches Abtasten ihrerseits. Wenn man böse denken würde, könnte es auch ein Warmhalten deiner Person sein. Musst Dir gut überlegen, ob Du das haben möchtest.....

09.08.2017 14:25 • x 1 #79


S
Ich glaube ich schaue, ob sie bei unserem Treffen noch Nähe zulässt. Wenn nicht beende ich das für mich. Wenn sie es wieder erwartend zulässt, sehe ich weiter...

09.08.2017 14:30 • x 1 #80


U
Zitat von Sonnenbrille:
Ich glaube ich schaue, ob sie bei unserem Treffen noch Nähe zulässt. Wenn nicht beende ich das für mich. Wenn sie es wieder erwartend zulässt, sehe ich weiter.


Erwarte es lieber nicht, es wird Dir unnötige weitere Enttäuschungen ersparen. Ich hatte bei meiner Ex einst ähnlich gedacht und bin volle Kanne auf die sprichwörtliche Fre. e gefallen. Das bringt nichts, ehrlich. Sorry.

09.08.2017 14:32 • x 1 #81


A
Lange Zeit habe ich überlegt hier zu schreiben. Nun habe ich mich dafür entschieden weil mich dieses grübeln zerreißt.
Mein Ex hat mit mir, wie schon 2 mal zuvor im Streit Schluss gemacht. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Er ist eher der Typ zu fliehen und sich den Problemen nicht zu stellen. Wir hatten einen eher harmlosen Streit der dann leider eskaliert ist und nun hat er mir gesagt dass die Sache für ihn definitiv durch ist.
Bei den letzten 2 Trennungen war ich diejenige die auf ihn zugekommen ist danach hat er mir offenbart das er die Trennung bereut und mich zurück möchte. Es war nicht immer einfach zwischen uns aber wir haben es bislang alles gemeinsam geschafft. Nun Frage ich mich wie ich mich verhalten soll. kurz vor der Trennung hatten wir noch Pläne wie Urlaub und in unsere erste gemeinsame Wohnung einzuziehen, er sprach davon ich sei die einzige für ihn und er möchte niemals mehr eine andere Frau haben.
Jegliche Aussprachen blockt er mit den Worten ich melde mich wenn ich Zeit habe
Ich habe das Gefühl ich brauche eine Aussprache um damit endgültig abzuschließen, weil er mich für mich aus heiterem Himmel verlassen hat. Wenn ich die genauen Gründe kennen würde, würde mir dies vielleicht leichter fallen die Trennung zu akzeptieren.
Einerseits möchte ich ihn zurück, weil er die liebe meines Lebens ist, andererseits Frage ich mich ob ich so glücklich werde .
Zumal wir uns seit 9 Jahren kennen und uns seit Anfang an super verstehen.
Zur Info wir sind beide 23.
Zudem kann ein totaler Kontakt Abbruch nicht klappen da wir im gemeinsamen Verein sind

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich oder könnt von euren (ähnlichen) Erfahrungen berichten.

02.09.2017 10:45 • #82


D
Zitat von Anni194:
Mein Ex hat mit mir, wie schon 2 mal zuvor im Streit Schluss gemacht. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Er ist eher der Typ zu fliehen und sich den Problemen nicht zu stellen.

Das würde wahrscheinlich auch nicht besser, sondern immer schlimmer werden, deshalb:
Verein wechseln und totaler Kontaktabbruch! ohne wenn und aber!

02.09.2017 11:04 • #83


mafa
Genau, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Liebe deines Lebens, schon zweimal Schluss gemacht, ich glaube nicht dass das die Liebe deines Lebens ist ... du bist doch erst 23, wie willst du das wissen .. Wechsel den Verein stelle den Kontakt ein

02.09.2017 11:22 • #84


I
Zitat von Anni194:
Mein Ex hat mit mir, wie schon 2 mal zuvor im Streit Schluss gemacht. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Er ist eher der Typ zu fliehen und sich den Problemen nicht zu stellen.

Also für mich klingt das nicht nach einer Basis für eine glückliche Beziehung. Du kannst dir ja nie sicher sein, ob er dich nicht wieder verlässt. Außerdem würde er ja auch von sich aus auf dich zukommen, wenn er dich doch noch will. Auch wenn es jetzt hart ist, wahrscheinlich ist es am besten, wenn ihr euch trennt. Deshalb kann ich den anderen nur zustimmen: Lass ihn gehen und versuche den Kontakt so weit es geht zu vermeiden.

02.09.2017 11:29 • #85


S
Hallo Anni,

ihr beiden seid ganz jung zusammen gekommen und habt in eurem Alter eine langjährige Beziehung hinter euch. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, wenn der Partner sich trennt.

Bei euch scheint es, so wie du das beschreibst schon seit längerem nicht mehr zu passen, darum gab es auch schon zwei Trennungen. Da seid ihr zwar wieder zusammen gekommen, aber wohl eher deshalb, weil du das wolltest und du dich engagiert hast. Gerade bei der ersten längeren Beziehung fällt es oft besonders schwer, einen Cut zu machen, wenn das ganze nicht mehr funktioniert, die Gefühle für den Partner oder die Partnerin nicht mehr da sind oder man sich einfach auseinander entwickelt hat. So wie ich das verstehe, hat er sich bereits zweimal getrennt?

Vermutlich wirst du auf Dauer mit ihm nicht glücklich. Wenn du den Verein nicht wechseln möchtest, kannst du trotzdem die Kontaktsperre mit ihm einhalten. Und: Versuch diesmal nicht ihn zu kontaktieren und die Trennung wieder rückgängig zu machen. Wenn er dich wirklich zurück haben wollte, muss er sich engagieren.

Deinen Wunsch nach einer Aussprache kann ich verstehen. Aber: Wozu eigentlich? Die Probleme in eurer Beziehung sind dir doch bekannt. Das einzige was relevant ist im Moment: Er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Der häufigste Grund dafür ist: Der Verlassende liebt nicht mehr (ausreichend) um in der Beziehung zu bleiben.

Konzentriere dich jetzt auf dich, unterlasse alle Kontaktversuche, geh ihm aus dem Weg und verlange keine Erklärungen mehr. Nur so bekommst du ein bisschen Abstand und kannst anfangen, diese Trennung zu verarbeiten.

02.09.2017 11:40 • x 1 #86


_Tara_
Du sagst, Du brauchst einen Grund, um besser abschließen zu können.
Der Grund schlechthin dafür, dass jemand ohne nennenswerte nichtüberbrückbare Differenzen Schluss macht, ist mangelnde Liebe.
Aus mangelnder/fehlender/geschwundener Liebe ergibt sich dann alles andere (sich trennen, heimlich ein/e Neue/n am Start haben, nicht mehr wissen, was man will etc.pp.).

Mangelnde Liebe ist der Grund.
Auch bei Deinem Ex.
Denn wenn man jemanden liebt, verlässt man ihn nicht mir nichts, dir nichts. . .so einfach ist das.

02.09.2017 11:46 • x 2 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag